1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Dortmund

• Koesi
  • 20. August 2006 um 17:38
  • Geschlossen
  • N8BAR
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    877
    • 14. April 2017 um 22:13
    • #33.681
    Zitat von Der Westen / Funke Medien NRW

[...] Die anonymen Verfasser beziehen sich in ihrer Mail auf Adolf Hitler und hetzen gegen „multi-kulti“. Außerdem wird ein weiterer Anschlag angekündigt, der vom „Trupp Köln“ durchgeführt werden soll. [...]

Egal von welcher Seite und wie motiviert: Wie krank ist das denn?!

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.930
    • 17. April 2017 um 14:19
    • #33.682

http://www.reviersport.de/350163---bvb-e…arc-bartra.html

:daumen:

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.109
    • 19. April 2017 um 22:54
    • #33.683

Das war heut nicht ganz schlecht, aber für einen Sieg halt insgesamt zu wenig.
    Die Defensive wirkte insbesondere am Anfang schon etwas überfordert.
    Die Aufstellung von Durm war wohl insbesondere nach der verletzungsbedingten Ausszeit ein Fehler.

Monaco völlig verdient im HF.

Eigentlich wäre mehr möglich gewesen.

Aber so stark ist die Offensive vom BvB nun auch nicht,
    dass man mit 2 Geschenken von Piszczek und einem Abseitstor ins CL-HF einziehen könnte.

Hinzu kommt noch ein Eigentor und Bürki sah beim ersten Tor auch eher unglücklich aus.
    Die Gegentore waren alle viel zu einfach für den Gegner.

Schade!

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• bluewave
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.730
    • 19. April 2017 um 23:40
    • #33.684

Passt! Waren insgesamt einfach zu viele Fehler auf dem Niveau - selbst wenn man die Randbedingungen berücksichtigt. Im Ergebnis waren das zwei grottenschlecht erste Halbzeiten. Und dass die Überlegungen von Tuchel, mehr Stabilität zu bekommen, so nach hinten losgegangen ist, hätte er sich wohl auch nicht träumen lassen. In der Abwehr müssen sie dringend was tun, wenn sie da zukünftig mitspielen wollen.
    Mit einem BVB in sehr guter Form hätten das ein spannendes Viertelfinale werden können.

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 19. April 2017 um 23:56
    • #33.685
    Zitat von bluewave

Und dass die Überlegungen von Tuchel, mehr Stabilität zu bekommen, so nach hinten losgegangen ist, hätte er sich wohl auch nicht träumen lassen

Aber war das nicht schon im Hinspiel der große Fehler?
    Irgendwie ist das doch ein Dejavu

• bluewave
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.730
    • 20. April 2017 um 00:12
    • #33.686
    Zitat von eagle

Aber war das nicht schon im Hinspiel der große Fehler?Irgendwie ist das doch ein Dejavu

Na ja, erste Halbzeit Hinspiel entzieht sich m.E. einer normalen Betrachtung.

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 20. April 2017 um 00:24
    • #33.687
    Zitat von bluewave

Na ja, erste Halbzeit Hinspiel entzieht sich m.E. einer normalen Betrachtung.

da hat Tuchel aber genau die gleichen Gründe für genannt.
    mit gleichem Ergebnis und gleichem Verhalten auf dem Platz.
    Sehe da keinen Unterschied. egal was davor war (war heute ja auch 20 Minuten im Bus schmoren)

• Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.827
    • 20. April 2017 um 09:40
    • #33.688

tja...schade, dass wunder ist ausgeblieben... es lief halt in diesem vf eigentlich alles schief...attentat, abseitstor, individuelle fehler, pech bei eigenen aktionen...tuchels sehr komische aufstellung...das zog sich konsequent durch...

monaco war insgesamt klar besser und hat sich das hf redlich verdient, wobei auch trotz des hinspiels ein weiterkommen gestern durchaus möglich war. leider hat reus in der 1. minute kein glück, sahin auch nicht...und dann liegt man durch blöde fehler 0.2 hinten... da sieht man auch unser eigentliches problem: die abwehr...und das nicht erst seit hummels weggang. wir haben seit jahren ein problem in der abwehr, dass sich seit dem abgang von hummels natürlich deutlich erhöht hat. ich bin auch nicht sicher, ob das mit toprak nächste saison so viel besser wird, zumindest was international angeht. naja, mal abwarten...

was tuchel mit der aufstellung bezweckt hat ist mir auch ein rätsel...in so einem spiel muss dembele spielen..wenn ich da tuchels aussagen nach dem spiel höre, dass er jung ist, zuviel spielt usw dann ist das doch der größte schwachsinn. dann soll er ihn in unwichtigen spielen schonen, wenn er das schon machen will, aber nicht in einem solch wichtigen. das sind spiele wo du genau solche spieler brauchst...einen durm kannste gegen andere gegner spielen lassen...und wenn dembele schon draußen bleiben muss, dann setz ich doch pulisic ins team, damit der dampf macht. monaco musst du hinten beschäftigen...und das geht nur mit spielern ala pulisic, dembele.. schade auch dass auba komplett aus dem spiel genommen wurde, dass hat der monegasse echt top gemacht...

