langweilig und sinnloses bla bla... scheizz sommerpause wird zeit das wir den flaggschifffred wieder hochholen können

Archiv FC Bayern München
-
redMUC -
14. November 2006 um 21:01 -
Geschlossen
-
-
Welche Sprüche und Gesten hat er denn gegen Bayern losgelassen?
Du kommst mir doch jetzt hoffentlich nicht mit der Eckfahnen-Aktion
Als Mitglied einer Ultragruppierung hat man eigentlich gegen alle anderen Vereine was...
Hat er nicht mal das Lied der Toten Hosen in der Öffentlichkeit gesungen? Sorry, hab da nur noch das eine oder andere dunkel in Erinnerung...Dass man sich als Spieler bei den Fans des alten Vereins keine allzu großen Freunde macht, wenn man zum FC Bayern wechselt ist doch jetzt wirklich nichts ungewöhnliches, wenns danach geht dürfte kein Spieler mehr zu Bayern wechseln. Aber vielleicht willst Du ja genau das
Man kann das auch anders anpacken. Ein Mats Hummels hat z.B. klar gesagt das Dortmund aktuell das Beste ist was ihm passieren konnte, er aber einen Wechsel in der Zukunft nicht ausschliesst.Natürlich kann er auch sagen er geht zu ManU oder was weiß ich wem. Aber ganz offensichtlich will er das nicht, sondern lieber zum FCB und ich sehe da jetzt mal überhaupt keinen Grund, der da dagegen sprechen sollte. Wenn Du die Arbeitsstelle wechselst richtest Du Dich doch auch nicht danach was denen von der alten Firma am besten in den Kram passt
Wenn ich nen Haufen Freunde bei der alten Arbeit habe und da überall angesehen bin, dann frage ich mich als erstes Mal ob es überhaupt Sinn macht zu wechseln, außer bei mir zählen nur die Moneten.
Bei einem Fußballverein ist das dann aber auch noch was anderes, da bei Vielen sehr viel Herzblut mit drin steckt.Ich finde das sich Neuer gegenüber Bayern bisher überaus korrekt verhalten hat. Vor dem transfer und im letzten jahr sowieso. Wovon redest du denn bitte eigentlich?
Gegenüber der Bayern AG hat er sich absolut korrekt verhalten. Keine Frage.
Lose-lose Situation... Das ist doch echt Quatsch.
Für die Bayern AG und für die sportliche Zukunft von Neuer kann man hier sicher von einer Win:Win Situation reden. Wenn das für dich alles ist was zählt?
Und was Metzelder angeht: glaubst du ernsthaft der hatte noch freie Auswahl wo er Bundesliga spielen konnte?ihr wolltet ihn doch auch nicht zurück. Ich glaube der hatte kaum noch gute Angebote, was soll denn da der Berater empfehlen?
Spekulatius...
Für Neuer ist das genau der richtige Schritt, wenn er seine Position in der Nationalmannschaft sichern will. Ein Wechsel ins Ausland ist für einen Torhüter mit risiko verbunden, weil er dann in D lange nicht mehr so im Fokus steht. Muss man nicht mögen, ist aber rational betrachtet so.
s.o. Wenn das alles ist was für dich zählt. -
Für die Bayern AG und für die sportliche Zukunft von Neuer kann man hier sicher von einer Win:Win Situation reden. Wenn das für dich alles ist was zählt?
Spekulatius...
s.o. Wenn das alles ist was für dich zählt.
Da scheint mir ein Missverständnis bei dir vorzuliegen.
Um mich gehts hier nicht, sondern um die Karriere von Manuel Neuer.
Ich habe nur erklärt, warum es auch seiner Sicht richtig sein kann nicht ins Ausland zu wechseln. Das hat mit mir mal gar nichts zu tun.
Jeder von uns trifft Entscheidungen für seine berufliche Karriere und versucht dabei die besten zu treffen. Das ist doch hoffentlich unstrittig oder? Also könnte man das dem Neuer auch zugestehen.
Abgesehen davon hat er sich auch gegenüber den Fans von Bayern nicht unangemessen verhalten, oder ich habe da was verpasst. Und erspare mir jetzt bitte die Aktion mit der Eckfahne, das ist lächerlich. Die einzigen, die sich hier unangemessen verhalten, sind Teile der Bayernultras gegenüber Manuel Neuer.
