1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Dortmund

• Koesi
  • 20. August 2006 um 17:38
  • Geschlossen
  • TaylorDurden
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    743
    • 13. August 2017 um 11:58
    • #34.581

Würde es ja gerne so sehen wie ML und diese Posts belustigt zur Kenntnis nehmen. Aber diese altkluge und belehrende Art und Weise ist so belastend :huebscher:
    Spock: Lies Dir den Post von grover nochmal in Ruhe durch. Wenn Du ihn nicht verstehst, kann man auch einfach mal die fresse halten. :zwinker: :zwinker: :zwinker:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 13. August 2017 um 12:05
    • #34.582
    Zitat von spock

Wenn man einen findet. Korrekt. Und Dortmund wird, wenn es Barca jetzt nicht noch breitschlagen lässt, eben keinen finden, der 150Mio. für einen Dembele zahlt, nicht jetzt und nicht in einem Jahr. Das ist doch hier genau der Punkt!Man macht ja Preise nicht losgelöst von der Realität. Wenn ein Morata 60Mio wert ist und ein Dybala vom Verein mit 130Mio. taxiert wird (mE auch etwas zu hoch ,aber wie gesagt, nur meine Meinung) dann sind 150Mio. für Dembele eben nicht "marktgerecht". Aber wir können den Terminus "nicht marktgerecht" auch gern gegen "überteuert, unagbemessen" oder "Wucher " ersetzen, wenn dich jetzt das Wording stört. :zwinker:

Ganz einfaches Beispiel: hätte PSG nicht 220Mio. gezahlt wäre kein Mensch auf die Idee gekommen, 150Mio. für Dembele aufzurufen, selbst Watzke nicht. 100prozentig.Und Demblele ist unabhängig vom Neymartransfer noch derselbe Spieler, nicht besser und nicht schlechter.

aha...und das ist so weil du das sagst...??

ob das in einem jahr vielleicht "nur" 120 mio sind oder gar 160 mio...?? wer weiß es? es ist enorm viel Geld im markt (PL, diverse scheichs...) und die Ablösesummen werden die nächsten jahre Dimensionen erreichen wo diese 120 Millionen "normal" werden. ganz einfach weil sich die großen vereine gegenseitig übertrumpfen, ein paar vereine mit aller macht in den topbereich reinwollen und von großen vereinen (milan ac zB)die wieder an die spitze wollen ganz zu schweigen.

du selbst sagst das du dir sicher bist das barca sogar 150 auf den tisch legt. und das ohne Kenntnis irgendwelcher fakten oder absprachen. erklärst aber auf der anderen seite dass watzke den Aktionären erklären muss weshalb er so wahnsinnig ist und die 100 mio nicht annimmt. hm...kombiniere... :Idee:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.383
    • 13. August 2017 um 12:13
    • #34.583
    Zitat von TaylorDurden

Würde es ja gerne so sehen wie ML und diese Posts belustigt zur Kenntnis nehmen. Aber diese altkluge und belehrende Art und Weise ist so belastend :huebscher:
    Spock: Lies Dir den Post von grover nochmal in Ruhe durch. Wenn Du ihn nicht verstehst, kann man auch einfach mal die fresse halten. :zwinker: :zwinker: :zwinker:

Sorry, mir von Dir den Mund verbieten lassen? Soweit kommts vielleicht noch... :mrgreen:

Nochmal ein Tipp (zum 10mal): wenn dich meine Posts nicht interessieren lies sie einfach nicht! Ganz einfach! Diese und altkluge belehrende Art ohne mal einen eigenen inhaltlichen Post zustande zu bekommen ist so belastend ! :rolleyes:

Was ich gemacht habe ist die Situation von Dortmund aus meiner persönlichen Sichtweise zu interpretieren. Meinung gepostet, Argumente angeführt. Sachlich. Über diese Argumente kann man diskutieren, wenn man will.
    Was du machst ist, wenn dir ein Argument nicht gefällt, gleich mit "belehrend", "altklug" um dich zu werfen, anstatt mal 5 sek versuchen selbst was zu Papier/Computer zu bringen. Vielleicht ist ja diese Art bei FB besser aufgehoben? :gruebel:

.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

Einmal editiert, zuletzt von spock (13. August 2017 um 12:25)

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.383
    • 13. August 2017 um 12:17
    • #34.584
    Zitat von Brasi

du selbst sagst das du dir sicher bist das barca sogar 150 auf den tisch legt

Wo geanu habe ich gesagt dass ich da sicher bin? :gruebel:

Ich habe geschrieben, dass ich persönlich das glaube und befürchte.

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 13. August 2017 um 12:34
    • #34.585
    Zitat von spock

Wo geanu habe ich gesagt dass ich da sicher bin? :gruebel:
    Ich habe geschrieben, dass ich persönlich das glaube und befürchte.

ob du das wort "sicher" geschrieben hast weiß ich jetzt gar nicht. ist mir auch zu anstrengend alle Posts nachzuschauen. aber da du gefühlt in jedem 3. post schreibst das du davon ausgehst dass barca auf die summe erhöht, war ich einfach mal so frei und habe das so interpretiert. anscheinend bist du ja davon überzeugt weil barto so dämlich ist...

dann glaubst du halt bzw befürchtest...ist er wumpl...

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 13. August 2017 um 12:38
    • #34.586
    Zitat von spock

Sorry, mir von Dir den Mund verbieten lassen? Soweit kommts vielleicht noch... :mrgreen:
    Nochmal ein Tipp (zum 10mal): wenn dich meine Posts nicht interessieren lies sie einfach nicht! Ganz einfach! Diese und altkluge belehrende Art ohne mal einen eigenen inhaltlichen Post zustande zu bekommen ist so belastend ! :rolleyes:

Was ich gemacht habe ist die Situation von Dortmund aus meiner persönlichen Sichtweise zu interpretieren. Meinung gepostet, Argumente angeführt. Sachlich. Über diese Argumente kann man diskutieren, wenn man will.
    Was du machst ist, wenn dir ein Argument nicht gefällt, gleich mit "belehrend", "altklug" um dich zu werfen, anstatt mal 5 sek versuchen selbst was zu Papier/Computer zu bringen. Vielleicht ist ja diese Art bei FB besser aufgehoben? :gruebel:

.

nein, du schreibst eben nicht nur deine Meinung mit Argumenten sondern willst penetrant deine Meinung den anderen aufzwingen. das merkst du selbst vielleicht nicht, ist aber so bzw kommt so rüber. und dies gefühl kann auch nicht ganz so falsch sein, weil es ja mehrere user haben. ist auch nur so ein tipp (auch bestimmt zum 10mal :mrgreen: )

• Herbie13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.077
    • 13. August 2017 um 12:43
    • #34.587

Ich finde, der BVB macht alles richtig. Soooo nötig haben die die Kohle nicht und man lässt sich von solch einem Youngster nicht auf der Nase rumtanzen.

Ich tippe mal, da geht im Vorstand keiner davon aus, dass Dembele nochmal das gelbe Trikot tragen wird und jetzt wird gepokert; man trifft sich iwo in der Mitte und weg isser.

Was hat denn der BVB schon zu verlieren? Wenn man keine Einigung mit Barca findet, wird Herr D. schon zusehen, dass er in der BuLi Leistung bringt, sonst ist nämlich iwann keiner mehr an ihm interessiert.

Mein Tipp ist also, dass dieser Junge bis spätestens 31.8. bei Barca unter Vertrag stehen wird und der BVB ein prallgefülltes Festgeldkonto hat, mit dem er dann Lasogga für 50 Mio aus dem Vertrag kauft. :mrgreen: :winke:

EM 2020+1: #24 (D-POR) München :winke:
    Rinne-/Gaustar-/Schumi-/Herbie-/Pezcupsieger :winke:
    HERBIECUP 2011 in Fürstenberg

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.383
    • 13. August 2017 um 12:54
    • #34.588
    Zitat von Brasi

nein, du schreibst eben nicht nur deine Meinung mit Argumenten sondern willst penetrant deine Meinung den anderen aufzwingen. das merkst du selbst vielleicht nicht, ist aber so bzw kommt so rüber. und dies gefühl kann auch nicht ganz so falsch sein, weil es ja mehrere user haben. ist auch nur so ein tipp (auch bestimmt zum 10mal :mrgreen: )

Ok, vielleicht ist es ja tatsächlich so, mag sein..
    Wenn es so sein sollte gib mir doch bitte ganz konkret 2-3 Beispiele mit dem Aufzwingen anhand von Zitaten, vielleicht sehe ich dann was du meinen könntest und daran arbeiten? Ernst gemeint. :winke:
    Mit pauschalem Gepöbele a la Taylor kann ich leider nicht viel anfangen...

