1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Mönchengladbach

• Spargo
  • 6. November 2006 um 14:48
  • Geschlossen
  • grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.673
    • 15. November 2016 um 10:26
    • #30.821
    Zitat von Norton51

hmmm, ist das nicht Eberls Job? Es ging doch in unserer Diskussion vor ca 6 Wochen nur darum, ob es der richtige Zeitpunkt ist oder ob man nicht noch mal einen Moment die Entwicklung abwarten könnte.
    Du hast gesagt es bringt Ruhe, ich stelle 6 Wochen später nur fest es ist ungefähr genauso ruhig wie wenn man nicht verlängert hätte. ;)

Richtig, aber auch du solltest einfach auch sehen, dass genau vor 6 Wochen unser Verletzungspech begonnen hat und vor allem in der Offensive unsere beiden Topscorer ausgefallen sind plus Traore. Das sind in unserem Kader die einzigen drei Spieler, die wirklich 1:1 gehen können. Das dann die Ergebnisse nicht so ausfallen wie man sich das wünscht, dass sollte einen nicht verwundern. Damit kannst du na klar nicht alles erklären und wie ich oben ja geschrieben habe, gibt es sehr wohl Dinge zu kritisieren was den Trainer angeht.

Sich aber jetzt hinstellen und so tun, als wäre die jetzige Situation vor 6 Wochen praktisch absehbar gewesen, das ist mir zu billig. Ohne die verletzten Spieler hätten wir drei vier Punkte mehr und niemand würde hier diskutieren. gut niemand außer Spargo vielleicht. :zwinker:

Luftabong

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.447
    • 15. November 2016 um 10:32
    • #30.822
    Zitat von Fohlen83

Schuberts Punkteschnitt wird sich noch entsprechend senken. Sein guter Schnitt lag überwiegend daran, dass er zum Start gleich 6 oder 7 Spiele gewonnen hat.
    Ohne seine Start-Serie wäre er vermutlich überhaupt kein Kandidat für den Trainerposten gewesen, da er ja bei seinen bisherigen Stationen nicht unbedingt geglänzt hat.
    Ansonsten verschlechtern sich langsam alle Werte unter ihm. Die Truppe läuft weniger, die Automatismen fehlen, zweifelhafte Wechsel und Systemumstellungen.

Im letzten Jahr gab es nur einen Auswärtssieg in der Buli, der dazu noch am letzten Spieltag unter Partystimmung in Darmstadt geholt wurde. Das ist dann mit solch einem Kader doch etwas dürftig.

Japp so ist das mit dem Punkteschnitt. Zudem hat ja quasi fast jeder andere Trainer vor seinem Austritt bereits eine Serie von nicht erfolgreichen Spielen hingelegt die im Endeffekt zu seinem Rausschmiss oder Rücktritt geführt hat.
    Außerdem kann man die Trainer zu Zeiten der 2 Punkte Regel eh noicht so einfach umrechnen, da zu der Zeit ein Unentschieden im Verhältnis zu einem Sieg wesentlich mehr wert war und mitgenommen wurde als heute.

Sieht man ja jetzt auch. War Schubert zu Zeitpunkt der Vertragsverlängerung noch der Trainer mit dem besten Schnitt, ist er da jetzt inzwischen auf Platz 3 abgerutscht.

Fußball-WM 2014 in Brasilien Viertelfinale bis Finale
    An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit.

• Fohlen83
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    842
    • 15. November 2016 um 10:35
    • #30.823

Abgesehen von Hecking hast du meine Zustimmung, Grover.
    Hecking hat sich in den letzten 15 Jahren hochgearbeitet und ist bei keiner seiner Trainerstationen richtig gescheitert. Vielmehr wurde unter seiner Zeit fast immer etwas aufgebaut.

Ob Schubert tatsächlich die Kurve kriegt, bezweifle ich. Aber ich lasse mich da gerne überraschen.

Planung für Brasilien: 23, 29, Jericoacoara, 38, 45, 54, Iguazu, 58, 60, ab Brasilia Roadtrip, 61, 62, Finale im Maracana! :klatsch:
    Georgien 2015 in Planung.

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.447
    • 15. November 2016 um 10:38
    • #30.824
    Zitat von grover

Richtig, aber auch du solltest einfach auch sehen, dass genau vor 6 Wochen unser Verletzungspech begonnen hat und vor allem in der Offensive unsere beiden Topscorer ausgefallen sind plus Traore. Das sind in unserem Kader die einzigen drei Spieler, die wirklich 1:1 gehen können. Das dann die Ergebnisse nicht so ausfallen wie man sich das wünscht, dass sollte einen nicht verwundern. Damit kannst du na klar nicht alles erklären und wie ich oben ja geschrieben habe, gibt es sehr wohl Dinge zu kritisieren was den Trainer angeht.
    Sich aber jetzt hinstellen und so tun, als wäre die jetzige Situation vor 6 Wochen praktisch absehbar gewesen, das ist mir zu billig. Ohne die verletzten Spieler hätten wir drei vier Punkte mehr und niemand würde hier diskutieren. gut niemand außer Spargo vielleicht. :zwinker:

Das ich nicht viel von ihm halte ist ja jetzt nix Neues. :mrgreen:

Aber ist es nicht gerade die Auufgabe des Trainers bei Verletzungen andere Lösungen zu suchen und zu finden anstatt rumzujammern und sich zu beklagen. Bei Favre hatte man wenigstens das Gefühl das er noch irgendwas aus dem Köcher zieht. Klar auch nicht immer. Aber bei Schubert geht mir das komplett ab.
    Wenn die komplette Mannschaft an Bord ist und alles läuft könnten wahrscheinlich auch wir beide uns an die Seitenlinie stellen und wirwürden trotzdem noch gewinnen. :zwinker:

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.673
    • 15. November 2016 um 10:41
    • #30.825

Hecking ist aber auch ein Trainer, der schon 2x seinen Verein in der laufenden Saison einfach mal so verlassen hat weil er was besseres gefunden hat, nur mal so. :zwinker:

Luftabong

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.883
    • 15. November 2016 um 10:45
    • #30.826
    Zitat von grover

Hecking ist aber auch ein Trainer, der schon 2x seinen Verein in der laufenden Saison einfach mal so verlassen hat weil er was besseres gefunden hat, nur mal so. :zwinker:

Hecking geht ma gaaar nicht. Da können wir lieber den Oger behalten.

• Fohlen83
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    842
    • 15. November 2016 um 10:48
    • #30.827
    Zitat von grover

Das ist mir gerade nicht so wichtig. :zwinker:
    Letztlich hatten alle Vereine unter Hecking so ziemlich ihre besten Jahre der letzten 20 Jahre (oder zumindest sehr sehr gute Jahre) erlebt, egal ob Lübeck, Aachen, Hannover, Nurnberg oder eben auch Wolfsburg

Planung für Brasilien: 23, 29, Jericoacoara, 38, 45, 54, Iguazu, 58, 60, ab Brasilia Roadtrip, 61, 62, Finale im Maracana! :klatsch:
    Georgien 2015 in Planung.

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.673
    • 15. November 2016 um 10:53
    • #30.828
    Zitat von Spargo

Das ich nicht viel von ihm halte ist ja jetzt nix Neues.

Aber ist es nicht gerade die Auufgabe des Trainers bei Verletzungen andere Lösungen zu suchen und zu finden anstatt rumzujammern und sich zu beklagen. Bei Favre hatte man wenigstens das Gefühl das er noch irgendwas aus dem Köcher zieht. Klar auch nicht immer. Aber bei Schubert geht mir das komplett ab.
    Wenn die komplette Mannschaft an Bord ist und alles läuft könnten wahrscheinlich auch wir beide uns an die Seitenlinie stellen und wirwürden trotzdem noch gewinnen.

Jepp, aber ....

1. Ich fand ich nicht, dass er sich groß beklagt hat.
    2. Irgendwann bist du dann auch an einem Punkt, wo du Ausfälle eben nicht mehr kompensieren kannst. Es war einfach total unglücklich, dass ausgrechnet die drei Jungs vorne ausgefallen sind, die 1:1 gehen können und auch noch torgefährlich sind. Da brauchst du dich ndoch nicht wundern, dass gegen eine Truppe wie Frankfurt kaum was geht wenn du vorne nur noch Johnson, Stindl und Hahn hast, die zudem aufgrund der Belastung völlig platt sind und eigentlich mal ne Pause brauchen.
    3. Der Trainer hat ja Lösungen gesucht, sich dabei aber verzettelt. Das kannst du gerne kritisieren, aber du kannst iihm nicht vorwerfen, dass er nichts probiert hat. Vorwerfen kannst du ihm, dass seine Ideen nicht funktioniert haben.

Luftabong

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 15. November 2016 um 11:27
    • #30.829
    Zitat von Fohlen83

Abgesehen von Hecking hast du meine Zustimmung, Grover.
    Hecking hat sich in den letzten 15 Jahren hochgearbeitet und ist bei keiner seiner Trainerstationen richtig gescheitert. Vielmehr wurde unter seiner Zeit fast immer etwas aufgebaut.

Ob Schubert tatsächlich die Kurve kriegt, bezweifle ich. Aber ich lasse mich da gerne überraschen.

hecking ist wohl der am meisten überschätzte trainer der 1. bundesliga :winke:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.673
    • 15. November 2016 um 11:36
    • #30.830
    Zitat von Brasi

hecking ist wohl der am meisten überschätzte trainer der 1. bundesliga :winke:

Zusammen mit Armin Veh. :winke:

Ist das jetzt Zufall, dass die beide mal bei uns gekickt haben? :gruebel:

Luftabong

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 15. November 2016 um 11:44
    • #30.831
    Zitat von grover
    Zitat von grover

Das finde ich jetzt allerdings dann auch relativ billig. ;) Schubert hat sobald es mal nicht so läuft überall die gleichen Muster: Wird hektisch, ändert sehr viel hin und her und verliert am Ende die Mannschaft. Das habe ich damals schon gesagt, von daher kannste mir jetzt nicht vorwerfen ich komm damit hinterher an. :winke:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Simonsen
    Amatör
    Reaktionen
    255
    • 15. November 2016 um 12:39
    • #30.832

schade , dass es zu Gerd von Bruch und Wolf Werner Zeiten kein Internet gab.

Musst damals immer alleine in mein Bier bruddeln.

1.BL Spiel Live: 18.04.1979 VfB Stuttgart-Borussia Mönchengladbach
    DfB Pokalfinale 1984/1992/1995/2022
    EM1984_ 1 Spiel
    WM 2006 /2018:diverse Spiele
    Euro 2008 /2016: diverse Spiele
    EM 2020: 0 wegen Corona EM 2024 : 6 Spiele

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.447
    • 15. November 2016 um 13:05
    • #30.833
    Zitat von grover

Jepp, aber ....
    1. Ich fand ich nicht, dass er sich groß beklagt hat.
    2. Irgendwann bist du dann auch an einem Punkt, wo du Ausfälle eben nicht mehr kompensieren kannst. Es war einfach total unglücklich, dass ausgrechnet die drei Jungs vorne ausgefallen sind, die 1:1 gehen können und auch noch torgefährlich sind. Da brauchst du dich ndoch nicht wundern, dass gegen eine Truppe wie Frankfurt kaum was geht wenn du vorne nur noch Johnson, Stindl und Hahn hast, die zudem aufgrund der Belastung völlig platt sind und eigentlich mal ne Pause brauchen.
    3. Der Trainer hat ja Lösungen gesucht, sich dabei aber verzettelt. Das kannst du gerne kritisieren, aber du kannst iihm nicht vorwerfen, dass er nichts probiert hat. Vorwerfen kannst du ihm, dass seine Ideen nicht funktioniert haben.

hab oben in meinem Post ja geschrieben suchen durch finden. Ersteres ja, Zweiteres definitiv nein
    Das schreibst du ja auch selber, das er genau das nicht geschafft hat.
    Im Endeffekt würde dann in seinem Arbeitszeugnis der so beliebte Satz stehen: "Er war stets bemüht"

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.673
    • 15. November 2016 um 13:06
    • #30.834
    Zitat von Simonsen

schade , dass es zu Gerd von Bruch und Wolf Werner Zeiten kein Internet gab.

Musst damals immer alleine in mein Bier bruddeln.

Das war aber echt die ganz, ganz dunkle Zeit, wobei anschließend kam ja Gelsdorf, der war auch nicht besser.

Luftabong

• Streiti
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    446
    • 15. November 2016 um 14:42
    • #30.835

Grover hat aus meiner Sicht den Nagel so ziemlich auf den Kopf getroffen. Wer mir in der ganzen Diskussion vergessen wurde ist Christensen. Klar - er war nicht so stark, wie in der letzten Saison, aber er bringt doch deutlich mehr Ruhe rein, als es beispielsweise ein Elvedi machen kann.

Die aktuelle Tief hat diverse Gründe. Fakt ist für mich aber auch - es gab jetzt ne Pause, viele Verletzte sind zurück, ich erwarte nun eine deutliche Steigerung.

Dauerkarte im Borussia Park

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.673
    • 16. November 2016 um 11:56
    • #30.836

Luftabong

• muschi
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    430
    • 22. November 2016 um 17:56
    • #30.837

Moin :winke:

ich hab' mal ne Frage am Rande: bin Morgen mit ein paar Kollegen beim Spiel und stelle mir gerade die Frage, wie die Verkehrslage an einem Spieltag rund um den B-Park ist. Heißt konkret: wenn ich um 19 Uhr in Kaarst in ein Taxi steige, wann bin ich dann am Stadion?

Danke für sachdienliche Hinweise!

Son, when you participate in sporting events, it's not whether you win or lose... it's how drunk you get. (Homer J. Simpson)

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.673
    • 22. November 2016 um 18:05
    • #30.838

Wo liegt Kaarst?

Luftabong

• muschi
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    430
    • 22. November 2016 um 18:49
    • #30.839

zwischen Gladbach und Düsseldorf. Etwas näher an Düsseldorf.

Son, when you participate in sporting events, it's not whether you win or lose... it's how drunk you get. (Homer J. Simpson)

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.673
    • 22. November 2016 um 18:55
    • #30.840

Generell würde ich euch den Tipp geben von da wo ihr seid mit der Bahn zu kommen. CL Heimspiel ist echt Chaos. Vom Bahnhof fahren Shuttles zum Stadion. Das dürfte deutlich entspannter sein.

Luftabong

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Hallo von Dickie aus dem Rheinland

Essen U-Haft 21. Juli 2025 um 00:41
  • Borussia Dortmund

hanswurst 21. Juli 2025 um 00:15
  • Kaufberatung Handy

Ticketchef2006 20. Juli 2025 um 23:41
  • Mietwagen Irland ausleihen

Bilbo 20. Juli 2025 um 23:27
  • Golf

Bilbo 20. Juli 2025 um 23:25
  • 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

Bilbo 20. Juli 2025 um 23:21
  • Groundhopper-Touren

Erenmann 20. Juli 2025 um 23:08
  • Fanclub Nationalmannschaft

MaxSVW 20. Juli 2025 um 22:25
  • Alles rund um die Regionalliga WEST

öke 20. Juli 2025 um 21:39
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Spatzl 20. Juli 2025 um 21:24
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Manu_1989 20. Juli 2025 um 21:21
  • Neue Fussballregeln

michaelballack 20. Juli 2025 um 21:08
  • Tickets für Spiele in Holland

jens1893 20. Juli 2025 um 21:07
  • Werder Bremen

DerGast 20. Juli 2025 um 20:56
  • Grüße aus dem Rheinland

nullneuner 20. Juli 2025 um 20:49
  • Die Finals Dresden - Leichtathletik DM 2025