ich weiß nicht ob ich noch was vergessen habe zu schreiben. hab jetzt dafür 23 minuten mit pausen gebraucht. bin noch etwas berauscht von gestern, hab mit einem holländer geschaut. chill :)

ich leg mich jetzt wieder in meine hängematte. machts gut und bis irgendwann :winke:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.827
    • 20. April 2017 um 09:51
    • #33.689

ach ja...und bei ginter wäre ich echt heilfroh, wenn gladbach oder ein anderer klub so bescheuert ist und 10 mio für den zahlt...bloß weg mit dem...da bekommste beim zuschauen ja schon angstschweiß auf der stirn...und das hatte nix mit irgendwelchen substanzen zu tun...das war alleine ginter....

TipperGT
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.667
    • 20. April 2017 um 09:51
    • #33.690
    Zitat von Brasi

tja...schade, dass wunder ist ausgeblieben... es lief halt in diesem vf eigentlich alles schief...attentat, abseitstor, individuelle fehler, pech bei eigenen aktionen...tuchels sehr komische aufstellung...das zog sich konsequent durch...

monaco war insgesamt klar besser und hat sich das hf redlich verdient, wobei auch trotz des hinspiels ein weiterkommen gestern durchaus möglich war. leider hat reus in der 1. minute kein glück, sahin auch nicht...und dann liegt man durch blöde fehler 0.2 hinten... da sieht man auch unser eigentliches problem: die abwehr...und das nicht erst seit hummels weggang. wir haben seit jahren ein problem in der abwehr, dass sich seit dem abgang von hummels natürlich deutlich erhöht hat. ich bin auch nicht sicher, ob das mit toprak nächste saison so viel besser wird, zumindest was international angeht. naja, mal abwarten...

was tuchel mit der aufstellung bezweckt hat ist mir auch ein rätsel...in so einem spiel muss dembele spielen..wenn ich da tuchels aussagen nach dem spiel höre, dass er jung ist, zuviel spielt usw dann ist das doch der größte schwachsinn. dann soll er ihn in unwichtigen spielen schonen, wenn er das schon machen will, aber nicht in einem solch wichtigen. das sind spiele wo du genau solche spieler brauchst...einen durm kannste gegen andere gegner spielen lassen...und wenn dembele schon draußen bleiben muss, dann setz ich doch pulisic ins team, damit der dampf macht. monaco musst du hinten beschäftigen...und das geht nur mit spielern ala pulisic, dembele.. schade auch dass auba komplett aus dem spiel genommen wurde, dass hat der monegasse echt top gemacht...

ich weiß nicht ob ich noch was vergessen habe zu schreiben. hab jetzt dafür 23 minuten mit pausen gebraucht. bin noch etwas berauscht von gestern, hab mit einem holländer geschaut. chill :)

ich leg mich jetzt wieder in meine hängematte. machts gut und bis irgendwann :winke:

das passt denk ich ganz gut und würde ich auch so bestätigen! Den Spieler kann man keinen Vorwurf machen , im Gegenteil den allen gehört eine sehr große Portion Respekt zugesprochen! Nun den Fokus auf den 3.Platz in der Liga und eventuell den Pokal legen und wir können mit der Saison doch zufrieden sein. Mit den vielen Jungen Spieler ala Dembele, Pulisic, Passlack etc. macht es doch Spaß auf die neue Saison zu blicken! Ich sehe das aber auch so wie Brasi dass wir trotz Toprak noch einen hochkarätigen Abwehrspieler benötigen. Das war dieses Jahr schon sehr fahrlässig was man dort betrieben hat!

Groundhopping

Spiele: 3009
    Grounds: 2038
    Länderpunkte: 66 +1 (The Isle of Man)

Borussia Dortmund - Mitglied
    FC Gütersloh - Dauerkarte

Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.449
    • 20. April 2017 um 09:56
    • #33.691
    Zitat von Brasi

Huhu. :winke:

Wo steckst denn?? :gruebel: :winke:

Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.743
    • 20. April 2017 um 10:02
    • #33.692
    Zitat von Brasi

ach ja...und bei ginter wäre ich echt heilfroh, wenn gladbach oder ein anderer klub so bescheuert ist und 10 mio für den zahlt...bloß weg mit dem...da bekommste beim zuschauen ja schon angstschweiß auf der stirn...und das hatte nix mit irgendwelchen substanzen zu tun...das war alleine ginter....

