1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Dortmund

• Koesi
  • 20. August 2006 um 17:38
  • Geschlossen
    peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    19.831
    • 4. Mai 2019 um 23:58
    • #38.721
    Zitat von borusse1909

Sehr gute Frage :prof:

ich denke mittlerweile hat jeder begriffen was bzw. wieviel man vom favre erwarten darf :neutral:

zuhause ist es am schönsten

• schnudi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.024
    • 5. Mai 2019 um 00:05
    • #38.722
    Zitat von bluewave

Wie kann man nur ein Spiel so wegwerfen - und damit endgültig auch die Meisterschaft. :autsch: In der Summe sind das doch einige Frustpunkte zuviel...

Was hättest Du Dich dann erst in Bremen geärgert. Zumal es im Stadion trotz Mai gefühlt der letzte Spieltag vor Weihnachten war. Pizarro in den letzten 20 Minuten war wirklich genial. :klatsch:

SVW DK 24/25

EURO 2024 #1, #7, #40, #47, #51 (danke dynamo)

Paris 2024 ATH16, FBL58, OCC01

Einmal editiert, zuletzt von schnudi (5. Mai 2019 um 01:01)

• Thrasher09
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    459
    • 5. Mai 2019 um 00:26
    • #38.723

Das war natürlich unfassbar heute schon wieder :neutral: :neutral:

Meisterschaft würde ich noch nicht gänzlich abschreiben, da ich mir vorstellen könnte, dass Bayern in Leipzig verliert, dann wärs ja wieder nur ein Spiel.. Aber so oder so ist es nach dem Spiel einfach unglaublich bitter.

Wenn man das Spiel und die Saison mal nüchtern betrachtet, dann steht da aber auch ziemlich viel positives. Ich fand grade die erste Halbzeit heute (ohne Reus!) richtig stark und die Leistung in großen Teilen der Saison (insbesondere bis Mitte Februar) auch.

Wenn die Mannschaft aus diesen Fehltritten und Niederlagen lernt und dann noch die verdammte Standardschwäche in den Griff bekommt, dann sehe der Zukunft wirklich positiv entgegen.

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 5. Mai 2019 um 00:47
    • #38.724
    Zitat von schnudi

Pizarro in den letzten 20 Minuten war wirklich genial. :klatsch:

Mal ernsthaft.
    Beim 2:0 legt er alleine mehr Meter zurück, als die 6 Dortmunder um ihn herum zusammen.
    Einfach zu schnell der Pizza Service

borussia
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.061
    • 5. Mai 2019 um 07:52
    • #38.725

... ich dachte wirklich schon, dass wir alleine die Deppen der diesjährigen Saison sind.

Wenn wir uns in den letzten Jahren bzw. Jahrzehnten doch signifikant unterschiedlich entwickelt haben, dann haben die beiden Borussias meiner Meinung nach in diesem Jahr eins gemeinsam erreicht:
    (jeweils für seine Verhältnisse) nach einer weit überdurchschnittlichen Hinserie und einem richtig guten Rückrundenauftakt und einen im letzten Saisondrittel nicht erklär- und nachvollziehbaren Absturz in die Bedeutungslosigkeit.

Über die gelebte Arroganz und Naivität sowohl bei Spielern als auch in der sportlichen Führung könnte man Lehrfilme drehen und Lehrbücher schreiben.

In dieser Saison war für beide Borussias was großes drin.

Das einzige was am Ende bleibt ist eine große Enttäuschung.

borussia: tooorler Nr. 803

Ich sage Herzlichen Dank an bashman, fcbfieti, StefanNBY, 8Prozent, klhosse, kw87hb, Eagle, Michel, Monte, tgif6666, Effzeh, podollski92, Lipsia, kleisbaer, Takko, Pokermon11, Harkinho, Macauley, raege, Wretched und mokkatoni für eine tolle Ticket-Unterstützung.

:daumen: :daumen: :daumen:

• öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.512
    • 5. Mai 2019 um 12:54
    • #38.726

das 2-2 geht meiner Meinung nach auch zur Hälfte auf Sancho: dachte erst der Augustinsson steht 4 Meter im Abseits als der Ball auf ihn kommt - aber nein, Kollege Sancho trabt noch ganz gemütlich von der Grundlinie zurück und hebt das Abseits auf :autsch:
    Fand ich ganz oft in Halbzeit zwei dass wir hinten viel zu langsam rauskommen, sind in meinen Augen Basics die jede Bezirksliga-Mannschaft beherrscht :mad:

:popcorn:

• MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.509
    • 6. Mai 2019 um 14:16
    • #38.727

Immer wenn man denkt, dass die Jungs vom DFB nicht weiter weg vom Geschehen auf dem Rasen sein könnten, kommen die mit einem neuen wichtigen Ermittlungsverfahren um die Ecke.

Unerlaubt im Innenraum - DFB ermittelt gegen Marco Reus
    https://www.t-online.de/sport/fussball…-in-bremen.html

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 6. Mai 2019 um 15:51
    • #38.728

Das war aber auch SEHR offensichtlich.

Und Ramos wurde dafür auch schon bestraft in der CL.

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.356
    • 6. Mai 2019 um 18:28
    • #38.729
    Zitat von MarkusID

Immer wenn man denkt, dass die Jungs vom DFB nicht weiter weg vom Geschehen auf dem Rasen sein könnten, kommen die mit einem neuen wichtigen Ermittlungsverfahren um die Ecke.

Unerlaubt im Innenraum - DFB ermittelt gegen Marco Reus
    https://www.t-online.de/sport/fussball…-in-bremen.html

Hat halt eine Vorgeschichte. Den Innenraum seines Autos hat er ja auch jahrelang unrechtmäßig betreten. Gut, dass der DFB da jetzt mal genauer hinschaut! :mrgreen: :winke:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.391
    • 6. Mai 2019 um 18:38
    • #38.730
    Zitat von Norton51

Hat halt eine Vorgeschichte. Den Innenraum seines Autos hat er ja auch jahrelang unrechtmäßig betreten. Gut, dass der DFB da jetzt mal genauer hinschaut! :mrgreen: :winke:

:mrgreen:

• MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.509
    • 6. Mai 2019 um 18:42
    • #38.731
    Zitat von Norton51

So gesehen stimmt das natürlich :mrgreen:

Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.318
    • 9. Mai 2019 um 11:01
    • #38.732
    Zitat von borussia

... ich dachte wirklich schon, dass wir alleine die Deppen der diesjährigen Saison sind.

Wenn wir uns in den letzten Jahren bzw. Jahrzehnten doch signifikant unterschiedlich entwickelt haben, dann haben die beiden Borussias meiner Meinung nach in diesem Jahr eins gemeinsam erreicht:
    (jeweils für seine Verhältnisse) nach einer weit überdurchschnittlichen Hinserie und einem richtig guten Rückrundenauftakt und einen im letzten Saisondrittel nicht erklär- und nachvollziehbaren Absturz in die Bedeutungslosigkeit.

Über die gelebte Arroganz und Naivität sowohl bei Spielern als auch in der sportlichen Führung könnte man Lehrfilme drehen und Lehrbücher schreiben.

In dieser Saison war für beide Borussias was großes drin.

Das einzige was am Ende bleibt ist eine große Enttäuschung.

Also der BVB spielt eine Saison mit wahrscheinlich über 70 Punkten und hat evtl. am letzten Spieltag noch eine Chance auf die Meisterschaft. Sicherlich kann man mit der Rückrunde nicht zufrieden sein, aber 30 Punkte sind zumindest noch am unteren Ende des Akzeptablen.

Natürlich wird man das Gefühl nicht los, etwas verschenkt zu haben (wobei man sich die Zahlen mal genau anschauen sollte), aber es gibt meiner Meinung nach keinen Grund, unsere Truppe in Grund und Boden zu schreiben, wie Ihr es mit Eurer macht. Von daher verstehe ich den Vergleich nicht.

Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.318
    • 9. Mai 2019 um 11:11
    • #38.733

Allgemein verstehe ich bei uns nicht, warum mit Mannschaft und Trainer so derart hart ins Gericht gegangen wird. Vor einem Jahr wurde mit einem Scheisshaufen von Mannschaft gestartet und dafür ist der Status quo doch jetzt mehr als respektabel.

Natürlich hat man im Winter und danach Fehler gemacht (die auch klar zu benennen sind) und das eine oder andere ein bisschen verschenkt. Aber der Hauptgrund für die Aufholjagd des FC Bayern ist für mich die Rückrunde, die sie selbst spielen.. Bis zum Nürnbergspiel war das die zweitbeste Rückrunde ihrer Vereinsgeschichte. Nur weil die meisten Strategen hier im Forum trotzdem motzen und unzufrieden sind und das wahrscheinlich noch nicht mal registrieren, darf man die Augen ja vor den schlichten Zahlen nicht verschließen.

