Alles anzeigenDFB-Pokal Finale Frauen ist offiziell ausverkauft
In letzten Jahren waren das bei teilweise attraktiveren Paarungen immer zwischen 25-30 Tausend. Das wahrscheinlich auch noch zu höheren Eintrittspreisen. Also, der Zuspruch hat nichts mit dem internationalem Erfolg zu tun. Bayern und Wolfsburg wurden von den europäischen Top-Mannschaften in den letzten zwei Jahren meilenweit abgehängt.
PS. Gerade nachgelesen, ist zum dritten Mal in Folge ausverkauft
Ich für meinen Teil hab aber auch so das Gefühl, das man Frauen Fussball via Medien unbedingt erfolgreich machen will
Obwohl man was Spanien und England angeht schon völlig abhängt ist was den Vereinsfußball angeht vor allem finanziell
Da im Frauenfußball derzeit eh noch alles quersubventioniert wird ist die Hauptfrage allerdings glaube eher wieviel Geld der Hauptverein bereit ist für die Frauen abzuzwacken. Und wenn ich sehe dass Bayern Oberdorf, Eriksson, Stanway oder Harder holen und eine Bühl halten kann scheint das zumindest in München so schlimm nicht zu sein.
Das mag sein - aber man kann auch nachlesen, wie die TV-Gelder in Großbritannien sind da kann niemand mithalten