So, jetzt heißt es in die Hände spucken und aufräumen. Mir schwant allerdings schon böses, was Sportdirektor und Trainer angeht. Schmadtke scheint arge private Probleme zu haben, der wird es nicht. Büskens wird sich das nicht antuen. Luhukay bitte auch nicht.
Wie sieht's mit dem Kader aus!?
Sicher weg: Petit, Andrezinho, Sereno, Tese und Jamal (keine Verträge für nächste Saison). Weiterhin werden gehen Geromel, Riether, Peszko.
Vielleicht weg: Rensing (eher ja, weil der FC das Geld sparen und auf Horn setzen kann), Lanig (eher ja), Jajalo (eher nein), Weiser (hoffe er bleibt, aber denke eher nicht)
Bleiben: Horn, Brecko, Eichner, McKenna, Buchtmann, Schnellhardt, Clemens, Pezzoni, Roshi, Chihi, Ishak, Nova (so einen guten Vertrag kriegt der sonst nirgends)
Zurück kommen: Matuschyk, Yabo
Evtl. zurückkommen: Yalcin, der Grieche, Schorsch, Basala-Mazana
Wie könnte eine Mannschaft aus den derzeitigen Spielern aussehen?
Horn
Eichner - McKenna - ? - Brecko
Jajalo - Matuschyk/Yabo
Chihi - ? - Clemens
Novakovic - Ishak/Roshi
Das ist noch einiges entfernt von einer Mannschaft, die um den Aufstieg mitspielt. Andererseits halte ich die 2. Liga nächste Saison nicht für extrem stark.
Dazu die Deppen, die gestern auf den Rasen stürmten, identifizieren und alle 2 Jahre Stadionverbot. Der Rest der Steher und der geschlossene Oberrang haben ja deutlich gezeigt, was sie von denen halten. War jedenfalls das 1. Mal, dass ich miterlebt habe, dass Polizisten Beifall bekommen haben in einem Fußballstadion.