1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Dortmund

• Koesi
  • 20. August 2006 um 17:38
  • Geschlossen
    podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.535
    • 30. Juli 2018 um 11:10
    • #36.781

Erstmal abwarten, da würde ich meine Hand noch nicht für ins Feuer legen, dass der Witsel zum BVB kommt. Klingt alles für mich eher so, als würde er zwar auf jeden Fall zurück nach Europa wollen und testet jetzt aber erstmal ein bisschen wer ihm was bieten würde...

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 30. Juli 2018 um 11:14
    • #36.782
    Zitat von podollski92

Erstmal abwarten, da würde ich meine Hand noch nicht für ins Feuer legen, dass der Witsel zum BVB kommt. Klingt alles für mich eher so, als würde er zwar auf jeden Fall zurück nach Europa wollen und testet jetzt aber erstmal ein bisschen wer ihm was bieten würde...

und er ist jemand der nur auf geld schaut...wenn da ein anderer verein 2 mio drauf legt, dann unterschreibt er eben dort...

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.009
    • 30. Juli 2018 um 11:15
    • #36.783
    Zitat von xiaxue

Volle Zustimmung, bis auf den letzten Satz.
    Weil ich denke noch dass man sich dann wie Bayern über Kroos in 2 Jahren sehr ärgern könnte. Aber wenn es wirklich viel Geld gibt muss man machen. Nur wie will Paris machen weil da sind noch Boateng, Kante usw und vor allem Financial Fair Play? :confused:

Die haben ja bereits 3 Spieler verkauft und Cavani bringt auch nochmal ordentlich Geld. Was würde denn Weigl kosten?

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

Stowasser
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.506
    • 30. Juli 2018 um 11:16
    • #36.784
    Zitat von Robben1

Die haben ja bereits 3 Spieler verkauft und Cavani bringt auch nochmal ordentlich Geld. Was würde denn Weigl kosten?

50-60 mios.

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 30. Juli 2018 um 17:53
    • #36.785
    Zitat von Stowasser

50-60 mios.

In your dreams.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• TipperGT
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.680
    • 30. Juli 2018 um 18:42
    • #36.786
    Zitat von Norton51

In your dreams.

50 Millionen sind gar nicht weit weg von der Realität! Weigl hat aktuell einen Marktwert von 30 Mio und Vertrag bis 2021! Dortmund muss nicht verkaufen! Denke sollte ein Transfer nach PSG stattfinden wird die Ablösumme schon zwischen 45-50 Millionen liegen! Meine auch irgendwo gelesen zu haben das Dortmund 50 Millionen fordert!

Groundhopping

Spiele: 3009
    Grounds: 2038
    Länderpunkte: 66 +1 (The Isle of Man)

Borussia Dortmund - Mitglied
    FC Gütersloh - Dauerkarte

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 30. Juli 2018 um 19:12
    • #36.787
    Zitat von TipperGT

50 Millionen sind gar nicht weit weg von der Realität! Weigl hat aktuell einen Marktwert von 30 Mio und Vertrag bis 2021! Dortmund muss nicht verkaufen! Denke sollte ein Transfer nach PSG stattfinden wird die Ablösumme schon zwischen 45-50 Millionen liegen! Meine auch irgendwo gelesen zu haben das Dortmund 50 Millionen fordert!

Warten wir es ab. Natürlich muss Dortmund nicht verkaufen. Aber wenn du mal bei psg ins defensive Mittelfeld schaust, werden die auch nicht um jeden Preis kaufen müssen. Der Markt um den weigl dürfte nach der letzten Saison auch nicht total irre sein.

Bei so viel Themen mit dem Financial FairPlay wie PSG jetzt bereits hat, dürften sie kein Interesse haben beim weigl was kostet die Welt zu spielen.

Um und bei 40 würde ich als realistisch erachten.

Walk on, Walk on...

• Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.425
    • 30. Juli 2018 um 19:18
    • #36.788

Ärgerlich an dem Transfers Weigl/Witsel unabhängig vom Geld wäre bei Zustandekommen nur, dass Sahin und Rode am Ende des Tages immer noch da sind, die beide schlechter und perspektivlosen als Waigl sind.