Abgesehen davon bin ich generell der Meinung, dass ein Forum viel mehr Spaß macht wenn man nicht ständig persönlich wird.

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 13. August 2017 um 13:01
    • #34.589
    Zitat von spock

Ok, vielleicht ist es ja tatsächlich so, mag sein..Wenn es so sein sollte gib mir doch bitte ganz konkret 2-3 Beispiele mit dem Aufzwingen anhand von Zitaten, vielleicht sehe ich dann was du meinen könntest und daran arbeiten? Ernst gemeint. :winke:
    Mit pauschalem Gepöbele a la Taylor kann ich leider nicht viel anfangen...

Abgesehen davon bin ich generell der Meinung, dass ein Forum viel mehr Spaß macht wenn man nicht ständig persönlich wird.

nein, spock...ich suche jetzt nichts raus. wenn es dich interessiert, recherchiere selber. wenn nicht dann nicht. unabhängig davon wüsste ich jetzt nicht wo ich persönlich geworden bin...ach so...meintest wahrscheinlich taylor...

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.673
    • 13. August 2017 um 13:02
    • #34.590
    Zitat von eagle

Wenn dem so ist grover, dann muss ich noch mal ins VWL Seminar, aber den Marktwert bestimmt nicht einer (der Meistzahlende).
    Für mich ist es der Preis, den die Marktteilnehmer bereit wären zu zahlen.
    Oder einfach der Wert, den der Verkäufer aufruft!

Ja, genau, und wenn Barcelona bereit wäre (Konjunktiv) 120 Mio zu zahlen, dann ist das exakt der Marktwert des Spielers, oder läge der deiner Meinung nach nur bei 50 Mio weil z.B. Manchester und Chelsea gleichzeitig diese summe anbieten?

Vielleicht solltest du aber doch noch einmal ins VWL Seminar, vielleicht erklärt man dir da ja dass man die Marktpreisermittlung eines Unikates nicht vergleichen kannst mit der Marktpreisermittlung eines Massenproduktes wo man den durchschnittlichen am Markt erzielbaren Preis ansetzt. :winke:

Luftabong

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.883
    • 13. August 2017 um 13:03
    • #34.591

In diesem Fall hat Taylor aber einfach recht, Spock.

Lesen - verstehen - überdenken und schweigen.

Das wäre in dem Fall ein sinnvoller Weg.

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.383
    • 13. August 2017 um 13:05
    • #34.592
    Zitat von Brasi

nein, spock...ich suche jetzt nichts raus. wenn es dich interessiert, recherchiere selber. wenn nicht dann nicht. unabhängig davon wüsste ich jetzt nicht wo ich persönlich geworden bin...

Das mit dem persönlich war auch auf den Vorredner bezogen, der nur aus der Hecke schießt ohne selbst was schriftlich zustande zu bekommen. Was im übrigen nicht nur mir auf die Ketten geht. :rolleyes:
    Zum Rest habe ich meine Meinung gesagt, bin durchaus bereit auch was zu überdenken. Aber wie gesagt Kritik bitte konkret und nicht als pauschaler Rundumschlag ohne Bezug :winke:

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.038
    • 13. August 2017 um 13:14
    • #34.593
    Zitat von Herbie13

Ich finde, der BVB macht alles richtig. Soooo nötig haben die die Kohle nicht und man lässt sich von solch einem Youngster nicht auf der Nase rumtanzen.

Ich tippe mal, da geht im Vorstand keiner davon aus, dass Dembele nochmal das gelbe Trikot tragen wird und jetzt wird gepokert; man trifft sich iwo in der Mitte und weg isser.

Was hat denn der BVB schon zu verlieren? Wenn man keine Einigung mit Barca findet, wird Herr D. schon zusehen, dass er in der BuLi Leistung bringt, sonst ist nämlich iwann keiner mehr an ihm interessiert.

