- Datum
- 10. April 2024
Hallo in die Runde,
die schönste Nebensache der Welt durfte ich vor 40 Jahren kennenlernen, als ich das erst Mal, ganz klassisch mit Vadder und Bruder, im Neckarstadion war. Seitdem hat es mich nicht mehr losgelassen, der VfB, der Sport, die Fans, einfach alles. Ich kann mich für Taktik genauso begeistern wie für die Historie von Preußen Hameln, das „Stade du Fort Carré“ in Anitbes, die Wappengeschichte von Sheffield Wednesday oder die Fanthemen bei Shanghai Port FC.
Und ich liebe es zu Reisen und mich mit Leuten auszutauschen.
Ein Freund ( Cukinas) hat mir das Forum regelmäßig schmackhaft gemacht wegen des guten Austausches hier und da würde ich nun gerne mitmachen und Tipps, Tricks, Erlebnisse und Erfahrungen rund um Stadionbesuche (Ticketbeschaffung, Anfahrt, Augen auf bei…) teilen.
Ich folge dem VfB immer noch, gehe gerne mal hier und da hoppen und verfolge American Football und Eishockey.
Am Ende des Tages gehört der Sport uns Fans und Kontakte sind Gold wert und je mehr wir uns gegenseitig unterstützen, umso besser. Schließlich ist Solidarität die Zärtlichkeit der Fanblöcke.
Wir schreiben uns hier und sehen uns in den Stadien dieser Welt.
Prost Flitz Piepe