1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Dortmund

  • Koesi
  • 20. August 2006 um 17:38
  • Geschlossen
  • grover
    Administrator
    Reaktionen
    13.640
    Beiträge
    23.632
    • 9. Dezember 2018 um 13:07
    • #37.801
    Zitat von xiaxue


    Falls es nach ersten 4 in Rückrunde wo Du 3 von der Top6 bespielst auch noch 9 Punkte hat beginne ich mich ernsthaft mit Meisterschaft zu beschäftigen. Freuen wir uns doch alle mal lieber über etwas Spannung oben und unterhaltsam Fußball auch der Verfolger.

    Würde Bayern da stehen wo ihr steht würdest du vermutlich sagen, oben ist null Spannung. Dieser Logik folgend kann man momentan beim besten Willen auch nicht von Spannung reden. Trotzdem natürlich gut, dass diese Saison eben nicht alles ist wie sonst, aber von Spannung reden ist dann doch eher ne selektive Wahrnehmung. Das sich das noch ändern kann (ich glaube nicht daran) steht auf einem anderen Blatt.

    Luftabong

    • Zitieren
  • xiaxue
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.582
    Beiträge
    3.508
    • 9. Dezember 2018 um 13:27
    • #37.802
    Zitat von grover

    Würde Bayern da stehen wo ihr steht würdest du vermutlich sagen, oben ist null Spannung. Dieser Logik folgend kann man momentan beim besten Willen auch nicht von Spannung reden. Trotzdem natürlich gut, dass diese Saison eben nicht alles ist wie sonst, aber von Spannung reden ist dann doch eher ne selektive Wahrnehmung. Das sich das noch ändern kann (ich glaube nicht daran) steht auf einem anderen Blatt.


    Auch mit umgekehrtem Vorzeichen also als Bayern Fan ( :shock: ) würde ich sagen:
    "spielt erstmal in Frankfurt, in Leipzig, und gegen Gladbach und Hoffenheim"

    In 7 Spieltagen sieht man weiter. Und Wer sagt denn dass in 2 Wochen es nicht nur noch 5 Punkte auf München und noch weniger auf Gladbach sind bitte?!

    Borussia sollte Spiel zu Spiel denken, dann sieht man weiter. :winke:

    我爱 TOOOR.DE! Weil hier wird der Hund in der Pfanne verrückt :*

    • Zitieren
  • Online
    Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    8.578
    Beiträge
    9.441
    • 10. Dezember 2018 um 10:25
    • #37.803

    Ich glaube schon, dass 9 Punkte auch für den FC Bayern ein echtes Brett sind. Und die haben sich mit Sicherheit für letztes Wochenende ausgerechnet, dass davon etwas weg geht. Von daher war das schon ein Big Point.

    Sollte der BVB eine normale Rückrunde spielen und um die 30 Punkte holen (was angesichts von Auswärtsspielen in Leipzig, Frankfurt, Berlin, München, Bremen und Gladbach kein Kinderspiel wird), dann hat Bayern nur eine Chance, wenn sie 40+ Punkte holen.

    Aber wem ist eine Rückrunde mit 40+ Punkten zuzutrauen, wenn nicht dem FC Bayern?

    Ich gehe fest davon aus, dass auch der BVB irgendwann diese Saison drei Ligaspiele am Stück ohne Sieg bleiben wird und man wird sehen, ob Bayern dann da ist, um in die Köpfe zu kommen.

    Klar ist aber auch: Sollte Bayern die Leistungen der letzten drei Spiele nicht konservieren können, dann wird es schwer, da noch heranzukommen.

    • Zitieren
  • Online
    davidw95
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.835
    Beiträge
    7.357
    • 10. Dezember 2018 um 10:37
    • #37.804

    Ohne Reus, Witsel, Sancho, Delaney, Piszczek und Bruun Larsen nach Monaco. Damit fliegt mehr als die Hälfte der Startelf von Samstag gar nicht erst mit.

    • Zitieren
  • Online
    Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    8.578
    Beiträge
    9.441
    • 10. Dezember 2018 um 10:42
    • #37.805
    Zitat von davidw95

    Ohne Reus, Witsel, Sancho, Delaney, Piszczek und Bruun Larsen nach Monaco. Damit fliegt mehr als die Hälfte der Startelf von Samstag gar nicht erst mit.

    Finde ich gut und richtig so.

    Erstens müssen wir jetzt bis Weihnachten einfach Prioritäten setzen und zweitens spielen dafür dann Leute wie Pulisic, Götze, Philipp, Dahoud, Weigl und Schmelzer. Ist ja immer noch mehr als eine bessere A Jugend...

