1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Dortmund

  • Koesi
  • 20. August 2006 um 17:38
  • Geschlossen
  • Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.113
    Beiträge
    42.661
    • 30. Juli 2018 um 11:15
    • #36.781
    Zitat von xiaxue

    Volle Zustimmung, bis auf den letzten Satz.
    Weil ich denke noch dass man sich dann wie Bayern über Kroos in 2 Jahren sehr ärgern könnte. Aber wenn es wirklich viel Geld gibt muss man machen. Nur wie will Paris machen weil da sind noch Boateng, Kante usw und vor allem Financial Fair Play? :confused:

    Die haben ja bereits 3 Spieler verkauft und Cavani bringt auch nochmal ordentlich Geld. Was würde denn Weigl kosten?

    " In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

    Johan Cruyff

    "A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

    Johan Cruyff

    • Zitieren
  • Stowasser
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.138
    Beiträge
    7.070
    • 30. Juli 2018 um 11:16
    • #36.782
    Zitat von Robben1

    Die haben ja bereits 3 Spieler verkauft und Cavani bringt auch nochmal ordentlich Geld. Was würde denn Weigl kosten?

    50-60 mios.

    • Zitieren
  • Online
    Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    14.449
    Beiträge
    41.385
    • 30. Juli 2018 um 17:53
    • #36.783
    Zitat von Stowasser

    50-60 mios.

    In your dreams.

    Walk on, Walk on...

    Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

    • Zitieren
  • TipperGT
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.260
    Beiträge
    3.556
    • 30. Juli 2018 um 18:42
    • #36.784
    Zitat von Norton51

    In your dreams.

    50 Millionen sind gar nicht weit weg von der Realität! Weigl hat aktuell einen Marktwert von 30 Mio und Vertrag bis 2021! Dortmund muss nicht verkaufen! Denke sollte ein Transfer nach PSG stattfinden wird die Ablösumme schon zwischen 45-50 Millionen liegen! Meine auch irgendwo gelesen zu haben das Dortmund 50 Millionen fordert!

    Groundhopping

    Spiele: 3204
    Grounds: 2174
    Länderpunkte: 71 +1 (The Isle of Man)

    Borussia Dortmund - Mitglied
    FC Gütersloh - Dauerkarte

    • Zitieren
  • Online
    Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    14.449
    Beiträge
    41.385
    • 30. Juli 2018 um 19:12
    • #36.785
    Zitat von TipperGT

    50 Millionen sind gar nicht weit weg von der Realität! Weigl hat aktuell einen Marktwert von 30 Mio und Vertrag bis 2021! Dortmund muss nicht verkaufen! Denke sollte ein Transfer nach PSG stattfinden wird die Ablösumme schon zwischen 45-50 Millionen liegen! Meine auch irgendwo gelesen zu haben das Dortmund 50 Millionen fordert!

    Warten wir es ab. Natürlich muss Dortmund nicht verkaufen. Aber wenn du mal bei psg ins defensive Mittelfeld schaust, werden die auch nicht um jeden Preis kaufen müssen. Der Markt um den weigl dürfte nach der letzten Saison auch nicht total irre sein.

    Bei so viel Themen mit dem Financial FairPlay wie PSG jetzt bereits hat, dürften sie kein Interesse haben beim weigl was kostet die Welt zu spielen.

    Um und bei 40 würde ich als realistisch erachten.

    Walk on, Walk on...

    Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

    • Zitieren
  • Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.601
    Beiträge
    3.012
    • 30. Juli 2018 um 19:18
    • #36.786

    Ärgerlich an dem Transfers Weigl/Witsel unabhängig vom Geld wäre bei Zustandekommen nur, dass Sahin und Rode am Ende des Tages immer noch da sind, die beide schlechter und perspektivlosen als Waigl sind.

    • Zitieren
  • Online
    Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    14.449
    Beiträge
    41.385
    • 30. Juli 2018 um 19:29
    • #36.787
    Zitat von Zumsel

    Ärgerlich an dem Transfers Weigl/Witsel unabhängig vom Geld wäre bei Zustandekommen nur, dass Sahin und Rode am Ende des Tages immer noch da sind, die beide schlechter und perspektivlosen als Waigl sind.

    Glaubst du echt? Kann ich mir losgelöst von weigl / Witsel nicht vorstellen.
    Das Problem wird das Gehalt der beiden sein, aber ich glaube da kommt noch viel Bewegung in euer Mittelfeld in dieser transferperiode. Kann ich mir echt nicht vorstellen, dass beide im September noch bei euch sind

    Walk on, Walk on...

    Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

    • Zitieren
  • MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.548
    Beiträge
    4.641
    • 30. Juli 2018 um 19:31
    • #36.788
    Zitat von Zumsel

    Ärgerlich an dem Transfers Weigl/Witsel unabhängig vom Geld wäre bei Zustandekommen nur, dass Sahin und Rode am Ende des Tages immer noch da sind, die beide schlechter und perspektivlosen als Waigl sind.

    Der Sahin ist wohl neben dem Platz wichtiger als auf dem Platz. Gerade vor dem Hintergrund, dass sich bei unserer Borussia ja ab dieser Saison wieder eine etwas andere Mentalität einfinden und jeder Spieler sich zu 100% mit Dortmund und dem Umfeld identizieren soll. Dafür braucht es aber auch Vorbilder, die das, was Kehl und co. fordern, auch authentisch vorleben und mit in die Mannschaft bringen.

    Ähnlich wie bei Kevin Großkreutz vor einigen Jahren - dort lag der Wert auch nicht zwingend nur im sportlichen Bereich aber für das Mannschaftsgefüge war der Typ unbezahlbar.

    Rohde kann ich schwer einschätzen, ich weiß gar nicht, wann der Gute das letzte mal ein Spiel bestritten hat. Wäre mal interessant zu sehen, was passiert, wenn er wirklich fit ist und Spielzeit bekommt. Dazu wird es aber wohl nicht kommen.

    • Zitieren
  • Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.601
    Beiträge
    3.012
    • 30. Juli 2018 um 19:42
    • #36.789

    Prolemlage ist unterschiedlich, gemeinsam ist natürlich das überhöhte Gehalt.

    Sahin als einer der letzten Stützen des Doublesiegerteams, mit großen standing im Team und noch mehr bei den Fans, sowie gutem Auftreten und vernünftigen Interviewaussagen, sieht sich selbst sicher sehe nahe an der Stammelf und hat kein großes Veränderunsinteresse. Als Vater mit kleinem Kind und stärker Einbindung in Meinerzhagen kommt nach meiner Meinung anders als oft zu lesen ein Türkeitransfer kaum infrage. Er würde wohl eher zu Düsseldorf, Köln oder Bochum gehen, wenn Favre ihm sagt, er braucht ihm nicht, also im Winter. Aber: neuer Trainer, neues Glück.

    Rode war viel zu teuer, hat sehr fehlerhaft in seinen wenigen Einsätzen gespielt und war dann immer verletzt. Er will es allen in Dortmund beweisen und/oder sich für einen anderen Verein empfehlen wollen. Da würde ich als Käufer auch erst die Finger von lassen und sehen wollen, ob er nochmal richtig fit wird und wie sein Leistungsvermögen ist. Ist eher ein Fall für Stuttgart, Hannover oder Frankfurt. Was der vom Ausland hält, weiß ich nicht, aber nach England in die 2. Reihe würde er sicher gehen.

    Vielleicht verlässt auch Toljan noch vor den beiden den Verein.

    • Zitieren
  • Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.603
    Beiträge
    8.779
    • 30. Juli 2018 um 20:06
    • #36.790

    Sahin kriegt auf dem Platz doch in schwierigen Spielen nicht einmal die Fresse auf. So hart es klingt. In Interviews tat er in der vergangenen Saison doch so, als wäre er unfehlbar. Für mich der erste Streichkandidat. Weder für ihn, noch für Rode wird man aber denke ich einen Abnehmer finden. Sahin würde sich doch nach meiner Ansicht nach lieber auf die Tribüne setzen als irgendwo anders zu spielen.

    And on the sixth day, God created Manchester...and Oasis

    • Zitieren


  • sanja
    Amatör
    Reaktionen
    234
    Beiträge
    443
    • 31. Juli 2018 um 08:19
    • #36.791
    Zitat von Zumsel

    Prolemlage ist unterschiedlich, gemeinsam ist natürlich das überhöhte Gehalt.

    Sahin als einer der letzten Stützen des Doublesiegerteams, mit großen standing im Team und noch mehr bei den Fans, sowie gutem Auftreten und vernünftigen Interviewaussagen, sieht sich selbst sicher sehe nahe an der Stammelf und hat kein großes Veränderunsinteresse. Als Vater mit kleinem Kind und stärker Einbindung in Meinerzhagen kommt nach meiner Meinung anders als oft zu lesen ein Türkeitransfer kaum infrage. Er würde wohl eher zu Düsseldorf, Köln oder Bochum gehen, wenn Favre ihm sagt, er braucht ihm nicht, also im Winter. Aber: neuer Trainer, neues Glück.

    Rode war viel zu teuer, hat sehr fehlerhaft in seinen wenigen Einsätzen gespielt und war dann immer verletzt. Er will es allen in Dortmund beweisen und/oder sich für einen anderen Verein empfehlen wollen. Da würde ich als Käufer auch erst die Finger von lassen und sehen wollen, ob er nochmal richtig fit wird und wie sein Leistungsvermögen ist. Ist eher ein Fall für Stuttgart, Hannover oder Frankfurt. Was der vom Ausland hält, weiß ich nicht, aber nach England in die 2. Reihe würde er sicher gehen.