Ich kann mich auch nicht erinnern, wann er mal gesagt hätte, dass er niemals Schalke verlassen wird. Ihr legt dem alle Sachen in den Mund, das ist unglaublich! Wäre schön dann irgendwann auch mal ne Quelle zu sehen, wenn ihr davon so wahnsinnig überzeugt seid.Und seid wann ist denn Schalke der große Feind für einen Bayernfan? Ich habe mit dem Wechsel kein Problem, weil ich kein gesteigertes Problem mit Schalke habe. Ich mag den Verein nicht, mehr aber auch nicht.
Da sind ja zwischen Dortmund und Schalke schon viel munterer Spieler hin und hergewechselt und das ist sicher eine echte Rivalität. -
:
So am Rande bemerkt: Ich wäre ja als Dortmunder ein bisschen vorsichtiger mit dem Wort AG in einem negativen Zusammenhang. Wertlose Aktien hat nämlich in der Bundesliga nur einer ausgegeben.
-
Da scheint mir ein Missverständnis bei dir vorzuliegen.
Um mich gehts hier nicht, sondern um die Karriere von Manuel Neuer.
Ich habe nur erklärt, warum es auch seiner Sicht richtig sein kann nicht ins Ausland zu wechseln. Das hat mit mir mal gar nichts zu tun.
Na in gewisser Weise geht es schon um dich. Würden alle, wie Du, nur das Finanzielle und Sportliche sehen, dann gäbe es hier keine Diskussion.
Jeder von uns trifft Entscheidungen für seine berufliche Karriere und versucht dabei die besten zu treffen. Das ist doch hoffentlich unstrittig oder? Also könnte man das dem Neuer auch zugestehen.
Ja, sicher. Hier kommt jedoch noch ein Punkt hinzu: Wenn Du Mitglied in einer Ultravereinigung bist, könnte man erwarten, dass Du einer gewissen Ideologie folgst. In der Politik wechselst Du ja auch nicht einfach deine Partei, weil es bei der anderen gerade besser läuft. Würde auch keiner drauf kommen, weil da die Wählerstimmen zählen und wenn man bei zwei Lagern schon unten durch ist...
Abgesehen davon hat er sich auch gegenüber den Fans von Bayern nicht unangemessen verhalten, oder ich habe da was verpasst. Und erspare mir jetzt bitte die Aktion mit der Eckfahne, das ist lächerlich. Die einzigen, die sich hier unangemessen verhalten, sind Teile der Bayernultras gegenüber Manuel Neuer.
Ich kann mich auch nicht erinnern, wann er mal gesagt hätte, dass er niemals Schalke verlassen wird. Ihr legt dem alle Sachen in den Mund, das ist unglaublich! Wäre schön dann irgendwann auch mal ne Quelle zu sehen, wenn ihr davon so wahnsinnig überzeugt seid.
Du siehst es mir hoffentlich nach, dass ich in der Neuer-Geschichte nicht so ganz drin stecke. Grundsätzlich reicht für mich da aber schon die Mitgliedschaft bei den UGE. Damit nimmst Du dich derer Sichtweisen ja an und stehst dafür ein. -
So am Rande bemerkt: Ich wäre ja als Dortmunder ein bisschen vorsichtiger mit dem Wort AG in einem negativen Zusammenhang. Wertlose Aktien hat nämlich in der Bundesliga nur einer ausgegeben.
Keine Ahnung wo Du da was negatives in Zusammenhang mit einer AG gelesen hast. Der Konzern / die Firma / das Unternehmen ist gemeint. Nicht gemeint sind die Fans und das was einen Verein wirklích ausmacht.
Edit: Und Wertlos sind die auch nicht. Ich hab mir mit den Teilen meine DK für die nächsten 10 Jahre finanziert. (Bei aktueller Preissteigerung in der Buli könnten es auch nur 5 werden...
)
-
Na in gewisser Weise geht es schon um dich. Würden alle, wie Du, nur das Finanzielle und Sportliche sehen, dann gäbe es hier keine Diskussion.
Ja, sicher. Hier kommt jedoch noch ein Punkt hinzu: Wenn Du Mitglied in einer Ultravereinigung bist, könnte man erwarten, dass Du einer gewissen Ideologie folgst. In der Politik wechselst Du ja auch nicht einfach deine Partei, weil es bei der anderen gerade besser läuft. Würde auch keiner drauf kommen, weil da die Wählerstimmen zählen und wenn man bei zwei Lagern schon unten durch ist...
Du siehst es mir hoffentlich nach, dass ich in der Neuer-Geschichte nicht so ganz drin stecke. Grundsätzlich reicht für mich da aber schon die Mitgliedschaft bei den UGE. Damit nimmst Du dich derer Sichtweisen ja an und stehst dafür ein.
er war ja gar nciht mitglied bei der UGE
-
Die Frage ist doch, aus welchem Blickwinkel man den Fußball betrachtet. Beschränkt man ihn nur aus Finanzielle und Sportliche dann verbietet sich sicher jegliche Kritik am Neuer-Wechsel.
Manuel Neuer ist sicherlich aus drei Gründen nach München gegangen: Kohle, Garantie auf die CL und die Möglichkeit auf Titel. Darüber hinaus wird ihm der Verein am Allerwertesten vorbei gehen, jedenfalls macht er einen ziemlich gequälten Eindruck, wenn er über die Vorzüge seines neuen Vereins spricht. Authentisch ist jedenfalls etwas anderes.
Das ganze sollte für die Fans allerdings überhaupt kein Problem sein, solange (wie aktuell) Leute wie Lahm, Schweini, Müller, Badstuber in der Mannschaft stehen. Sicher spielen die auch für Geld, haben aber ein ganz anderes Verhältnis zum Verein als ein Neuer oder ein Ribery. Und das ist ja auch völlig normal.
Ich finde die Mischung zwischen Indentifikation und Söldnertum in der aktuellen Bayernmannschaft jedenfalls mehr als Ok, vor allem vor dem Hintergrund der sportlichen Ziele die man hat. Und solange sich ein Manuel Neuer nicht hinstellt und irgendwas von Traumverein schwadroniert (womit auch nicht zu rechnen ist) ist doch alles in Ordnung.
-
Die Frage ist doch, aus welchem Blickwinkel man den Fußball betrachtet. Beschränkt man ihn nur aus Finanzielle und Sportliche dann verbietet sich sicher jegliche Kritik am Neuer-Wechsel.
Manuel Neuer ist sicherlich aus drei Gründen nach München gegangen: Kohle, Garantie auf die CL und die Möglichkeit auf Titel. Darüber hinaus wird ihm der Verein am Allerwertesten vorbei gehen, jedenfalls macht er einen ziemlich gequälten Eindruck, wenn er über die Vorzüge seines neuen Vereins spricht. Authentisch ist jedenfalls etwas anderes.
Das ganze sollte für die Fans allerdings überhaupt kein Problem sein, solange (wie aktuell) Leute wie Lahm, Schweini, Müller, Badstuber in der Mannschaft stehen. Sicher spielen die auch für Geld, haben aber ein ganz anderes Verhältnis zum Verein als ein Neuer oder ein Ribery. Und das ist ja auch völlig normal.
Ich finde die Mischung zwischen Indentifikation und Söldnertum in der aktuellen Bayernmannschaft jedenfalls mehr als Ok, vor allem vor dem Hintergrund der sportlichen Ziele die man hat. Und solange sich ein Manuel Neuer nicht hinstellt und irgendwas von Traumverein schwadroniert (womit auch nicht zu rechnen ist) ist doch alles in Ordnung.
Man darf bei aller Professionalität eines nicht vergessen. Der Bursche ist Anfang zwanzig und wird jetzt mit Dingen konfrontiert, die wir wohl alle kaum nachvollziehen können. Ich geh mal davon aus, dass er nach einigen Monaten beim FCB auch ein komplett anderes Öffentlichkeitsbild abgeben wird.