    • Zitieren
  • Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.965
    Beiträge
    91.089
    • 10. Dezember 2018 um 12:10
    • #37.806
    Zitat von Lawless3012

    Finde ich gut und richtig so.
    Erstens müssen wir jetzt bis Weihnachten einfach Prioritäten setzen und zweitens spielen dafür dann Leute wie Pulisic, Götze, Philipp, Dahoud, Weigl und Schmelzer. Ist ja immer noch mehr als eine bessere A Jugend...

    :daumen:


    - Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

    wir sehen uns :winke:

    • Zitieren
  • grover
    Administrator
    Reaktionen
    13.640
    Beiträge
    23.632
    • 10. Dezember 2018 um 12:34
    • #37.807
    Zitat von xiaxue

    Auch mit umgekehrtem Vorzeichen also als Bayern Fan ( :shock: ) würde ich sagen:
    "spielt erstmal in Frankfurt, in Leipzig, und gegen Gladbach und Hoffenheim"

    In 7 Spieltagen sieht man weiter. Und Wer sagt denn dass in 2 Wochen es nicht nur noch 5 Punkte auf München und noch weniger auf Gladbach sind bitte?!

    Borussia sollte Spiel zu Spiel denken, dann sieht man weiter. :winke:

    Hätte, wenn und aber. Ich behaupte nicht, dass es nicht mehr spannend werden kann (wäre auch schön wenn es so kommt, nicht weil ich es euch nicht gönne, sondern weil es toll wäre, wenn es auch beim Kampf Platzt 1 eng zugeht), aber die Momentaufnahme aktuell ist nun einmal, dass es ganz oben gerade nicht spannend ist. Ist doch albern jetzt Spannung herbeizureden mit dem Argument, dass die kommenden Spiele erst gespielt werden müssen und vielleicht weniger erfolgreich verlaufen könnten. Sollte es so kommen, dann haben wir dann Spannung, aber doch nicht jetzt. Ihr habt jetzt noch zwei Heimspiele und ein Auswärtsspiel beim Tabellenletzten und in der Rückrunde spielen soweit ich weiß alle noch einmal gegeneinander. Du kannst nicht meilenweit vor der Konkurrenz stehen und gleichzeitig einen auf Underdog machen.

    Luftabong

    • Zitieren
  • Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.965
    Beiträge
    91.089
    • 10. Dezember 2018 um 12:47
    • #37.808

    wir putzen bayern und schalke auch im rückspiel und werden meister. ende. aus. verstehe die ganze aufregung nicht. :winke: :mrgreen:


    - Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

    wir sehen uns :winke:

    • Zitieren
  • Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.450
    Beiträge
    34.756
    • 10. Dezember 2018 um 13:28
    • #37.809

    Also ich glaube, dass die Bayern noch nicht abgeschrieben sind :winke:, genauso wenig wie Gladbach

    9 Punkte sind zwar ein Brett aber Bayern hat unter Druck immer gezeigt zu was sie in der Lage sind :winke:

    ich glaube das wird nochmal richtig spannend

    • Zitieren
  • Online
    Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.119
    Beiträge
    10.379
    • 10. Dezember 2018 um 14:01
    • #37.810
    Zitat von grover

    Hätte, wenn und aber. Ich behaupte nicht, dass es nicht mehr spannend werden kann (wäre auch schön wenn es so kommt, nicht weil ich es euch nicht gönne, sondern weil es toll wäre, wenn es auch beim Kampf Platzt 1 eng zugeht), aber die Momentaufnahme aktuell ist nun einmal, dass es ganz oben gerade nicht spannend ist. Ist doch albern jetzt Spannung herbeizureden mit dem Argument, dass die kommenden Spiele erst gespielt werden müssen und vielleicht weniger erfolgreich verlaufen könnten. Sollte es so kommen, dann haben wir dann Spannung, aber doch nicht jetzt. Ihr habt jetzt noch zwei Heimspiele und ein Auswärtsspiel beim Tabellenletzten und in der Rückrunde spielen soweit ich weiß alle noch einmal gegeneinander. Du kannst nicht meilenweit vor der Konkurrenz stehen und gleichzeitig einen auf Underdog machen.


    Sie meint vermutlich:

    Wenn es jetzt an der Tabellenspitze trotz Mini-Krise der Bayern spannend wäre, dann wären die Chancen auf eine spannendes Meisterschaftsfinale geringer als aktuell trotz des großen Vorsprungs des BvBs.

    Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

    Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

    EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

    Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

    • Zitieren


  • Thrasher09
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    518
    Beiträge
    580
    • 10. Dezember 2018 um 14:14
    • #37.811

    Ich würd auch erstmal ruhig bleiben, aber die Chance zur Meisterschaft ist auf jeden Fall so groß wie lange nicht.
    Gerade nach dem Spiel am Samstag :bier:

    • Zitieren
  • Online
    Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    8.578
    Beiträge
    9.441
    • 10. Dezember 2018 um 14:18
    • #37.812
    Zitat von Birne

    Sie meint vermutlich:

    Wenn es jetzt an der Tabellenspitze trotz Mini-Krise der Bayern spannend wäre, dann wären die Chancen auf eine spannendes Meisterschaftsfinale geringer als aktuell trotz des großen Vorsprungs des BvBs.

    Ich glaube auch, dass dieser Vorsprung absolut notwendig ist, um gute Chancen zu haben, es am Ende zu schaffen.

    Wie gesagt, ich traue Bayern eine Rückrunde mit 40+ Punkten zu.

    Es kommt halt aktuell das zusammen, was es benötigt, damit es mal einen anderen Meister geben könnte. Bayern hat seine Hausaufgaben nicht (gut) gemacht und eine andere Mannschaft performt nah an ihrem Limit.

    • Zitieren
  • xiaxue
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.582
    Beiträge
    3.508
    • 10. Dezember 2018 um 14:31
    • #37.813
    Zitat von Birne

    Sie meint vermutlich:

    Wenn es jetzt an der Tabellenspitze trotz Mini-Krise der Bayern spannend wäre, dann wären die Chancen auf eine spannendes Meisterschaftsfinale geringer als aktuell trotz des großen Vorsprungs des BvBs.


    Ja genau so. Wäre Bayern jetzt Dortmund oben würde ganz Fussball-Deutschland sagen "Gähn, wie langweilig". :winke:

    我爱 TOOOR.DE! Weil hier wird der Hund in der Pfanne verrückt :*

    • Zitieren
  • Online
    Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    14.413
    Beiträge
    41.347
    • 10. Dezember 2018 um 15:27
    • #37.814
    Zitat von xiaxue

    Ja genau so. Wäre Bayern jetzt Dortmund oben würde ganz Fussball-Deutschland sagen "Gähn, wie langweilig". :winke:

    Ja, wir haben im September auch schon ein paar alberne Glückwünsche zur Meisterschaft bekommen. :huebscher:

    Walk on, Walk on...

    Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

    • Zitieren
  • Online
    Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.720
    Beiträge
    59.578
    • 10. Dezember 2018 um 16:15
    • #37.815
    Zitat von Norton51

    Ja, wir haben im September auch schon ein paar alberne Glückwünsche zur Meisterschaft bekommen. :huebscher:

    ist es denn dann irgendwann mal nicht eingetreten? :gruebel:

    Seit meiner frühesten Jugend war ich Fan von Schalke 04. Um Szepan und Kuzorra spielen zu sehen, bin ich sogar auf Bäume geklettert. (Fritz Walter)

    • Zitieren
  • Online
    rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.060
    Beiträge
    40.050
    • 10. Dezember 2018 um 16:54
    • #37.816
    Zitat von Kartenfahnder

    ist es denn dann irgendwann mal nicht eingetreten? :gruebel:

    und ist es bei schalke schon mal eingereten :gruebel:

    • Zitieren
  • Online
    Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.119
    Beiträge
    10.379
    • 10. Dezember 2018 um 17:05
    • #37.817
    Zitat von rob077

    und ist es bei schalke schon mal eingereten :gruebel:

    Schalke sollte man nicht mal unüberlegt gratulieren, wenn sie schon die Meisterschaft feiern. :huebscher:

    Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

    Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

    EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

    Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

    • Zitieren
  • Online
    Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    14.413
    Beiträge
    41.347
    • 10. Dezember 2018 um 17:37
    • #37.818
    Zitat von Kartenfahnder

    ist es denn dann irgendwann mal nicht eingetreten? :gruebel:

    Das war diesen September, Fahnder. ;) Also ich würde sagen, diese Saison wird kein Selbstgänger ;)

    Walk on, Walk on...

    Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

    • Zitieren
  • xiaxue
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.582
    Beiträge
    3.508
    • 10. Dezember 2018 um 18:06
    • #37.819
    Zitat von rob077

    und ist es bei schalke schon mal eingereten :gruebel:

    Gab ja auch mal Glückwünsche zur Meisterschaft nach Abpfiff des 34. Spieltag. Und ist nicht eingetreten :klatsch:

    "Es ist zu Ende in Hamburg. Schalke ist Meister"

    我爱 TOOOR.DE! Weil hier wird der Hund in der Pfanne verrückt :*

    • Zitieren
  • Online
    Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    8.578
    Beiträge
    9.441
    • 11. Dezember 2018 um 10:21
    • #37.820
    Zitat von Norton51

    Das war diesen September, Fahnder. ;) Also ich würde sagen, diese Saison wird kein Selbstgänger ;)


    Dieses vorzeitige Gratulieren ist für mich ohnehin einfach ein Zeichen dafür, dass es jemanden gerade tierisch wurmt, wie es läuft. Wobei ich diese Gratuliererei unter Fans eh nicht brauche, aber das kann ja jeder für sich anders handhaben und ist ja auch schon wieder ein anderes Thema.

    Eine Prognose für den Saisonausgang an sich muss schon erlaubt sein. Jedenfalls dann, wenn sie sich vernünftig begründen lässt. Wenn der Club mit den mit Abstand größten Ressourcen bereits im Herbst knapp 10 Punkte Vorsprung hat, dann braucht man jedenfalls viel Phantasie dafür, dass die noch jemand einholt. Aber das war dieses Jahr ja zu keinem Zeitpunkt der Fall, in den letzten Jahren jedoch schon immer mal.

    Im Sommer gab es sicherlich noch keine belastbaren Fakten dafür, dass der BVB um die Meisterschaft mitspielt. Das ist jetzt natürlich ganz anders. Auch die Entwicklung bei Bayern konnte in dem Ausmaß im Sommer sicherlich noch keiner einpreisen.

    Aber wenn der BVB bis Mitte Februar 2 Spiele vergeigt und Reus/Witsel etwas passiert, dann sieht es eh schon wieder ganz anders aus.

    • Zitieren


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • Serie A Laberthread

    podollski92 22. Juni 2026 um 16:50
  • Linkin Park - From Zero World Tour

    smollo 22. Juni 2026 um 16:50
  • Buenos días von Ricardo

    Schwabo 22. Juni 2026 um 16:49
  • Servas

    Schwabo 22. Juni 2026 um 16:49
  • Fluggastrecht

    Robben1 22. Juni 2026 um 16:38
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

    Vantheman 22. Juni 2026 um 16:31
  • System Of A Down Tour 2026

    Just_FCBCGN 22. Juni 2026 um 16:25
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

    Ali72 22. Juni 2026 um 16:07
  • Blink 182

    Cody Rhodes 22. Juni 2026 um 15:52
  • Kaufberatung mobiles Klimagerät

    Varela 22. Juni 2026 um 15:50
  • Der tooor Laberfred

    Valderama 22. Juni 2026 um 14:42
  • Rugby

    Lawless3012 22. Juni 2026 um 14:25
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

    bluesky5877 22. Juni 2026 um 14:14
  • [B] 2x Helene Fischer München 17.07. Allianz Arena Stehplatz Innenraum

    jason 22. Juni 2026 um 13:56
  • (B)iete 4 x Onkelz am 3.7. deutsche bank park Frankfurt

    Spatzl 22. Juni 2026 um 13:24
  • Geldwetten Tipico/Bwin/etc Austausch

    jpf 22. Juni 2026 um 12:55
  • WM 2026 Tooor Kicktipp

    Ticketchef2006 22. Juni 2026 um 12:50
  • Hallo aus Brooklyn, New York! 🇩🇪

    mmsteidl 22. Juni 2026 um 11:55
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

    fabian17 22. Juni 2026 um 11:13
  • V: 2x LAUT und DRAUSSEN mit LEA am 27.06. in Weimar

    spinne 22. Juni 2026 um 08:58

Heiße Themen

  • Archiv FC Bayern München

    78.801 Antworten, 5.758.696 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv Borussia Dortmund

    39.502 Antworten, 3.749.174 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv 1. FC Köln

    41.207 Antworten, 2.521.730 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv Borussia Mönchengladbach

    32.581 Antworten, 2.235.577 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv Hamburger SV

    23.988 Antworten, 1.574.174 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv Eintracht Frankfurt

    16.861 Antworten, 1.488.714 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv VfB Stuttgart

    18.258 Antworten, 1.205.399 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv FC Schalke 04

    14.686 Antworten, 1.197.032 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv Hertha BSC Berlin

    14.377 Antworten, 745.425 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv Werder Bremen

    10.987 Antworten, 813.952 Zugriffe, Vor 19 Jahren

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Tags

  • 100000 freunde ein verein
  • brutalst
  • deutscher meister
  • haartransplantation
  • haarverpflanzung
  • keine europa-league
  • klopp hat ein haarproblem

Benutzer online in diesem Thema

  • 179 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen