1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Hamburger SV

• CharlysDad
  • 7. November 2006 um 14:11
  • Geschlossen
  • HamBurgerKing
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.828
    • 21. Dezember 2010 um 11:19
    • #15.161
    Zitat von sete

Begründung?

Veh ist ein Weichspüler ala Labbabums oder Doll... Wenn die Hamburger Medien einen Armin Veh als "George Clooney von Hamburg" feiern, dann ist das einfach nur peinlich.

Der HSV braucht einen Trainer, der ein harter Hund ist.

Die größten Erfolge feierte der Verein unter Ernst Happel und in den vergangenen Jahren haben nur Huub Stevens und Martin Jol gute Arbeit vollbracht. Alle drei Trainer sind/waren nicht grad als Weicheier bekannt und gaben sich in Interviews und Äußerung eher wortkarg, brachten aber das zur Aussprache, was ihnen nicht passte. In der Zeit, in denen Stevens und Jol das Zepter in der Hand hielten, gingen weniger negative Schlagzeilen durch die Presse. Der Verein braucht einfach jemanden, der kompromisslos durchgreift und standhaft bleibt, und so Ruhe in den Verein bringt. Denn letztendlich ist es das, was sich alle Verantwortlichen wünschen.

Und ganz ehrlich: Wenn ein Trainer beim VfL Wolfsburg gefeuert wird; was soll er dann beim Hamburger SV?

Mitglied bei einem Club aus der Premier League? Alle Infos und die Übersicht hier

• sete
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    162
    • 21. Dezember 2010 um 12:09
    • #15.162
    Zitat von HamBurgerKing

Veh ist ein Weichspüler ala Labbabums oder Doll... Wenn die Hamburger Medien einen Armin Veh als "George Clooney von Hamburg" feiern, dann ist das einfach nur peinlich.

Der HSV braucht einen Trainer, der ein harter Hund ist.

Die größten Erfolge feierte der Verein unter Ernst Happel und in den vergangenen Jahren haben nur Huub Stevens und Martin Jol gute Arbeit vollbracht. Alle drei Trainer sind/waren nicht grad als Weicheier bekannt und gaben sich in Interviews und Äußerung eher wortkarg, brachten aber das zur Aussprache, was ihnen nicht passte. In der Zeit, in denen Stevens und Jol das Zepter in der Hand hielten, gingen weniger negative Schlagzeilen durch die Presse. Der Verein braucht einfach jemanden, der kompromisslos durchgreift und standhaft bleibt, und so Ruhe in den Verein bringt. Denn letztendlich ist es das, was sich alle Verantwortlichen wünschen.

Und ganz ehrlich: Wenn ein Trainer beim VfL Wolfsburg gefeuert wird; was soll er dann beim Hamburger SV?

Alles anzeigen

Also das er so gefeiert wurde ist definitiv peinlich. Kann der Herr Veh aber wenig dafür.

Das mit der Ruhe im Verein sehe ich genauso. Aber das kann aktuell glaube kein Trainer beim HSV schaffen. Die Jahreshauptversammlung steht bevor, es wird Wahlkampf gemacht, der Sportdirektor Reinhardt ist zwar ein sympathischer Kerl und ich mag ihn auch aber seine Berufung finde ich bis heute absoluten Quatsch. Und da beginnt die Misere im Verein: Didi ging. (bis heute sehr schade), verpflichtet wurde ein Siegenthaler (den ich sehr gerne gesehen hätte) der dann doch absprang und im Endeffekt wird ein Spieler da installiert der gerade paar Wochen Kaffee gekocht hat auf der Geschäftsstelle (übertrieben dargestellt). In so einem Verein wie dem HSV, dem eine große Medienlandschaft begleitet, die Erwartungen im Umfeld hoch sind und der immer wieder von großen Zielen spricht brauchst du von oben herab begonnen über den Vorstand, Aufsichtsrat, Sportdirektor bis zum Trainer ein vernünftiges TEAM(!!!).

Jetzt ist die aktuelle Situation, dass der Vorstand in Person von Herrn Hoffmann seit Monaten angefeindet wird, der Aufsichtsrat die Entscheidung für Reinhardt (die er übrigens selbst mitentschiedne hat, auch Stimmenenthaltungen sind für mich ein "halbes" ja) für falsch erklärt, die Jahreshauptversammlung bevor steht, der Sportdirektor sein Verhalten selbst sehr kritisch sieht (Kiritik an Rost und Ze) und der Trainer nur noch mit Galgenhumor PK´s gibt, da er jedes Wochenende improvisieren muss, da die Verletzenliste ewig ist.

