Ich sage ja auch mit keinem Wort, dass Max Eberl ein guter Sportdirektor ist. Da gibt es mit Sicherheit eine ganze Reihe bessere Kandidaten, was auch nicht sonderlich schwer ist. Aber Effe? Um Gottes Willen. Es will mir einfach nicht in den Kopf warum soviele Fans in ihm einen Heilsbringer sehen. So ein dümmicher Proll, der seit dem Ende seiner aktiven Karriere aber mal gar nichts auf die Reihe bekommen hat außer sich mit seiner Frau ein Kopf-an-Kopf Rennen zu liefern wer von beiden noch peinlicher ist. Was qualifiziert ihn für diesen Job?
Die Tatsache, dass er sich nun auch bei Herrn Kox vor den Karren hat spannen lassen macht die Sache für mich auch nicht gerade besser.
100% gegen Effenberg.
Ich bin da sehr, sehr zwiegespalten. Auf der einen Seite war Effe wohl der beste Spieler, den ich jemals im Rautentrikot bewundern durfte und er hat auch einige Aspekte vorgelebt die ich bei uns vermisse.
Er konnte sich durchsetzen, er konnte auf dem Feld den Takt vorgeben und hat sich nicht einschüchtern lassen. Unvergessen die Szene in der CL als er und Roy Keane aneinander geraten. Der Ball rollt ins aus, beide fahren die Ellenbogen aus, würdigen sich keines Blickes und checken sich richtig weg. Weder Keane noch Effe fällt um; beide markieren den Platzhirschen und genau so einen bräuchte Borussia. Zudem verbindet man mit Effe den Erfolg; v.a. unseren letzten Titel.
Der beste Song handelt auch noch von ihm
YouTube - Jürgen Post - Tiger Stefan Effenberg (inkl. Songtext)
Auf der anderen Seite halte ich ihn ebenfalls für leicht dümmlich und hochgradig primitiv. Neben seiner Ed-Hardy-Rtl-Strunz-Love-Story gibt es ja auch noch den ein oder anderen Vorfall aus seiner Gladbacher Vergangenheit. Zudem wüsste ich nicht was ihn für eine Managerposition qualifizieren sollte. Im Gegensatz zu Kollegen wie Kahn hat er nichts in diese Richtung unternommen und seine Verträge durfte früher schon immer Martina aushandeln.
Davon ab hast du recht, dass weder die Offensive noch die Initiative eine 2/3 Mehrheit bekommen wird.