Da wird der Uli schon für sorgen (vgl. damals Kahn oder auch Olaf Thon). Und sollte es wirklich zu einer vergleichbaren "Ära" wie beim Titan kommen, wird sich das ganze sowieso, in den von den Ultras so geliebten Rauch, auflösen.;)
-
Man darf bei aller Professionalität eines nicht vergessen. Der Bursche ist Anfang zwanzig und wird jetzt mit Dingen konfrontiert, die wir wohl alle kaum nachvollziehen können. Ich geh mal davon aus, dass er nach einigen Monaten beim FCB auch ein komplett anderes Öffentlichkeitsbild abgeben wird.
Da wird der Uli schon für sorgen (vgl. damals Kahn oder auch Olaf Thon). Und sollte es wirklich zu einer vergleichbaren "Ära" wie beim Titan kommen, wird sich das ganze sowieso, in den von den Ultras so geliebten Rauch, auflösen.;)
-
-
Rauch is immer gut
-
Rauch is immer gut
no hay fumo sin fuego -
.........
Olaf Thon ging zwar von Schalke nach Bayern, aber er hat z.B. schon bei dem berühmten Pokal 6:6 in jede Kamera gesagt dass er als Kind in Bayern-Bettwäsche geschlafen hat -
Olaf Thon ging zwar von Schalke nach Bayern, aber er hat z.B. schon bei dem berühmten Pokal 6:6 in jede Kamera gesagt dass er als Kind in Bayern-Bettwäsche geschlafen hat
Beim Thon meinte ich vor allem die Rhetorische und öffentliche Komponente
-
Beim Thon meinte ich vor allem die Rhetorische und öffentliche Komponente
aha, na dann ist ja alles klar........... -
aha, na dann ist ja alles klar...........
Olaf Thon hat doch beim FCB Kurse bekommen, wie er sich gegenüber der Presse und der Öffentlichkeit ausdrücken und verhalten soll. Und ich denke, vergleichbare Tipps wird auch ein Herr Neuer bekommen.
-
er war ja gar nciht mitglied bei der UGE
Sicher, seit 2003.
Er ist 25 und hat mittlerweile über 150 Buli-Spiele aufm Buckel, sowieso ein Haufen CL-Spiele und Spiele der N11. Wenn ich mit 17 bei den UGE eintrete und mit 25 vor dem Wechsel zu Bayern rausgeschmissen werde, dann kann ich da auch nicht wirklich eine Jugendsünde erkennen...
Nachvollziehen kann ich das übrigens recht gut...
Das glaube ich nicht. So schnell wird man da nicht vergessen. -
Und seid wann ist denn Schalke der große Feind für einen Bayernfan?Ultras Gelsenkirchen Fanfreundschaft mit Ultras Nürnberg ->
Erzrivale von BayernSchickeria München + Bayern "Normal" Fanfreundschaft mit Ultras Bochum + Bochum "Normal" -> (ein) Erzrivale von Ultras Gelsenkirchen + Schalke "Normal"
Somit steht Schalke in Sachen "Rivalität" auf Platz 3 direkt hinter Nürnberg und Giesing (wenn man es emotional sieht... wenn man rein sportliches in Betracht zieht, sind sicher einige andere davor).
-
Olaf Thon hat doch beim FCB Kurse bekommen, wie er sich gegenüber der Presse und der Öffentlichkeit ausdrücken und verhalten soll. Und ich denke, vergleichbare Tipps wird auch ein Herr Neuer bekommen.
Solche Tipps bekommt Heute mit Sicherheit jeder Jugendspieler der sich Hoffnungen auf professionellen Fußball machen kann
-
Ultras Gelsenkirchen Fanfreundschaft mit Ultras Nürnberg ->
Erzrivale von BayernSchickeria München + Bayern "Normal" Fanfreundschaft mit Ultras Bochum + Bochum "Normal" -> (ein) Erzrivale von Ultras Gelsenkirchen + Schalke "Normal"
Somit steht Schalke in Sachen "Rivalität" auf Platz 3 direkt hinter Nürnberg und Giesing (wenn man es emotional sieht... wenn man rein sportliches in Betracht zieht, sind sicher einige andere davor).
das ist aber jetzt echt an den Haaren herbei gezogen. Irgend nen Grund für ne Feindschaft findet sich ja immer, aber "gelebt" wird die sicherlich net
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!