1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Dortmund

• Koesi
  • 20. August 2006 um 17:38
  • Geschlossen
  • xiaxue
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.583
    • 20. Mai 2019 um 17:26
    • #38.781
    Zitat von Werderstrand

Den Satz habe ich schon immer für ein ziemliches Klischee gehalten. Also weder in Deutschland noch in England uns Spanien hat die Mannschaft mit den wenigsten Gegentoren die Meisterschaft gewonnen. Die Mischung macht's, denke ich. :winke:

Ja das richtige Mischen ist schon sehr wichtig klar ja :zwinker:
    Aber ich meinte etwas anders: Ich meine wenn man Meister werden will muss man gegen Teams unten gewinnen. Das ist Pflichht oder Grundlage oder Fundament. :gruebel:

Weil schau: Gegen Top6 gab es die 10 Spiele. Bis auf in Bayern alles gewonnen und die 27 von 30 gemacht. Besser war niemand anderes. :daumen:

Aber gegen die Flop 5 man hat liegen gelassen. Man hat nur die gegen Nürnberg, Hannover, Stuttgart, Schalke und Augsburg die 20 von den 30 Punkte geholt. Immer noch gut aber für Meisterschaft reicht nicht. :autsch:

我爱 TOOOR.DE! Weil hier wird der Hund in der Pfanne verrückt :*

• Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.281
    • 20. Mai 2019 um 17:31
    • #38.782

Klar, da hast Du Recht. Aber dass gegen "unten" zu wenig geholt wurde, liegt an Offensive und Defensive gleichermaßen. Kein Tor in 180 Minuten in Nürnberg und Hannover ist eben auch wenigen Mannschaften "gelungen". :zwinker: :winke:

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: #5 ARG-CIV, #18 CRC-ECU, #36 PAR-T&T, #61 GER-ITA
    EM 2000: #14 GER-ENG

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.149
    • 20. Mai 2019 um 17:36
    • #38.783
    Zitat von xiaxue

Aber ich meinte etwas anders: Ich meine wenn man Meister werden will muss man gegen Teams unten gewinnen. Das ist Pflichht oder Grundlage oder Fundament. :gruebel:

also gegen Schalke :winke:

• xiaxue
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.583
    • 20. Mai 2019 um 17:40
    • #38.784
    Zitat von Kartenfahnder

also gegen Schalke :winke:

Auch. Aber Derby hat eigen Gesetz wie Du weißt ja. Aber natürlich und tut auch weh klar. :ciao:

Punkten musst Du aber in Nürnberg. Und Augsburg. Und Hannover. 10 verschenkte Punkte gegen Flop5.
    Bayern holte die 26 von 30. :autsch:

• öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.512
    • 20. Mai 2019 um 17:43
    • #38.785
    Zitat von xiaxue

Auch. Aber Derby hat eigen Gesetz wie Du weißt ja. Aber natürlich und tut auch weh klar. :ciao:
    Punkten musst Du aber in Nürnberg. Und Augsburg. Und Hannover. 10 verschenkte Punkte gegen Flop5.
    Bayern holte die 26 von 30. :autsch:

S04 gehört auch zu den Flop 5 - um das nochmal zu betonen :prof:

:popcorn:

• Thrasher09
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    459
    • 20. Mai 2019 um 19:34
    • #38.786

https://www.waz.de/sport/fussball…d218439147.html

Find ich nicht wirklich gut. Also erstens kann ich gerne darauf verzichten die ganze Rückrunde nochmal in Nahaufnahme zu erleben und dazu sehe ich es mit dem Hintergrund, dass man es in der Rückrunde einfach mental nicht hinbekommen hat, generell recht kritisch.

Klopp lehnte nicht umsonst eine solche Doku über Liverpool mit den Worten "Menschen agieren anders, wenn Kameras laufen." ab.

Glaube schon, dass das junge Spieler/ Menschen ablenken kann, wenn sie anfangen nur noch darüber nach zu denken wie sie vor den Kameras dastehen..

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.356
    • 20. Mai 2019 um 20:13
    • #38.787
    Zitat von Thrasher09

Find ich nicht wirklich gut. Also erstens kann ich gerne darauf verzichten die ganze Rückrunde nochmal in Nahaufnahme zu erleben und dazu sehe ich es mit dem Hintergrund, dass man es in der Rückrunde einfach mental nicht hinbekommen hat, generell recht kritisch.

Klopp lehnte nicht umsonst eine solche Doku über Liverpool mit den Worten "Menschen agieren anders, wenn Kameras laufen." ab.

Glaube schon, dass das junge Spieler/ Menschen ablenken kann, wenn sie anfangen nur noch darüber nach zu denken wie sie vor den Kameras dastehen..

