Noch mal zu gestern:
Mir haben beide Innenverteidiger, vor allem aber Tymoschuk gestern sehr gut gefallen. Auch Lahm sah das erste Mal diese Saison wieder wie ein Aussenverteidiger mit internationaler Klasse aus.
Ich hab es ja in den letzten Wochen schon mal gesagt: Unser Problem ist aktuell nicht die Abwehr, das Problem liegt im Spiel nach vorne. Auf den offensiven Aussenbahnen passiert viel zu wenig und aus dem zentralen Mittelfeld kommen auch keine Impulse. Da fehlt der Druck. Letzte Saison haben wir neben den starken Aussen vor allem aus dem Mittelfeld richtig Druck erzeugt und damit Chancen erspielt. Das ist momentan nicht da und das ist das Hauptproblem.
Gomez sah sicher gestern nicht glücklich aus, aber ich fand er bekommt einfach auch kaum brauchbare Bälle zugespielt.
Zweite Halbzeit war Bayern aus meiner Sicht klar besser als der HSV, vor allem in den letzten 20 Minuten. Aber natürlich hat Pitroipa die beste Chance im gesamten Spiel.
Wenn der Abstand zur Spitze nicht so groß wäre, würde sich aber auch keiner über ein Unentschieden beim HSV aufregen. Ist nicht gerade unser Lieblingsgegner und da ist ein Punkt grundsätzlich nicht schlecht.
In der Rückrunde spielen wir fast alle starken Teams Zuhause, ich bin noch ganz zuversichtlich.