1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Mönchengladbach

• Spargo
  • 6. November 2006 um 14:48
  • Geschlossen
    grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.681
    • 26. September 2008 um 16:06
    • #3.121
    Zitat von KayserSoze

Kicker schrieb gestern:

Für Trainer Jos Luhukay hat ab sofort die Zeit der Endspiele begonnen
    [...] Die Unruhe schürt, dass in Gladbach hinter vorgehaltener Hand Christian Ziege, der im Präsidium höchstes Vertrauen genießt, schon als möglicher Luhukay-Nachfolger gehandelt wird.

Quelle: kicker vom 25.9.08, Seite 13

:gruebel::shock::gruebel::zweifel::gruebel:

Alles anzeigen

Das Niveau vom kicker sinkt aber auch immer mehr. Das ist ja schon bald auf dem Niveau von Blöd und Exzess.

Luftabong

• Watson
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.196
    • 26. September 2008 um 17:40
    • #3.122
    Zitat von grover

Das Zitat von Jansen kann ich sofort unterschreiben, ich habe zu keinem Zeitpunkt den Eindruck gehabt bei uns herrscht so etwas wie eine Aufstiegseuphorie. Das fing schon in der 2. Liga an, die Aufstiegsfeierlichkeiten, sei es gegen Wehen oder auf dem Marktplatz waren auch nicht gerade überschäumend. Ehrlich, wir haben den Aufstieg genauso zur Kenntnis genommen wie die Bayern ihre xte Meisterschaft, warum auch immer.

Ich glaube es sollte allen Beteiligten mal Bewußt werden, dass es keine selbstverständlichkeit ist in der 1. Liga zu kicken.

100% Agree!

Zitat von grover

Das Niveau vom kicker sinkt aber auch immer mehr. Das ist ja schon bald auf dem Niveau von Blöd und Exzess.

Naja, aber seien wir ehrlich:
    Eine hohe Niederlage in Hamburg und der Baum brennt.
    Eine "normale Niederlage" (was eine scheiß Wortkombination :rolleyes:) in Hamburg und eine Niederlage in Köln und es wird auch zappenduster für Jos.
    Gerade weil wir wissen wie ungeduldig wir Fans sind.

Ich denke tatsächlich bei weniger als 6 Punkten in den nächsten 5 Spielen ist er weg.
    In Hamburg, Köln zuhause, in Bochum, Karlsruher zuhause und dann in Wolfsburg.
    Holt er da nur4 oder 3 Punkte haben wir wohl nen neuen Coach.

gruß Watson

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.830
    • 26. September 2008 um 18:36
    • #3.123

6 Punkte aus diesen 5 Spielen ist auch schon zu wenig. Köln und Karlsruhe musst du zuhause schlagen und in wenigstens einem der Auswärtsspiele muss auch gepunktet werden.

Meine bescheidene Meinung. :winke:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.681
    • 26. September 2008 um 18:58
    • #3.124
    Zitat von Watson

Ich denke tatsächlich bei weniger als 6 Punkten in den nächsten 5 Spielen ist er weg.
    In Hamburg, Köln zuhause, in Bochum, Karlsruher zuhause und dann in Wolfsburg.
    Holt er da nur4 oder 3 Punkte haben wir wohl nen neuen Coach.

gruß Watson

Zitat von Norton51

6 Punkte aus diesen 5 Spielen ist auch schon zu wenig. Köln und Karlsruhe musst du zuhause schlagen und in wenigstens einem der Auswärtsspiele muss auch gepunktet werden.

Ich sehe das wie Norton, 6 Punkte aus den 5 kommenden Spielen reicht nicht. Dann müssten wir ja schon eine UEFA-Cup verdächtige Rückrunde spielen um die Klasse zu halten.

Wir haben es gegen Stuttgart, Hoffenheim, Hannover und Berlin versäumt ein kleines Polster zu schaffen, da haben wir versagt, also müssen nun Punkte gegen Hamburg, Bochum und Wolfsburg her. Egal wie schwierig das ist. Aus den nächsten 5 Spielen müssen mindestens 9 Punkte her, besser 10 oder 11.

Luftabong

• alonso-mosley
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.113
    • 26. September 2008 um 19:58
    • #3.125

Luhukay streicht ein Trio - Fußball - Bundesliga - kicker online

Zitat

Luhukay streicht ein Trio

Jos Luhukay, Borussia Mönchengladbachs unter Druck stehender Trainer, hat auf die 0:3-Niederlage im DFB-Pokal bei Energie Cottbus am vergangenen Dienstag reagiert. Sascha Rösler, Alexander Baumjohann und Tobias Levels fehlen im Kader für das Bundesliga-Spiel am Samstag in Hamburg. Das Trio hatte in Cottbus noch in der Startformation gestanden.

:gruebel:

TooorCup-Sieger 2015 & 2023
    Marathon/Ultra-Counter = 42
    9x EM 2024 - 1x USCHI-EM 2022 - 3x EM 2020 - 4x EM 2016 - 3x EM 2012 - 7x EM 2008 - 11x WM 2006

• öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.638
    • 26. September 2008 um 20:01
    • #3.126
    Zitat von alonso-mosley

Luhukay streicht ein Trio - Fußball - Bundesliga - kicker online

:gruebel:

Blinder Aktionismus oder richtige Maßnahme? Hoffe mal, dass der Jos die Kurve bekommt und endlich mal jemand dauerhaft in Gladbach arbeiten kann. Christian Ziege kann doch jetzt nicht wirklich die Alternative heißen, oder?

:popcorn:

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.681
    • 26. September 2008 um 20:05
    • #3.127

Nicht im Aufgebot für das Spiel gegen den Hamburger SV stehen Sascha
    Rösler, Roberto Colautti, Sharbel Touma, Alexander Baumjohann und Tobias Levels.

Quelle: Borussia.de

Letzte Woche wollten sie noch den Vertrag mit Baumjosef verlängern und nun isser nicht mal im Kader. Das verstehe wer will. frage mich auch was Touma verbrochen hat, dass er nicht einmalzweite Wahl ist. Wenigstens ist Paauwe wieder dabei. Tippe auf folgende Formation:

Heimeroth

Gohouri Brouwers Daems Voigt

Matmour Paauwe Alberman Marin

Bradley

Friend

Luftabong

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.681
    • 26. September 2008 um 20:15
    • #3.128
    Zitat von oeke

Blinder Aktionismus oder richtige Maßnahme? Hoffe mal, dass der Jos die Kurve bekommt und endlich mal jemand dauerhaft in Gladbach arbeiten kann. Christian Ziege kann doch jetzt nicht wirklich die Alternative heißen, oder?

Naja, blinder Aktionismus würde ich nicht sagen:

Levels: Vollkommen richtig ihn auszusortieren, ich bleibe dabei, der hat kein Bundesliganiveau.
    Rösler: Ein Schatten seiner selbst. Hat in der Verfassung nix in der Mannschaft verloren. Keine Ahnung was mit dem los ist.
    Baumjohann: Kann ich wie gesagt nicht verstehen. Das er vielleicht nicht in der anfangself steht ist ja vielleicht noch nachvollziehbar, dass er gar nicht im KAder ist finde ich schon sehr merkwürdig.

Das Problem sind die vielen Wechsel, das verunsichert die Spieler und hemmt den Spielfluss. Luhukay hat geglaubt, er fährt besser wenn es keine Stammelf gibt sondern einen breiten gleichwertigen Kader und er dann gegnerorientiert immer eine neue Formation aufbietet. Das funktioniert nur leider nicht, da die vielen Wechsel die Spieler nur verunsichern, keine Automatismen entstehen und die individuelle Klasse der Mannschaft nicht ausreicht um diese Defizite aufzufangen. Die Lösung muss also sein schleunigst eine Stammformation zu finden. Hamburg wird schwer und es wird kaum was zu holen sein, aber es sollte die gleiche Elf auflaufen, die im Derby spielen wird. auch aus diesem Grund kann ich Baumjohanns Verbannung nicht nachvollziehen.

Ziege wird sicher nicht Trainer in Gladbach.

Luftabong

• Wackeldackel
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.317
    • 26. September 2008 um 21:11
    • #3.129
    Zitat von grover

Nicht im Aufgebot für das Spiel gegen den Hamburger SV stehen Sascha
    Rösler, Roberto Colautti, Sharbel Touma, Alexander Baumjohann und Tobias Levels.

Quelle: Borussia.de

Letzte Woche wollten sie noch den Vertrag mit Baumjosef verlängern und nun isser nicht mal im Kader. Das verstehe wer will. frage mich auch was Touma verbrochen hat, dass er nicht einmalzweite Wahl ist. Wenigstens ist Paauwe wieder dabei. Tippe auf folgende Formation:

Heimeroth

Bradley

Friend

Alles anzeigen

Ich verstehe es auch nicht mehr. Coluatti, Touma, Baumjohann nicht im Kader. Dafür 3 Innenverteidiger auf der Bank:gruebel: Was soll die Schei§§e. Naja, wenn wir bis 17:00 Uhr abgeschossen sind, bin ich wenigstens bis 22:00 Uhr wieder zu Hause:mrgreen::huebscher:

01.08. HO012
    02.08. TT015
    02.08. TT016
    02.08. SW012
    03.08. TE019
    04.08. BD019
    04.08. BV024

• Streiti
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    446
    • 26. September 2008 um 21:50
    • #3.130
    Zitat von grover

Tippe auf folgende Formation:

Heimeroth

Bradley

Friend

Alles anzeigen

Könnte sogar glatt so hinhauen. Könnte mir evt. vorstellen, dass Neuville statt Bradley spielt. Aber mit Stammelf hat das mal wieder nicht viel zu tun. Ist mir auch dann total egal, wenn mal endlich gepunktet wird. Also - lasst uns doch einfach morgen die Hamburger weghauen und dann mit der gleichen Elf die Kölner putzen - die haben ja heute schon ihren guten Tag für den nächsten Monat aufgebraucht :mrgreen:

Dauerkarte im Borussia Park

• Watson
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.196
    • 27. September 2008 um 01:00
    • #3.131
    Zitat von Norton51

Sehe ich auch so, aber ich glaube 6 Punkte reichen zur Arbeitsplatzsicherung.:rolleyes:

Zitat von grover

Ich sehe das wie Norton, 6 Punkte aus den 5 kommenden Spielen reicht nicht. Dann müssten wir ja schon eine UEFA-Cup verdächtige Rückrunde spielen um die Klasse zu halten.

Wir haben es gegen Stuttgart, Hoffenheim, Hannover und Berlin versäumt ein kleines Polster zu schaffen, da haben wir versagt, also müssen nun Punkte gegen Hamburg, Bochum und Wolfsburg her. Egal wie schwierig das ist. Aus den nächsten 5 Spielen müssen mindestens 9 Punkte her, besser 10 oder 11.

Wie gesagt: Sehe ich auch so, aber für Jos sind wohl 6 Punkte Pflicht um nicht stempeln zu gehen.

Zitat von oeke

Also es gibt wie Grover schreibt eigentlich gute gründe diese Spieler rauszulassen.
    Wer Cottbus gesehen hat weiß was ich meine. :autsch::autsch:
    Trotzdem wirkt es auf mich wie Aktionismus.
    Vor allem weil die beiden bisherigen "Spielmacher" Rösler und Baumjoppek beide raus sind.
    Hoffe zwar auf Bradley, aber s überragend war der ja auch nicht.
    Wenn der jetzt so spielt wie Rösler oder Eichenjohannes kannste ihn ja auch nicht sofort wieder rausnehmen.
    Mir fehlt da Vertrauen in die Spieler.
    Sei es in alte Hasen oderr junge Spunde.

Zitat von grover

Das Problem sind die vielen Wechsel, das verunsichert die Spieler und hemmt den Spielfluss. Luhukay hat geglaubt, er fährt besser wenn es keine Stammelf gibt sondern einen breiten gleichwertigen Kader und er dann gegnerorientiert immer eine neue Formation aufbietet. Das funktioniert nur leider nicht, da die vielen Wechsel die Spieler nur verunsichern, keine Automatismen entstehen und die individuelle Klasse der Mannschaft nicht ausreicht um diese Defizite aufzufangen. Die Lösung muss also sein schleunigst eine Stammformation zu finden. Hamburg wird schwer und es wird kaum was zu holen sein, aber es sollte die gleiche Elf auflaufen, die im Derby spielen wird. auch aus diesem Grund kann ich Baumjohanns Verbannung nicht nachvollziehen.

Ich verstehe auch nicht warum Rösler und Bonsaiklaus BEIDE rausgeworfen werden.
    Vor allem wenn ich mir überlege wen er mal wieder bringen will wenn wir knapp hinten liegen kurz vor Ende.
    Aber das wird schon nicht passieren. :rolleyes::rolleyes::autsch::autsch:

Gruß Watson

• Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 27. September 2008 um 15:24
    • #3.132
    Zitat von Watson

Naja, aber seien wir ehrlich:
    Eine hohe Niederlage in Hamburg und der Baum brennt.
    Eine "normale Niederlage" (was eine scheiß Wortkombination :rolleyes:) in Hamburg und eine Niederlage in Köln und es wird auch zappenduster für Jos.
    Gerade weil wir wissen wie ungeduldig wir Fans sind.

gruß Watson

Wenn man sich grad das Interview mit Ziege auf Premiere angehört hat, dürfte Luhukay bei einer Niederlage schon nächsten Samstag nicht mehr gegen uns auf der Bank sitzen:shock:

• Watson
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.196
    • 27. September 2008 um 23:34
    • #3.133

Boahhhhhrrrr, ich bin so angepisst! :twisted::twisted::twisted:

Nicht das man in Hamburg nicht verlieren kann oder darf. Nein!Das kann passieren.

Aber wir haben uns jetzt in den letzten beiden Spielen (Hamburg+Cottbus) wenn es hoch kommt 2 (!!!!) Torchancen (???) erarbeitet. :shock::shock::shock:

Und wenn ich dann sowas lese:
    "Jos Luhukay: Über das Spiel kann ich wirklich nichts Schlechtes sagen..."

könnte ich einfach nur kotzen. :kotz::kotz::kotz::kotz:
    (Diese Meinung hat er wohl ziemlich exklusiv.)

Und wenn ich so eine Scheiß-Mauer-Aufstellung sehe erst recht:
    Heimeroth - Callsen-Bracker (69. Marin), Brouwers, Daems - Jaurès, Paauwe, Alberman, Gohouri - M. Ndjeng (85. Neuville), Matmour (10. Coulibaly) - Friend.

69. Minuten mit nur 3 halbwegs offensiv veranlagten Spielern. :shock::autsch::autsch::autsch:
    Dazu Neuville und Marin auf der Bank. :shock:
    Olli kommt bei einem 0:1 in der 85. (!!!) Spielminute.
    Verarschung ist das für mich.:mad::mad:

Sorry! Genau so ein Anspruchsdenken (oder sagen wir Buchse-Voll-Einstellung) und so eine Aufstellung sind der Grund warum Luhukay in 22 Spielen als Erstligacoach nur 3 (!!!) Siege geholt hat.

Und alleine seine Aussage zum Spiel ist für mich Grund genug für eine Entlassung!
    Wenn es sein Anspruch ist immer schön knapp zu verlieren ist er der falsche Trainer für meinen geliebten Verein.

Ich erwarte vom Team Leidenschaft, Mut und Kampfgeist.
    Aber all diese Tugenden kann dieser Trainer dem Team nicht vorleben.

Ich habe fertig.
    Und Jos bald auch.
    Da bin ich mir seit heute sicher. :cry::cry::cry:

Gruß Watson

• schnichi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.041
    • 28. September 2008 um 00:09
    • #3.134
    Zitat von Watson

Boahhhhhrrrr, ich bin so angepisst! :twisted::twisted::twisted:

Nicht das man in Hamburg nicht verlieren kann oder darf. Nein!Das kann passieren.

Aber wir haben uns jetzt in den letzten beiden Spielen (Hamburg+Cottbus) wenn es hoch kommt 2 (!!!!) Torchancen (???) erarbeitet. :shock::shock::shock:

Und wenn ich dann sowas lese:
    "Jos Luhukay: Über das Spiel kann ich wirklich nichts Schlechtes sagen..."

könnte ich einfach nur kotzen. :kotz::kotz::kotz::kotz:
    (Diese Meinung hat er wohl ziemlich exklusiv.)

Und wenn ich so eine Scheiß-Mauer-Aufstellung sehe erst recht:
    Heimeroth - Callsen-Bracker (69. Marin), Brouwers, Daems - Jaurès, Paauwe, Alberman, Gohouri - M. Ndjeng (85. Neuville), Matmour (10. Coulibaly) - Friend.

69. Minuten mit nur 3 halbwegs offensiv veranlagten Spielern. :shock::autsch::autsch::autsch:
    Dazu Neuville und Marin auf der Bank. :shock:
    Olli kommt bei einem 0:1 in der 85. (!!!) Spielminute.
    Verarschung ist das für mich.:mad::mad:

Sorry! Genau so ein Anspruchsdenken (oder sagen wir Buchse-Voll-Einstellung) und so eine Aufstellung sind der Grund warum Luhukay in 22 Spielen als Erstligacoach nur 3 (!!!) Siege geholt hat.

Und alleine seine Aussage zum Spiel ist für mich Grund genug für eine Entlassung!
    Wenn es sein Anspruch ist immer schön knapp zu verlieren ist er der falsche Trainer für meinen geliebten Verein.

Ich erwarte vom Team Leidenschaft, Mut und Kampfgeist.
    Aber all diese Tugenden kann dieser Trainer dem Team nicht vorleben.

Ich habe fertig.
    Und Jos bald auch.
    Da bin ich mir seit heute sicher. :cry::cry::cry:

Gruß Watson

Alles anzeigen

aus neutraler Sicht gesehen 100% agree..hab mich auch vor dem TV die ganze Zeit gefragt, warum er den Olli bei nem Rückstand nit früher bringt, dachte schon der wär verletzt oder so :gruebel:

glaub der Olli war bestimmt noch angepisster als Du :winke::mrgreen:

:klatsch: denn Sie ist die eine die immer lacht, immer lacht, ohhh die immer lacht :klatsch:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 28. September 2008 um 00:13
    • #3.135

gebe dir in deinem post absolut recht watson...is schon erschreckend zu sehn, aber so spielt ein absteiger...wolln wa ma hoffen, das sich das recht bald ändert, sonst siehts sehr sehr düster aus

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.830
    • 28. September 2008 um 08:31
    • #3.136
    Zitat von Brasi

gebe dir in deinem post absolut recht watson...is schon erschreckend zu sehn, aber so spielt ein absteiger...wolln wa ma hoffen, das sich das recht bald ändert, sonst siehts sehr sehr düster aus

FRESSE

jetzt erstmal den markt sondieren und dann in genau 1 woche :mrgreen:könnt ihr nen neuen aussem Hut zaubern.

Ne denke auch das ihr diese woche noch nen neuen Trainer präsentieren werdet.Dafür sprechen wie schon von grover:rolleyes: angesprochen die facts von jos. Diese sind einfach zu schlecht. Spieler auf die Bank zu setzen ist das eine, nur die Frage ist auch wenn und welche spieler setze ich da auf die Bank. Absolute "leistungsträger" oder verdiente spieler von denen er sich immer was erhofft hatte? Das geht nicht gut:autsch:irgendwo sind da nun auch mitunter reibungspunktezwischen trainer und mannschaft entstanden die nicht mehr zu kitten sind. Warum lässt man gerade auswärts nicht konterstarke spieler auflaufen? Wenn euer BOCK sich schon kritisch gegenüber seinem Trainer äussert dann wird es ganz heiss für ihn werden. Sollte man ihn vor dem Derby entlassen? Oder sollte man ,vorallem in der jetzigen phase, nicht der mannschaft nochmal das vertrauen schenken da wird man sehen wer sich für den KLUB zerreist und wer nicht.:rolleyes:
    Jedenfalls stand die borussia immer für offensiven fussball. Dafür ist denke ich auch eingekauft worden um ihn wieder zu präsentieren aber was jos da veranstaltet geht bek. auf keine Kuhhaut:gruebel::mrgreen:

Aus Kölner sicht bin ich gespannt wann die posse hier vorbei ist und wir wissen was für ein derby uns erwartet:autsch::gruebel::mrgreen::klatsch::winke:

Hi Tooorler mit Herz,

falls ihr wieder etwas für unser Karitatives Sommerfest spenden wollt, so schaut mal in den nachstehenden Thread oder meldet euch per PN bei mir.

Sommerfest Tombolapreise für sugar :)

<3 <3 <3 :winke:

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.681
    • 28. September 2008 um 09:49
    • #3.137

Ich weiß nicht was ich denken soll.

Gestern nach Abpfiff war ich mächtig entäuscht und habe es genauso gesehen wie Watson. Als ich dann Jos im Interview gesehen habe, habe ich mich echt gefragt ob der Typ noch alle Schweine im Stall hat. Der Trainer war mit dem Spiel zufrieden (mit dem Ergebnis na klar nicht). Auch die Einwürfe des Reporters hat er nicht gelten lassen (erster Schuss aufs Tor nach einer Stunde!!!)

Dann habe ich aber noch das Interview mit Paauwe gesehen, er hat sich ähnlich geäußert wie Luhukay und mehrfach betont, man solle nicht vergessen wo man gerade verloren hat und es wäre enorm wichtig gewesen die Struktur und Ordnung über 90 Minuten zu halten. Hey, und Paauwe ist verdammt nicht blöd und auch kein Schönredner.

Martin Jol hat es übrigens auch ähnlich gesehen: "Gladbachs Strategie war gut und wäre beinah aufgegangen. Am Ende war es noch schwierig für uns. Es ist uns nur einmal gelungen, diese dichte Abwehr zu knacken. Die Gladbacher haben sehr gut verteidigt, da war kein Raum für uns." Gut, wenn man unterm Strich gewonnen hat kann man natürlich auch gönnerhaft über den Gegner reden und außerdem redet er damit die Passivität und Einfallslosigkeit seiner Truppe schön.

Trotzdem, vielleicht sind wir jetzt vielleicht zu kritisch. Die Medien sowieso, die Ärsche wollen die erste Trainerentlassung sehen. Mit den Mißerfolgen der letzten Wochen muss man vielleicht etwas suchen auf was man bauen kann. In dieser Situation kann das ja nur die Defensive sein. Aus dem Spiel heraus hat Hamburg nichts gerissen, der Gegentreffer war wirklich Pech. Hätte Friend den Kopfball kurz vor Schluss versenkt, was wäre denn dann gewesen? Wäre dann alles richtig gewesen? Vielleicht wäre es falsch gewesen, zu Lasten der Defensive ein oder zwei offensivere spieler zu bringen. Vielleicht hätten wir dann eine richtige Packung bekommen. Dann hätten wieder alle gesagt "wie kann man denn so offensiv in Hamburg auftreten, war doch klar..." Hättet ihr lieber 2:6 verloren aber immerhin fröhlich offensiv mitgemischt? Hätte das der Truppe das nötige Selbstvertrauen fürs Derby eingebracht?

Ich weiß wirklich nicht, was ich von der ganzen Wixxe halten soll. Ich glaube es ist einfach sauschwer in solch einer Situation die richtige Balance zu finden zwischen notwendiger Defensivstruktur und mutigem Auftreten im Spiel nach vorne, speziell auswärts. Luhukay wählt scheinbar lieber die defensivere Variante. Mir persönlich ist das zu ängstlich.

Ich weiß nicht, was jetzt gemacht werden soll, am Trainer festhalten oder nicht, gegen K*** schon wieder ne komplett andere Elf auflaufen lassen. Ich weiß es wirklich nicht, was ich allerdings weiß:

- meine Borussia macht mir im Moment null Spaß
    - ich habe überhaupt keine Lust auf das Derby
    - es kann gut sein, dass ich kommenden Samstag einfach zu Hause bleibe
    - ich mache mir große Sorgen, dass wir sang- und klanglos wieder absteigen
    - ich freue mich auf die Länderspielpause weil ich mich dann zwei schöne Wochen lang definitiv nicht über eine Niederlage meiner Borussia ärgern muss
    - die ganze Situation kommt mir beschissen bekannt vor

:ciao:

Luftabong

Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.452
    • 28. September 2008 um 10:33
    • #3.138
    Zitat von grover

Dann habe ich aber noch das Interview mit Paauwe gesehen, er hat sich ähnlich geäußert wie Luhukay und mehrfach betont, man solle nicht vergessen wo man gerade verloren hat und es wäre enorm wichtig gewesen die Struktur und Ordnung über 90 Minuten zu halten. Hey, und Paauwe ist verdammt nicht blöd und auch kein Schönredner.

Martin Jol hat es übrigens auch ähnlich gesehen: "Gladbachs Strategie war gut und wäre beinah aufgegangen. Am Ende war es noch schwierig für uns. Es ist uns nur einmal gelungen, diese dichte Abwehr zu knacken. Die Gladbacher haben sehr gut verteidigt, da war kein Raum für uns."

So spielt halt ein Absteiger. Zement angerührt, halbwegs gut gestanden und doch verloren. :neutral: Über die Frage, obs jetzt an der starken Defenisve oder der schwache HSV-Mannschaft lag, kann gestritten werden.

Eins steht auf jeden Fall fest. Marin und Neuville auf der Bank zu lassen und das Interview nach dem Spiel hat die persönliche Situation des Trainers deutlich geschwächt.

Ich wünsche euch eine Leistungssteigerung und den Klassenerhalt. Falls das nicht klappen sollte, wünsche ich mir den Bankdrücker Marin nach Dortmund, damit der Watson ihn auch weiterhin in der ersten Liga bestauen kann.

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.426
    • 28. September 2008 um 13:13
    • #3.139

Also normalerweise müsste man ja denken, in Gladbach drehen sie alle durch, wenn sie fordern, den Aufstiegstrainer nach nur sechs Spieltagen schon zu entlassen.

Aber nach Euren Ausführungen hier in den letzten Wochen kann ich das gut verstehen.

Luhukay tritt schon seit Saisonbeginn einfach nur unsouverän auf. Dass er nach jedem Spiel die halbe Mannschaft auswechselt spricht dafür, dass er einfach überfordert ist und in seiner Not einfach so lange rumprobiert bis er durch Zufall die richtige Elf findet. Das Interview nach dem Spiel gestern war dann natürlich noch der Gipfel.

Nochmal zum Thema "Aufstíegstrainer": Ich denke, Ihr habt Recht, wenn Ihr sagt, dass mit dieser Mannschaft (fast) jeder Trainer aufgestiegen wäre und die 2. Liga dominiert hätte. Nun halte ich die 2. Liga aber für so stark, dass ich sage, eine Mannschaft, die souverän aufsteigt, hat auch locker die Qualität, in der ersten Liga die Klasse zu halten. Und das trifft meiner Meinung nach auch auf Borussia Mönchengladbach zu.

Aber zum Klassenerhalt braucht Ihr wohl einen Trainer, der diese Mannschaft souveräner führt als es Luhukay tut und das möglichst schnell. Ein Sieg im Derby gegen Köln wäre deshalb schon fast kontraproduktiv, weil das den notwendigen Trainerwechsel mindestens vier Wochen hinauszögern würde.Aber natürlich ist auch mir klar, dass sich trotzdem kein Fan für nächsten Samstag eine Niederlage ausgerechnet im Derby wünscht.

Ich wünsch Euch auf jeden Fall, dass Ihr drinbleibt.:winke:

• Wackeldackel
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.317
    • 28. September 2008 um 13:23
    • #3.140

Tja, ich hab mir ja gestern diese erneut erbärmliche Vorstellung angetan. Die erste halbe Stunde kam man nicht mal über die Mittellinie. Das sagt schon wieder vieles aus. Das Spiel war wieder grottenschlecht und hätte keinen Sieger verdient gehabt. Die Chancen in der zweiten HZ gab es nur, weil der HSV nach dem Führungstreffer auch das Fußballspielen eingestellt hat. Die Hilflosigkeit des Trainers sieht man an folgenden Beispielen. Gohouri spielt in HZ 2 offensives rechtes Mittelfeld. Welch Finesse des Taktikfuchses Luhukay.

Und

75 Minute: Erst wird der erste offensive MF Spieler eingewechselt, dann um die 80. rum der zweite. Nur. Eigentlich sollen doch Stürmer die Tore schiessen. Seis drum. Ich rege mich schon nicht mehr drüber auf. Dieser Verein kann mich nicht mehr enttäuschen

01.08. HO012
    02.08. TT015
    02.08. TT016
    02.08. SW012
    03.08. TE019
    04.08. BD019
    04.08. BV024

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• BVB-Ticket-Diskussionsfred

Quizmeister 28. Juli 2025 um 20:25
  • 1. FC Lok Leipzig

Jonas_98 28. Juli 2025 um 19:57
  • Primera Division Laberfred

spock 28. Juli 2025 um 19:18
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Spatzl 28. Juli 2025 um 18:58
  • DFB-Pokal 2025/26

Hederborusse 28. Juli 2025 um 17:56
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Wretched 28. Juli 2025 um 17:17
  • (V) 2x Camouflage-Konzert in Pforzheim

rob077 28. Juli 2025 um 17:00
  • FC Bayern München

chicken 28. Juli 2025 um 16:24
  • Ticketalarm Borussia Dortmund

Philipp09 28. Juli 2025 um 16:15
  • RB Leipzig Tickets

Hansano1965 28. Juli 2025 um 16:00
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

T_1904 28. Juli 2025 um 15:43
  • Marcus aus München

Schwabo 28. Juli 2025 um 15:34
  • Fc Union Berlin Tickets Saison 2025/2026

jpf 28. Juli 2025 um 15:29
  • Tickets SC Freiburg

Knaddly 28. Juli 2025 um 15:04
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

FloArsenal06 28. Juli 2025 um 14:50
  • Iron Maiden on Tour

Chris35i 28. Juli 2025 um 14:50
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

8Prozent 28. Juli 2025 um 13:49
  • Sammelsuchfred NFL Dublin 28.09.

svwcologne 28. Juli 2025 um 13:08
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

Robben1 28. Juli 2025 um 13:06
  • DFB-Pokal-Finale Ticket-Diskussionsfred

jens1893 28. Juli 2025 um 12:58

Heiße Themen

• Archiv FC Bayern München

78.805 Antworten, 3.726.831 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Dortmund

39.504 Antworten, 2.408.829 Zugriffe, Vor 18 Jahren