Aber das Beispiel Favre zeigt doch gerade, dass es offensichtlich nicht immer so einfach geht...
Also für mich ist die Frage, wen will der BVB wirklich? Die werden mit vielen sprechen und wer da wem absagt oder warum da was nicht klappt dürfte von aussen schwer zu bewerten sein. Vielleicht wollen sie Favre ja gar nicht unbedingt? Würde mich gar nicht wundern, denn aus meiner Sicht ist der in vielerlei Hinsicht dem Tuchel nicht unähnlich. Und bei Tuchel ging es ja nun nicht um die Fachlichkeit.
Ich habe nur gesagt, dass Stöger wissen dürfte wie schwer die nächste Saison für ihn wird. Denn machen wir uns mal nichts vor: Die Euroleague ist eine enorme Zusatzbelastung und Modeste hat gerade die Saison seines Lebens gespielt und das ist der wesentliche Grund weshalb der FC in der Euroleague ist. Die Mittel sind dort viel begrenzter als in Dortmund.
Dortmund dürfte jedenfalls nächste Saison hochattraktiv für jeden Trainer sein: CL, eine junge Mannschaft mit ganz viel Luft nach oben und 70 Millionen oder so zum investieren.