Dürfte aber einen sehr guten Einblick geben, was Favre hinter den Kulissen wirklich mit der Mannschaft macht und in wie weit Watzke da den Motivator geben musste.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

Stowasser
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.456
    • 20. Mai 2019 um 20:40
    • #38.788

Derbysieger :klatsch:

• Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.817
    • 20. Mai 2019 um 22:10
    • #38.789

https://www.kicker.de/news/fussball/…orey-kommt.html

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

sanja
    Amatör
    Reaktionen
    164
    • 20. Mai 2019 um 22:18
    • #38.790
    Zitat von Thrasher09

Herrliche Doppelmoral von unseren Bossen. Kritisieren die Dosen wegen Kommerz. Aber selber hinter der Kohle her. Das erklärt auch einige Rückrunden-Spiele wenn die Kamera in der Kabine dabei war. :kotz:

• MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.509
    • 20. Mai 2019 um 22:21
    • #38.791
    Zitat von sanja

Herrliche Doppelmoral von unseren Bossen. Kritisieren die Dosen wegen Kommerz. Aber selber hinter der Kohle her. Das erklärt auch einige Rückrunden-Spiele wenn die Kamera in der Kabine dabei war. :kotz:

Wo ist denn hier der Vergleich zur Kritik am Konstrukt RB zu sehen?
    Ohne Kommerz kannst Du schon in der Landesliga nicht mehr kicken und RB wird, ganz nebenbei, wegen zig anderen Dingen zu recht kritisiert.

sanja
    Amatör
    Reaktionen
    164
    • 20. Mai 2019 um 22:35
    • #38.792
    Zitat von MarkusID

Wo ist denn hier der Vergleich zur Kritik am Konstrukt RB zu sehen?Ohne Kommerz kannst Du schon in der Landesliga nicht mehr kicken und RB wird, ganz nebenbei, wegen zig anderen Dingen zu recht kritisiert.

ich meine damit nur das watzke sich meist hinstellst und sich als Opfer sieht im Bezug auf Kommerzialisierung. Aber im Endeffekt überall die Millionen mitnimmt. Mich würde mal interessiere was er sich in den letzten Jahren als Prämien kassiert hat :gruebel:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.356
    • 20. Mai 2019 um 22:39
    • #38.793
    Zitat von sanja

ich meine damit nur das watzke sich meist hinstellst und sich als Opfer sieht im Bezug auf Kommerzialisierung. Aber im Endeffekt überall die Millionen mitnimmt. Mich würde mal interessiere was er sich in den letzten Jahren als Prämien kassiert hat :gruebel:

Hast du dafür mal ein Beispiel mit ner Quelle? Ich erlebe Watzke eigentlich immer eher so, dass er auf den Spagat zwischen Kommerziellen Anforderungen des Profisports und Traditionen hinweist.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

sanja
    Amatör
    Reaktionen
    164
    • 20. Mai 2019 um 22:55
    • #38.794
    Zitat von Norton51

Hast du dafür mal ein Beispiel mit ner Quelle? Ich erlebe Watzke eigentlich immer eher so, dass er auf den Spagat zwischen Kommerziellen Anforderungen des Profisports und Traditionen hinweist.

Da gab es in den letzten Jahre einige Interviews, Zeitungsberichte, Auftritte bei Dopa etc. wo du dir dachtest, Was für ein Quatsch erzählt der den. Da könnte man sich manchmal schämen.

• xiaxue
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.583
    • 21. Mai 2019 um 01:13
    • #38.795
    Zitat von öke

S04 gehört auch zu den Flop 5 - um das nochmal zu betonen :prof:

:confused:
    Klar! War ja auch in Abrechnung drin.
    Augsburg: 3/6
    Schalke: 3/6
    Nürnberg: 4/6
    Hannover: 4/6
    Nur Stuttgart war volle Beute.

Aber generell gehört der Verein aufgrund Erfolge letztes Jahr und Zukunftstrainer zu versauen zu Enttäuschung der Saison wenn man neutral betrachtet. :prof:
    Größer noch als Nürnberg zum Beispiel weil da war klar sie haben schwierig in der Saison. :winke:

• MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.509
    • 21. Mai 2019 um 06:21
    • #38.796
    Zitat von sanja

Da gab es in den letzten Jahre einige Interviews, Zeitungsberichte, Auftritte bei Dopa etc. wo du dir dachtest, Was für ein Quatsch erzählt der den. Da könnte man sich manchmal schämen.

Einfach zu behaupten, dass es die Quellen gibt, ist leider immer noch keine Quellenangabe :zwinker:

Also das Watzke sich als Opfer der Kommerzialisierung sieht, sehe ich grundlegend anders. Es ist sicher auch nicht der einfachste Job der Welt, auf der einen Seite, einen börsennotierten Verein zu führen und auf der anderen Seite die "romantische" Seite unseres schönes Sports nicht komplett aus den Augen zu verlieren. Ich persönlich stelle mir diesen Spagat, wie Norton richtig sagt, super schwer vor.

