1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Länderspiele
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

• jpf
  • 24. April 2024 um 07:07
  • 8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.893
    • 10. Januar 2026 um 22:58
    • Neu

das waren dann doch heut die "lang geforderten" ;) Überraschungen

IbdLn!

diegogrande10
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.405
    • 10. Januar 2026 um 23:44
    • Neu
    Zitat von 8Prozent

Naja, das finde ich übertrieben.

Nigeria hätte ich sogar als leichten Favorit gegen Algerien gesehen, da war bestenfalls überraschend wie chancenlos Algerien war. Auch die Spiele gestern waren erschreckend eindeutig, wo man knappere Spiele hätte erwarten dürfen.

Das letzte Spiel jetzt war bestenfalls eine kleine Überraschung wenn Rekordsieger und ebenfalls WM-Teilnehmer gegen die Elfenbeinküste gewinnen, die auch keine Übermannschaft sind. Das heute war aber zumindest auf dem Papier das einzige Spiel, das ich knapp andersherum getippt hätte. Aber wie hätte man vorher da die Chancen eingeordnet? Ich vielleicht 55%-45% pro Elfenbeinküste.

Eine richtige Überraschung kann es bei den Namen, die da jetzt stehen, aber auch nicht mehr geben, da das Niveau der Top 6-7 extrem nah zusammen ist.

Marokko vs. Senegal ist das wahrscheinlichste Finale vor dem Turnier gewesen und ist es immer noch. Aber auch wenn Nigeria oder Ägypten im Finale auftauchen wäre das jetzt keine krasse nennenswerte Überraschung für mich.

Die größte Überraschung für mich waren die insgesamt ordentlichen Auftritte Kameruns trotz dieses unfassbaren Chaos vor dem Turnier, weshalb viele Kamerun als die Negativüberraschung gesehen hatten, die die Gruppe nicht überstehen werden. Bis zum Viertelfinale wars ein starkes Turnier mit 7 Punkten in der Gruppe und einem Sieg gegen Südafrika im Achtelfinale. Gegen Marokko war man dann allerdings komplett chancenlos und ohne Torschuss. Zudem ist auch Kamerun schon vom Namen kein Team, das eine nennenswerte Überraschung sein darf mit einem Viertelfinal-Einzug.

Ich bleib dabei... schwacher und langweiliger AFCON, trotz des einen ansehnlichen Spiels heute und sogar nahezu jede EURO hat mehr Überraschungen als dieses Turnier in Marokko. In der Quali hat es ja noch Überraschungen geregnet und mit Ghana und Kap Verde haben auch zwei WM-Teilnehmer diese verpasst.

Woran es liegt, dass diesmal nahezu nichts unvorhersehbares passiert...? Eine wirkliche Erklärung hab ich dafür bislang nicht...

Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.497
    • 10. Januar 2026 um 23:52
    • Neu
    Zitat von diegogrande10
    Zitat von 8Prozent

Nigeria hätte ich sogar als leichten Favorit gegen Algerien gesehen, da war bestenfalls überraschend wie chancenlos Algerien war. Auch die Spiele gestern waren erschreckend eindeutig, wo man knappere Spiele hätte erwarten dürfen.

Das letzte Spiel jetzt war bestenfalls eine kleine Überraschung wenn Rekordsieger und ebenfalls WM-Teilnehmer gegen die Elfenbeinküste gewinnen, die auch keine Übermannschaft sind. Das heute war aber zumindest auf dem Papier das einzige Spiel, das ich knapp andersherum getippt hätte. Aber wie hätte man vorher da die Chancen eingeordnet? Ich vielleicht 55%-45% pro Elfenbeinküste.

Eine richtige Überraschung kann es bei den Namen, die da jetzt stehen, aber auch nicht mehr geben, da das Niveau der Top 6-7 extrem nah zusammen ist.

Marokko vs. Senegal ist das wahrscheinlichste Finale vor dem Turnier gewesen und ist es immer noch. Aber auch wenn Nigeria oder Ägypten im Finale auftauchen wäre das jetzt keine krasse nennenswerte Überraschung für mich.

Die größte Überraschung für mich waren die insgesamt ordentlichen Auftritte Kameruns trotz dieses unfassbaren Chaos vor dem Turnier, weshalb viele Kamerun als die Negativüberraschung gesehen hatten, die die Gruppe nicht überstehen werden. Bis zum Viertelfinale wars ein starkes Turnier mit 7 Punkten in der Gruppe und einem Sieg gegen Südafrika im Achtelfinale. Gegen Marokko war man dann allerdings komplett chancenlos und ohne Torschuss. Zudem ist auch Kamerun schon vom Namen kein Team, das eine nennenswerte Überraschung sein darf mit einem Viertelfinal-Einzug.

Ich bleib dabei... schwacher und langweiliger AFCON, trotz des einen ansehnlichen Spiels heute und sogar nahezu jede EURO hat mehr Überraschungen als dieses Turnier in Marokko. In der Quali hat es ja noch Überraschungen geregnet und mit Ghana und Kap Verde haben auch zwei WM-Teilnehmer diese verpasst.

Woran es liegt, dass diesmal nahezu nichts unvorhersehbares passiert...? Eine wirkliche Erklärung hab ich dafür bislang nicht...

