Angeblich sieht so das neue Trikot aus:
http://img136.imageshack.us/img136/9176/bo…08091nj1ym7.jpg
GW
Nehm ich.
Angeblich sieht so das neue Trikot aus:
http://img136.imageshack.us/img136/9176/bo…08091nj1ym7.jpg
GW
Nehm ich.
Echt klasse das Teil - also schonmal 69,90 EUR minus 10% im Sparstrumpf lassen.
"Manolo" ist tot
Ethem Özerenler ist tot. Der bei Borussias Fans als „Manolo“ bekannte Trommler vom Bökelberg starb heute nach langer Krankheit im Alter von 69 Jahren.
„Manolo“ kam 1968 als Gastarbeiter aus der Türkei nach Deutschland, 1977 war er zum ersten Mal mit Trommel im Bökelbergstadion. Von da an gehörte er bei Borussias Heimspielen zum Inventar, jeder VfL-Fan kannte das Bild von dem auf seinem Platz auf dem Zaun vor der Nordkurve sitzenden Vortrommler. Nachdem er 2002 schwer erkrankte, konnte „Manolo“ nur noch selten zu seiner geliebten Borussia kommen. In Borussias Geschichte hat er für immer einen Stammplatz – so wie früher oben auf dem Zaun am Bökelberg.
Mach es gut, Manolo.
Du warst für mich immer DAS Symbol für einen Gladbach-Fan.
Ich hoffe du trommelst da oben weiter und gehst dem großen Herren da oben so auf die Nerven wie damals dem Berger.
Danke für deine Anfeuerung in all den Jahren!
Ein letzter
Gruß Watson
Machs gut Manolo und danke für die vielen tollen Stunden!
Bitte am Sonntag mit Trauerflor spielen!
Manolo war echt ein prima Kerl - saßen damals zusammen mit ihm im Bus nach München zum einzigen Auswärtssieg. Ihn wird wohl keiner vergessen, der ihn erlebt hat.
Mach's gut Junge!
Mal ein älterer etwas nachdenklicher Bericht über Manolo.
Der Mann, der Manolo war - Sport - sueddeutsche.de
Gruß Watson
Alles anzeigen"Manolo" ist tot
Ethem Özerenler ist tot. Der bei Borussias Fans als „Manolo“ bekannte Trommler vom Bökelberg starb heute nach langer Krankheit im Alter von 69 Jahren.
„Manolo“ kam 1968 als Gastarbeiter aus der Türkei nach Deutschland, 1977 war er zum ersten Mal mit Trommel im Bökelbergstadion. Von da an gehörte er bei Borussias Heimspielen zum Inventar, jeder VfL-Fan kannte das Bild von dem auf seinem Platz auf dem Zaun vor der Nordkurve sitzenden Vortrommler. Nachdem er 2002 schwer erkrankte, konnte „Manolo“ nur noch selten zu seiner geliebten Borussia kommen. In Borussias Geschichte hat er für immer einen Stammplatz – so wie früher oben auf dem Zaun am Bökelberg.
Mach es gut, Manolo.
Du warst für mich immer DAS Symbol für einen Gladbach-Fan.
Ich hoffe du trommelst da oben weiter und gehst dem großen Herren da oben so auf die Nerven wie damals dem Berger.
Danke für deine Anfeuerung in all den Jahren!
Ein letzter
Gruß Watson
Ein letzter Gruß auch vom Spargo
Ich bin dafür das der ganzer Borussenfanblock am Sonntag schwarze Trikots trägt.
R.I.P. Manolo
Mein Beileid!
FP meldet:
" Manolo ist tot
Mittwoch, 30. April 2008
Am heutigen Mittwoch verstarb im Alter von 69 Jahren nach, langer Krankheit Ethem – Manolo – Özenrenler.
Manolo hat jahrzehntelang unserer Nordkurve als Trommler den Takt vorgegeben. Er war der erste – Capo – der Fankurven und hat so bundesweit Bekanntheit erlangt. Sein Platz vor Block 16 im alten Bökelbergstadion ist legendär und uns allen klingen seine Trommelschläge noch in den Ohren. Legendär auch seine Ausflüge am Bökelberg, wenn er diesen Stuhl verließ, vor der Haupttribüne die Tribünenbesucher zum Klatschen aufforderte und somit die gegnerischen Trainer zur Weisglut brachte.
In den letzten Jahren, ist es leider – krankheitsbedingt – sehr still geworden um Manolo und das Abschiedsspiel von Uwe Kamps war einer seiner letzten Auftritte.
R.i.P Manolo! Die Borussia-Fans werden Dich nicht vergessen."
Manolo war Capo als es die noch gar nicht gab.
Ich werde ihn nie vergessen weil er ganz eng mit meinen ersten Erinnerungen an Borussia verbunden ist.
Gruß Watson
Ein ganz grosser der Fanszene schade das er so früh gehen musste.
Den Angehörigen mein tiefstes Mitgefühl,die Borussia wird sich schon etwas für ihn einfallen lassen.
Wenn ma an den Bökelberg dachte so dachte man auch sofort an Manolo.
Habe mal einen bericht in der ZDF sport Reportage über ihn gesehn ein ganz feiner Kerl.
DEINE TROMMEL WIRD IN DEN HERZEN DER BORUSSEN FANS EWIG ERKLINGEN
Vielleicht kann man ja beim einlaufen der mannschaft oder vor dem anpfiff ein paar trommelschläge einspielen und dann den namen des vereins rufen.
MA NO LO
REST IN PEACE
r.i.p.
Diese Szene von Uwes Abschiedsspiel werde ich nie vergessen:
"Doch wir möchten uns hier einer Szene widmen, die dem DSF-Zuschauer verborgen blieb, weil sie sich erst einige Zeit nach dem Spiel, gar erst nach dem Feuerwerk zu Ehren des kleinen Kastenkönigs Kamps abspielte: Manolo, das Gladbacher Trommler-Urgestein, hatte noch einmal einen großen Auftritt. Aus Krankheitsgründen konnte er zuletzt schon am Bökelberg nicht mehr die Pauke schlagen und manch ein Fan fand, der Bökelberg habe schon mit Manolos Abschied ein wenig von seinem Herzschlag verloren, bevor der Umzug in den Nordpark ihm ohnehin das Ende bedeutete. Nun durfte Manolo noch einmal ran, einmal im neuen Wohnzimmer des VfL den Klöppel schwingen. Gestützt von Uwe Kamps ging er zur Nordkurve und schlug noch einmal seine alten, ja wir wollen sagen: Melodien.
BUMMbummbummbummBUMMbummbummbumm
BUMMbummbummbummBUMM.
Danke Manolo, und gute Besserung! Seit gestern abend hallen auch im Nordpark die Bässe Deiner Rhythmen nach..."
Gruß Watson
r.i.p.
Ava
[URL='http://javascript<b></b>:showSmilie('00009095.gif','');'][/URL]
Mach's gut Manolo. Für mich gehörst du zu Borussia und zum Bökelberg wie Netzer, Simonsen, Wimmer, Bonhof, Heynckes, Hannes, Bruns, Effe, Dahlin und all die anderen großen Spieler. Ich möchte nicht wissen, wieviele hundert Male ich deine Trommel durchs Radio gehört habe während ich meiner Borussia die Daumen gedrückt habe. Mit dir geht ein großes Stück Geschichte der Borussia.
Mögest du da oben im Himmel weiter für unsere Borussia trommeln.
Sogar der Spiegel würdigt Manolo nochmal:
[url=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,550887,00.html]Gladbacher Legende: Der Trommler Manolo ist tot - Sport - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten[/url]
[url=http://www.bild.de/BILD/sport/fus…eo=4423070.html]Borussia Mönchengladbach trauert um Fanlegende „Manolo“ - Bild.de[/url]
Trommler vom Bökelberg Borussen-Fan "Manolo" ist tot - n-tv.de
LVZ-Online - das Internetangebot der Leipziger Volkszeitung
Gruß Watson
Sogar der Spiegel würdigt Manolo nochmal:
Gladbacher Legende: Der Trommler Manolo ist tot - Sport - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
als Kind der 80er...für mich war Gladbach imma Manolo...ohne ihn war die Stimmung nich mehr sooooo
Auf Wikipedia hat Manolo auch (noch) einen eigenen Eintrag.
Jetzt hat aber ein Dortmund-Fan einen Löschantrag gestellt und es ist eine heiße Diskussion entstanden.
GW
Auf Wikipedia hat Manolo auch (noch) einen eigenen Eintrag.
Jetzt hat aber ein Dortmund-Fan einen Löschantrag gestellt und es ist eine heiße Diskussion entstanden.
GW
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!