Apropos Fight: Der Nordveit hat doch einen an der Waffel, oder? Wenn das noch in die Hose gegangen wäre, hätte ich dem als Trainer aber mal schön die Ohren langgezogen.
Spätestens nach der "Gelben" wegen Ballwegschlagens konnte man sehen, dass Nordtveit richtig heiß gelaufen war. Ich gehe davon aus, ein Wechsel wurde schon vorbereitet. Problem war aus meiner Sicht nur, dass der nächste Zweikampf zu schnell kam. So schnell konnte eine Auswechslung gar nicht realisiert werden.
In den Spielen davor konnte man der Mannschaft den Vorwurf machen, dass alles sehr "leblos" wirkte. Der unbedingte Willen zum Sieg fehlte irgendwie. Das war gestern ganz anders. Einsatz, Kampf und Willen waren sofort spürbar. Auch ein Arango "lebte". Die schnell vorgetragenen Angriffe ergaben sich dadurch von selbst.
Ter Stegen mit Weltklasseparade. Stranzl der Turm in der Schlacht. Herrmann mit unheimlichem Laufpensum. Raffael unbezahlbar. Kruse für mich ein echter "Teamplayer".
Noch ein Wort zu "Bekloppt": Das ganze Spiel über wild gestikulierend, jede Schiri-Entscheidung kommentierend, das Publikum aufheizend. Fair ist für mich anders. Der hat bei mir - um es mit spargos Worten zu sagen - echt verkackt.
Jetzt bitte kurzfristig die Vertragsverlängerung mit Arango.
Heute morgen auf dem Weg zum Brötchenholen zwei Dortmundfahnen auf Halbmast. Ein schöner Anblick.
Apropos: GLADBACH IST DER GEILSTE CLUB DER WELT!!!
...und die bessere Borussia.