1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Dortmund

• Koesi
  • 20. August 2006 um 17:38
  • Geschlossen
  • Sombat
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    708
    • 3. Oktober 2007 um 18:01
    • #1.301

Jetzt rächt es sich, dass wir Ebi ziehen lassen haben... :neutral:

EM 2024: #32 | #35 | #38 :klatsch:

BVB DK Unterrang West

Konzerte/Festivals: Adam Angst (Osnabrück) | Ignite (Herford) | Vainstream Festival (Münster) | Milliarden (Dortmund) | Donots + H-Blockx (Elspe) | Parkway Drive (Dortmund) | Beatsteaks (Münster) | 25 Jahre Crossnight Gütersloh mit Adam Angst/Massendefekt/Jack Pott (Gütersloh) | H-Blockx (Münster) | Life of Agony + Ugly Kid Joe (Bochum) | ZSK + Rogers (Bielefeld) | The Hives (Köln) | Die Toten Hosen (Minden) ... tbc.

Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.130
    • 3. Oktober 2007 um 18:30
    • #1.302
    Zitat von protom

:mad:
    [2.10.] Die Personalsituation bei Borussia Dortmund nimmt dramatische Züge an:

Nach den Ausfällen von Weidenfeller, Tinga, Buckley, Frei, Petric, Kehl und Degen musste beim 2:2 des BVB in Warschau ein achter Spieler verletzungsbedingt ausscheiden: Nelson Valdez hat sich in dieser Partie eine schwerwiegende Schulterblessur zugezogen.

Leider neben Degen keine weiteren Abwehrspieler dabei! So'n schöner Muskelfaseriß von Wörns käme doch nun gerade recht.:redface::huebscher:

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.828
    • 3. Oktober 2007 um 20:11
    • #1.303
    Zitat von Birne

Leider neben Degen keine weiteren Abwehrspieler dabei! So'n schöner Muskelfaseriß von Wörns käme doch nun gerade recht.:redface::huebscher:

also der valdez zählt ja nit wirklich als ausfall...:gruebel:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• svenb
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    602
    • 3. Oktober 2007 um 20:19
    • #1.304

Laßt doch mal den Lothar dran.

Der hat sich heute wieder zu Wort gemeldet und gesagt, daß er für einem Trainerjob in der Bundesliga zur Verfügung stünde.

Zitat

Veröffentlicht: 03.10.2007 - 12:28 Uhr

Bundesliga reizt Matthäus: «Aber ich bettle nicht um einen Job»

Lothar Matthäus würde gern als Trainer in der
    Fußball-Bundesliga arbeiten. «Ich möchte in Deutschland beweisen,
    dass ich ein guter Trainer bin», sagte der Rekordnationalspieler der
    Illustrierten Bunte. «Ich steh bereit, aber ich bettle nicht um einen
    Job. Dazu bin ich zu stolz.» Der 46-jährige Matthäus war zuletzt beim
    österreichischen Verein Red Bull Salzburg beurlaubt worden.

Quelle: Transfermarkt

[SIZE="1"]Saison 08/09: Trier-Hertha,14.8:Ljubljana - Hertha BSC,16.8:KSC - Vfl Bochum,17.8:SGE- Hertha BSC,31.8:Bayern-Hertha BSC,20.9:BMG-Hertha BSC,21.9:V*b-KSC,24.9: BVB-Hertha (Pokal), 18.11 EHC-DEG,19.11 Deutschland-England; 30.11 Hertha Amas-Halle[/SIZE]

[SIZE="1"][COLOR="Blue"]Alle Hertha Heimspiele[/COLOR][/SIZE]

[SIGPIC]http://www.anpfiff.de/forum/image.ph…line=1217946059[/SIGPIC]

[SIZE="2"][COLOR="Blue"]Hertha und Karlsruh' schalalala ...Wir werden heute siegen schalala [/COLOR][/SIZE] :klatsch::klatsch:

[SIZE="2"]Hertha und der KSC 3 TAGE WACH !!!
    [/SIZE]

[SIZE="2"][COLOR="Red"]Pro Olympiastadion!!!![/COLOR][/SIZE]

• Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.828
    • 3. Oktober 2007 um 20:31
    • #1.305
    Zitat von svenb

Laßt doch mal den Lothar dran.

Der hat sich heute wieder zu Wort gemeldet und gesagt, daß er für einem Trainerjob in der Bundesliga zur Verfügung stünde.