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 30. Juli 2018 um 19:29
    • #36.789
    Zitat von Zumsel

Ärgerlich an dem Transfers Weigl/Witsel unabhängig vom Geld wäre bei Zustandekommen nur, dass Sahin und Rode am Ende des Tages immer noch da sind, die beide schlechter und perspektivlosen als Waigl sind.

Glaubst du echt? Kann ich mir losgelöst von weigl / Witsel nicht vorstellen.
    Das Problem wird das Gehalt der beiden sein, aber ich glaube da kommt noch viel Bewegung in euer Mittelfeld in dieser transferperiode. Kann ich mir echt nicht vorstellen, dass beide im September noch bei euch sind

Walk on, Walk on...

• MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.509
    • 30. Juli 2018 um 19:31
    • #36.790
    Zitat von Zumsel

Der Sahin ist wohl neben dem Platz wichtiger als auf dem Platz. Gerade vor dem Hintergrund, dass sich bei unserer Borussia ja ab dieser Saison wieder eine etwas andere Mentalität einfinden und jeder Spieler sich zu 100% mit Dortmund und dem Umfeld identizieren soll. Dafür braucht es aber auch Vorbilder, die das, was Kehl und co. fordern, auch authentisch vorleben und mit in die Mannschaft bringen.

Ähnlich wie bei Kevin Großkreutz vor einigen Jahren - dort lag der Wert auch nicht zwingend nur im sportlichen Bereich aber für das Mannschaftsgefüge war der Typ unbezahlbar.

Rohde kann ich schwer einschätzen, ich weiß gar nicht, wann der Gute das letzte mal ein Spiel bestritten hat. Wäre mal interessant zu sehen, was passiert, wenn er wirklich fit ist und Spielzeit bekommt. Dazu wird es aber wohl nicht kommen.

• Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.425
    • 30. Juli 2018 um 19:42
    • #36.791

Prolemlage ist unterschiedlich, gemeinsam ist natürlich das überhöhte Gehalt.

Sahin als einer der letzten Stützen des Doublesiegerteams, mit großen standing im Team und noch mehr bei den Fans, sowie gutem Auftreten und vernünftigen Interviewaussagen, sieht sich selbst sicher sehe nahe an der Stammelf und hat kein großes Veränderunsinteresse. Als Vater mit kleinem Kind und stärker Einbindung in Meinerzhagen kommt nach meiner Meinung anders als oft zu lesen ein Türkeitransfer kaum infrage. Er würde wohl eher zu Düsseldorf, Köln oder Bochum gehen, wenn Favre ihm sagt, er braucht ihm nicht, also im Winter. Aber: neuer Trainer, neues Glück.

Rode war viel zu teuer, hat sehr fehlerhaft in seinen wenigen Einsätzen gespielt und war dann immer verletzt. Er will es allen in Dortmund beweisen und/oder sich für einen anderen Verein empfehlen wollen. Da würde ich als Käufer auch erst die Finger von lassen und sehen wollen, ob er nochmal richtig fit wird und wie sein Leistungsvermögen ist. Ist eher ein Fall für Stuttgart, Hannover oder Frankfurt. Was der vom Ausland hält, weiß ich nicht, aber nach England in die 2. Reihe würde er sicher gehen.

Vielleicht verlässt auch Toljan noch vor den beiden den Verein.

• Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.953
    • 30. Juli 2018 um 20:06
    • #36.792

Sahin kriegt auf dem Platz doch in schwierigen Spielen nicht einmal die Fresse auf. So hart es klingt. In Interviews tat er in der vergangenen Saison doch so, als wäre er unfehlbar. Für mich der erste Streichkandidat. Weder für ihn, noch für Rode wird man aber denke ich einen Abnehmer finden. Sahin würde sich doch nach meiner Ansicht nach lieber auf die Tribüne setzen als irgendwo anders zu spielen.