Das war gestern bei uns in der WA Gruppe auch Thema der Diskussion. Ginter hätte in Gladbach nur einen Zweck:
    Jannik Vestergaard besser aussehen zu lassen. :mrgreen:

• schnudi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.024
    • 20. April 2017 um 10:12
    • #33.693
    Zitat von Jay

Das war gestern bei uns in der WA Gruppe auch Thema der Diskussion. Ginter hätte in Gladbach nur einen Zweck:Jannik Vestergaard besser aussehen zu lassen. :mrgreen:

Du bist jetzt aber gemein. Spaß beiseite: Wenn ich mir überlege, dass wir mit dem Geld Max Kruse und Thomas Delaney gekauft haben.... :rolleyes:

SVW DK 24/25

EURO 2024 #1, #7, #40, #47, #51 (danke dynamo)

Paris 2024 ATH16, FBL58, OCC01

• Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.827
    • 20. April 2017 um 10:13
    • #33.694
    Zitat von Jay

Das war gestern bei uns in der WA Gruppe auch Thema der Diskussion. Ginter hätte in Gladbach nur einen Zweck:Jannik Vestergaard besser aussehen zu lassen. :mrgreen:

ich finde das ist ein sehr guter grund um ginter zu verpflichten :mrgreen:

• Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.827
    • 20. April 2017 um 10:14
    • #33.695
    Zitat von Pez

Huhu. :winke:
    Wo steckst denn?? :gruebel: :winke:

:winke:

ach ... hier und da, mal dort oder woanders

Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.743
    • 20. April 2017 um 10:16
    • #33.696
    Zitat von schnudi

Du bist jetzt aber gemein. Spaß beiseite: Wenn ich mir überlege, dass wir mit dem Geld Max Kruse und Thomas Delaney gekauft haben.... :rolleyes:

Und wir konnten uns angeblich Kruse nicht mehr Leisten... :autsch:

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.405
    • 20. April 2017 um 10:17
    • #33.697
    Zitat von TipperGT

das passt denk ich ganz gut und würde ich auch so bestätigen! Den Spieler kann man keinen Vorwurf machen , im Gegenteil den allen gehört eine sehr große Portion Respekt zugesprochen! Nun den Fokus auf den 3.Platz in der Liga und eventuell den Pokal legen und wir können mit der Saison doch zufrieden sein. Mit den vielen Jungen Spieler ala Dembele, Pulisic, Passlack etc. macht es doch Spaß auf die neue Saison zu blicken! Ich sehe das aber auch so wie Brasi dass wir trotz Toprak noch einen hochkarätigen Abwehrspieler benötigen. Das war dieses Jahr schon sehr fahrlässig was man dort betrieben hat!

wem willst du denn einen vorwurf machen. den fans die nicht supportet habe oder brasi weil er nicht im stadion war ?

Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.743
    • 20. April 2017 um 10:23
    • #33.698
    Zitat von rob077

wem willst du denn einen vorwurf machen. den fans die nicht supportet habe oder brasi weil er nicht im stadion war ?

Mit Schiri liegt man in der letzten Zeit oft richtig... :idee:

TipperGT
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.667
    • 20. April 2017 um 10:27
    • #33.699
    Zitat von rob077

Keinem!

Groundhopping

Spiele: 3009
    Grounds: 2038
    Länderpunkte: 66 +1 (The Isle of Man)

Borussia Dortmund - Mitglied
    FC Gütersloh - Dauerkarte

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.405
    • 20. April 2017 um 10:29
    • #33.700
    Zitat von TipperGT

Keinem!

:neutral:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• R.I.P Flauschi

bazihugo 17. Juni 2025 um 20:17
  • FIFA Klub WM 2025

Cody Rhodes 17. Juni 2025 um 20:11
  • Sammelsuchfred NFL Dublin 28.09.

el-barto71 17. Juni 2025 um 19:58
  • Tooor Cup Charity 2025

laxi 17. Juni 2025 um 19:48
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

bluemonkey 17. Juni 2025 um 19:40
  • Borussia Dortmund

wumpl 17. Juni 2025 um 19:06
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

saschku 17. Juni 2025 um 19:00
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

aronymus 17. Juni 2025 um 18:54
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

Simonsen 17. Juni 2025 um 18:51
  • (B) bzw, (V) gegen Spende für Flauschi - 1x Guns‘n‘Roses Düsseldorf morgen - FOS

Jay 17. Juni 2025 um 18:50
  • UEFA Conference League 2025/26

VfB-Tom 17. Juni 2025 um 18:06
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

podollski92 17. Juni 2025 um 18:00
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2024/25

Bastek 17. Juni 2025 um 17:51
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Ticketchef2006 17. Juni 2025 um 16:39
  • Visum on Arrival: Bangladesch

Christian 17. Juni 2025 um 16:23
  • DFB-Pokal 2025/26

Dolly 17. Juni 2025 um 16:14
  • Groundhopper-Touren

BayernArno 17. Juni 2025 um 15:55
  • Hilfe - Was tun gegen Wühlmäuse?

smollo 17. Juni 2025 um 15:41
  • Der Sky Deutschland Fred

Zeuge_Yeboahs 17. Juni 2025 um 15:35
  • [B] Zweibettzimmer Dublin 26. - 29.09.

Bernhard 17. Juni 2025 um 14:53

Heiße Themen

• Archiv FC Bayern München

78.805 Antworten, 3.529.780 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Dortmund

39.504 Antworten, 2.244.803 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv 1. FC Köln

41.207 Antworten, 1.531.396 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Mönchengladbach

32.582 Antworten, 1.385.619 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Hamburger SV

23.989 Antworten, 1.008.169 Zugriffe, Vor 18 Jahren