Was zusätzlich eine wirklich "beschi....." Sitaution für den Trainer ist: Im Umfeld werden immer mehr Stimmen laut, die sagen: Wir brauchen beim HSV einen Umbruch. Das Problem daran, der Trainer muss mit den alten Säcken aber trotzdem noch arbeiten jetzt bis zur Winterpause oder gar bis zum Saisonende. Ich erinner mich da gerne an die Wutrede von Doll damals in Dortmund. Eine eklige Sitaution für jeden Trainer. (speziell beim Thema Motivation)

Ansonsten habe ich bisher Veh nicht als Weichspüler gesehen oder wahr genommen. Für mich labbert er manchmal zu viel aber er ist kein schön-maler wie damals Bruno oder Doll. Und was mich auch noch zu dem Punkt pro Veh führt, ist die Aussage von Don Jupp der Veh durchaus als fähigen Mann sieht. Und ich denke er kann das gut einschätzen. Ausserdem meinte ein Großteil der Mannschaft er wäre schon distanziert zu der Mannschaft (siehe Vergleich mit Sir Alex von Ruud). Ich glaube nicht das Veh im Team der Kumpeltyp ist.

Und nochmal zum Thema Wolfsburg: Also ganz ehrlich, wie Wolfsburg damals Meister gewurden ist und was die für Fußball gespielt haben unter Magath hatte wenig mit Fußball zutun. Lange Bälle und die 2 Stürmer Grafite oder Dzeko legen ab auf Zwetschge, der steckt: Tor.
    Als dann Veh kam wollte er den Wolfsburgern dieses Langholz-Gebolze abgewöhnen und hin zum Kurzpassspiel kommen. Naja die Mannschaft hats nicht umgesetzt und die Mannschaft scheint ja bis heute gesättigt zu sein. Von daher, war das denke ich eine wirklich unangenehme Arbeit (abgesehen vom Gehalt sicherlich).

Also ich denke wir sollten beim HSV beginnen, nicht den Schuldigen mal beim Sportdirektor, mal bei den Spielern und mal beim Trainer suchen sondern müssen anfangen mit dem 9.1. und im Anschluß an die JHV uns als eineheitlichen Verein zu präsentieren, wieder näher heran zu rücken und gemeinsam den Weg aus der Krise suchen. Und im Sommer können wir dann immernoch vom Umbruch reden.

• sete
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    162
    • 22. Dezember 2010 um 11:16
    • #15.163

Ex-Profi und Aufsichtsratskandidat Carsten Kober hat die Diskussion um den Verbleib von Trainer Armin Veh beim Hamburger SV weiter angeheizt.

"Ich wäre überrascht, wenn Veh in der Rückrunde noch Trainer wäre", sagte der 43-Jährige dem "Hamburger Abendblatt" und fügte hinzu: "Jedenfalls habe ich das Gefühl, dass das Thema ohnehin schon geklärt ist."
    Kober kritisierte die Hängepartie um den Coach hart. "Ich empfinde die Außendarstellung des Trainers als sehr unglücklich. Ich habe es noch nie erlebt, dass ein Trainer in die Winterpause geht und sagt, dass es sich über Weihnachten Gedanken machen will, ob er weitermachen will oder nicht", sagte der frühere Innenverteidiger: "Da hat Armin Veh einen großen Fehler gemacht."
    Auch Kritik am Vorstand

Auch der Vorstand blieb von Kobers Kritik nicht verschont. Nach Ansicht des potenziellen Aufsichtsrats, der die sportliche Kompetenz im Kontrollgremium erhöhen will, habe sich der Verein bei seinen Transferaktivitäten im vergangenen Sommer nicht ausreichend über die verpflichteten Zugänge informiert.

:autsch::autsch:

• sete
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    162
    • 26. Dezember 2010 um 21:18
    • #15.164

Laut Matz Ab können wir jetzt darüber philosophieren wer die Nachfolge von Armin Veh antritt.

Meine Stimme hat Horst Hrubesch ;)

• cantona7
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    139
    • 26. Dezember 2010 um 21:49
    • #15.165

HSV: 4 Wochen ohne Son
    :autsch:

• sete
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    162
    • 26. Dezember 2010 um 21:57
    • #15.166
    Zitat von cantona7

HSV: 4 Wochen ohne Son
    :autsch:

wenn er dann noch verletzt zurück kommt, passts dann endgültig zur hsv-saison :autsch:

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.279
    • 27. Dezember 2010 um 14:56
    • #15.167
    Zitat von sete

Laut Matz Ab können wir jetzt darüber philosophieren wer die Nachfolge von Armin Veh antritt.

Meine Stimme hat Horst Hrubesch ;)

Jo, klingt für Matz ziemlich konkret und meistens hat er mit sowas recht :gruebel: Wieder ein neuer Trainer? :huebscher:

Next Stops: 10.11.-12.11 Laxi Cup, 22.09. Phillies @ NY Mets, 24.09. New York FC vs. Chicago Fire, 23.11. Mavericks vs. Clippers 24. Nov 2016 Redskins@Cowboys, 25. Nov 2016 TCU@Texas, 27. Nov 2016 Chargers@Texans

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 27. Dezember 2010 um 15:50
    • #15.168

Sauber, beim HSV bereitet man sich also so langsam auf die JHV vor! :mrgreen:

:klatsch::klatsch::klatsch:

So schlecht wie die Zahlen sein werden, würde ich mir aber auch schnell noch einen Nebenkriegsschauplatz suchen. Trainer bietet sich da ja immer irgendwie an. :huebscher:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 27. Dezember 2010 um 15:52
    • #15.169
    Zitat von vmaexchen

Jo, klingt für Matz ziemlich konkret und meistens hat er mit sowas recht :gruebel: Wieder ein neuer Trainer? :huebscher:

kann nur besser werden, schnee is grad auch genuch da, der Chrisdoof hat bestimmt schon seine Anwälte zu verhandlungen losgejagt:klatsch:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.426
    • 27. Dezember 2010 um 15:53
    • #15.170

also ich bin für felix magath, der wird sowieso demnächst frei :mrgreen:

zuhause ist es am schönsten

• Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.226
    • 27. Dezember 2010 um 15:55
    • #15.171

Loddar:)

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 27. Dezember 2010 um 15:57
    • #15.172
    Zitat von gaustar

Loddar:)

jo, dann wird troche wohl wechseln, der Lodda steht ja auch auf junge dunkelhaarige:)

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 27. Dezember 2010 um 15:58
    • #15.173

wie wärs mal mit toppmöller, wenns nit gut geht könnt man sich ja mal an doll, stevens, jol etc wenden:winke:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.226
    • 27. Dezember 2010 um 16:00
    • #15.174
    Zitat von gandalf

jo, dann wird troche wohl wechseln, der Lodda steht ja auch auf junge dunkelhaarige:)

:huebscher:

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.279
    • 27. Dezember 2010 um 16:07
    • #15.175
    Zitat von peksim

also ich bin für felix magath, der wird sowieso demnächst frei :mrgreen:

Nehm ich sofort. Endlich mal jemand, der dieser Trümmer-Truppe Manieren beibringt :rolleyes:

Next Stops: 10.11.-12.11 Laxi Cup, 22.09. Phillies @ NY Mets, 24.09. New York FC vs. Chicago Fire, 23.11. Mavericks vs. Clippers 24. Nov 2016 Redskins@Cowboys, 25. Nov 2016 TCU@Texas, 27. Nov 2016 Chargers@Texans

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 27. Dezember 2010 um 16:10
    • #15.176
    Zitat von vmaexchen

Nehm ich sofort. Endlich mal jemand, der dieser Trümmer-Truppe Manieren beibringt :rolleyes:

dann müsste aber erstmal Hoffman gehen:mrgreen:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 27. Dezember 2010 um 16:12
    • #15.177
    Zitat von vmaexchen

wie wärs denn mit der super-nanny:mrgreen::winke:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.279
    • 27. Dezember 2010 um 16:13
    • #15.178
    Zitat von gandalf

Das wird ja immer besser :) :)

• muschi
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    437
    • 27. Dezember 2010 um 16:21
    • #15.179
    Zitat von gandalf

Hoffmann bleibt, Veh geht, Oenning rückt nach und Basti ist brav, macht Männchen und bekommt von Bernd zur Belohnung nen Keks :cry: :winke:

Son, when you participate in sporting events, it's not whether you win or lose... it's how drunk you get. (Homer J. Simpson)

• Valderama
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.985
    • 27. Dezember 2010 um 16:25
    • #15.180

man habt ihr probleme:)

:kaffeetrinker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Just another KSC Fan

kampi1 2. August 2025 um 14:06
  • FC Schalke 04

ChrisCros 2. August 2025 um 14:05
  • Grüß Euch aus Baden-Württemberg

joelina10 2. August 2025 um 13:56
  • FC Schweinfurt 05

Tom25 2. August 2025 um 13:39
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

KiKo 2. August 2025 um 13:17
  • Oasis Tour 2025

Cody Rhodes 2. August 2025 um 13:10
  • SWR3-Eistruck

CTStB 2. August 2025 um 12:58
  • (S) 2-4x Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys Füssen 07.08.

gerrard08LFC 2. August 2025 um 12:43
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Dachlatt1405 2. August 2025 um 12:11
  • Hamburger SV

wedeler 2. August 2025 um 11:48
  • FC Bayern München

Augsburger 2. August 2025 um 11:42
  • The Spurs - Unser Team aus London!!!

Augsburger 2. August 2025 um 11:38
  • Bruce Springsteen Europa Tour

buddybs 2. August 2025 um 11:12
  • Tooor Kicktipp 25/26

willi95 2. August 2025 um 11:07
  • Borussia Mönchengladbach

larsen1909 2. August 2025 um 11:02
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Hamburch 2. August 2025 um 10:01
  • Tobi aus dem Sauerland

mmh46vr 2. August 2025 um 09:56
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

peksim 2. August 2025 um 09:40
  • NFL + Fantasy Football

peksim 2. August 2025 um 09:37
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

dreee 2. August 2025 um 09:15

Heiße Themen

• Archiv FC Bayern München

78.805 Antworten, 3.749.483 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Dortmund

39.504 Antworten, 2.418.292 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv 1. FC Köln

41.207 Antworten, 1.618.882 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Mönchengladbach

32.582 Antworten, 1.466.175 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Hamburger SV

23.989 Antworten, 1.073.964 Zugriffe, Vor 18 Jahren