• sanja
    Amatör
    Reaktionen
    164
    • 31. Juli 2018 um 08:19
    • #36.793
    Zitat von Zumsel

Prolemlage ist unterschiedlich, gemeinsam ist natürlich das überhöhte Gehalt.

Sahin als einer der letzten Stützen des Doublesiegerteams, mit großen standing im Team und noch mehr bei den Fans, sowie gutem Auftreten und vernünftigen Interviewaussagen, sieht sich selbst sicher sehe nahe an der Stammelf und hat kein großes Veränderunsinteresse. Als Vater mit kleinem Kind und stärker Einbindung in Meinerzhagen kommt nach meiner Meinung anders als oft zu lesen ein Türkeitransfer kaum infrage. Er würde wohl eher zu Düsseldorf, Köln oder Bochum gehen, wenn Favre ihm sagt, er braucht ihm nicht, also im Winter. Aber: neuer Trainer, neues Glück.

Rode war viel zu teuer, hat sehr fehlerhaft in seinen wenigen Einsätzen gespielt und war dann immer verletzt. Er will es allen in Dortmund beweisen und/oder sich für einen anderen Verein empfehlen wollen. Da würde ich als Käufer auch erst die Finger von lassen und sehen wollen, ob er nochmal richtig fit wird und wie sein Leistungsvermögen ist. Ist eher ein Fall für Stuttgart, Hannover oder Frankfurt. Was der vom Ausland hält, weiß ich nicht, aber nach England in die 2. Reihe würde er sicher gehen.

Vielleicht verlässt auch Toljan noch vor den beiden den Verein.

Sahin war schon bei der Doublesaison gar nicht mehr dabei. Der ist nach der Saison 2011 zu Real gegangen. Außerdem will er durch die Interviews nur seinen Arsch retten. Für mich persönlich ist er seit ein paar Jahren schon ein Streichkanidat.

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.535
    • 31. Juli 2018 um 08:49
    • #36.794
    Zitat von sanja

Sahin war schon bei der Doublesaison gar nicht mehr dabei. Der ist nach der Saison 2011 zu Real gegangen. Außerdem will er durch die Interviews nur seinen Arsch retten. Für mich persönlich ist er seit ein paar Jahren schon ein Streichkanidat.

Hat der nicht letzte Saison noch extra einen tollen "Liebesbrief" geschrieben, wie geil der BVB und wie gerne er für den Verein spielt? Aber nach der Meisterschaft '11 war er der erste, der von Bord gegangen ist :lachen:

Sorry, aber der Typ sieht seit paar Jahren seine Felle davonschwimmen, der hätte nirgends so ein Standing und Gehalt wie in Dortmund. Logisch will der nicht weg, auch wenn der BVB ihn dringend loskriegen sollte...kompliziert :rolleyes:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• sanja
    Amatör
    Reaktionen
    164
    • 31. Juli 2018 um 09:03
    • #36.795
    Zitat von podollski92

Hat der nicht letzte Saison noch extra einen tollen "Liebesbrief" geschrieben, wie geil der BVB und wie gerne er für den Verein spielt? Aber nach der Meisterschaft '11 war er der erste, der von Bord gegangen ist :lachen:
    Sorry, aber der Typ sieht seit paar Jahren seine Felle davonschwimmen, der hätte nirgends so ein Standing und Gehalt wie in Dortmund. Logisch will der nicht weg, auch wenn der BVB ihn dringend loskriegen sollte...kompliziert :rolleyes:

Ja das stimmt mit dem mit dem Liebesbrief. Scheiß Söldner. Nicht umsonst hat ihn Tuchel rasiert. Aber Sahin und Schmelle sind dann ja bei Aki petzen gegangen. :platzverweis:

Das war ja fast wie mit Hummels der seinerzeit Götze öffentlich kritisiert hat, wie kann er den nur nach Bayern gehen :kotz: :kotz: :kotz:

• Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.953
    • 31. Juli 2018 um 10:12
    • #36.796

Die Fans wissen ja, wie er sich entscheiden wird :D

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 31. Juli 2018 um 10:17
    • #36.797
    Zitat von sanja

Das war ja fast wie mit Hummels der seinerzeit Götze öffentlich kritisiert hat, wie kann er den nur nach Bayern gehen :kotz: :kotz: :kotz:

hummels hat auch nicht einen generellen wechsel zu bayern kritisiert sondern einen wechsel zu dem damaligen zeitpunkt. und da hat mMn auch icht unrecht gehabt...

