Musti hatte ihn einst geliebt
![]()
![]()
maach ett joot Unglücksbock
jo und immer schön viel Futter im Ziegenhimmel!;)
Musti hatte ihn einst geliebt
![]()
![]()
maach ett joot Unglücksbock
jo und immer schön viel Futter im Ziegenhimmel!;)
Ungewöhnlich wenige Beiträge von User super-mel in diesem Fred in der letzten Zeit. Woran mag das liegen?
Ungewöhnlich wenige Beiträge von User super-mel in diesem Fred in der letzten Zeit. Woran mag das liegen?
![]()
![]()
wäre ja möglich, dass da schon mal nen bisschen Frust aufgekommen ist die letzte Zeit!
Das Maskottchen des Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln ist tot. Der Geißbock Hennes VII. wurde in seinem Stall in Köln-Widdersdorf eingeschläfert. Das berichtet der Kölner „Express“. Hennes VII. war mehr als 12 Jahre die Galionsfigur der Rheinländer. Der an Arthrose erkrankte Klub-Geißbock hatte vor dieser Saison wegen anhaltender gesundheitlicher Beschwerden durch einen neuen Bock ersetzt werden müssen.
bild.de
Harte Woche für die Kölner
auf den smily kannst du aber auch getrost verzichten
Alles anzeigenIch sehe es ein bisschen anders. Fang ich mal oben an:
Ich fand die Leistung nicht unbedingt schlecht. Schlecht war das Abwehrverhalten. Nicht von einem einzigen Spieler ( auch wenn Matip einfach unglücklich ausgesehen hat in vielen Situationen), aber das Stellungsspiel war teils fatal. Das Geromel trotzdem noch einer der besten war, ist schon fast bezeichnend für das Spiel. Was der da teils gerissen hat hinten, absoluter Wahnsinn, dass der beim FC spielt.
Kampf und Leidenschaft war für mich nur nach dem 1:3 und natürlich nach dem 2:4 nicht mehr zu sehen. Ich fand die Jungs waren zu übermotiviert, sie wollten das Ding unbedingt gewinnen und haben deswegen nach hinten so kläglich gearbeitet. Jedenfalls bin ich der festen Überzeugung, dass man ihnen nicht mangelnde Einstellung vorwerfen kann.
Zu Radu: Ich weiß nicht, ob man das vielleicht nicht so sehr sieht, wenn man sich auf einen Spieler eingeschossen hat. Man liest immer die selben Namen. Aber: Radu hat in den ersten 20 Minuten als er aufd em Platz war, so ziemlich 95% der Bälle auch bekommen. Wenn aber gleichzeitig 10 Borussen im 16er stehen, ist es logisch, dass da kein durchkommen ist. Das haben sie einfach sehr gut gemacht gestern. Das Spiel kann man sich als Auswärtsmannschaft ja gar nicht besser vorstellen. Die Heimmannschaft ist zu blöd, mal ein vernünftigen Standard zu bringen oder mal richtig gefährlich vors Tor zu kommen, trotz optischer Überlegenheit, während man gleichzeitig beliebig kontern kann.
Was ich ebenfalls nicht verstehen konnte war die Einwechslung von Broich. Da wäre McKenna wirklich die bessere Alternative gewesen, da die Bälle ja eh nur lang nach vorne kamen. Aber dann hätte es auch noch böser enden können.
Zu den Fans und dem drumherum muss man eigentlich nicht viel sagen, außer, dass es mit Fußball nichts mehr zu tun hatte, was sich da teils abgespielt hat.
Das Bewerfen der S- Bahnen war genauso beschissen, wie es den Kölnern im Hinspiel ergangen ist. Trotz eines Polizeieinsatzes den ich so ich Köln noch nie erlebt habe, konnte einige die Tore zum Gästeblock "aufbrechen" und diesen halbwegs stürmen. Zwar nicht sonderlich viele, aber es waren doch einige.
Die Aktionen im Stadion aus dem Gästeblock ist dann so ziemlich das letzte gewesen. Das die Schweigeminute nicht ruhig verläuft, dass war zu erwarten. Aber was während der Bekanntgabe von Ümits Abschied abging, war unterste Schublade. Applaudieren und sich darüber freuen, dass ein Mensch herzkrank ist und seinen Beruf nicht weiter ausüben kann, ist einfach nur armselig und krank. Rivalität oder meinetwegen bei einigen Hass hin oder her, es gibt erheblich wichtigere Dinge im Leben als Fußball. Und da ist die Gesundheit mal ganz weit vorne dabei.
Sag mal welches Spiel hast du gesehen????
Kampf und Leidenschaft nach dem 1:3
Übermotiviert??????
keine mangelnde Einstellung??????
Übermotiviert??????
Wieso haste so ne miese Stimmung?
Gladbach stand tief ..Köln hatte mehr vom Spiel. So wie man es von einer Heimmannschaft verlangt...
Der Marin darf beim 1:0 niemals so durchkommen,ja... aber Köln war jetzt nicht schlecht. 9:0 Ecken sagt doch schon was aus nach 63 Minuten. Da war leider keine einzige gefährliche dabei
Aber generell war Köln jetzt nicht mieserabel wie so an manch anderem Spieltag.
Klar geht das an die Nerven wenn man ran kommt und kurz darauf wieder den Rückschlag kassieren muss. Insgesamt hat Gladbach aus 3 Chancen 2 Tore gemacht - das muss man anerkennen. Sie waren halt cleverer - genau wie WIR in München!
Mal verliert man und mal gewinnen halt die anderen
Kein Grund zur Panikschieberei! In Cottbus muss man jetzt gewinnen - tut man es nicht kann man immer noch in Panik ausbrechen
Nicht wieder alles schlecht reden
Übermotiviert??????
Ähm, keine nach dem 1:3. Steht doch da?!
Für mich lag es gestern nicht an der mangelnden Einstellung. Ich finde es falsch, es immer auf die Einstellung zu schieben, wenn man ein Spiel verliert.
Wie soll denn in der 2. Halbzeit noch ein anderes Spiel statt finden, wenn man kein Mittelfeld mehr hat? Das war nur noch eine Verteidigung und ein Sturm, also lange Bälle. Die haben Ishiaku und Radu abgefangen, konnten dann aber nix draus machen. Das ist unser Problem, dass wir offensiv einfach zu schlecht agieren im Moment.
Für mich war da Wille, Einsatz und Leidenschaft. Wenn man aber so fahrlässig hinten agiert, ist man es selber schuld. Gleichzeitig, bei 9:1 Ecken und unzähligen Freistoßsituation muss einfach mehr draus gemacht werden. Wir sind offensiv einfach nicht stark genug im Moment und haben gleichzeitig hinten zu offen gestanden.
Es waren individuelle Fehler.
1. Tor => Fehlpass Sanou, Marin wird nicht richtig angegriffen, Matip verteidigt schlecht gegen Bradley! 3 Stationen, die so nicht passieren dürfen!
2. Tor => einfach schlechtes Stellungsspiel von Mohammad und Geromel. Matmour darf da niemals so frei vorm Tor stehen.
3. Tor => 4 Leute laufen mit 2 Gladbachern mit und keiner grätscht einfach mal rein. Das ist das einzige Tor, was absolut vermeidbar gewesen wäre, wenn man einfach mal ein Foul begangen hätte. Da konnte man sagen, der Einsatz war zu wenig.
4. Tor => Witzelfer, klare Schwalbe!
Ansonsten von Gladbach nix zu sehen. Nach vorne eben die angesprochenen Probleme...
Alles anzeigenÄhm, keine nach dem 1:3. Steht doch da?!
Für mich lag es gestern nicht an der mangelnden Einstellung. Ich finde es falsch, es immer auf die Einstellung zu schieben, wenn man ein Spiel verliert.
Wie soll denn in der 2. Halbzeit noch ein anderes Spiel statt finden, wenn man kein Mittelfeld mehr hat? Das war nur noch eine Verteidigung und ein Sturm, also lange Bälle. Die haben Ishiaku und Radu abgefangen, konnten dann aber nix draus machen. Das ist unser Problem, dass wir offensiv einfach zu schlecht agieren im Moment.
Für mich war da Wille, Einsatz und Leidenschaft. Wenn man aber so fahrlässig hinten agiert, ist man es selber schuld. Gleichzeitig, bei 9:1 Ecken und unzähligen Freistoßsituation muss einfach mehr draus gemacht werden. Wir sind offensiv einfach nicht stark genug im Moment und haben gleichzeitig hinten zu offen gestanden.
Es waren individuelle Fehler.
1. Tor => Fehlpass Sanou, Marin wird nicht richtig angegriffen, Matip verteidigt schlecht gegen Bradley! 3 Stationen, die so nicht passieren dürfen!2. Tor => einfach schlechtes Stellungsspiel von Mohammad und Geromel. Matmour darf da niemals so frei vorm Tor stehen.
3. Tor => 4 Leute laufen mit 2 Gladbachern mit und keiner grätscht einfach mal rein. Das ist das einzige Tor, was absolut vermeidbar gewesen wäre, wenn man einfach mal ein Foul begangen hätte. Da konnte man sagen, der Einsatz war zu wenig.
4. Tor => Witzelfer, klare Schwalbe!
Ansonsten von Gladbach nix zu sehen. Nach vorne eben die angesprochenen Probleme...
stimmt schon gladbach hat wenig gezeigt und im richtigen Moment wegen individueller Kölner Fehler die Tore gemacht.
Für mich gehört bei Kampf und Leidenschaft auch mal das ein oder andere rustikale Foul dazu, mal den Frust rauslassen. Einfach mal reingrätschen. So wie Ehret das streckenweise macht.
Nur wir sind langsam an einem Punkt, wo es wieder eng werden kann. Ich habe hier vor ein paar Wochen geschrieben, dass wir die Spiele gegen den KSC und Bielefeld hätten gewinnen müssen, dann würden wir weiter oben stehen. Wir sehen jetzt schon, dass uns diese Punkte vielleicht bald fehlen werden.
Cottbus
Leverkusen
Dortmund
Stuttgart
Hannover
Bremen
Hoffenheim
Hertha
HSV
Bochum
Ich sag mal so, es gibt Vereine die haben ein leichteres Restprogramm.
@Shivor
Warum ich so schlechte Laune habe? Ist recht schnell erklärt. Der FC hat eine überragende Hinrunde gespielt, damit haben wir alle nicht gerechnet. In der Winterpause (und auch vorher) gab es nur ein Thema: Poldi.
Die komplette Mannschaft ist absolut in den Hintergrund gerückt und es wurde nur über die Rückkehr des Prinzen diskutiert. Ich freue mich, dass er kommt aber wir müssen erst einmal unsere Hausaufgaben machen. Die Krönung war das Interview wo Meyer gesagt hat, noch 4 Siege und wir sind durch. Die Rückrunde startet und wir starten ohne Niederlage. Wir gewinnen bei den Bayern und alles schwebt euphorisch und mit Poldi nächstes Jahr wird alles noch viel besser.
Nur ehrlich gesagt fehlt vielen in Köln einfach der Sinn zur Realität. Lass uns gegen Cottbus verlieren. Dann brennt der Baum und wenn du dann aus den Spielen gegen Leverkusen, Dortmund und Stuttgart nur einen Punkt holen, dann Prost Mahlzeit.
Klar ist das jetzt ganz pessimistisch aber ist es auch unwahrscheinlich?
Cottbus, Hannover, Bochum bei allen anderen Spielen sind wir der Außenseiter.
Die Punkte holt der FC sich jetzt in Cottbus zurück.
naja, sorecht dran glauben mag ich kaum!
naja, sorecht dran glauben mag ich kaum!
wird schon werden.
Wir brauchen aber die Punkte dringender als ihr!
Nochmal nachgefragt: Wer von Euch erscheint am Samstag in der Lausitz?
Keiner-bei soviel Köln-Fans hier im Forum?
Alles anzeigenIch sehe es ein bisschen anders. Fang ich mal oben an:
Ich fand die Leistung nicht unbedingt schlecht. Schlecht war das Abwehrverhalten. Nicht von einem einzigen Spieler ( auch wenn Matip einfach unglücklich ausgesehen hat in vielen Situationen), aber das Stellungsspiel war teils fatal. Das Geromel trotzdem noch einer der besten war, ist schon fast bezeichnend für das Spiel. Was der da teils gerissen hat hinten, absoluter Wahnsinn, dass der beim FC spielt.
Kampf und Leidenschaft war für mich nur nach dem 1:3 und natürlich nach dem 2:4 nicht mehr zu sehen. Ich fand die Jungs waren zu übermotiviert, sie wollten das Ding unbedingt gewinnen und haben deswegen nach hinten so kläglich gearbeitet. Jedenfalls bin ich der festen Überzeugung, dass man ihnen nicht mangelnde Einstellung vorwerfen kann.
Zu Radu: Ich weiß nicht, ob man das vielleicht nicht so sehr sieht, wenn man sich auf einen Spieler eingeschossen hat. Man liest immer die selben Namen. Aber: Radu hat in den ersten 20 Minuten als er aufd em Platz war, so ziemlich 95% der Bälle auch bekommen. Wenn aber gleichzeitig 10 Borussen im 16er stehen, ist es logisch, dass da kein durchkommen ist. Das haben sie einfach sehr gut gemacht gestern. Das Spiel kann man sich als Auswärtsmannschaft ja gar nicht besser vorstellen. Die Heimmannschaft ist zu blöd, mal ein vernünftigen Standard zu bringen oder mal richtig gefährlich vors Tor zu kommen, trotz optischer Überlegenheit, während man gleichzeitig beliebig kontern kann.
Was ich ebenfalls nicht verstehen konnte war die Einwechslung von Broich. Da wäre McKenna wirklich die bessere Alternative gewesen, da die Bälle ja eh nur lang nach vorne kamen. Aber dann hätte es auch noch böser enden können.
Zu den Fans und dem drumherum muss man eigentlich nicht viel sagen, außer, dass es mit Fußball nichts mehr zu tun hatte, was sich da teils abgespielt hat.
Das Bewerfen der S- Bahnen war genauso beschissen, wie es den Kölnern im Hinspiel ergangen ist. Trotz eines Polizeieinsatzes den ich so ich Köln noch nie erlebt habe, konnte einige die Tore zum Gästeblock "aufbrechen" und diesen halbwegs stürmen. Zwar nicht sonderlich viele, aber es waren doch einige.
Die Aktionen im Stadion aus dem Gästeblock ist dann so ziemlich das letzte gewesen. Das die Schweigeminute nicht ruhig verläuft, dass war zu erwarten. Aber was während der Bekanntgabe von Ümits Abschied abging, war unterste Schublade. Applaudieren und sich darüber freuen, dass ein Mensch herzkrank ist und seinen Beruf nicht weiter ausüben kann, ist einfach nur armselig und krank. Rivalität oder meinetwegen bei einigen Hass hin oder her, es gibt erheblich wichtigere Dinge im Leben als Fußball. Und da ist die Gesundheit mal ganz weit vorne dabei.
Bis auf Radu stimme ich dir 100%ig zu.
Alles anzeigen
Cottbus
Leverkusen
Dortmund
Stuttgart
Hannover
Bremen
Hoffenheim
Hertha
HSV
BochumKlar ist das jetzt ganz pessimistisch aber ist es auch unwahrscheinlich?
Cottbus, Hannover, Bochum bei allen anderen Spielen sind wir der Außenseiter.
Cottbus und Hannover auswärts sind schwerer, als vielleicht angenommen. Aber man muss einfach sagen, gegen Cottbus musst Du gewinnen, egal wie. Leverkusen ist ziemlich offen, aber ganz ehrlich, die sind im Moment absolut nicht auf der Höhe, die kann man schlagen, wenn man zu 100% da ist. Aber natürlich muss da alles passen. Dortmund auswärts ist eigentlich eine eingerechnete Niederlage, denke nicht, dass man da was holen wird. Stuttgart zu Hause, ist zwar schwer, aber unser Lieblingsgegner der letzten Jahre. Danach kommen die Spiele, wo es dann ernst wird. Bis dahin sollte man möglichst 33-35 Punkte haben.
Die Rechnerei hat sowieso keinen Sinn, aber man muss einfach in Cottbus gewinnen.
Wenn man dann gegen Leverkusen zu Hause nicht verliert, dann sieht die Sache schon gar nicht mehr so schlimm aus. Wenn man beide verliert, dann sind wir da, wo wir eigentlich nicht mehr hin wollten.
Cottbus und Hannover auswärts sind schwerer, als vielleicht angenommen. Aber man muss einfach sagen, gegen Cottbus musst Du gewinnen, egal wie. Leverkusen ist ziemlich offen, aber ganz ehrlich, die sind im Moment absolut nicht auf der Höhe, die kann man schlagen, wenn man zu 100% da ist. Aber natürlich muss da alles passen. Dortmund auswärts ist eigentlich eine eingerechnete Niederlage, denke nicht, dass man da was holen wird. Stuttgart zu Hause, ist zwar schwer, aber unser Lieblingsgegner der letzten Jahre. Danach kommen die Spiele, wo es dann ernst wird. Bis dahin sollte man möglichst 33-35 Punkte haben.
Die Rechnerei hat sowieso keinen Sinn, aber man muss einfach in Cottbus gewinnen.
Wenn man dann gegen Leverkusen zu Hause nicht verliert, dann sieht die Sache schon gar nicht mehr so schlimm aus. Wenn man beide verliert, dann sind wir da, wo wir eigentlich nicht mehr hin wollten.
nicht dass das letzte Spiel gegen Bochum noch ein echtes Endspiel wird
ick drück euch die Daumen
nicht datt der Elfmeter-Killer noch bei uns bleibt
ick drück euch die Daumen
nicht datt der Elfmeter-Killer noch bei uns bleibt
Jetzt drück ich auch Daumen....
Das würde ich nicht verkraften!
Interesse an "Wolf" Madlung - Fußball - Bundesliga - kicker online
Madlung wär denk ich ein guter Einkauf
Jepp, zudem noch ablösefrei....
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!