Enttäuschung über das offenbare Verpassen der Meisterschaft empfinde ich ja auch, aber wenn man eine BVB Saison mit über 70 Punkten nicht als richtig gute Leistung benennt, dann liegt das offenbar an einer übertriebenen Erwartungshaltung. Und vor dem Hintergund, wo wir vor 12 Monaten standen, sowieso.

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.707
    • 9. Mai 2019 um 11:14
    • #38.734
    Zitat von Lawless3012

Allgemein verstehe ich bei uns nicht, warum mit Mannschaft und Trainer so derart hart ins Gericht gegangen wird. Vor einem Jahr wurde mit einem Scheisshaufen von Mannschaft gestartet und dafür ist der Status quo doch jetzt mehr als respektabel.

Natürlich hat man im Winter und danach Fehler gemacht (die auch klar zu benennen sind) und das eine oder andere ein bisschen verschenkt. Aber der Hauptgrund für die Aufholjagd des FC Bayern ist für mich die Rückrunde, die sie selbst spielen.. Bis zum Nürnbergspiel war das die zweitbeste Rückrunde ihrer Vereinsgeschichte. Nur weil die meisten Strategen hier im Forum trotzdem motzen und unzufrieden sind und das wahrscheinlich noch nicht mal registrieren, darf man die Augen ja vor den schlichten Zahlen nicht verschließen.

Enttäuschung über das offenbare Verpassen der Meisterschaft empfinde ich ja auch, aber wenn man eine BVB Saison mit über 70 Punkten nicht als richtig gute Leistung benennt, dann liegt das offenbar an einer übertriebenen Erwartungshaltung. Und vor dem Hintergund, wo wir vor 12 Monaten standen, sowieso.

Absolut richtig, was Du sagst. Was ich allerdings hier und im persönlichen Umfeld wahrnehme, sehen längst nicht alle Dortmunder das so.

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.149
    • 9. Mai 2019 um 11:16
    • #38.735

Das ist natürlich schlimm dass die das nicht alle gleich sehen :neutral:

Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.318
    • 9. Mai 2019 um 11:23
    • #38.736
    Zitat von Jay

Absolut richtig, was Du sagst. Was ich allerdings hier und im persönlichen Umfeld wahrnehme, sehen längst nicht alle Dortmunder das so.

Hier im Forum und in anderen Foren ja auch nicht. Und genau das war der Ansatz für meinen Beitrag.

Gerade die Zahlen, die Bayern seit Ende November abliefert, sind schon enorm. Bei einer normalen Bayern Rückrunde wären wir wohl noch vorne. Das blenden viele komplett aus. Übrigens auch viele Bayern Fans. :zwinker:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.356
    • 9. Mai 2019 um 11:23
    • #38.737
    Zitat von Lawless3012

Na weil die Chance halt so derart groß war und auch noch ist. Da fällt die Sicht auf langfristige Entwicklung und junge Truppe, Vergleich mit letztem Jahr usw halt schwer, auch wenn es faktisch richtig ist.

Inhaltlich hast du aber natürlich recht. Bayern spielt eine sehr gute Rückrunde von den Punkten, aber am Ende macht ihr halt trotzdem die Tür für Bayern durch eigene Versäumnisse in der Rückrunde sehr weit auf.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.318
    • 9. Mai 2019 um 11:28
    • #38.738
    Zitat von Norton51

Na weil die Chance halt so derart groß war und auch noch ist. Da fällt die Sicht auf langfristige Entwicklung und junge Truppe, Vergleich mit letztem Jahr usw halt schwer, auch wenn es faktisch richtig ist.
    Inhaltlich hast du aber natürlich recht. Bayern spielt eine sehr gute Rückrunde von den Punkten, aber am Ende macht ihr halt trotzdem die Tür für Bayern durch eigene Versäumnisse in der Rückrunde sehr weit auf.

Alles richtig, aber trotzdem spielt man eine gute bis sehr gute Saison. Und das klingt halt bei vielen total anders.

Ganz vergessen darf man halt auch nicht, dass den vielen verschenkten Siegen auch viele vom Spielverlauf recht glückliche, erzwungene Siege gegenüberstehen. Von daher haben wir schon in etwa die Punktzahl, die unseren Leistungen auch entspricht.

UdoKannJudo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.569
    • 9. Mai 2019 um 14:30
    • #38.739

Falls von Interesse gibt es bei Zalando Lounge momentan BVB Summer Sale :daumen:

Mein Hamburg lieb ich sehr... :bier:

borussia
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.061
    • 9. Mai 2019 um 14:33
    • #38.740
    Zitat von Lawless3012

Also der BVB spielt eine Saison mit wahrscheinlich über 70 Punkten und hat evtl. am letzten Spieltag noch eine Chance auf die Meisterschaft. Sicherlich kann man mit der Rückrunde nicht zufrieden sein, aber 30 Punkte sind zumindest noch am unteren Ende des Akzeptablen.
    Natürlich wird man das Gefühl nicht los, etwas verschenkt zu haben (wobei man sich die Zahlen mal genau anschauen sollte), aber es gibt meiner Meinung nach keinen Grund, unsere Truppe in Grund und Boden zu schreiben, wie Ihr es mit Eurer macht. Von daher verstehe ich den Vergleich nicht.

Wenn ich mein Statement der letzten Woche heute nochmals lese, glaube ich, dass ich in „meinem Anfall emotionaler Enttäuschung“ an der einen oder anderen Stelle die Dortmunder Borussia zu sehr mit der Gladbacher Borussia gleichgesetzt habe. Ich würde das heute nicht mehr so wiederholen!

Was vergleichbar ist, war der bis ca. zum 2. Drittel außergewöhnliche Saisonverlauf. Danach war es extrem bitter, wie leichtfertig Punkte verschenkt wurden.

Meine Kritik an der „sportlichen Führung“ ging ausschließlich in Richtung „meiner Borussia“.

Das wollte ich nur nochmals richtig stellen, bevor es im Laufe der letzten beiden Spieltage untergeht,

borussia: tooorler Nr. 803

Ich sage Herzlichen Dank an bashman, fcbfieti, StefanNBY, 8Prozent, klhosse, kw87hb, Eagle, Michel, Monte, tgif6666, Effzeh, podollski92, Lipsia, kleisbaer, Takko, Pokermon11, Harkinho, Macauley, raege, Wretched und mokkatoni für eine tolle Ticket-Unterstützung.

:daumen: :daumen: :daumen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• B: 4x Linkin Park Hannover HEUTE Front of Stage zum TOOOR-Preis

larsen1909 16. Juni 2025 um 22:31
  • FIFA Klub WM 2025

spock 16. Juni 2025 um 22:30
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Nils_01 16. Juni 2025 um 22:27
  • Sammelsuchfred NFL Dublin 28.09.

Fossi 16. Juni 2025 um 22:21
  • Black Sabbath - The Final Show

larsen1909 16. Juni 2025 um 22:11
  • DFB-Pokal 2025/26

Konfrontation 16. Juni 2025 um 22:04
  • Wimbledon Tickets

Robinho 16. Juni 2025 um 21:55
  • Schalke - Ticket - Diskussionsfred

Georg1911 16. Juni 2025 um 21:40
  • Eintracht Frankfurt

Fossi 16. Juni 2025 um 21:31
  • Linkin Park - From Zero World Tour

Rehtnap 16. Juni 2025 um 21:26
  • Bruce Springsteen Europa Tour

Seppel01 16. Juni 2025 um 21:25
  • Kreditkarten- Empfehlungen

Veri86 16. Juni 2025 um 21:19
  • Borussia Mönchengladbach (Heim, Auswärts, Pokal)

Christie 16. Juni 2025 um 21:13
  • Frauen EM 2029

jens1893 16. Juni 2025 um 20:57
  • Groundhopper-Touren

KiKo 16. Juni 2025 um 20:25
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2025)

khratoy 16. Juni 2025 um 20:06
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Travelinho 16. Juni 2025 um 19:56
  • Sammelsuchthread für Oasis Tour 2025

Cody Rhodes 16. Juni 2025 um 19:42
  • Werder Bremen

kw87hb 16. Juni 2025 um 19:16
  • Hallo zusammen

erwin 16. Juni 2025 um 18:52

Heiße Themen

• Archiv FC Bayern München

78.805 Antworten, 3.524.550 Zugriffe, Vor 18 Jahren