Quelle: Transfermarkt

:gruebel: anscheinend hat er es doch nötig um nen trainerstuhl zu betteln, sonst würd er sich ja nit immer wieder ins gespräch bringen...

ob der jetzt nach dortmund passen würde oder nit, sei mal dahingestellt, aber denke, das der generell kein schlechter trainer ist

• duke7
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    55
    • 4. Oktober 2007 um 08:45
    • #1.306

Also dann stell ich jetzt mal ne "schwarze Liste" auf mit Trainern die ich in Dortmund nicht sehen will:

3. Platz: Matthäus
    Würde meine sofortige Kündigung der Mitgliedschaft zur Folge haben. Aktien werden verkauft. Dauerkarte hab ich keine. Dafür würde ich Arena, Internet und Videotext boykottierien und zwar solange, bis der wegen Erfolglosigkeit gefeuert wird. Also ein oder zwei Spiele lang, je nachdem ob englische Woche oder nicht :mrgreen:

2. Platz: Karl Heinz Feldkamp
    siehe oben. Nur daß es bei dem definitiv nur ein Spiel dauern würde!

Unangefochtene Nr .1: Peter Neururer :autsch:
    Also da kann ich nur hoffen, daß es die schwarz-gelbe Gemeinde nie soweit kommen lassen würde.

Und im übrigen, bin ich sowieso pro Doll. Den Spielern wurde es die letzten Jahre zu leicht gemacht. Läuft es nicht, war der Trainer schuld, oder wenns grad passte auch der Zorc, der keine guten Neueinkäufe verpflichtete. Jetzt sollen die Spieler den Karren bitte mal selbst aus dem Dreck ziehen.

Erwarte nicht, dass dir die Welt auf halbem Wege entgegenkommt. Das hat sie gar nicht nötig.
    Wenn du etwas wirklich haben willst, dann musst du dir es nehmen!
    Aber vorher höflich fragen, hat noch keinem geschadet :mrgreen:

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.192
    • 4. Oktober 2007 um 08:58
    • #1.307
    Zitat von Brasi

ob der jetzt nach dortmund passen würde oder nit, sei mal dahingestellt, aber denke, das der generell kein schlechter trainer ist

:shock: :shock:

:lachen::lachen: :rolleyes:

Next Stops: 10.11.-12.11 Laxi Cup, 22.09. Phillies @ NY Mets, 24.09. New York FC vs. Chicago Fire, 23.11. Mavericks vs. Clippers 24. Nov 2016 Redskins@Cowboys, 25. Nov 2016 TCU@Texas, 27. Nov 2016 Chargers@Texans

• Prinzessin
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.366
    • 4. Oktober 2007 um 09:00
    • #1.308
    Zitat von vmaexchen

Ich wäre ja für Holger Fach ... :klatsch::mrgreen:

• Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.828
    • 4. Oktober 2007 um 09:17
    • #1.309
    Zitat von vmaexchen

also ich will ihn auch nit in dortmund haben...der doll soll bleiben...den mist macht der zorc seit jahren...

aber glaube trotzdem, das der lothar kein schlechter ist...:mrgreen:

• svenb
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    602
    • 4. Oktober 2007 um 09:21
    • #1.310
    Zitat von Brasi

also ich will ihn auch nit in dortmund haben...der doll soll bleiben...den mist macht der zorc seit jahren...

aber glaube trotzdem, das der lothar kein schlechter ist...:mrgreen:

Brasi kann ja nicht nur an den Trainern liegen das da soviel versagen.

Ich denke folgenes:

Die werden sich schon noch fangen.

Langfristig wird Doll erkennen, dass er eine IV mit Brzenska und Amedick aufstellen muss.

Dann kommt mit Kehl eine ganz wichtige Stütze ins DM zurück, die die nötige Stabilität im Mittelfeld gibt, die aktuell fehlt.

Und dann mit Frei noch ein absoluter Vollstrecker. Und Weidenfeller wird auch wieder seine alte Form finden.

Alles in allem wird der BVB so trotz Doll im Mittelfeld landen. Ohne ihn wäre vielleicht auch nen UEFA-Cup Platz möglich.

Jeder hat natürlich eine andere Meinung.

[SIZE="1"]Saison 08/09: Trier-Hertha,14.8:Ljubljana - Hertha BSC,16.8:KSC - Vfl Bochum,17.8:SGE- Hertha BSC,31.8:Bayern-Hertha BSC,20.9:BMG-Hertha BSC,21.9:V*b-KSC,24.9: BVB-Hertha (Pokal), 18.11 EHC-DEG,19.11 Deutschland-England; 30.11 Hertha Amas-Halle[/SIZE]

[SIZE="2"][COLOR="Blue"]Hertha und Karlsruh' schalalala ...Wir werden heute siegen schalala [/COLOR][/SIZE] :klatsch::klatsch:

[/SIZE]

• Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.828
    • 4. Oktober 2007 um 09:23
    • #1.311
    Zitat von svenb

Brasi kann ja nicht nur an den Trainern liegen das da soviel versagen.

Ich denke folgenes:

Die werden sich schon noch fangen.

Langfristig wird Doll erkennen, dass er eine IV mit Brzenska und Amedick aufstellen muss.

Dann kommt mit Kehl eine ganz wichtige Stütze ins DM zurück, die die nötige Stabilität im Mittelfeld gibt, die aktuell fehlt.

Und dann mit Frei noch ein absoluter Vollstrecker. Und Weidenfeller wird auch wieder seine alte Form finden.

Alles in allem wird der BVB so trotz Doll im Mittelfeld landen. Ohne ihn wäre vielleicht auch nen UEFA-Cup Platz möglich.

Jeder hat natürlich eine andere Meinung.

Alles anzeigen

hast du recht, liegt nit alles am trainer, aber das hab ich ja auch nit gesagt...eher im gegenteil, ich will ja das der doll bleibt (auch weil es eben nit an ihm liegt):huebscher:

• svenb
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    602
    • 4. Oktober 2007 um 09:25
    • #1.312

Ich meine der Watzke hängt sich zuviel in den Fussball rein.Der soll mal den Doll machen lassen.Wobei.....Herr Doll sollte den Wörns rausnehmen,er ist einfach zu langsam für die Bundesliga geworden.

Kann auch folgende Ursache haben ,dass man die kleineren Brötchen nie wirklich verinnerlicht hat und der Verein und sein Umfeld nach wie vor in der Vergangenheit lebt. Man muss erst realisieren, dass die goldenen Jahre einfach vorbei sind und das nicht nur vorübergehend.

[/SIZE]

• duke7
    Reaktionen
    55
    • 4. Oktober 2007 um 12:27
    • #1.313
    Zitat von svenb

Ich meine der Watzke hängt sich zuviel in den Fussball rein.Der soll mal den Doll machen lassen.Wobei.....Herr Doll sollte den Wörns rausnehmen,er ist einfach zu langsam für die Bundesliga geworden.

Kann auch folgende Ursache haben ,dass man die kleineren Brötchen nie wirklich verinnerlicht hat und der Verein und sein Umfeld nach wie vor in der Vergangenheit lebt. Man muss erst realisieren, dass die goldenen Jahre einfach vorbei sind und das nicht nur vorübergehend.

Da glaub ich hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich hab neulich das Spiel KSC-Bayern gesehen. Da liegen die Karlsruher 3:0 hinten und spielen weiter munter nach vorne und das Publikum findets gut. Was glaubt ihr wäre bei uns los, wenn wir gegen die Bayern 3:0 hinten liegen. Die Spieler haben diese Zielsetzung "mit der Mannschaft muß man nen UEFA-Cup-Platz holen" vielleicht auch im Kopf. Und dann fahren sie nach Karlsruhe, liegen 1:0 hinten und denken sich "mein Gott, jetzt verlieren wir schon bei nem Aufsteiger" und kriegen schwere Beine. Daß der Aufsteiger in der momentanen Situation besser ist und in der Tabelle vor einem steht, wird dann einfach mal ignoriert.

Allerdings denke ich auch, daß Watzke und Konsorten eigentlich gar keine andere Möglichkeit hatten. Man war schließlich fast pleite und brauchte Sponsorengelder. Also hat man den BVB weiter als große Macht im deutschen Fußball verkauft und die letzten zwei Jahre als Ausrutscher hingestellt. Hätten Sie Tacheles geredet und verkündet, daß man die nächsten fünf Jahre froh ist im Mittelfeld zu landen, wären vielleicht die Lichter ausgegangen.

Das ganze ist wenn überhaupt sicher nur ein kleiner Mosaikstein und wie man aus der Situation herauskommt, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Aber es würde sicher helfen, wenn zumindest wir Fans die Erwartungshaltung etwas realistischer sehen würden.

In diesem Sinne auf drei Punkte gegen Bochum, den bei allem Respekt, die muß man weghauen :mrgreen:

Erwarte nicht, dass dir die Welt auf halbem Wege entgegenkommt. Das hat sie gar nicht nötig.

• svenb
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    602
    • 4. Oktober 2007 um 13:01
    • #1.314

Jo unterschreib dein Beitrag.:winke:

[/SIZE]

• bvbelly
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    316
    • 5. Oktober 2007 um 12:04
    • #1.315

Jetzt fällt auch noch Kuba aus -
    BVB ohne Sieben gegen Bochum [4.10.] Borussia Dortmund hat die Reise für die Deutsche Fußball-Liga nach Polen zum Freundschaftsspiel gegen Legia Warschau (2:2) am Dienstag teuer bezahlen müssen. Nelson Valdez und Jakub Blaszczykowski verletzten sich in dieser Partie und fehlen - mindestens - im Heimspiel am Freitag gegen Bochum. Darüber hinaus haben sich die Hoffnungen auf ein Mitwirken von Philipp Degen und Mladen Petric zerschlagen. Mladen Petric fehlt auch gegen Bochum.Bei Kuba diagnostizierte Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun einen Einriss der Muskelhülle in der rechten Wade. Zudem sei auch eine Faser angegriffen. Vergleichbar sei diese Art der Verletzung mit einem weniger schwerwiegenden Muskelfaserriss, so dass der polnische Nationalspieler zwar auf einen Einsatz im Bundesligaspiel gegen Bochum und in der kommenden Woche in den Länderspielen seines Heimatlandes verzichten müsse, ein "Comeback" aber im Punktspiel schon am 20. Oktober in Leverkusen "nicht ausgeschlossen" erscheint.

Trainer Thomas Doll muss damit im B1-Derby auf fünf Offensivkräfte und zwei Stammspieler in der Defensive verzichten. Neben Kuba fehlen Mladen Petric (Faserriss im Adduktorenbereich), Nelson Valdez (Schulterverletzung), Delron Buckley (Sprunggelenk), Alexander Frei (Faserriss in der Wade), Philipp Degen (Adduktoren) und Sebastian Kehl (Lauftraining nach Knieproblemen). (br)

[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

Deutscher Meister 2012
    Pokalsieger 2012

19.04-20.04.08 *BERLIN* (danke bonaventura)
    11.05-13.05.12 *BERLIN* (danke Pokalhelden)

http://www.knopkrause.de/elly
    blogs:http://www.tooor.de

• ebi1909
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    660
    • 5. Oktober 2007 um 12:08
    • #1.316

Wenn wir heute nicht gewinnen:cry::cry:

• Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.828
    • 5. Oktober 2007 um 12:11
    • #1.317
    Zitat von ebifanatik

Wenn wir heute nicht gewinnen:cry::cry:

und dann werden se gewinnen, die amateure werden sich zerreißen:mrgreen:

• duke7
    Reaktionen
    55
    • 5. Oktober 2007 um 12:19
    • #1.318
    Zitat von bvbelly

Bei Kuba diagnostizierte Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun einen Einriss der Muskelhülle in der rechten Wade. Zudem sei auch eine Faser angegriffen.

Wat ist denn dat wieder für ne Verletzung :autsch:
    Scheinbar haben wir alles schon durch und erfinden jetzt neue.
    Das schlimme ist, mit jedem Ausfall mehr kann es sich Doll weniger "leisten" den erfahrenen Wörns auf die Bank zu setzen. Naja, bin mal gespannt wer heute abend aufläuft und ob sie anschließend dann auch weiterlaufen!

• ebi1909
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    660
    • 5. Oktober 2007 um 12:24
    • #1.319
    Zitat von duke7

Wat ist denn dat wieder für ne Verletzung :autsch:
    Scheinbar haben wir alles schon durch und erfinden jetzt neue.
    Das schlimme ist, mit jedem Ausfall mehr kann es sich Doll weniger "leisten" den erfahrenen Wörns auf die Bank zu setzen. Naja, bin mal gespannt wer heute abend aufläuft und ob sie anschließend dann auch weiterlaufen!

Nöthe,Njambe und noch so paar Kollegen:huebscher::huebscher:

• protom
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.548
    • 5. Oktober 2007 um 12:44
    • #1.320
    Zitat von ebifanatik

Nöthe,Njambe und noch so paar Kollegen:huebscher::huebscher:

Tyralalalala - das wird ein Fest.... :klatsch:

WM2006: #01, #04, #10, #17, #21, #26, #33, #43, #49, #51, #55, #57, #59, #61, #63, #64
    EM2008: #04, #08, #11, #20, #23, #25, #26, #28, #29, #30, #31 /// WM2010: 12.06.-19.06. Malle, 02.07.-04.07 Malle 2
    EM2012 #6, #12, #15, #20, #25, #26, #31 /// WM2014 #13, #22, #29, #34, #39, #45, #54, #55, #58
    EM2024 #1, #4, #5, #11, #23, #32, #37, #50

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

thefoji 19. Juni 2025 um 12:01
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Valderama 19. Juni 2025 um 11:51
  • Maxefred: Bangkok und Thailand

Jay 19. Juni 2025 um 11:48
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Flo0906 19. Juni 2025 um 11:35
  • Alles rund ums Saufen