1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv FC Bayern München

• redMUC
  • 14. November 2006 um 21:01
  • Geschlossen
  • Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 8. April 2011 um 10:13
    • #40.461
    Zitat von Bankster

Manuel Neuer ist Wetklasse ! Er ist 25 Mio. wert und wird Spiele gewinnen und somit seine Investition um ein Vielfaches einspielen. Zu behaupten Kraft spielt net wegen des Geldes, sondern mit Herz und Seele beim FCB ist mit Verlaub gequirrlte Kacke. Dann hätte er das (mit Sicherheit gute) Vertragsangebot des FCB angenommen, auch als Nummer 2. Die Ultra-Geschichte steht im Raum, er wird beim FCB aber kaum das Buerschenschaft-T-Shirt anhaben, glaub mir ! Die Geschichte mit der Eckfahne empfand ich sogar noch als menschlich und Stück weit symphatisch. Wer als junger Fan im Stadion steht, den Meistertitel feiert und Oli Kahn auf der Videoleinwand die Eckfahnenaction abziehen sieht, der darf das auch mal machen wenn er die Möglichkeit dazu hat. Muss man da so angekackt sein? Die Kritik der SM an Uli war völlig überzogen, und dann noch Fanclubs mit Gewaltandrohung dazu zu bringen, Zaunfahnen zu drehen geht gar net. Ich behaupte, daß 80 % der Bayernmitglieder PRO Neuer sind. Das Problem ist, das die Transferpoltik kein Wunschkonzert der Fans ist, sondern der Vereinsverantwortlichen. Wie es aussieht, wird es gegen Schalke PRO NEUER und HOENEß Aktionen geben um der Öffentlichkeit deutlich zu machen, daß die SM nicht DER BAYERNFAN ist und deren Meinung die Meinung einer nicht repräsentativen MINDERHEIT darstellt !!!

:daumen:

Ich bin absolut deiner Meinung. - Ich glaube ich finde die Pillen gut, die du gerade nimmst. ;)

:winke:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 8. April 2011 um 10:20
    • #40.462
    Zitat von Bankster

Manuel Neuer ist Wetklasse ! Er ist 25 Mio. wert und wird Spiele gewinnen und somit seine Investition um ein Vielfaches einspielen. Zu behaupten Kraft spielt net wegen des Geldes, sondern mit Herz und Seele beim FCB ist mit Verlaub gequirrlte Kacke. Dann hätte er das (mit Sicherheit gute) Vertragsangebot des FCB angenommen, auch als Nummer 2. Die Ultra-Geschichte steht im Raum, er wird beim FCB aber kaum das Buerschenschaft-T-Shirt anhaben, glaub mir ! Die Geschichte mit der Eckfahne empfand ich sogar noch als menschlich und Stück weit symphatisch. Wer als junger Fan im Stadion steht, den Meistertitel feiert und Oli Kahn auf der Videoleinwand die Eckfahnenaction abziehen sieht, der darf das auch mal machen wenn er die Möglichkeit dazu hat. Muss man da so angekackt sein? Die Kritik der SM an Uli war völlig überzogen, und dann noch Fanclubs mit Gewaltandrohung dazu zu bringen, Zaunfahnen zu drehen geht gar net. Ich behaupte, daß 80 % der Bayernmitglieder PRO Neuer sind. Das Problem ist, das die Transferpoltik kein Wunschkonzert der Fans ist, sondern der Vereinsverantwortlichen. Wie es aussieht, wird es gegen Schalke PRO NEUER und HOENEß Aktionen geben um der Öffentlichkeit deutlich zu machen, daß die SM nicht DER BAYERNFAN ist und deren Meinung die Meinung einer nicht repräsentativen MINDERHEIT darstellt !!!

den offenen brief fand ich sehr sehr gut, genauso wie dein posting hier bankster:winke:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.051
    • 8. April 2011 um 10:23
    • #40.463
    Zitat von Brasi

den offenen brief fand ich sehr sehr gut, genauso wie dein posting hier bankster:winke:

ich stimme zu, user brasi :winke:

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.926
    • 8. April 2011 um 10:28
    • #40.464
    Zitat von Norton51

Ich bin absolut deiner Meinung. - Ich glaube ich finde die Pillen gut, die du gerade nimmst. ;)

Zitat von Brasi

Zitat von HBabbe

ich stimme zu, user brasi :winke:

Um den Ultra Gedanken zu verfolgen und ihre Ideale zu verstehen muss man jung und revolutionär sein. So wie damals Potatoe Fritz.:klatsch:

Vermutlich werden wir (bzw. sind wir) alle alt und gemäßigt und erfreuen uns nur an schönem Fußball.:rolleyes:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 8. April 2011 um 10:29
    • #40.465
    Zitat von guga11

Nett geschrieben, aber ich denke, dass es auch beim FC B legitim ist, den ausufernden Kommerz "in Frage zu stellen" und ein wenig auf Bodenständigkeit zu setzen, in diesen unsicheren Zeiten. Immer nur den vermeintlich " Besten , dann aber auch wieder "teuersten " Spieler zu verpflichten, muss nicht immer richtig sein. Vor 2 Jahren hat Hoeness gesagt, "Rensing wird die Nummer 1 in der Nationalmannschaft". Und: Hatte er RECHT? Jetzt hat der FCB einen sehr guten Torwart, der besser ist , als der Rensing, den wollen sie nicht ... komisch oder? Ist der Neuer wirklich 20 - 25 Mio wert und eine Klasse besser als der Kraft. Das ist zumindest diskussionswürdig.

Er ist jetzt schon 2 Klassen besser als Kraft, Tendenz steigend. :winke:

Zitat

Und das der Neuer als Jugendlicher in der Schalker Ultra Szene war, ist auch kein Geheimnis. Im Grunde genommen hasst der Neuer den FC B. Das hat man an seiner Reaktion gesehen, als er die Eckfahne rausgerissen hat, wie einst der Oli nach dem legendären Ausgleichstor von Patrick Anderson um 17.21 Uhr in Hamburg.

Lustig, eigentlich schreien immer alle nach Fußballprofis, die sich mit ihrem Verein identifizieren, Emotionen zeigen und nicht nur kalt ihrem Job nachgehen.

Ich unterhalte mich ja auch nicht mit anderen Fans über die gefühlten 20 Bullshitaktionen, die Olli Kahn in seiner Karriere so hingelegt hat. Warum auch? Das ist Vergangenheit. Ich fand die Aktion von Neuer sogar eher lustig, weil sie originell war. Besser als wenn man als Spielt mit nem Megaphon aufn Zaun klettert und eine Parole grölt.

Zitat

Neuer geht des Kommerz oder Geldes wegen zum FC B, aber nicht wegen dem FC B. Der Kraft spielt für den FC B, weil er "mit Herz und Seele beim FC B ist ". Ich denke, es geht um gewisse Werte ..

Wunschdenken, nicht mehr. Der Kraft spielt so lange für den FC B wie er a) nicht woanders mehr verdienen kann und b) nicht woanders bessere sportliche Perspektiven bekommt.

Zitat

Man darf nicht vergessen, dass da auch Generationen aufeinanderprallen ... die eine andere Sicht der Dinge haben ...

Ja, interessanterweise prallen die aber auch bei den Fans aufeinander. ;) Diese doch sehr jugendlich geprägte Ultrabewegung geht nämlich vielen Bayernfans, die das schon viele Jahre sind, mächtig auf den Sack. Mir inklusive. Durch die letzte Aktion haben die Ultras es jetzt aber immerhin geschafft diese Leute so zu verärgern, dass sie sich aktiv dagegen aufstellen werden. ;)

Walk on, Walk on...

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 8. April 2011 um 10:31
    • #40.466
    Zitat von JayGee

Um den Ultra Gedanken zu verfolgen und ihre Ideale zu verstehen muss man jung und revolutionär sein. So wie damals Potatoe Fritz.:klatsch:

Wir könnten noch chancenlos und frustriert ergänzen. :mrgreen:

Walk on, Walk on...