    Vielleicht verlässt auch Toljan noch vor den beiden den Verein.

    Sahin war schon bei der Doublesaison gar nicht mehr dabei. Der ist nach der Saison 2011 zu Real gegangen. Außerdem will er durch die Interviews nur seinen Arsch retten. Für mich persönlich ist er seit ein paar Jahren schon ein Streichkanidat.

    • Zitieren
  • podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    37.065
    Beiträge
    22.494
    • 31. Juli 2018 um 08:49
    • #36.792
    Zitat von sanja

    Sahin war schon bei der Doublesaison gar nicht mehr dabei. Der ist nach der Saison 2011 zu Real gegangen. Außerdem will er durch die Interviews nur seinen Arsch retten. Für mich persönlich ist er seit ein paar Jahren schon ein Streichkanidat.

    Hat der nicht letzte Saison noch extra einen tollen "Liebesbrief" geschrieben, wie geil der BVB und wie gerne er für den Verein spielt? Aber nach der Meisterschaft '11 war er der erste, der von Bord gegangen ist :lachen:

    Sorry, aber der Typ sieht seit paar Jahren seine Felle davonschwimmen, der hätte nirgends so ein Standing und Gehalt wie in Dortmund. Logisch will der nicht weg, auch wenn der BVB ihn dringend loskriegen sollte...kompliziert :rolleyes:

    WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

    EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

    • Zitieren
  • sanja
    Amatör
    Reaktionen
    234
    Beiträge
    443
    • 31. Juli 2018 um 09:03
    • #36.793
    Zitat von podollski92

    Hat der nicht letzte Saison noch extra einen tollen "Liebesbrief" geschrieben, wie geil der BVB und wie gerne er für den Verein spielt? Aber nach der Meisterschaft '11 war er der erste, der von Bord gegangen ist :lachen:
    Sorry, aber der Typ sieht seit paar Jahren seine Felle davonschwimmen, der hätte nirgends so ein Standing und Gehalt wie in Dortmund. Logisch will der nicht weg, auch wenn der BVB ihn dringend loskriegen sollte...kompliziert :rolleyes:

    Ja das stimmt mit dem mit dem Liebesbrief. Scheiß Söldner. Nicht umsonst hat ihn Tuchel rasiert. Aber Sahin und Schmelle sind dann ja bei Aki petzen gegangen. :platzverweis:

    Das war ja fast wie mit Hummels der seinerzeit Götze öffentlich kritisiert hat, wie kann er den nur nach Bayern gehen :kotz: :kotz: :kotz:

    • Zitieren
  • Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.603
    Beiträge
    8.779
    • 31. Juli 2018 um 10:12
    • #36.794

    Die Fans wissen ja, wie er sich entscheiden wird :D

    And on the sixth day, God created Manchester...and Oasis

    • Zitieren
  • Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.965
    Beiträge
    91.089
    • 31. Juli 2018 um 10:17
    • #36.795
    Zitat von sanja


    Das war ja fast wie mit Hummels der seinerzeit Götze öffentlich kritisiert hat, wie kann er den nur nach Bayern gehen :kotz: :kotz: :kotz:

    hummels hat auch nicht einen generellen wechsel zu bayern kritisiert sondern einen wechsel zu dem damaligen zeitpunkt. und da hat mMn auch icht unrecht gehabt...


    - Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

    wir sehen uns :winke:

    • Zitieren
  • sanja
    Amatör
    Reaktionen
    234
    Beiträge
    443
    • 31. Juli 2018 um 10:24
    • #36.796
    Zitat von Brasi

    hummels hat auch nicht einen generellen wechsel zu bayern kritisiert sondern einen wechsel zu dem damaligen zeitpunkt. und da hat mMn auch icht unrecht gehabt...

    Zum damaligen Zeitpunkt hat er auch vollkommen recht. Jedoch wenn man dann sieht das er auch zu den Bayern gewechselt ist, dann finde ich, das das schon ein ziemlichen faden beigeschmack hat. Aber naja was soll man in der Vergangenheit schwelgen, konzentieren wir uns lieber auf die Zukunft :daumen:

    • Zitieren
  • Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.965
    Beiträge
    91.089
    • 31. Juli 2018 um 10:27
    • #36.797
    Zitat von sanja

    Zum damaligen Zeitpunkt hat er auch vollkommen recht. Jedoch wenn man dann sieht das er auch zu den Bayern gewechselt ist, dann finde ich, das das schon ein ziemlichen faden beigeschmack hat. Aber naja was soll man in der Vergangenheit schwelgen, konzentieren wir uns lieber auf die Zukunft :daumen:

    kann man finde ich nicht vergleichen, da völlig andere voraussetzungen gegeben waren


    - Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

    wir sehen uns :winke:

    • Zitieren
  • sanja
    Amatör
    Reaktionen
    234
    Beiträge
    443
    • 31. Juli 2018 um 10:36
    • #36.798
    Zitat von Brasi

    kann man finde ich nicht vergleichen, da völlig andere voraussetzungen gegeben waren

    Mich würde mal nur zu gerne interessieren was hummels gemacht hätte, wenn tuchel trainer von bayern geworden wäre. :popcorn: :popcorn: :popcorn:

    • Zitieren
  • Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.965
    Beiträge
    91.089
    • 31. Juli 2018 um 10:41
    • #36.799
    Zitat von sanja

    Mich würde mal nur zu gerne interessieren was hummels gemacht hätte, wenn tuchel trainer von bayern geworden wäre. :popcorn: :popcorn: :popcorn:

    wäre er bestimmt zum psg gewechselt :winke:


    - Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

    wir sehen uns :winke:

    • Zitieren
  • Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.601
    Beiträge
    3.012
    • 31. Juli 2018 um 12:43
    • #36.800

    Um das mal klar zu stellen: ich sehe Sahin und seine Entwicklung auch sehr kritisch. Leider scheint der nette Nuri tatsächlich ein absoluter Opportunist zu sein aus den hier genannten Gründen. Ihn abzugeben wäre daher für mich sowohl sportlich als auch hierarchisch das richtige Signal - und das wäre es auch schon vor 2-3 Jahren gewesen. Die Zeit von Weidenfeller/Schmelzer/Sahin und Pischu ist vorbei, allesamt über den Zenit und nur noch gelebte Folklore und Verklärung. Wobei Pischu sicherlich sportlich noch am wertvollsten ist. Ich denke, diese Clique plus Neven, Kuba und Fisch hätte Klopp auch im Sinn, als er sagte, es müsste sich viel verändern oder er halt gehen.

    • Zitieren


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • Champions League 26-27

    fabian17 27. Juni 2026 um 11:57
  • Der Deutsche Bahn-Fred

    hens 27. Juni 2026 um 11:32
  • Böhse Onkelz

    rosch92 27. Juni 2026 um 11:29
  • (S) 4x Blink182 Berlin

    Tyler Durden 27. Juni 2026 um 11:26
  • Spielpläne 2026/27 Deutschland und International

    Toby 27. Juni 2026 um 11:23
  • Der tooor Laberfred

    Spatzl 27. Juni 2026 um 10:39
  • Groundhopper-Touren

    Escape80 27. Juni 2026 um 09:50
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

    KiKo 27. Juni 2026 um 09:29
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

    fctunnel 26. Juni 2026 um 23:30
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

    Escape80 26. Juni 2026 um 20:44
  • Neues DFB Trikot

    Franzel123 26. Juni 2026 um 20:21
  • Boxen

    Just_FCBCGN 26. Juni 2026 um 19:41
  • Serie A Laberthread

    fabian17 26. Juni 2026 um 19:21
  • [B] 2x AnnenMayKantereit - Frankfurt - 3.7.26

    claymore 26. Juni 2026 um 17:51
  • (S) 2-4 x Kaisermania Dresden 2026

    Icke85 26. Juni 2026 um 17:17
  • NHL in Düsseldorf - Infothread & Sammelthread

    roque 26. Juni 2026 um 16:26
  • Kroatien - 1. HNL

    fabian17 26. Juni 2026 um 15:43
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

    fabian17 26. Juni 2026 um 12:57
  • (B) 2x Finch Alte Försterei 03.07.2026

    BorussiaFohlen93 26. Juni 2026 um 11:56
  • ERLEDIGT: (B) 2x Die Toten Hosen Buenos Aires

    laxi 26. Juni 2026 um 10:35

Heiße Themen

  • Archiv FC Bayern München

    78.801 Antworten, 5.805.239 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv Borussia Dortmund

    39.502 Antworten, 3.787.315 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv 1. FC Köln

    41.207 Antworten, 2.589.347 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv Borussia Mönchengladbach

    32.581 Antworten, 2.250.030 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv Hamburger SV

    23.988 Antworten, 1.596.278 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv Eintracht Frankfurt

    16.861 Antworten, 1.514.976 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv VfB Stuttgart

    18.258 Antworten, 1.223.022 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv FC Schalke 04

    14.686 Antworten, 1.219.452 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv Hertha BSC Berlin

    14.377 Antworten, 749.806 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv Werder Bremen

    10.987 Antworten, 820.578 Zugriffe, Vor 19 Jahren

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Tags

  • 100000 freunde ein verein
  • brutalst
  • deutscher meister
  • haartransplantation
  • haarverpflanzung
  • keine europa-league
  • klopp hat ein haarproblem

Benutzer online in diesem Thema

  • 24 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen