1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv FC Bayern München

• redMUC
  • 14. November 2006 um 21:01
  • Geschlossen
  • peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.346
    • 26. November 2018 um 11:41
    • #75.041
    Zitat von Lawless3012

Und Kalle und Uli holen halt Brazzo...

hab gehört dem isses in letzten jahren etwas fad geworden, wollte ein wenig abwechslung haben udn die sind ihm entgegen gekommen :mrgreen:

zuhause ist es am schönsten

Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.426
    • 26. November 2018 um 11:49
    • #75.042
    Zitat von Lawless3012

Und Kalle und Uli holen halt Brazzo...

Das war sicher auch ein Fehler, dass sie offenbar nicht bereit waren Kompetenzen abzugeben. Deshalb haben Ihnen wohl einige Wunschpersonen abgesagt, so dass aktuell niemand in die Vereinsarbeit einbezogen ist, der die beiden Oberen langfristig ablösen könnte.

Aber vielleicht tut sich ja da demnächst mal was.

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• schnudi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.036
    • 26. November 2018 um 11:59
    • #75.043

Uli Hoeneß - der Helmut Kohl des deutschen Fussballs. :huebscher:

SVW DK 25/26

EURO 2024 #1, #7, #40, #47, #51 (danke dynamo)

Paris 2024 ATH16, FBL58, OCC01

WM Finale 1974, 2010

EM Finale 2024

• Soulfly
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    90
    • 26. November 2018 um 12:50
    • #75.044

Huub Stevens könnte ich mir gut als Sportdirektor vorstellen.

• mic5669
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.559
    • 26. November 2018 um 13:00
    • #75.045
    Zitat von Soulfly

Huub Stevens könnte ich mir gut als Sportdirektor vorstellen.

:huebscher:

• Soulfly
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    90
    • 26. November 2018 um 13:03
    • #75.046

Er hat Autorität und kennt das Bundesliga Geschäft.

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 26. November 2018 um 13:11
    • #75.047
    Zitat von Lawless3012

Also dass Kovac alles andere als glücklich agiert und einiges an Angriffsfläche bietet, liegt ja auf der Hand.

Aber was ist eigentlich mit dem- bzw. denjenigen, die ihn als Trainer ausgewählt haben? Warum stehen diese Personen so außerhalb jeder Kritik? Dass Kovac ein Trainer ist, der weniger für berauschenden Offensivfußball steht, ist doch nicht unbedingt neu, oder?

Hinzu kommt, dass ein wichtiges Element für den Offensivfußball der letzten Jahre die 1gegen1 Qualitäten von Robben und Ribery waren. Diese sind jetzt altersbedingt nicht mehr so da. Die vorherigen Trainer konnten auf diese Qualitäten setzen, Kovac hat diese Möglichkeiten nicht mehr. Entsprechende gleichwertige Qualitäten wurden nicht zugekauft. Wieder ein Vorwurf nach oben...

Und dann noch diese Äußerung von Hoeneß, dass man sich jetzt mal mit einigen Spielern über die Gründe der Krise austauschen wird. Sieht für mich klar nach einem Milieu aus, in dem sich die Spieler oben über den Trainer ausheulen können. So wird es für jeden Trainer schwierig.

Also wie gesagt, Kovac wird schon genug dafür falsch gemacht haben, dass es für eine Entlassung reicht. Aber die Herren Hoeneß und Rummenigge haben ja offenbar in den letzten Monaten auch genug Mist gebaut, um ordentlichen Anteil an der aktuellen Lage zu haben und man hat irgendwie das Gefühl, dass die beiden in keinster Weise dafür den Kopf hinhalten (müssen). Warum eigentlich nicht?

Alles anzeigen

Damit hast du sicher einen richtigen Punkt entdeckt. Natürlich muss man die Entscheidung für den jetzigen Trainer dann auch kritisch betrachten und natürlich sind die Entscheidungsträger dafür verantwortlich.

Der Trainer ist da sicher das schwächste Glied in der Kette. Und bevor die Verantwortlichen ihren Hut nehmen,wird eben die einfachere Lösung gewählt und weiter nach dem richtigen Trainer gesucht. - Ist euch nach Klopp ja doch ziemlich ähnlich gegangen und als ich neulich geschaut habe, waren Aki und Susi auch noch da. Warum denn? :winke:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 26. November 2018 um 13:15
    • #75.048
    Zitat von Lawless3012

Nein, die Frage ist ernst gemeint.

Und ich stelle sie bewusst jemandem wie Norton, weil ich davon ausgehe, dass er zu den übrigen 5% gehört. :zwinker:

Ich bin absolut der Meinung, dass wir an der Spitze eine dringend notwendige Auffrischung benötigen. Hoeneß sollte dabei noch etwas schneller weg als Rummenigge.

Aus meiner Sicht macht Rummenigge an vielen Ecken einen guten Job für den Verein, aber sowohl Hoeneß Rolle ist nicht mehr zu ertragen und die enteierte Position von Brazzo ist natürlich auch wenig hilfreich. Wir bräuchten einen zweiten sportlich starken Mann neben Rummenigge, einen der auf Augenhöhe agiert bzw nur kommt, wenn es Augenhöhe ist. Ich hoffe sehr, dass sie Kahn dafür gewinnen können. Das würde die Machtverhältnisse stark verschieben und gleichzeitig zu anderen Entscheidungen führen.

Walk on, Walk on...

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.346
    • 26. November 2018 um 14:06
    • #75.049

echt jetzt? kahn?? das würde ich begrüssen ... aber nur weil dadurch das ganze noch ne klasse lustiger werden würde :mrgreen:

zuhause ist es am schönsten

Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.210
    • 26. November 2018 um 14:15
    • #75.050
    Zitat von peksim

echt jetzt? kahn?? das würde ich begrüssen ... aber nur weil dadurch das ganze noch ne klasse lustiger werden würde :mrgreen:

Da traut sich niemand ins Büro :klatsch:

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.410
    • 26. November 2018 um 14:16
    • #75.051
    Zitat von Norton51

Damit hast du sicher einen richtigen Punkt entdeckt. Natürlich muss man die Entscheidung für den jetzigen Trainer dann auch kritisch betrachten und natürlich sind die Entscheidungsträger dafür verantwortlich.
    Der Trainer ist da sicher das schwächste Glied in der Kette. Und bevor die Verantwortlichen ihren Hut nehmen,wird eben die einfachere Lösung gewählt und weiter nach dem richtigen Trainer gesucht. - Ist euch nach Klopp ja doch ziemlich ähnlich gegangen und als ich neulich geschaut habe, waren Aki und Susi auch noch da. Warum denn? :winke:

Ich habe ja auch schon geschrieben, dass Hoeneß und Rummenigge nicht unbedingt gleich weg müssen. Es gibt ja auch andere Konsequenzen, die man ziehen kann. Wobei man sich fragen muss, ob beim FC Bayern überhaupt noch jemand da ist, der die beiden kontrolliert und sich traut, etwas zu sagen. Was Hoeneß betrifft wäre da vielleicht die Mitgliederversammlung mal in der Pflicht...

Watzke und Zorc sind doch sehr kritisch mit ihrer Rolle umgegangen in Wort (Fehlentscheidung Bosz, Moderation Tuchel) und in Tat (Abgabe von Kompetenzen von Watzke an Cramer und von Zorc an Kehl).

Bei Uli und Kalle stehen da hingegen die peinliche Pressekonferenz von neulich und die Verpflichtung von Brazzo.

