Also Nuhr kann man ja nun mitnichten Einseitigkeit vorwerfen.
Er hat sich gestern genauso gut über Höcke wie über Greta lustig gemacht, und gerade dass er sich von keiner politischen Seite vereinnahmen lässt macht ihn ja auch so stark (im Gegensatz z.B. zu einem Böhmermann, der ständig versucht politisch korrekte Satire zu machen, was einfach nur schlecht ist. Satire muss per se unkorrekt sein).. Und Schröder uns seine Russlandpolitik wurde bereits in einer der vergangenen Sendung kritisiert, ob er das nun nochmal im Jahresrückblick aufnehmen müsste..ok, hätte er vllt. machen können. Aber Schröder ist in diesem Land Geschichte, andere, die uns die Situation eingebrockt haben leider nicht...Diese Landratsgeschichte ist m.E. erst nach der Aufzeichnung passiert. Edit: Aufzeichnung der Sendung am 19.12.! (Meiner Meinung nach ist das darüber hinaus nur irgendein Hinterbänkler, dessen Aussagen max. regionale Relevanz haben, wenn überhaupt. Ich meine jetzt angesichts Corona, Ukraine-Krieg, Energiekrise, Klima etc..).
Ich habe einmal Dieter Nuhr live gesehen und war erschüttert, wie der damals live über (auch anwesende) Ausländer hergezogen hat. Veranstaltung war in Österreich, seine Österreich-Witze, die meist unter der Gürtellinie saßen, kamen auch nur suboptimal an. Mir war bis dahin gar nicht bewusst, dass er doch polarisiert. ich hatte ihn bis dahin eher als Intellektuelleren unter den Comedians wahrgenommen.
Ich habe die gestrige Sendung nicht gesehen, da ich seit damals immer gleich umschalte, wenn mir der Nuhr unterkommt. Ich kann mir also auch zu der Sendung kein Urteil erlauben.
Was ich aber doch anmerken möchte, ist, dass Böhmermann doch alles andere als "politisch korrekte Satire" macht. Man muss ihn ja wirklich nicht mögen, aber deine Behauptung stimmt doch nicht im Entferntesten. Immerhin hat er ja einige Steine ins Rollen gebracht, gerade auch in der Politik. Manchen Skandalen oder Skandälchen wurde erst nach Bekanntwerden in seiner Sendung nachgegangen. Und auch das (in meinen Augen schreckliche) Schmähgedicht gegen Erdogan ist ja wohl das Gegenteil von "politisch korrekt"