Is erst um 23:00 Uhr, da bin ich schon am Schlafen ...
23 Uhr Ortszeit.
Also 19 Uhr deutscher Zeit.
Is erst um 23:00 Uhr, da bin ich schon am Schlafen ...
23 Uhr Ortszeit.
23 Uhr Ortszeit.
da isser noch am schlafen
Heute geht Dittsche in die 14. Staffel. Das perlt.
heute 20:15 auf arte:
"La Haine" bzw. "Hass" (ich fürchte in der schlechteren von zwei deutschen Synchronisationen... aber arte bietet ja auch den französichen Originalton )
absolut sehenswert
Zitat24 Stunden im Leben einer Vorstadt und der jungen Menschen, die dort wohnen. 24 Stunden, um den Hass, der zwei Lager spaltet, zu neutralisieren. Einen Polizisten zu töten hieße, "das Gleichgewicht wiederherstellen". Aber wäre das eine Lösung?
"Wir sind draußen eingeschlossen", sagt eine der Figuren in "Hass", und trifft damit den Kern des Films. Wer sagt, es ginge um den Hass der Jugendlichen auf Staat und Gesellschaft, der macht es sich zu leicht. Der Regisseur Mathieu Kassovitz zeigt Jugendliche, die keinerlei Platz in der Gesellschaft gefunden haben. Sie irren umher, auf der Suche nach etwas Zeitvertreib, ohne Orientierung, ohne Perspektive. Sie leben nur im Augenblick, die Vergangenheit zählt nicht. Diese Bezuglosigkeit ist es, die sie zu Gefangenen ihrer selbst macht. Sie sind Ausgeschlossene ohne inneren Halt. Und der Hass, der im Film deutlich wird, ist keineswegs nur einseitig bei den Jugendlichen, sondern ebenso von der Seite der Polizei, zum Beispiel in deren teils grausamen Verhörmethoden, zu spüren.
"Hass" war 1995 "das" Ereignis bei den internationalen Filmfestspielen in Cannes, ausgezeichnet mit dem Preis des besten Drehbuchs . Der Film bekam außerdem drei Césars (bester Film, bester Schnitt und bester Produzent) sowie den europäischen Filmpreis Felix des besten Nachwuchsfilms.
Heute abend "Stromberg" in neuer Rolle als Kommisar Kreutzer auf Pro 7 (20.15 Uhr) - soll gut sein
Heute abend "Stromberg" in neuer Rolle als Kommisar Kreutzer auf Pro 7 (20.15 Uhr) - soll gut sein
jap, gleich gehts los:)
jap, gleich gehts los:)
war gut? bin nach 15 Minuten eingepennt
heute wieder Verbrecherjagd
heute wieder Verbrecherjagd
und fussball das wird eine schwierige entscheidung
und fussball das wird eine schwierige entscheidung
Fussballer sind keine Verbrecher.
Fussballer sind keine Verbrecher.
Im Hinspiel konnte man bei einigen Rumänen aber ja durchaus auch nen anderen Eindruck gewinnen...
mir gibt immer noch der überfall in dortmund zu denken
junger mann ungepflegte erscheinung mit fischerhut und
dem buch "joy of sex" unterm arm
sach schon: Wen haste im Auge?
gut dass ich keinen Fischerhut habe....
das kann eigentlich nur brasi sein!
ich bin mir nicht sicher, das buch spricht eigentlich gegen ihn
aber der rest ...
warum? Hat keine Bilder?
aber der rest ...
online isser auch nich, der ist auf der flucht richtung paris
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!