Mein Tipp ist also, dass dieser Junge bis spätestens 31.8. bei Barca unter Vertrag stehen wird und der BVB ein prallgefülltes Festgeldkonto hat, mit dem er dann Lasogga für 50 Mio aus dem Vertrag kauft. :mrgreen: :winke:

Eben nicht,ich würde mich halt nicht in der Mitte treffen wollen sondern auf das fordern was aufgerufen wurde. Wird das nicht bedient, bleibt der Spieler halt eben bei Dortmund. Wie du schon richtig geschrieben hast, wird der Spieler ab 1.September wieder Leistung bringen, da er seinen Marktwert ja nicht verlieren will

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• hasardeur79
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.800
    • 13. August 2017 um 13:17
    • #34.594

Wiese hatte der Bengel letztes Jahr bei der Verpflichtung keine Ausstiegsklausel verankern lassen? Ist doch mittlerweile Usus, oder?

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.172
    • 13. August 2017 um 13:20
    • #34.595
    Zitat von grover

Spock, wer legt den bitte den Marktwert eines Spielers fest? Du, Transfermarkt.de oder die Bild? Soweit ich weiß bildet sich ein Marktwert auf Basis von Angebot und Nachfrage. Wenn du einen findest, der morgen 120 Mio für einen Spieler zahlt, dann ist das exakt dessen Marktwert und nicht das was du oder sonst wer für angemessen oder realisitsch oder sonswas haltet.

Stimmt zwar alles was du sagst, aber es ist sinnlos. :mrgreen: Hast du mittlerweile sicher auch gemerkt :mrgreen:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.038
    • 13. August 2017 um 13:24
    • #34.596

Die erneute Sanktionierung, ist völlig an der Verhältnismäßigkeit vorbei.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.642
    • 13. August 2017 um 13:43
    • #34.597
    Zitat von Brasi

und die Ablösesummen werden die nächsten jahre Dimensionen erreichen wo diese 120 Millionen "normal" werden.

brasi , ehrlich gesagt , glaub ich das noch nicht . Wenn die Scheichs irgendwann merken , daß trotz dieser Summen weiterhin nur Fussball gespielt wird und sich diese ganze scheiß Kohle nicht rechnet , es keine Garantie für den CL- Sieg gibt , läßt der Hype auch wieder nach . Nichts wächst in den Himmel und für mich ist der Bogen mittlerweile überspannt. Wenn sich jetzt noch der Neymar oder Dembele beim nächsten Raubein einen Kreuzbandriss abholen, merken die dummen Kameltreiber vielleicht mal , daß es sich hier nur um kleine Menschen handelt und nicht irgendwelche Werkzeugmaschinen .Das ist einfach Kohle , die kann keine Sau mehr einspielen .Für mich ist klar , daß ich mir nie wieder so ein scheiß Trikot kaufen werde , kein N1 Trikot oder sonstwas . Trage Zaire und gut ist.,
    ....aber vielleicht interessiert es die Scheichs gar nicht , ob die Kohle jemals wieder reinkommt. Spielzeuge kosten eben Geld . :rolleyes:

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

2 Mal editiert, zuletzt von Jules Rimet (13. August 2017 um 13:48)

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.172
    • 13. August 2017 um 14:05
    • #34.598
    Zitat von Jules Rimet

Für mich ist klar , daß ich mir nie wieder so ein scheiß Trikot kaufen werde

Die Trikots ändern sich doch eh kaum. Kommt halt mal ein Streifen dazu oder einer verschwindet. Paar Jahre nachdem ein Trikot aktuell war kriegt man es fürn Zwanni und ich könnt es nicht von nem neuen auseinanderhalten :mrgreen:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.440
    • 13. August 2017 um 14:18
    • #34.599
    Zitat von MonsieuL

Die Trikots ändern sich doch eh kaum. Kommt halt mal ein Streifen dazu oder einer verschwindet. Paar Jahre nachdem ein Trikot aktuell war kriegt man es fürn Zwanni und ich könnt es nicht von nem neuen auseinanderhalten :mrgreen:

das hab ich noch nie anders gemacht

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.673
    • 13. August 2017 um 14:31
    • #34.600
    Zitat von Kartenfahnder

das hab ich noch nie anders gemacht

Na ja, der eine so, der andere so..... :huebscher:

Luftabong

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

rausmade 23. Juli 2025 um 00:44
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

kleemarco 23. Juli 2025 um 00:11
  • Einfach mal DANKE sagen...

Zeuge_Yeboahs 23. Juli 2025 um 00:03
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Werderstrand 22. Juli 2025 um 23:55
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko