1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Mönchengladbach

• Spargo
  • 6. November 2006 um 14:48
  • Geschlossen
    peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.572
    • 23. September 2010 um 22:03
    • #10.801
    Zitat von Norton51

Ich halte dich auch für einen Kenner, der aber viel zu oft übersieht, dass es hier gar nicht um Skifahren oder American Football geht. ;) :winke:

ich kenne mich aber mit american football gar nich aus. . . schifoahn kann ich zwar relativ gut, macht mir aba trotzdem kein spaß mehr . . . bin daher am liebsten hier ... zum zanken :mrgreen::winke:

zuhause ist es am schönsten

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.881
    • 23. September 2010 um 22:05
    • #10.802
    Zitat von peksim

ich kenne mich aber mit american football gar nich aus. . . schifoahn kann ich zwar relativ gut, macht mir aba trotzdem kein spaß mehr . . . bin daher am liebsten hier ... zum zanken :mrgreen::winke:

:trost:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• barcel
    Amatör
    Reaktionen
    94
    • 23. September 2010 um 22:07
    • #10.803
    Zitat von peksim

Hey sch... auf zanken, lass uns lieber einen trinken;)
    Dann ertrage auch ich die Tabelle besser:huebscher:

Fassbier: :bier:

peksim
    Reaktionen
    20.572
    • 23. September 2010 um 22:08
    • #10.804
    Zitat von barcel

recht haste .. ein event muss bald her :klatsch::mrgreen::winke:

• meschta
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.316
    • 23. September 2010 um 22:39
    • #10.805
    Zitat von barcel

:atomrofl::atomrofl::atomrofl:
    soviel kannste gar nich saufen :huebscher::rolleyes::mrgreen::winke:

Bundesligist & Bayernopfergabe :winke:

Wettaußenstände: 1Kiste Bier nach Wahl für Wumpel da Augsburg am
    Ende der Saison vor Hoffe stand :zweifel:

1Kasten Zäpfle von Musti -> Absteiga-Wette Saison 2009/10 - ich warte...noch immer
    :whistling:

Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.514
    • 23. September 2010 um 22:58
    • #10.806
    Zitat von Seanphilipp

Den Verein wechseln kommt nicht in Frage. Boruss' bin ich und will es sein so lang mein Auge sieht, so lang mir noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht...

Daran wird sich nichts ändern. Nur die Art der Beziehung stelle ich zur Zeit in Frage. Ich habe nicht die Kraft immer nur zu geben und brauche jetzt mal ein wenig Abstand!

Kann Dich gut verstehen.

Und trotzdem wirst Du wieder hinrennen. Wahrscheinlich nicht unbedingt nach zwei gewonnenen Spielen, aber dann wenn sie so weitermachen und es irgendwann wieder richtig eng werden sollte. Und das zu Recht.

Meine Meinung nach allem was ich hier bisher von Dir gelesen habe.

Kopf hoch. :winke:

Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.955
    • 24. September 2010 um 07:30
    • #10.807

Ist ne Interessante Diskussion, die grad läuft.

Ist man in Euren Augen jetzt ein schlechter Fan, wenn man aktuell resigniert? Vermtlich werden Phillipp, Grover, ... und ich den Verein nie aufgeben, selbst wenn es in die Amateurliga gehen würde. Wie Grover schon schrieb, man hat seit Jahren ne DK und wenn es, wie in den letzten Jahren oft schlecht läuft, geht man nur ins Stadion, weil man das Samstags um halb 4 halt macht.

Die Dortmunder, Hamburger oder Münchener Situation ist in meinen Augen nicht vergleichbar. Einzig die Situation beim ÖffZeh sehe ich ähnlich. Es gibt ein wirtschaftlich gutes Umfeld, es gibt viele Sponsoren, Fans und ein ordentliches Stadion. Leider kann das nicht in sportlichen Erfolg umgesetzt werden. Dies ist unverständlich und kann die Laune drücken. Vorallem, wenn die Verantwortlichen ständig vom nächsten Schritt sprechen. Und wenn man dann so hört, was unsere Herren Profis neben dem Platz alles so veranstalten, wird mir schlecht...

Und trotz allem aktuellen Unmut, werde ich immer Gladbach Fan bleiben. Es ist und bleibt für mich der geilste Club der Welt. :klatsch:

• Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.226
    • 24. September 2010 um 07:40
    • #10.808

FCK-Gladbach wurde verlegt...neuer Termin, Samstag 30.10.2010, 15.30 Uhr:klatsch::klatsch:

sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.893
    • 24. September 2010 um 07:44
    • #10.809
    Zitat von JayGee

Ist man in Euren Augen jetzt ein schlechter Fan, wenn man aktuell resigniert? Vermtlich werden Phillipp, Grover, ... und ich den Verein nie aufgeben, selbst wenn es in die Amateurliga gehen würde. Wie Grover schon schrieb, man hat seit Jahren ne DK und wenn es, wie in den letzten Jahren oft schlecht läuft, geht man nur ins Stadion, weil man das Samstags um halb 4 halt macht.

Die Dortmunder, Hamburger oder Münchener Situation ist in meinen Augen nicht vergleichbar. Einzig die Situation beim ÖffZeh sehe ich ähnlich. Es gibt ein wirtschaftlich gutes Umfeld, es gibt viele Sponsoren, Fans und ein ordentliches Stadion. Leider kann das nicht in sportlichen Erfolg umgesetzt werden. Dies ist unverständlich und kann die Laune drücken. Vorallem, wenn die Verantwortlichen ständig vom nächsten Schritt sprechen. Und wenn man dann so hört, was unsere Herren Profis neben dem Platz alles so veranstalten, wird mir schlecht...

Und trotz allem aktuellen Unmut, werde ich immer Gladbach Fan bleiben. Es ist und bleibt für mich der geilste Club der Welt. :klatsch:

Alles anzeigen

fahndi hatte ausnahmsweise mal nen guten post :huebscher: mit dem spruch von charly neumann,,,,in schlechten zeiten müsst ihr schalker sein in guten haben wir genug davon:winke:
    aber verstehe is bei euch ja nit angebracht:mrgreen::huebscher:

Hi Tooorler mit Herz,

falls ihr wieder etwas für unser Karitatives Sommerfest spenden wollt, so schaut mal in den nachstehenden Thread oder meldet euch per PN bei mir.

Sommerfest Tombolapreise für sugar :)

<3 <3 <3 :winke:

• Ruhrpott
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.294
    • 24. September 2010 um 08:18
    • #10.810
    Zitat von JayGee

Es ist und bleibt für mich der geilste Club der Welt. :klatsch:

Das ist leider nicht ganz richtig. Der geilste Club der Welt bleibt der FC Schalke 04. Aber danach kommt sofort Gladbach.:mrgreen:;):winke:

[SIZE=1][SIZE=1]
    [SIZE=2]
    Saison 2013/14

[/SIZE][/SIZE][/SIZE][SIZE=1]17.08.13 FC Arsenal - Aston Villa 1:3
    24.08.13 Brighton and Hove Albion - FC Burnley 2:0
    18.09.13 FC Schalke 04 - Steaua Bukarest 3:0
    22.10.13 FC Schalke 04 - FC Chelsea 0:3
    08.12.13 FC Fulham - Aston Villa 2:0
    26.02.14 FC Schalke 04 - Real Madrid 1:6
    01.03.14 QPR - Leeds United 1:1
    02.03.14 Tottenham Hot. - Cardiff City 1:0

[/SIZE]

• Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.226
    • 24. September 2010 um 08:24
    • #10.811
    Zitat von Ruhrpott

Das ist leider nicht ganz richtig. Der geilste Club der Welt bleibt der FC Schalke 04. Aber danach kommt sofort Gladbach.:mrgreen:;):winke:

un dazwischen der FCK:klatsch:

• borsig2
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    884
    • 24. September 2010 um 08:33
    • #10.812
    Zitat von Seanphilipp

Trotzdem jammert ihr auf anderem Niveau. Musste (leider) mit ansehen wie ihr 3* Meister geworden seit und bei mir inner Grundschule war man entweder Gladbacher oder mochte die kleine Borussia ;) War ja auch für uns noch 'ne ordentliche Zeit...

Eben. Und in meiner Grundschulzeit war euer Dauerkampf gegen die Bayern mit zig Meisterschaften und unzähligen Idolen wie Netzer, Simonsen, etc. und wir warn inna Regionalliga. Da hab ich die Sportschau aus Trotz auch erst gegen Ende geschaut, wenn die Ergebnisse der unteren Liga kamen. Die Highlights waren dann so Sachen wie das erste Spiel nach'm Aufstieg in Hamburg, wo Kostedde nen sensationellen Auswärtssieg rausgeholt hat. Werde die Radioübertragung nie vergessen. Die Meisterschaft 95 war die erste nach über 30 Jahre mit (relativen) Höhen und Tiefen. Pek hat durchaus Recht: Da musste durch. Und das weisste ja auch selbst. Und ich weiß, dass ihr auch keine 30 Jahre warten wollt. Aber befrag mal Fahnder, Ruhrpott und Zessin zu dem Thema :mrgreen:
    Meinste etwa, wir werden Meister dies Jahr? Wie alle anderen doch nur, wenn die Bayern sich selbst im Weg stehen. N anderen Weg gibbet hier in Schland nicht. Habs ja selbst erlebt 2002. Geiler Meisterkorso durche City nach der auf Pump finanzierten Schale und drei Jahre später der dicke Kater, der fast die Existenz des Vereins gekostet hätte.

Zitat von JayGee

Ist man in Euren Augen jetzt ein schlechter Fan, wenn man aktuell resigniert? Vermtlich werden Phillipp, Grover, ... und ich den Verein nie aufgeben, selbst wenn es in die Amateurliga gehen würde.

2005 war das ne recht realistische Perspektive für mich...

Zitat von JayGee

Wie Grover schon schrieb, man hat seit Jahren ne DK und wenn es, wie in den letzten Jahren oft schlecht läuft, geht man nur ins Stadion, weil man das Samstags um halb 4 halt macht.

Gibt's n anderen Grund? :gruebel: ;)

Zitat von JayGee

Die Dortmunder, Hamburger oder Münchener Situation ist in meinen Augen nicht vergleichbar. Einzig die Situation beim ÖffZeh sehe ich ähnlich. Es gibt ein wirtschaftlich gutes Umfeld, es gibt viele Sponsoren, Fans und ein ordentliches Stadion. Leider kann das nicht in sportlichen Erfolg umgesetzt werden. Dies ist unverständlich und kann die Laune drücken.

Kein Thema. Aber du zählst doch selbst die guten Rahmenbedingungen auf. Wie schon gesagt, du brauchst richtig Glück, damit's sich so schnell und so gut dreht wie bei uns derzeit. Als Fan kannste doch eh nix anderes machen als hoffen und immer wieder hingehen.

Zitat von JayGee

Vorallem, wenn die Verantwortlichen ständig vom nächsten Schritt sprechen. Und wenn man dann so hört, was unsere Herren Profis neben dem Platz alles so veranstalten, wird mir schlecht...

Wie gesagt, kram mal in unserm Fred, wie wir gemeckert haben 2007/2008. Watzke war da täglich inne Schlagzeilen mit solchen Aussagen. Ob er damals schon die Perspektive im Blick hatte, die er heute propagiert? Keine Ahnung, würd mich aber wundern :rolleyes:

Zitat von Seanphilipp

Die Jugendarbeit ist absolut i.O., wenn ein Jungspund kommt ist der nächste aber meistens wieder weg :neutral:

Kredite oder Jugendarbeit, anders kommste nicht zu Potte. Das dauert und du brauchst halt auch Dusel. Sahin wurde von Doll damals nach Rotterdam ausgeliehen und war anfangs unter Klopp schon fast verkauft... Heute jubeln wir alle und die Verantwortlichen klopfen sich auffe Schulter :rolleyes:

Zitat von JayGee

Inhaltlich zwar falsch, aber die richtige Einstellung :mrgreen:

• borsig2
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    884
    • 24. September 2010 um 08:35
    • #10.813
    Zitat von gaustar

un dazwischen der FCK:klatsch:

Pfälzer :rolleyes: :mrgreen:

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.509
    • 24. September 2010 um 08:38
    • #10.814

leverkusen 6-3 weggehauen, in der tabelle vor schalke und stuttgart, nur 4 punkte hinter bayern, das läuft doch super :zweifel:
    ihr solltet mal eure ansprüche überdenken :mrgreen:

• BIGfoot
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    281
    • 24. September 2010 um 09:00
    • #10.815

Ja zugegeben, die aktuelle Situation macht mir Angst!

3 Heimspiele gegen Nürnberg, Frankfurt und Pauli und nur einen Punkt, viel zu wenig! Dazu das Debakel in Stuttgart... So kann und darf es nicht weitergehen!

Momentan spielt die Mannschaft echt schlecht, ist verunsichert und manche Situationen laufen einfach unglücklich.

Dennoch glaube ich, dass die Mannschaft genug Potenzial hat die Klasse zu halten. Genau diese Mannschaft ist in der vergangenen Saison nicht im Abstiegskampf gewesen und 12. geworden.

Es war nach Abstieg und Zittersaison der ersehnte Schritt! Alle waren zufrieden! Auch die Einkaufspolitik wurde weitestgehend gelobt, Kontinuität, kien Panikkäufe: Anderson für Kleine, Idrissou für Freind, Wissing (an dem auch andere namhafte Bundesligisten Interesse hatten) soll herangeführt werden, de Camargo als Stratege...

Entweder hat die Mannschaft im vergangenen Jahr mit wenigen Ausnahmen (0-3 in DO, 0-4 gg. WOB, 1-6 in Hanoi) stets über ihren Verhältnissen gespielt oder aktuell ist (warum auch immer) dieses Niveau noch nicht erreicht.

Die Diskussionen über Bailly sind legitim und völlig berechtigt!

Brouwers auch in der vergangenen Saison erhebliche defensive Defizite vorzuwerfen, halte ich nicht für gerechtfertigt.

Daems ist in den letzten Spielen der vorherigen Saison wieder zu alter Form zurückgekehrt, so dass man einen Leistungsabfall durchaus nicht vorhersehen konnte.

Levels hatte eine solide Saison gespielt, selbst seine Vertragsverlängerung wurde hier positiv zur Kenntnis genommen.

Bradley hat in der vergangenen Saison leider schon vielfach nicht überzeugt. Vielleicht sollte er mal ein Nationaltrikot drunterziehen.

Marx weiterhin solide.

Arango hatte ein bärenstarke Vorbereitung. Leider arbeitet er defensiv nach wie vor zu wenig. Immerhin schon zwei Buden und ein Pfostenschuss, wird schon!

Reus ist die Unbekümmertheit verloren gegangen, läuft sich sehr häufig fest, will zu viel! Für mich eher ein Rechtsaußen.

Herrmann defensiv echt stark, viele Balleroberungen, leider nach vorne (außer LEV) zu harmlos.

Idrissou ist angekommen. Macht alles: rettet hinten bei Standards, hat Spielverständnis, holt Freistöße raus und macht auch mal ne Bude. Insgesamt stärker als Friend.

Mir reicht es jetzt, renne trotzdem nächsten SA wieder hin, auch wenn wir in der Turnhalle untergehen.

:winke:

MG Dauerkarte Saison 2019/20

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.483
    • 24. September 2010 um 09:35
    • #10.816
    Zitat von sugar

fahndi hatte ausnahmsweise mal nen guten post :huebscher: mit dem spruch von charly neumann,,,,in schlechten zeiten müsst ihr schalker sein in guten haben wir genug davon:winke:
    aber verstehe is bei euch ja nit angebracht:mrgreen::huebscher:

das heutige Schalke hat aber nix mehr mit dem zu tun, was es früher und auch zu Charlys Zeiten mal war. Heute wird es nur noch zu ner billigen Kopie der Bayern gemacht. Nix gegen die Bayern jetzt die sind das original, aber wer braucht schon ne Kopie?:rolleyes:

Fußball-WM 2014 in Brasilien Viertelfinale bis Finale
    An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit.

peksim
    Reaktionen
    20.572
    • 24. September 2010 um 09:45
    • #10.817
    Zitat von Spargo

das heutige Schalke hat aber nix mehr mit dem zu tun, was es früher und auch zu Charlys Zeiten mal war. Heute wird es nur noch zu ner billigen Kopie der Bayern gemacht. Nix gegen die Bayern jetzt die sind das original, aber wer braucht schon ne Kopie?:rolleyes:

nix für ungut, aber du liegst sowas von falsch damit. bei den bayern gibt es klare strukturen und es läuft, auch wenn es sportlich nich läuft. schalke ist dagegen ein ziemliches chaos.

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.483
    • 24. September 2010 um 09:49
    • #10.818
    Zitat von peksim

nix für ungut, aber du liegst sowas von falsch damit. bei den bayern gibt es klare strukturen und es läuft, auch wenn es sportlich nich läuft. schalke ist dagegen ein ziemliches chaos.

dann halt ne schlechte Kopie, wenn du so willst.:mrgreen:

Fußball-WM 2014 in Brasilien Viertelfinale bis Finale
    An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit.

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.881
    • 24. September 2010 um 10:00
    • #10.819
    Zitat von JayGee

Mir ging es nur darum, dass man nie gegen den eigenen Verein wettet. Dass jeder mal so eine 'ich hab die Schnauze voll' Phase mit dem eigenen Club hat, ist klar. Das kennt wohl auch jeder.

Beim wirtschaftlichen Umfeld redet ihr euch die Welt allerdings ein bisschen schön. Wie gesagt, euer Spieleretat ist gar nicht so weit von Dortmund weg. Ihr holt nur weniger raus. :winke:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 24. September 2010 um 10:02
    • #10.820

am we gewinnt ihr mit ein dreckigen 1:0, habs im pipi:winke:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

rob077 7. August 2025 um 09:15
  • HSV Tixx Fragen Fred

btother0ck 7. August 2025 um 09:15
  • Fanclub Nationalmannschaft

DRG78 7. August 2025 um 09:14
  • [B] 1x Ticket Kölner Lichter | KD Partyschiff | 30.08

Atze1406 7. August 2025 um 09:12
  • Fc Union Berlin Tickets Saison 2025/2026

rob077 7. August 2025 um 08:59
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

Pez 7. August 2025 um 08:51
  • FC Barcelona

peksim 7. August 2025 um 08:35
  • Trottel des Tages

peksim 7. August 2025 um 08:30
  • Der tooor Laberfred

Valderama 7. August 2025 um 08:25
  • Groundhopper - App

KaWi74 7. August 2025 um 08:14
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Lawless3012 7. August 2025 um 08:11
  • UEFA EURO 2028 + 2032

lokist 7. August 2025 um 07:59
  • R.I.P wmdabeiseier2

BarneyGumble 7. August 2025 um 07:44
  • Hoffenheim Tickets

Suedwestpfalz 7. August 2025 um 07:25
  • 3.Liga 2025/26

Dravil 7. August 2025 um 05:36
  • FC Bayern München

Quizmeister 6. August 2025 um 23:34
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026