Da sehe ich in Sachen Selbstreflexion schon einen Unterschied. :winke:

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.670
    • 26. November 2018 um 17:32
    • #75.052

https://www.tz.de/sport/fc-bayer…r-10492610.html

:zweifel:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.424
    • 26. November 2018 um 17:37
    • #75.053

"Ich kann da jetzt nicht viel machen, da ich meist auf der Bank sitze."

Tja,....

• xiaxue
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.583
    • 26. November 2018 um 17:48
    • #75.054

Ist in Bayern Kabine Tag der offen Tür für alle Journalisten?! Oder haben nur die Maulwürfe High Season? :lachen:

Hätte Bayern die Mut würden 5-8 Spieler auf Bank oder Tribüne sitzen bis Sommer. Egal was sie vorher geschafft haben.

In CL und Pokal überwintert man eh. Im Winter kommen Tollisso und Coeman vollständig zurück, dazu Davies. Dann 2,3 aus Jugend und 2,3 Neue. Platz 4 ist damit Minimum drin und auch CL Viertelfinale.

Jetzt wieder neuer Trainer ohne dass dem der notwendige tiefe Kaderumbruch folgt und man weiterhin auf die Arrivierten angewiesen ist ist m.M.n. nicht nachhaltig und gut m.

我爱 TOOOR.DE! Weil hier wird der Hund in der Pfanne verrückt :*

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 26. November 2018 um 18:57
    • #75.055
    Zitat von xiaxue

Ist in Bayern Kabine Tag der offen Tür für alle Journalisten?! Oder haben nur die Maulwürfe High Season? :lachen:

Hätte Bayern die Mut würden 5-8 Spieler auf Bank oder Tribüne sitzen bis Sommer. Egal was sie vorher geschafft haben.

In CL und Pokal überwintert man eh. Im Winter kommen Tollisso und Coeman vollständig zurück, dazu Davies. Dann 2,3 aus Jugend und 2,3 Neue. Platz 4 ist damit Minimum drin und auch CL Viertelfinale.

Jetzt wieder neuer Trainer ohne dass dem der notwendige tiefe Kaderumbruch folgt und man weiterhin auf die Arrivierten angewiesen ist ist m.M.n. nicht nachhaltig und gut m.

Da müsste man sich aber schon sehr, sehr sicher sein, dass es mal gar nichts mit dem Trainer zu tun hat. Ist nämlich maximale Marktwertverbrennung, mal abgesehen davon dass die dann auch noch alle weg wollen.
    Sowas bringt nichts. Das wäre eine rein populistische Aktion und mal eben Spieler aus der Jugend reinwerfen geht vielleicht in Freiburg, aber nicht in München. Dafür ist der Druck da viel zu groß.

Aber kann ich mir vorstellen, dass die Aktion in Dortmund Gefallen finden würde. ;)

Walk on, Walk on...

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.424
    • 26. November 2018 um 19:12
    • #75.056
    Zitat von Norton51

Da müsste man sich aber schon sehr, sehr sicher sein, dass es mal gar nichts mit dem Trainer zu tun hat. Ist nämlich maximale Marktwertverbrennung, mal abgesehen davon dass die dann auch noch alle weg wollen.Sowas bringt nichts. Das wäre eine rein populistische Aktion und mal eben Spieler aus der Jugend reinwerfen geht vielleicht in Freiburg, aber nicht in München. Dafür ist der Druck da viel zu groß.

Aber kann ich mir vorstellen, dass die Aktion in Dortmund Gefallen finden würde. ;)

der BVB hat euch doch mit Auba und Dembele vorgemacht wie man Spieler einfach auf die Tribüne setzt statt sie zu verkaufen :huebscher:

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 26. November 2018 um 19:30
    • #75.057
    Zitat von xiaxue

In CL und Pokal überwintert man eh.