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 8. April 2011 um 10:43
    • #40.467

Über die Personalie Neuer muss man doch garnicht reden, die ist doch längst entschieden:rolleyes:
    Spätestens seit dem Abgang von Magath ist der Wechsel klar, stellt sich nur noch die Frage nach der Höhe der Ablöse:mrgreen:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 8. April 2011 um 10:47
    • #40.468
    Zitat von gandalf

Spätestens seit dem Abgang von Magath ist der Wechsel klar, stellt sich nur noch die Frage nach der Höhe der Ablöse:mrgreen:

Quatsch, die Frage ist lediglich wie wir den Transfer so hinkriegen, dass Rangnix frustriert hinschmeißt:mrgreen:

WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
    Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...

shaker_01
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.813
    • 8. April 2011 um 10:48
    • #40.469
    Zitat von gandalf

Über die Personalie Neuer muss man doch garnicht reden, die ist doch längst entschieden:rolleyes:

das seh ich genauso....denke aber, dass da alles inkl. Ablöse schon klar ist

WM06: 12x EM08: 10x EM12: #12 WM14: #64 EM16: #49 #50 EM24: #1 #6 #14 #25 #34 #37 #40 #45 NL25: #HF1 DEU-POR 1:2 #HF2 SPA-FRA 5:4 #PL3 DEU-FRA 0:2
    last stops: 20.03. ITA-DEU 1:2, 5.04. FCH-LEV 0:1, 12.04. FCB-BVB 2:2, 19.04. FCH-FCB 0:4, 25.04. BSC-FCM 1:1, 10.05. FCB-MGL 2:0, 17.05. FCH-SVW 1:4, 22.05. FCH-ELV 2:2, 26.07. Iron Maiden Stuttgart
    next stops: 16.08. VfB-FCB, 07.09. DEU-NIR, 13.09. FCH-BVB

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 8. April 2011 um 10:49
    • #40.470
    Zitat von urbar

Quatsch, die Frage ist lediglich wie wir den Transfer so hinkriegen, dass Rangnix frustriert hinschmeißt:mrgreen:

ich glaub kaum, dass der Tönnies dem Rangnick versprochen hat, datt Neuer bleibt:gruebel:

wir könnten aba noch Farfan als Bankspieler holen, dann würd er sicher wieder durchdrehen:mrgreen:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 8. April 2011 um 10:52
    • #40.471
    Zitat von shaker_01

das seh ich genauso....denke aber, dass da alles inkl. Ablöse schon klar ist

Das halte ich auch nicht für ausgeschlossen:winke:
    Im Moment merkt man doch, wie immer mehr meldungen und statements lanciert werden, die auf einen Wechsel hindeuten, um die Schalkefans schon mal auf den wechsel vorzubereiten, dass ein oder andere Hoffnungszeichen von Tönnies und Rangnick dient doch nur dazu, dass die Fans noch die Ruhe bewahren.

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 8. April 2011 um 10:54
    • #40.472
    Zitat von gandalf

Das halte ich auch nicht für ausgeschlossen:winke:
    Im Moment merkt man doch, wie immer mehr meldungen und statements lanciert werden, die auf einen Wechsel hindeuten, um die Schalkefans schon mal auf den wechsel vorzubereiten, dass ein oder andere Hoffnungszeichen von Tönnies und Rangnick dient doch nur dazu, dass die Fans noch die Ruhe bewahren.

Ich denke Manuel Neuer wäre auch schlecht beraten gewesen das Handgeld für einen Vorvertrag nicht einzusammeln. ;)

Walk on, Walk on...

• TaylorDurden
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    743
    • 8. April 2011 um 10:56
    • #40.473
    Zitat von urbar

Das war auch meinerster Gedanke: Jetzt schön Neuer und Höwedes wegkaufen und das Rangnick erst nach seinem Sommerurlaub mitteilen :mrgreen:
    Rangnick ist schon auch ein ordentlicher Unsympath. Hoeneß hat das damals schon ganz gut erkannt, dass Rangnick die Höhenluft nicht sonderlich gut bekommt :mrgreen:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 8. April 2011 um 11:00
    • #40.474
    Zitat von Norton51

Ich denke Manuel Neuer wäre auch schlecht beraten gewesen das Handgeld für einen Vorvertrag nicht einzusammeln. ;)

das denk ick wohl auch, ich hoffe nur, das ist erstmal auf nen neutrales Konto geflossen, nicht datt jemand neuers Kontoauszüge zugespielt bekommt:huebscher::mrgreen:

obwohl, son verstoß gegen die Statuten, dass man nicht früher als 6 Monate vor Vertragsende verhandeln darf, wird wohl nur mit max. 250.000€ bestraft, die zahlt der Uli ausser Portokasse:mrgreen:

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.926
    • 8. April 2011 um 11:01
    • #40.475
    Zitat von Norton51

Wobei eine Absage von Neuer aufgrund der SM Problematik ja schon einen gewissen "Charme" hätte. Ich vermute, dann würd da richtig der Baum brennen.

"Also Herr Hoeness, wissen Sie was? Die Fans wollen mich nicht und Manu zu ManU find ich gut. Also werde ich da unterschreiben...":rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Jay (8. April 2011 um 11:05)

Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.557
    • 8. April 2011 um 11:04
    • #40.476
    Zitat von guga11

Nett geschrieben, aber ich denke, dass es auch beim FC B legitim ist, den ausufernden Kommerz "in Frage zu stellen" und ein wenig auf Bodenständigkeit zu setzen, in diesen unsicheren Zeiten. Immer nur den vermeintlich " Besten , dann aber auch wieder "teuersten " Spieler zu verpflichten, muss nicht immer richtig sein.

Was für ein lachhafter Kritikpunkt.

Zitat von guga11

Vor 2 Jahren hat Hoeness gesagt, "Rensing wird die Nummer 1 in der Nationalmannschaft". Und: Hatte er RECHT? Jetzt hat der FCB einen sehr guten Torwart, der besser ist , als der Rensing, den wollen sie nicht ... komisch oder? Ist der Neuer wirklich 20 - 25 Mio wert und eine Klasse besser als der Kraft. Das ist zumindest diskussionswürdig.

Und das soll Hoeneß bzw. die Vereinführung mit der Südkurve diskutieren? Die haben doch genug Sachverstand im Verein, wo dieses Thema diskutiert wird/wurde.

Zitat von guga11

M. Neuer ist durch und durch Schalker, wird aber den Titel des DM nur in München erringen können. Deswegen ...ok, das finazielle dürfte in München auch stimmen, wird er wechseln ....
    Prinzipiell ist das alles nix Neues

Eben!

Zitat von FBGzum3.

im grunde hassen min. 50% aller jugendlicher fussballspieler in deutschland den FCB, denn den FCB hasst man eben oder man liebt ihn. dürfte ja nix neues sein. somit dürfte der FCB wirklich nur spieler verpflichten, die nachweislich wahre FCB-Fans sind.
    umgekehrt könnte man neuer auch nen guten charakter nachsagen - stichwort "support your local team" oder "in nen fussballverein wird man geboren, den sucht man sich nicht aus"

ich finde die karren von dacia auch nicht toll, aber wenn die meinen sie müssten mir nen überbezahlten vorstandsposten anbieten, würd ich den annehmen, nen dacia fahren und meine arbeit so gut es möglich ist machen - so what?!

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 8. April 2011 um 11:08
    • #40.477
    Zitat von JayGee

Wobei eine Absage von Neuer aufgrund der SM Problematik ja schon einen gewissen "Charme" hätte. Ich vermute, dann würd da richtig der Baum brennen.

"Also Herr Hoeness, wissen Sie was? Die Fans wollen mich nicht und in Manu zu ManU find ich gut. Also werde ich da unterschreiben...":rolleyes:

Jo, aber auf so einen selten dämlichen kurzfristigen Gedankengang können auch nur Fans kommen:mrgreen::winke:

Das ist ungefähr so dumm, wie zu sagen, warum soll Neuer zu Bayern wechseln, Schalke gehört doch zu den besten 8, eventuell sogar den besten 4 teams in Europa:huebscher:

Der Junge unterschreibt ja nicht für 1 Jahr, sondern für 5, als Torwart zumeist mit der Aussicht auf ein noch viel längeres Vertragsverhältnis, denn gerade die Toptorwarte der letzten jahre, wechseln eigentlich fast nie, wenn sie erst einmal bei einme der großen Vereine gelandet sind.

Da sind doch solche kurzfristigen Phänomene völlig uninterressant, da geht es eher um Perspektiven:winke:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • #40.478
    Zitat von JayGee

"Also Herr Hoeness, wissen Sie was? Die Fans wollen mich nicht und Manu zu ManU find ich gut. Also werde ich da unterschreiben...":rolleyes:

Das ist wohl eine Frage der Perspektive, ich würde das ziemlich bescheiden finden. :zweifel::neutral:

Aber Uli hätte dann immer noch sein letztes Trumpfass im Ärmel: "Manuel, bei United sprechen die doch alle Englisch..."

;)

Walk on, Walk on...

• Bankster
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.358
    • #40.479
    Zitat von Norton51

Ja, interessanterweise prallen die aber auch bei den Fans aufeinander. ;) Diese doch sehr jugendlich geprägte Ultrabewegung geht nämlich vielen Bayernfans, die das schon viele Jahre sind, mächtig auf den Sack. Mir inklusive. Durch die letzte Aktion haben die Ultras es jetzt aber immerhin geschafft diese Leute so zu verärgern, dass sie sich aktiv dagegen aufstellen werden. ;)

Laut Fanclub-Präsi "die rodn Waginga" (TopTen-Fanclub) wurde vor dem Gladbach-Spiel Fanclubs Gewalt angedroht, falls sie Ihre Zaunfahnen im Stadion net umdrehen und sich mit der Protest-Aktion der Süd (SM, Club12 ??? kann ich net sagen!) konform zeigen. Wobei die Aktion im Vorhinein anscheinend mit " Protestaktion gegen Zuwendungen für den Lokalrivalen" komuniziert wurde.
    Ehrlich gesagt wird´s langsam echt lustig...:mad:

-=Tooor-Mitglied Nr.515=-

• cloetifer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.410
    • 8. April 2011 um 11:12
    • #40.480
    Zitat von gandalf

... wird wohl nur mit max. 250.000€ bestraft, die zahlt der Uli ausser Portokasse:mrgreen:

Nix da!

Koan Neuer! Koa Portokasse! :twisted:

Ab jetzt nur noch Leute zu die Bayern, die für 2 Paar Schleich und Benzingeld die CL 4 mal in den nächsten 3 Jahren gewinnen werden. :winke:

DAS und nur DAS ist der wahre Fussball. :klatsch:

[size=1]

Der TuS ist gar nicht so schlecht. :)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

Harry54 4. August 2025 um 13:04
  • Fanclub Nationalmannschaft

8Prozent 4. August 2025 um 13:01
  • Ticketalarm Borussia Mönchengladbach

geraldinho 4. August 2025 um 13:00
  • V_West aus Düsseldorf

Majo1991 4. August 2025 um 13:00
  • AC Milan San Siro

saschku 4. August 2025 um 12:41
  • Addi aus dem taunus

Bofingson 4. August 2025 um 12:27
  • Fc Union Berlin Tickets Saison 2025/2026

Bernhard 4. August 2025 um 12:26
  • (S) 2-4x Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys Füssen 07.08.

Go23 4. August 2025 um 12:18
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Quizmeister 4. August 2025 um 12:18
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

Martin85 4. August 2025 um 12:11
  • FC Barcelona

spock 4. August 2025 um 12:09
  • Der NBA-Thread

peksim 4. August 2025 um 12:00
  • TSV Havelse 1912

Schroeder 4. August 2025 um 11:55
  • SWR3-Eistruck

Hansano1965 4. August 2025 um 11:48
  • Serie A Laberthread