weil es jetzt technisch viel einfacher ist und weil durch streaming services viel mehr kundschaft bereit steht. neu erfinden is auch schwieriger als altbekanntes ausschlachten
früher wäre vieles zu teuer gewesen
weil es jetzt technisch viel einfacher ist und weil durch streaming services viel mehr kundschaft bereit steht. neu erfinden is auch schwieriger als altbekanntes ausschlachten
früher wäre vieles zu teuer gewesen
Unnötig. Warum es jetzt wirklich zu fast allen guten Filmen Serien geben?
Etwas übertrieben. Sagen wir von 1% der guten Filme.
Man darf halt such nicht vergessen, dass viele Filme bestimmte Geschichten nicht wirklich komplett erzählen können. Serien da eigentlich besser
Etwas gewagt, eine Serie als unnötig zu bewerten, ohne sie gesehen zu haben, oder findest du nicht?
Es gibt zu diversen Filmen phantastische Serien und selbst wenn sie nicht so gelungen ausfallen, who cares? Das macht den Film als Kunstwerk ja nicht schlechter und wer die Seire nicht mag oder nicht braucht der ignoriert sie eben.
Man darf halt such nicht vergessen, dass viele Filme bestimmte Geschichten nicht wirklich komplett erzählen können. Serien da eigentlich besser
Ja klar, das war extra übertrieben gesagt. Serien eignen sich für Geschichten häufiger besser, alleine auch wegen der Charakterentwicklung.
Aber muss ich denn nun alles ausschlachten?
Na ja, in dem Fall geht es ja um eine Literaturverfilmung, und die ist in diesem Fall mit dem (ersten ) Film komplett erzählt. Der Roman von PKD ist ja eher relativ kurz (wie alle seine Romane) und gibt tatsächlich nicht mehr her. Da bleibt nichts unerzählt.
Anders ist beispielsweise bei "Dune", da hast du inzwischen mehr als 20 Bücher, ein komplettes Sci-Fi-Universum, das unheimlich viel für die Zukunft in Sachen Verfilmung hergibt, egal ob Film oder Serie.
Ja klar, das war extra übertrieben gesagt. Serien eignen sich für Geschichten häufiger besser, alleine auch wegen der Charakterentwicklung.
2049 ist jetzt schon knapp eine Dekade her, unter ausschlachten verstehe ich da eher was anderes. Grüße an Disney zB an dieser Stelle.
Alles anzeigenUnnötig. Warum es jetzt wirklich zu fast allen guten Filmen Serien geben?
2049 ist jetzt schon knapp eine Dekade her, unter ausschlachten verstehe ich da eher was anderes. Grüße an Disney zB an dieser Stelle.
Naja 2049 war auch von Villeneuve, der macht viel richtig. Bei der Serie bin ich einfach skeptischer.
Keine Frage, Disney ist da führend was Ausschlachten angeht ![]()
Filmtipp: Breakthrough – Zurück ins Leben
Ein bewegender Film, der auf einer wahren Geschichte basiert. Er erzählt von Hoffnung, Zusammenhalt und dem Glauben daran, dass selbst in den dunkelsten Momenten noch Wunder möglich sind. Die Geschichte berührt, regt zum Nachdenken an und bleibt auch nach dem Abspann noch lange im Kopf.
Für mich eine absolute Empfehlung emotional, inspirierend und definitiv sehenswert. ❤️
Zu sehen bei Amazon Prime
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!