Danke Tom, ausgewogener Erfahrungsbericht. Damit kann man etwas anfangen.
nochmal: Warum muss das eigentlich "ausgewogen" sein? Man kann Sachen die scheiße sind auch einfach mal als scheiße bezeichnen.
Das gilt für Katar wie für RB Leipzig
Danke Tom, ausgewogener Erfahrungsbericht. Damit kann man etwas anfangen.
nochmal: Warum muss das eigentlich "ausgewogen" sein? Man kann Sachen die scheiße sind auch einfach mal als scheiße bezeichnen.
auch für Schalke
Ich habe es mit Vorurteilen nicht so und bilde mir lieber selber meine Meinung. Ich höre lieber pro und contra oder bekomme einen "ausgewogenen" Bericht, der nicht wertet, sondern nur informiert. In allen Bereichen. Wenn man objektiv recherchiert und zum Ergebnis kommt, die Sache ist weiß oder schwarz, dann wird es vielleicht so sein, aber für mich entscheiden tu ich das noch selber.
Wer allerdings vorher an einen Bericht geht mit der Meinung, das machen wir jetzt besonders weiß oder schwarz (je nachdem) und suchen nur nach Indizien, die das unterstützen, der kann mir gleich gestohlen bleiben
Entschuldige Dabeiseier, aber das ist kompletter Blödsinn. Gerade im investigativen Journalismus geht es häufig darum Machenschaften oder bestimmte Umstände aufzudecken. Natürlich geht ein Journalist mit einer bestimmten vorgefassten Meinung an das Thema dran. Erinnerst du dich an die Skandale wo Unternehmen wie Lidl oder Schlecker ihre Mitarbeiter ausspioniert haben oder die skandalösen Zustände in einigen Burger King Filialen? Meinst du das ist per Zufall entdeckt worden als Journalisten einen ausgewogenen Bericht über die Zustände da machen wollten? Nee, die wussten, dass da was faul ist und haben dann eben in diese Richtung recherchiert. Wenn das in deinen Augen schlechter Journalismus ist, dann gute Nacht.
nochmal: Warum muss das eigentlich "ausgewogen" sein? Man kann Sachen die scheiße sind auch einfach mal als scheiße bezeichnen.Das gilt für Katar wie für RB Leipzig
Selbstverständlich kann man das. Geht mir ja mit Schalke auch so. Als Fußballfan braucht man das auch nicht mal begründen.
Der Punkt ist-man sollte dann möglicherweise nicht Journalist werden.
Die Leute sind zu gewisser Objektivität verpflichtet (wenn nicht durch das Gesetz, dann doch zumindest durch ihren Berufsethos). Jede Menge Leute nehmen Medienberichte ungefiltert wahr und abstrahieren nicht-egal aus welcher Quelle die vermeintliche Information kommt. Und da kann böse ins Auge gehen.
Oder wie ein bekannte Bayernspieler mal gesagt hat:
" Da muss man aufpassen mit dem was man sagt und wie man es rüberbringt...Freunde der Sonne! "
Nicht alles was dort passiert ist schlecht Fandi.es gibt immer zwei Seiten der Medaille und man sollte beide betrachten und hinterfragen. Die Berichterstattung hier zu Lande betrachtet oftmals nur die negative Seite, die verkauft sich besser
zu verantworten hat das alles die Fifa in meinen Augen, wird Zeit das sich da was dreht
Entschuldige Dabeiseier, aber das ist kompletter Blödsinn. Gerade im investigativen Journalismus geht es häufig darum Machenschaften oder bestimmte Umstände aufzudecken. Natürlich geht ein Journalist mit einer bestimmten vorgefassten Meinung an das Thema dran. Erinnerst du dich an die Skandale wo Unternehmen wie Lidl oder Schlecker ihre Mitarbeiter ausspioniert haben oder die skandalösen Zustände in einigen Burger King Filialen? Meinst du das ist per Zufall entdeckt worden als Journalisten einen ausgewogenen Bericht über die Zustände da machen wollten? Nee, die wussten, dass da was faul ist und haben dann eben in diese Richtung recherchiert. Wenn das in deinen Augen schlechter Journalismus ist, dann gute Nacht.
Ich meine doch etwas anderes: Ich finde, die persönliche Meinung hat bei der journalistischen Arbeit nichts zu suchen, es sei denn man schreibt einen Kommentar. Gerade bei sehr polarisierenden Themen, nimm Pyro, Griechenland, Steuer-CDs oder die Ausländerpolitik, da gibt es bei immer mehr Berichten die persönliche Meinung, natürlich relativ gut verpackt und das gehört eben nicht dorthin. Am Besten sieht man es, wenn es in irgendeiner Form um Neid geht. Dass man gezielt recherchiert, um vermeintliche Mißstände aufzudecken ist natürlich Aufgabe des Journalismus, aber dann geht es halt auch nur um die Fakten. Der Journalist beschreibt eben die vermeintliche Mißstände oder Machenschaften, eine persönliche (Be-)Wertung des Ganzen gehört aber nicht dorthin.
Nicht alles was dort passiert ist schlecht Fandi.es gibt immer zwei Seiten der Medaille und man sollte beide betrachten und hinterfragen. Die Berichterstattung hier zu Lande betrachtet oftmals nur die negative Seite, die verkauft sich besser
zu verantworten hat das alles die Fifa in meinen Augen, wird Zeit das sich da was dreht
aber selbstlatürnich.
Ich kenne aus meiner ehem. Firma Expats, die dort richtig Schotter machen. Schön für diese Gastarbeiter denen es richtig gut geht.....
aber selbstlatürnich.Ich kenne aus meiner ehem. Firma Expats, die dort richtig Schotter machen. Schön für diese Gastarbeiter denen es richtig gut geht.....
schade das du es zu nichts gebracht hat
die Beteiligung ist mittlerweile verkauft. Ich hatte darauf spekuliert da 2022 für ne Zeit runterzugehen
Auf Sport1 gerade :
Live das 2. Halbfinale U19 Bundesliga, Rückspiel
1899 Hoffenheim - RB Leipzig
Auf Sport1 gerade :
Live das 2. Halbfinale U19 Bundesliga, Rückspiel
1899 Hoffenheim - RB Leipzig
Das ist sozusagen die deutsche Nachwuchsmeisterschaft? Goldene Zeiten stehen bevor....
Das ist sozusagen die deutsche Nachwuchsmeisterschaft? Goldene Zeiten stehen bevor....
Finalgegner ist Schalke, gibs da ne Schale oder nurn Pokal
ein Schälchen
aber nich für schalke
wieder spiel gedreht
da is dat ding
zdf neo - der kommissar bis zum morgen
Lazio - Roma 18 Uhr Sport 1+
Sportdigital ab 15.45 Uhr mit dem Aufstiegsspiel zur Premier League: Norwich gg. Middlesbrough
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!