Zu deiner Ausgangsfrage: Was Watzke pro Jahr an Gehalt bekommt wird jede Saison veröffentlich. Wenn dich das wirklich so brennend interessiert, dann einfach mal googeln - dauert sicher keine 5 Sekunden und Du hast die Antwort.

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.230
    • 21. Mai 2019 um 06:52
    • #38.797
    Zitat von MarkusID

Einfach zu behaupten, dass es die Quellen gibt, ist leider immer noch keine Quellenangabe :zwinker:
    Also das Watzke sich als Opfer der Kommerzialisierung sieht, sehe ich grundlegend anders. Es ist sicher auch nicht der einfachste Job der Welt, auf der einen Seite, einen börsennotierten Verein zu führen und auf der anderen Seite die "romantische" Seite unseres schönes Sports nicht komplett aus den Augen zu verlieren. Ich persönlich stelle mir diesen Spagat, wie Norton richtig sagt, super schwer vor.

Zu deiner Ausgangsfrage: Was Watzke pro Jahr an Gehalt bekommt wird jede Saison veröffentlich. Wenn dich das wirklich so brennend interessiert, dann einfach mal googeln - dauert sicher keine 5 Sekunden und Du hast die Antwort.

Na ja, dass der BvB börsennotiert ist, ist ja nun auch ein Werk Watzkes, zumindest teilweise. Das man quasi mit diesem Hintergrund dann immer wieder gegen die Kommerzialisierung schießt ist-zumindest für Aussenstehende, dann schon doch lächerlich, zumindest aber opportunistisch, . Das man als BVb-Fan das mitunter nicht hören will,liegt auch in der Natur der Sache. Gereade wenn man vielleicht so eine komische Aktie zuhause rumliegen hat...

Achso, von mir mal ein Beispiel für diese Äußerungen, die der User anspricht: bei einer Diskussionsrunde zusammen mit Rummenigge bei Sky sagte Watzke unlängst(sinngemäß): "wir wollen die Superliga nicht, aber in Südeuropa haben die Vereine nicht so ene enge Bindung zu ihren Fans, und da die das mehrheitlich wollen, müssen wir dann wohl nachher da mitmachen." Noch Fragen?

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

Einmal editiert, zuletzt von spock (21. Mai 2019 um 06:58)

• MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.509
    • 21. Mai 2019 um 07:10
    • #38.798
    Zitat von spock

Na ja, dass der BvB börsennotiert ist, ist ja nun auch ein Werk Watzkes, zumindest teilweise. Das man quasi mit diesem Hintergrund dann immer wieder gegen die Kommerzialisierung schießt ist-zumindest für Aussenstehende, dann schon doch lächerlich, zumindest aber opportunistisch, . Das man als BVb-Fan das mitunter nicht hören will,liegt auch in der Natur der Sache. Gereade wenn man vielleicht so eine komische Aktie zuhause rumliegen hat...
    Achso, von mir mal ein Beispiel für diese Äußerungen, die der User anspricht: bei einer Diskussionsrunde zusammen mit Rummenigge bei Sky sagte Watzke unlängst(sinngemäß): "wir wollen die Superliga nicht, aber in Südeuropa haben die Vereine nicht so ene enge Bindung zu ihren Fans, und da die das mehrheitlich wollen, müssen wir dann wohl nachher da mitmachen." Noch Fragen?

Wie gesagt, das sehe ich anders und sehe auch absolut nicht, wo im Hintergrund gegen die Kommerzialisierung geschossen wird. Es geht bei solchen Diskussionen ja nie um die Kommerzialisierung an sich, sondern um den Grad dessen. Wenn man eine Fussballmannschaft nur noch aus Werbezwecken erschafft und betreibt, dann ist da für den einen eben eine Linie überschritten, für den anderen jedoch schon, wenn der BVB in der Sommerpause nach China fliegt. Ohne Kommerz geht es mittlerweile bei uns in der Kreisliga schon nicht mehr. Auch wenn ich gerne eine andere Fussballwelt hätte.

Hier einfach mal ein Statement von Watzke zur Superliga aus dem November 2018:

„Natürlich musst du als Borussia Dortmund, und das ist ja bei Bayern München das gleiche, immer gucken, dass du am Puls der Zeit bleibst, das ist klar“,

„Auf der anderen Seite ist aber auch klar, und das habe ich auch deutlich gesagt, dass Borussia Dortmund für irgendeinen Wettbewerb dieses Planeten die Bundesliga verlassen könnte, ist total und vollkommen ausgeschlossen. Die Bundesliga ist mittlerweile ein Stück deutsches Kulturgut, und das verlässt du als deutscher Verein nicht.“

PS: Ich habe natürlich keine BVB-Aktien zu Hause rum liegen.

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.230
    • 21. Mai 2019 um 07:19
    • #38.799
    Zitat von MarkusID

Wie gesagt, das sehe ich anders und sehe auch absolut nicht, wo im Hintergrund gegen die Kommerzialisierung geschossen wird. Es geht bei solchen Diskussionen ja nie um die Kommerzialisierung an sich, sondern um den Grad dessen. Wenn man eine Fussballmannschaft nur noch aus Werbezwecken erschafft und betreibt, dann ist da für den einen eben eine Linie überschritten, für den anderen jedoch schon, wenn der BVB in der Sommerpause nach China fliegt. Ohne Kommerz geht es mittlerweile bei uns in der Kreisliga schon nicht mehr. Auch wenn ich gerne eine andere Fussballwelt hätte.
    Hier einfach mal ein Statement von Watzke zur Superliga aus dem November 2018:

„Natürlich musst du als Borussia Dortmund, und das ist ja bei Bayern München das gleiche, immer gucken, dass du am Puls der Zeit bleibst, das ist klar“,

„Auf der anderen Seite ist aber auch klar, und das habe ich auch deutlich gesagt, dass Borussia Dortmund für irgendeinen Wettbewerb dieses Planeten die Bundesliga verlassen könnte, ist total und vollkommen ausgeschlossen. Die Bundesliga ist mittlerweile ein Stück deutsches Kulturgut, und das verlässt du als deutscher Verein nicht.“

PS: Ich habe natürlich keine BVB-Aktien zu Hause rum liegen.

Genau das ist der Punkt! Und die Kommerzialisierung ist eben genau in dem Ausmaß akzeptabel, in dem man sie selbst praktiziert. Weil heutzutage (oft in falschem Kontext) das Woert Populismus überstrapaziert wird-aber genau das ist es!
    Zur Ehrenrettung: Watzke ist das bei Weitem nicht der einzige Vertreter für solch ein Verhalten. Aber schon ein ziemlich Auffälliger!

Das "like>" gibt es für "keine BvB-Aktie". :winke: :mrgreen:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.707
    • 21. Mai 2019 um 08:24
    • #38.800

Das ich Spock mal zustimmen muss. Ich bin bekanntermassen kein Freund vom Watzke, weil er in meinen Augen immer mit einer gewissen Doppelmoral daherkommt. Die böse Kommerzialisierung wird verteufelt, er kratzt aber jeden Euro aus allen Rillen raus.

Für den Verein ist das sicher ein Glücksfall, von außen betrachtet klingt das nach Wasser predigen und Wein saufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FIFA Klub WM 2025

peksim 16. Juni 2025 um 22:41
  • B: 4x Linkin Park Hannover HEUTE Front of Stage zum TOOOR-Preis

larsen1909 16. Juni 2025 um 22:31
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Nils_01 16. Juni 2025 um 22:27
  • Sammelsuchfred NFL Dublin 28.09.

Fossi 16. Juni 2025 um 22:21
  • Black Sabbath - The Final Show

larsen1909 16. Juni 2025 um 22:11
  • DFB-Pokal 2025/26

Konfrontation 16. Juni 2025 um 22:04
  • Wimbledon Tickets

Robinho 16. Juni 2025 um 21:55
  • Schalke - Ticket - Diskussionsfred

Georg1911 16. Juni 2025 um 21:40
  • Eintracht Frankfurt

Fossi 16. Juni 2025 um 21:31
  • Linkin Park - From Zero World Tour

Rehtnap 16. Juni 2025 um 21:26
  • Bruce Springsteen Europa Tour

Seppel01 16. Juni 2025 um 21:25
  • Kreditkarten- Empfehlungen

Veri86 16. Juni 2025 um 21:19
  • Borussia Mönchengladbach (Heim, Auswärts, Pokal)

Christie 16. Juni 2025 um 21:13
  • Frauen EM 2029

jens1893 16. Juni 2025 um 20:57
  • Groundhopper-Touren

KiKo 16. Juni 2025 um 20:25
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2025)

khratoy 16. Juni 2025 um 20:06
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Travelinho 16. Juni 2025 um 19:56
  • Sammelsuchthread für Oasis Tour 2025

Cody Rhodes 16. Juni 2025 um 19:42
  • Werder Bremen

kw87hb 16. Juni 2025 um 19:16
  • Hallo zusammen

erwin 16. Juni 2025 um 18:52

Heiße Themen

• Archiv FC Bayern München

78.805 Antworten, 3.524.561 Zugriffe, Vor 18 Jahren