1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv 1. FC Köln

• super-mel
  • 6. November 2006 um 15:45
  • Geschlossen
    grillmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.208
    • 13. September 2008 um 23:38
    • #4.621
    Zitat von stephan1310

als sich diese Nachricht im Bayernblock rumgesprochen hat, haben viele Fans sofort aufgehört die Manschaft zu unterstützen

War bei uns wohl genauso. Ist schon der dritte Todesfall glaube ich in den letzten 2 oder 3 Jahren. :neutral:

Tooor-User #1618

• Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 13. September 2008 um 23:51
    • #4.622
    Zitat von grillmeister

War bei uns wohl genauso. Ist schon der dritte Todesfall glaube ich in den letzten 2 oder 3 Jahren. :neutral:

Das habe ich auch direkt gedacht. Das ist echt eine krasse Haeufung beim FC.

grillmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.208
    • 13. September 2008 um 23:55
    • #4.623
    Zitat von Carsten

Das habe ich auch direkt gedacht. Das ist echt eine krasse Haeufung beim FC.

Und dann immer in Begleitung der Kinder, war damals auch mal. Da fehlen einem echt die Worte.
    Was hat Michael Trippel damals vor dem nächsten Spiel gesagt. Man sollte sich zu Hause immer verabschieden und nicht einfach aus dem Haus gehen. Ich glaube dem
    muss man nichts mehr hinzufügen. :heul:

Tooor-User #1618

• sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.830
    • 14. September 2008 um 11:02
    • #4.624

grillmeister

wo sitz du denn auf ost?
    habe da gar nichts von mitbekommen auf Süd. Ok sitze auch ganz rechts in S11.
    jetzt ist mir auch klar warum von beiden seiten nicht mehr supportet wurde.
    Klasse gehandelt von beiden Fanlagern.
    ´mein tiefstes mitgefühl den Angehörigen und vorallem der Begleitung des verstorbenen stadion.

Hi Tooorler mit Herz,

falls ihr wieder etwas für unser Karitatives Sommerfest spenden wollt, so schaut mal in den nachstehenden Thread oder meldet euch per PN bei mir.

Sommerfest Tombolapreise für sugar :)

<3 <3 <3 :winke:

grillmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.208
    • 14. September 2008 um 11:11
    • #4.625
    Zitat von sugar

grillmeister

wo sitz du denn auf ost?
    habe da gar nichts von mitbekommen auf Süd. Ok sitze auch ganz rechts in S11.
    jetzt ist mir auch klar warum von beiden seiten nicht mehr supportet wurde.
    Klasse gehandelt von beiden Fanlagern.
    ´mein tiefstes mitgefühl den Angehörigen und vorallem der Begleitung des verstorbenenim stadion.

Alles anzeigen

Hab keine Dauerkarte. Sitze normalerweise wenn möglich immer im Unterrag O7. Diesmal saß ich O16. War in der letzten Reihe oben passiert. Müsste eigentlich aufgefallen sein, wegen dieser riesigen grünen Sichtschutzplane. Ich saß selber in Reihe 20.

Tooor-User #1618

• mario3101
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    891
    • 14. September 2008 um 12:25
    • #4.626
    Zitat von grillmeister

Hab keine Dauerkarte. Sitze normalerweise wenn möglich immer im Unterrag O7. Diesmal saß ich O16. War in der letzten Reihe oben passiert. Müsste eigentlich aufgefallen sein, wegen dieser riesigen grünen Sichtschutzplane. Ich saß selber in Reihe 20.

ich sitze in W2 mit Dauerkarte, also mir ist nix aufgefallen. Habe auch keine grüne Plane gesehen. In der Express stand heut, dass der letzte Todesfall vor 4 Jahren im Stadion war. Habe aber auch irgendwie das Gefühl dass das nicht stimmt.

Tooor-User Nr. 844

• Monsterkuh
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    273
    • 14. September 2008 um 14:04
    • #4.627

Mein aufrichtiges Beileid an die Angehörigen des Opfers !!!

[CENTER]Football is for you and me,
    not for fuckin' industry !

Immer Vorwärts FC Bayern, Deutscher Meister, Münchens Stolz ![/CENTER]

• sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.830
    • 15. September 2008 um 10:39
    • #4.628

post@express.de

Poldis Brief

„Es ging mir unter die Haut”

Liebe FC-Fans!
    Neueste Meldungen ›

Mehr aus Fußball ›

Ich habe mich sehr über den Brief der FC-Fans an mich im EXPRESS gefreut. Er war ehrlich und schön geschrieben. Und nach diesem tollen Tag am Samstag in Köln stand für mich fest: Ich will auch einen Brief schreiben, an Euch FC-Fans: Denn Ihr seid die jecksten Fans der Welt! Als Kölner darf man das doch wohl so sagen...
    Danke, für diesen schönen Tag, den Ihr mir beschert habt. Es war ein Tag, der mir unter die Haut gegangen ist. Als Ihr mich bereits beim Warmlaufen und dann nach dem Spiel gefeiert habt, da musste ich richtig schlucken. Das war einer der schönsten Momente meiner Karriere überhaupt.
    Ich bin ja nun schon zweieinhalb Jahre weg aus Köln. Dass Ihr mich trotzdem nicht vergessen habt, rechne ich Euch hoch an. Es ist ungewöhnlich, dass ein Spieler des Gegners von den Heimfans gefeiert wird.
    Familie, Freunde, Verwandte waren im Stadion live dabei – ich habe wieder so viele bekannte Gesichter entdeckt. Und mein kleiner Sohn Louis hat das Spiel auch gesehen – im Fernsehen. Und Louis ist wieder nicht eingeschlafen, hat mir meine Freundin berichtet.
    Natürlich war ich sauer, dass ich am Anfang des Spiels nur auf der Bank saß. Ich wäre ein schlechter Fußball-Profi, wenn ich das locker nehmen würde. Als ich dann aber ins Spiel kam, war es umso schöner. Ihr wisst ja: Ich will einfach nur kicken, das ist meine Leidenschaft, das macht mir den größten Spaß.
    Sogar meine Mitspieler haben mir gesagt, dass in Köln eine klasse Stimmung herrscht. Sie ist auch wirklich super: Viva Colonia sage ich nur!
    Doch ich möchte mich auch bei den Bayern-Fans bedanken, die mich ebenfalls toll unterstützt haben. Etwas Besseres gibt es doch gar nicht, als von beiden Fanlagern gefeiert zu werden. Bayern ist derzeit mein Verein, ich konzentriere mich nur auf ihn. Köln habe und behalte ich im Herzen. Wann ich zum FC zurückkehre? Ich weiß es derzeit nicht, die Zukunft wird es zeigen. Euer LUKAS PODOLSKI

Hi Tooorler mit Herz,

falls ihr wieder etwas für unser Karitatives Sommerfest spenden wollt, so schaut mal in den nachstehenden Thread oder meldet euch per PN bei mir.

• Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.224
    • 15. September 2008 um 10:41
    • #4.629
    Zitat von sugar

post@express.de

Poldis Brief

„Es ging mir unter die Haut”

Liebe FC-Fans!
    Neueste Meldungen ›

Mehr aus Fußball ›

Ich habe mich sehr über den Brief der FC-Fans an mich im EXPRESS gefreut. Er war ehrlich und schön geschrieben. Und nach diesem tollen Tag am Samstag in Köln stand für mich fest: Ich will auch einen Brief schreiben, an Euch FC-Fans: Denn Ihr seid die jecksten Fans der Welt! Als Kölner darf man das doch wohl so sagen...
    Danke, für diesen schönen Tag, den Ihr mir beschert habt. Es war ein Tag, der mir unter die Haut gegangen ist. Als Ihr mich bereits beim Warmlaufen und dann nach dem Spiel gefeiert habt, da musste ich richtig schlucken. Das war einer der schönsten Momente meiner Karriere überhaupt.
    Ich bin ja nun schon zweieinhalb Jahre weg aus Köln. Dass Ihr mich trotzdem nicht vergessen habt, rechne ich Euch hoch an. Es ist ungewöhnlich, dass ein Spieler des Gegners von den Heimfans gefeiert wird.
    Familie, Freunde, Verwandte waren im Stadion live dabei – ich habe wieder so viele bekannte Gesichter entdeckt. Und mein kleiner Sohn Louis hat das Spiel auch gesehen – im Fernsehen. Und Louis ist wieder nicht eingeschlafen, hat mir meine Freundin berichtet.
    Natürlich war ich sauer, dass ich am Anfang des Spiels nur auf der Bank saß. Ich wäre ein schlechter Fußball-Profi, wenn ich das locker nehmen würde. Als ich dann aber ins Spiel kam, war es umso schöner. Ihr wisst ja: Ich will einfach nur kicken, das ist meine Leidenschaft, das macht mir den größten Spaß.
    Sogar meine Mitspieler haben mir gesagt, dass in Köln eine klasse Stimmung herrscht. Sie ist auch wirklich super: Viva Colonia sage ich nur!
    Doch ich möchte mich auch bei den Bayern-Fans bedanken, die mich ebenfalls toll unterstützt haben. Etwas Besseres gibt es doch gar nicht, als von beiden Fanlagern gefeiert zu werden. Bayern ist derzeit mein Verein, ich konzentriere mich nur auf ihn. Köln habe und behalte ich im Herzen. Wann ich zum FC zurückkehre? Ich weiß es derzeit nicht, die Zukunft wird es zeigen. Euer LUKAS PODOLSKI

Alles anzeigen

das hat er aber nicht geschrieben, sondern sein Management:winke:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 15. September 2008 um 10:42
    • #4.630

ghostwriter:winke:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 15. September 2008 um 10:45
    • #4.631

isch liep oich alle, eua poldi und nisch vajesse wischtisch iss auffem platz nä :winke:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

grillmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.208
    • 15. September 2008 um 10:58
    • #4.632
    Zitat von gandalf

isch liep oich alle, eua poldi und nisch vajesse wischtisch iss auffem platz nä :winke:

Was ist das für ne Sprache. Kölsch von einem Berliner? Mir dreht sich gerade mein Magen um. :winke:;)

Tooor-User #1618

• sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.830
    • 15. September 2008 um 11:04
    • #4.633
    Zitat von gandalf

DANKE FÜR DEN TIPP:mrgreen:

Hi Tooorler mit Herz,

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 15. September 2008 um 11:05
    • #4.634
    Zitat von grillmeister

Was ist das für ne Sprache. Kölsch von einem Berliner? Mir dreht sich gerade mein Magen um. :winke:;)

mit polnischem einschlag:mrgreen:

mir aber auch, wenn ich seine Interviews höre :mrgreen:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

grillmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.208
    • 15. September 2008 um 14:31
    • #4.635
    Zitat von gandalf

mit polnischem einschlag:mrgreen:

mir aber auch, wenn ich seine Interviews höre :mrgreen:

Ist doch schon viel besser geworden. ER sagt zwar inhaltlich immer das gleiche, aber vor drei Jahre war es viel schlimmer. :shock:

Tooor-User #1618

Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.426
    • 15. September 2008 um 15:54
    • #4.636

Also ich finde seine Interviews geil. Wenn schon der Inhalt nicht besonders viel hergibt (wie bei fast allen Profis), dann doch zumindest die Form.

• sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.830
    • 16. September 2008 um 15:03
    • #4.637

so unser messias geht voran und rüttelt alle wieder wach:klatsch:

Köln – Poldi, Poldi, Poldi. Daum mag das „Thema“ nicht mehr hören. „Das war am Samstag alles schön und gut. Und wenn die Bayern tatsächlich noch beabsichtigen sollten, Lukas zu verkaufen, dann sitzen wir sofort im Boot.
    Neueste Meldungen ›

Mehr aus Fußball ›

Doch das Thema stellt sich jetzt nicht. Und es lenkt zu sehr von unseren Problemen ab. Wir befinden uns nämlich in einem absoluten Überlebenskampf!“
    Nanu! War Christoph Daum direkt nach der 0:3-Pleite gegen den FC Bayern mit seiner Mannschaft nicht hart ins Gericht gegangen, hat sich der Ton des FC-Trainers zwei Tage später verschärft.
    Daum spuckt Feuer. Und verlangt ein anderes Auftreten seiner Elf, die sich gegen den Ligaprimus nach der Pause fast wehrlos in ihr Schicksal ergab und mit dem 0:3 noch gut bedient war.
    „Es ist verdammt hart, sich in die Bundesliga hineinzuarbeiten. Das kann bis in den Oktober dauern“, glaubt Daum.
    Doch bei allen Anpassungsschwierigkeiten an die neue Liga fordert Daum mehr FC-Qualm auf der Alm: „Taktisch war das gegen Bayern lange gut. Aber ich hätte mir mehr Leidenschaft gewünscht. Das muss in Bielefeld anders werden. Wir brauchen viel mehr Aggressivität in den Zweikämpfen!“
    Leidenschaft, die nach der Pause nur Daum (am Spielfeldrand) verkörperte. Damit es aber mit einem Erfolgserlebnis klappt, dürfen Spieler wie Mondragon, Antar, Radu oder Chihi nicht ähnlich schwach spielen. Vor allem von Antar verlangt Daum mehr.
    „Ich warte auch darauf, dass bei ihm endlich der Knoten platzt. Er muss sein Herz in die Füße legen“, will Daum einen Mittelfeldspieler mit mehr Mumm sehen. Oder ist Antar mit der Gestaltungsrolle einfach überfordert?
    Daum sagt „nein“ und stellt auch klar, dass es aus seiner Sicht auf der Spielmacherposition keinen Handlungsbedarf gibt: „Wir können jetzt eh nichts machen. Und außerdem ist nicht geplant, noch einen 10er zu holen.“ Faryd Mondragon (37), der erneut patzte, stärkte der Trainer den Rücken. „Ich lasse doch jetzt keine Torwart-Diskussion aufkommen. Mondy wurde oft alleine gelassen. Da sind alle gefordert. Schon in Bielefeld!“

Hi Tooorler mit Herz,

• taufbrief
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.943
    • 16. September 2008 um 16:42
    • #4.638
    Zitat von sugar

so unser messias geht voran und rüttelt alle wieder wach:klatsch:

Köln – Poldi, Poldi, Poldi. Daum mag das „Thema“ nicht mehr hören. „Das war am Samstag alles schön und gut. Und wenn die Bayern tatsächlich noch beabsichtigen sollten, Lukas zu verkaufen, dann sitzen wir sofort im Boot.
    Neueste Meldungen ›

Mehr aus Fußball ›

Doch das Thema stellt sich jetzt nicht. Und es lenkt zu sehr von unseren Problemen ab. Wir befinden uns nämlich in einem absoluten Überlebenskampf!“
    Nanu! War Christoph Daum direkt nach der 0:3-Pleite gegen den FC Bayern mit seiner Mannschaft nicht hart ins Gericht gegangen, hat sich der Ton des FC-Trainers zwei Tage später verschärft.
    Daum spuckt Feuer. Und verlangt ein anderes Auftreten seiner Elf, die sich gegen den Ligaprimus nach der Pause fast wehrlos in ihr Schicksal ergab und mit dem 0:3 noch gut bedient war.
    „Es ist verdammt hart, sich in die Bundesliga hineinzuarbeiten. Das kann bis in den Oktober dauern“, glaubt Daum.
    Doch bei allen Anpassungsschwierigkeiten an die neue Liga fordert Daum mehr FC-Qualm auf der Alm: „Taktisch war das gegen Bayern lange gut. Aber ich hätte mir mehr Leidenschaft gewünscht. Das muss in Bielefeld anders werden. Wir brauchen viel mehr Aggressivität in den Zweikämpfen!“
    Leidenschaft, die nach der Pause nur Daum (am Spielfeldrand) verkörperte. Damit es aber mit einem Erfolgserlebnis klappt, dürfen Spieler wie Mondragon, Antar, Radu oder Chihi nicht ähnlich schwach spielen. Vor allem von Antar verlangt Daum mehr.
    „Ich warte auch darauf, dass bei ihm endlich der Knoten platzt. Er muss sein Herz in die Füße legen“, will Daum einen Mittelfeldspieler mit mehr Mumm sehen. Oder ist Antar mit der Gestaltungsrolle einfach überfordert?
    Daum sagt „nein“ und stellt auch klar, dass es aus seiner Sicht auf der Spielmacherposition keinen Handlungsbedarf gibt: „Wir können jetzt eh nichts machen. Und außerdem ist nicht geplant, noch einen 10er zu holen.“ Faryd Mondragon (37), der erneut patzte, stärkte der Trainer den Rücken. „Ich lasse doch jetzt keine Torwart-Diskussion aufkommen. Mondy wurde oft alleine gelassen. Da sind alle gefordert. Schon in Bielefeld!“

Alles anzeigen

da hat nun mal recht, so wie in der zweiten halbzeit agiert wurde wird das auch in bielefeld nichts, die stehen schon mit dem rücken zur wand , es muss gefightet werden

Tooor User Nr.2315

schnichi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.041
    • 16. September 2008 um 23:55
    • #4.639
    Zitat von taufbrief

da hat nun mal recht, so wie in der zweiten halbzeit agiert wurde wird das auch in bielefeld nichts, die stehen schon mit dem rücken zur wand , es muss gefightet werden

so schauts...vor allem hat die Arminia bislang nicht enttaeuscht, nen Punkt gegen Werder und in Berlin, 2-0 Fuehrung gegen den HSV und in Bochum die 2. HZ das bessere Team gewesen, dat wird ein ganz ganz schwerer Gang :gruebel: und an den 2. Auswaertssieg in Folge glaub ich leider nicht, lass mich aber gerne vom Gegenteil ueberzeugen :mrgreen::winke:

:klatsch: denn Sie ist die eine die immer lacht, immer lacht, ohhh die immer lacht :klatsch:

• sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.830
    • 17. September 2008 um 19:37
    • #4.640

Weiss jemand ob es eine Sonderedition zu der AKTION gibt?
    würde mir nur allzu gerne eine TRIKOT davon kaufen:klatsch:
    ich wor ne stolze Römer..................................

„Arsch huh!“ – FC-Keeper Faryd Mondragon zeigt stolz das Motto auf dem Trikot.
    Foto: Herbert Bucco

post@express.de

“Arsch huh“

Rassismus hat bei uns keinen Platz!

Von MARKUS KRÜCKEN

Köln – Arsch huh! Zäng ussenander! Wenn am Samstag Kölns Kultbands auf dem Roncalliplatz – wie nach den Anschlägen von Solingen 1992 – gegen den Rassismus ihre Stimme erheben, spielen die FC-Stars in Bielefeld.

Freut sich über die gemeinsame Aktion des FC und EXPRESS: Libanon-Star Youssef Mohamad.

Gruppenbild aus Überzeugung: 14 Nationen im FC-Kader betonen, dass Rassismus am Geißbockheim keinen Platz hat. Vorne dabei: OB Fritz Schramma und Musiker Wolfgang Niedecken.

Neueste Meldungen ›

Mehr aus Fußball ›

Doch das Motto tragen auch sie in ihren Herzen. Und deshalb bekannte die Kölner Multi-Kulti-Truppe mit vierzehn Nationen im Kader Mittwoch vor dem Nachmittagstraining im Franz Kremer-Stadion Farbe gegen Rechts!
    Beim Gruppenfoto mit Wolfgang Niedecken und OB Fritz Schramma zogen die Jungs inklusive Trainer Christoph Daum die Motto-Trikots über. Im EXPRESS geben die FC-Stars ein klares Bekenntnis gegen rechts ab:
    Kapitän Ümit Özat (Türkei): „Wir müssen alle gegen Rassismus vorgehen. Keine Toleranz für die Intoleranten!“ Topstürmer Milivoje Novakovic (Slowenien): „Keine Bühne für die Rechten. Arsch huh muss für alle Kölner gelten – wegsehen geht nicht!“
    Wilfried Sanou (Burkina Faso): „Die Aktion ist spitze. Ich hatte das Glück, noch niemals rassistisch belästigt zu werden. Aber man muss alle Menschen auf diese Gefahr hinweisen.“
    Nemanja Vucicevic (Serbien): „Köln ist eine Weltstadt. In der dürfen Deppen keinen Platz haben.“
    Faryd Mondragon (Kolumbien): „Rassismus darf niemals in den Köpfen der Menschen bagatellisiert werden. Schon gar nicht in Köln.“
    Kevin McKenna (Kanada): „Unsere Mannschaft ist ein Symbol dafür, dass Hautfarbe und Herkunft keine Rolle spielen, wenn sich Menschen verstehen. Die Aktion ist toll.“
    Miso Brecko (Slowenien): „Egal, woher man kommt: Jeder muss gleich behandelt werden!“
    Christoph Daum: „Die absolute Mehrheit der Kölner, allen voran OB Schramma sowie der FC, stehen für Integration, Toleranz, Respekt und Offenheit. Auch ich werde diese Grundwerte gegen jede Strömumg – gleichgültig aus welcher Richtung auch immer – verteidigen.“
    Marvin Matip (Deutschland): „Ich wurde noch nie wegen meiner Hautfarbe angepöbelt. usländischen Freunden von mir aber erging es anders. Alleine deshalb: Arsch huh!“
    OB Fritz Schramma lobt: „Die FC-Mannschaft ist ein Paradebeispiel für den Multi-Kulti-Gedanken. Ich bin stolz und froh, dass sie unsere Aktion unterstützt.“
    Das Video zur FC-Aktion gegen Rechts gibt’s hier:

Mehr Videos auf EXPRESS-TV

Hi Tooorler mit Herz,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Hallo zusammen

Duissern02 29. Juli 2025 um 14:41
  • Marcus aus München

Duissern02 29. Juli 2025 um 14:39
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Salito0794 29. Juli 2025 um 14:32
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

DSCFranky 29. Juli 2025 um 14:29
  • 1. FC Lok Leipzig