• sanja
    Amatör
    Reaktionen
    164
    • 31. Juli 2018 um 10:24
    • #36.798
    Zitat von Brasi

hummels hat auch nicht einen generellen wechsel zu bayern kritisiert sondern einen wechsel zu dem damaligen zeitpunkt. und da hat mMn auch icht unrecht gehabt...

Zum damaligen Zeitpunkt hat er auch vollkommen recht. Jedoch wenn man dann sieht das er auch zu den Bayern gewechselt ist, dann finde ich, das das schon ein ziemlichen faden beigeschmack hat. Aber naja was soll man in der Vergangenheit schwelgen, konzentieren wir uns lieber auf die Zukunft :daumen:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 31. Juli 2018 um 10:27
    • #36.799
    Zitat von sanja

Zum damaligen Zeitpunkt hat er auch vollkommen recht. Jedoch wenn man dann sieht das er auch zu den Bayern gewechselt ist, dann finde ich, das das schon ein ziemlichen faden beigeschmack hat. Aber naja was soll man in der Vergangenheit schwelgen, konzentieren wir uns lieber auf die Zukunft :daumen:

kann man finde ich nicht vergleichen, da völlig andere voraussetzungen gegeben waren

• sanja
    Amatör
    Reaktionen
    164
    • 31. Juli 2018 um 10:36
    • #36.800
    Zitat von Brasi

kann man finde ich nicht vergleichen, da völlig andere voraussetzungen gegeben waren

Mich würde mal nur zu gerne interessieren was hummels gemacht hätte, wenn tuchel trainer von bayern geworden wäre. :popcorn: :popcorn: :popcorn:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Frauen EM 2025 in der Schweiz

hansemann68 20. Juli 2025 um 00:37
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

KaWi74 20. Juli 2025 um 00:35
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Schroeder 20. Juli 2025 um 00:30
  • RB Leipzig

Kartenfahnder 20. Juli 2025 um 00:11
  • Boxen

rob077 19. Juli 2025 um 23:53
  • VfB Stuttgart

mensch 19. Juli 2025 um 23:40
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Wretched 19. Juli 2025 um 23:40
  • Der Connie-Fred

Spatzl 19. Juli 2025 um 23:26
  • Tickets SC Freiburg

larsen1909 19. Juli 2025 um 23:12
  • Groundhopper-Touren

KaWi74 19. Juli 2025 um 22:58
  • Die Finals Dresden - Leichtathletik DM 2025

BayernArno 19. Juli 2025 um 22:35
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

Jonas_98 19. Juli 2025 um 21:59
  • FC Barcelona

spock 19. Juli 2025 um 21:29
  • VfB Stuttgart Ticketthread

Yoda 19. Juli 2025 um 20:09
  • Fanclub Nationalmannschaft

Knaddly 19. Juli 2025 um 18:46
  • Serie A tickets.

BavariaFantastika 19. Juli 2025 um 17:18
  • Rugby

flaschenbier 19. Juli 2025 um 17:00
  • Borussia Mönchengladbach (Heim, Auswärts, Pokal)

achimkal 19. Juli 2025 um 15:55
  • (V) 2 Tickets für Lea-Konzert in Saarbrücken

Bilbo 19. Juli 2025 um 15:40
  • Sportclub Verl

Duet01 19. Juli 2025 um 15:37

Heiße Themen

• Archiv FC Bayern München

78.805 Antworten, 3.649.516 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Dortmund

39.504 Antworten, 2.365.849 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv 1. FC Köln

41.207 Antworten, 1.589.574 Zugriffe, Vor 18 Jahren