Alles anzeigen

Ich hab es ja schinmal angedeutet: Man kann es auch für den afrikanischen Fußball positiv sehen, dass die Nationen mit den stärksten Spielern ihre Überlegenheit auch aufs Feld bringen. Aber klar, wer das Chaos und sportliche Überraschungen mag, der kommt natürlich zu kurz.

Bavaria ex liga foederata excedere debet

jens1893
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.878
    • 11. Januar 2026 um 00:34
    • Neu
    Zitat von Werderstrand
    Zitat von diegogrande10
    Zitat von 8Prozent

Alles anzeigen

Ich hab es ja schinmal angedeutet: Man kann es auch für den afrikanischen Fußball positiv sehen, dass die Nationen mit den stärksten Spielern ihre Überlegenheit auch aufs Feld bringen. Aber klar, wer das Chaos und sportliche Überraschungen mag, der kommt natürlich zu kurz.

Alles anzeigen

Denke auch dass es für Afrika als Fussballkontinent und das Ansehen nicht von Nachteil ist wenn es da ein paar Nationen schaffen Dinge in geordnetere Bahnen zu lenken und den Faktor Zufall zu minimieren.

Weil ich fand auch das war allgemein irgendwie immer das Problem der Afrikaner im internationalen Vergleich: Es wirkte alles immer etwas sehr chaotisch und wild. Es fehlte da nicht an Qualität, sondern man hat es meist einfach nicht geschafft die Energie richtig einzusetzen. Und deswegen dann vlt. von nominell schlechteren Teams auf die Mütze gekriegt weil die einfach effektiver und disziplinierter waren.

EM 2000: FRA/CZ EM 2004: GER/NL, GER/CZ, GER/LAT, DK/BUL, ITA/BUL, FRA/CH

WM 2006: ESP/TUN, GER/POR EM 2008: GER/CRO, GER/AT, GER/ESP

EM 2012: CRO/ITA, POR/CZ, GER/GRE EM 2016: CRO/POR, GER/SVK

EM 2024: UKR/SVK, HUN/SCO, GER/DK, ENG/SVK, GER/ESP

• 8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.893
    • 11. Januar 2026 um 09:08
    • Neu

ich hab das alles nicht so ernst genommen und mir hat's bei "meiner ersten Teilnahme" ;) gut gefallen. Hab Algerien einmal im TV gesehen und Nigeria einmal live (da war ich negativ überrascht) und dachte daher an einen klaren Sieg von Algerien - auch wegen mehr "Heimvorteil". Die Elfenbeinküste als TV hätte ich halt höher eingeschätzt als Ägypten. Das is alles :)

IbdLn!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Hamburger SV

Christian1887 11. Januar 2026 um 16:35
  • VfB Stuttgart

RM1902 11. Januar 2026 um 16:15
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

chief55 11. Januar 2026 um 16:09
  • (B) 2x KEC Kölner Haie - Nürnberg Ice Tiger - 25.01.202 16:30

Moerinho 11. Januar 2026 um 16:08
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

peksim 11. Januar 2026 um 15:58
  • Linkin Park - From Zero World Tour

MaxSVW 11. Januar 2026 um 15:49
  • American Express (Amex Fred)

jason 11. Januar 2026 um 15:13
  • [B] NBA Berlin - Orlando Magic vs Memphis Grizzlies - 15. Januar 2026

Spatzl 11. Januar 2026 um 15:12
  • Unterschriften Unterstützung Heimatverein „Digitale Anzeigentafel“

Doro 11. Januar 2026 um 14:37
  • WWE Live

Zeuge_Yeboahs 11. Januar 2026 um 14:28
  • Der "Tooor - Steuer - Fred" - Alles rund ums Thema Steuern

Christian1887 11. Januar 2026 um 13:50
  • Chelsea FC Ticketthread Saison 2025/2026

smain85 11. Januar 2026 um 13:38
  • Der NBA-Thread

Mustermann 11. Januar 2026 um 13:18
  • NFL + Fantasy Football

peksim 11. Januar 2026 um 13:04
  • Reiseberichte international

flaschenbier 11. Januar 2026 um 12:34
  • (B) 3 x NBA Berlin - Orlando Magic vs Memphis Grizzlies - 15. Januar 2026

kinghobel 11. Januar 2026 um 11:33
  • Moin, let's have a tea time

Bofingson 11. Januar 2026 um 11:08
  • Eurovision Song Contest 2026 - 16. Mai 2026 in Wien

peksim 11. Januar 2026 um 11:08
  • (B) 2 x NBA Berlin

medyk 11. Januar 2026 um 11:06
  • [B] 2x Tageskarte Biathlon Weltcup Ruhpolding 15.01.26

Howie 11. Januar 2026 um 11:00

Heiße Themen

• Nationenliga 2026/27

10 Antworten, 615 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

5.552 Antworten, 464.072 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Nations League 2024/2025

2.248 Antworten, 248.716 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Drohung beim Länderspiel der deutschen Frauen Nationalmannschaft vs. Spanien

13 Antworten, 1.848 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

1.368 Antworten, 144.571 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

443 Antworten, 48.847 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Termine Deutschlandspiele (Männer-Nationalmannschaft)

518 Antworten, 104.605 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Alles zur WM-Vergabe 2038 und 2042 (nach Deutschland?)

12 Antworten, 1.193 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Nations League 3. Auflage 2022/23

1.023 Antworten, 128.078 Zugriffe, Vor 4 Jahren
  • Frauenfußball WM 2023

487 Antworten, 48.011 Zugriffe, Vor 2 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund