vom stadionverbot mal abgesehn könnte sich das auch so "lohnen" für die deppen
"Gegen die Täter wurden Strafanzeigen wegen Landfriedensbruch, gefährliche Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte gefertigt."
1.wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft
2.wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.
3.Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.es muß bei solchen sachen endlich mal abschreckende urteile geben, ne andere sprache kapieren diese leute eh nicht
Mit Rechtsprechung hast Du wohl wenig am Hut, oder? Ein 16-jähriger ohne entsprechende erhebliche Vorverurteilung bekommt für die genannten Taten ein paar Stunden Arbeitsstunden (60-100 Stunden) aufgebrummt.
Und das Schöne ist: Wenn er diese Arbeitsstunden nicht ableistet, passiert auch nichts! Arbeitsstunden ist nicht mit Bewährung oder ähnliches vergleichbar. Und die Arbeitsstunden wären nur dann möglich, wenn er noch Schüler wäre. Mit 16 könnte er bereits eine Ausbildungsstelle oder im Jugendaufbauwerk arbeiten. Soll ihm dann ein Richter die Zukunft durch ständige Arbeitsstunden versauen? So sieht es leider aus. Konsequenzen wird es kaum geben.
Die härteste Konsequenz ist mit Sicherheit der Stadionverbot, sonst nix!
So sieht leider die Realität aus, wie sonst gibt es immer wieder jugendliche Intensivstraftäter, die trotz zig Straftaten noch nie gesessen haben, bis es zu einem Totschlag oder ähnlichem kommt?