Die überwintern sogar in der Bundesliga :lachen:

• xiaxue
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.583
    • 26. November 2018 um 19:35
    • #75.058
    Zitat von Norton51

Da müsste man sich aber schon sehr, sehr sicher sein, dass es mal gar nichts mit dem Trainer zu tun hat. Ist nämlich maximale Marktwertverbrennung, mal abgesehen davon dass die dann auch noch alle weg wollen.Sowas bringt nichts. Das wäre eine rein populistische Aktion und mal eben Spieler aus der Jugend reinwerfen geht vielleicht in Freiburg, aber nicht in München. Dafür ist der Druck da viel zu groß.

Vieleicht es hat auch mit Trainer zu tun. Aber wissen wir? :confused:

Was wir aber wohl wissen: Es ist zweite Mal dass Kabine gegen Trainer ist. Und wenn man alle Spiele nach CL Aus letzte Saison und insbesondere letztes Heimspiel Heynkes und Finale Pokal sieht fast schon 3 Trainer.

Und welche Marktwert? Wagner, Rafinha, Robben und Ribery haben doch eh 0 Wert mehr oder? Hummels, Boateng, Müller haben schon. Im Notfall 1-2 im Winter auf Markt stellen.

Gleichzeitig kannst Du Werte schaffen wenn Du junges Gemüse auf Platz schmeißt. War doch mit Müller, Badstuber früher nicht anders. :zwinker:

Dann schenkst Du Meisterschaft halt ab. Ist ein Jahr doch egal. Und gleichzeitig wie schon geschrieben 2-3 neue und Davies einbauen so dass sie zur neuen Saison schon keine Fremden mehr sind.

Aber willst Du Hummels, Boateng Robbery et al ewig weiter mitschleppen? :winke:

我爱 TOOOR.DE! Weil hier wird der Hund in der Pfanne verrückt :*

• sox13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.536
    • 26. November 2018 um 19:45
    • #75.059
    Zitat von Kartenfahnder

der BVB hat euch doch mit Auba und Dembele vorgemacht wie man Spieler einfach auf die Tribüne setzt statt sie zu verkaufen :huebscher:

Ancelotti hat sich am Kaderumbruch versucht und ist gescheitert (leider, die Türen zu den Büros der Bosse standen für "die gekränkten Spieler" sperrangelweit offen). Kovac hat zu lange gewartet und jetzt droht ihm sein Zaudern zum Verhängnis zu werden. Wir brauchen nicht jedes Jahr mehrere Titel, es geht auch ohne einen, mittlerweile sieht das ja auch der Uli ein. Von Spielern wie Boateng, Robben, Ribbery hätte man sich längst trennen müssen. Diese blockieren möglicherweise mannschaftsintern im Verbund mit anderen satten Spielern jeden Erneuerungsansatz. Vielleicht hilft in so`n verhärteten Verhältnissen nur noch die Revolution.

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.424
    • 26. November 2018 um 20:20
    • #75.060
    Zitat von xiaxue

......Gleichzeitig kannst Du Werte schaffen wenn Du junges Gemüse auf Platz schmeißt.....

früher hat man Obst auf den Platz geschmissen wenn die Bayern kamen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Frauen EM 2025 in der Schweiz

Kugelblitz 19. Juli 2025 um 18:57
  • VfB Stuttgart

VfB-Tom 19. Juli 2025 um 18:53
  • Fanclub Nationalmannschaft

Knaddly 19. Juli 2025 um 18:46
  • Die Finals Dresden - Leichtathletik DM 2025

dresdner 19. Juli 2025 um 18:38
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Rothose1887 19. Juli 2025 um 18:30
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

Werderstrand 19. Juli 2025 um 18:01
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Nils_01 19. Juli 2025 um 17:35
  • Serie A tickets.

BavariaFantastika 19. Juli 2025 um 17:18
  • Rugby

flaschenbier 19. Juli 2025 um 17:00
  • Borussia Mönchengladbach (Heim, Auswärts, Pokal)

achimkal 19. Juli 2025 um 15:55
  • (V) 2 Tickets für Lea-Konzert in Saarbrücken

Bilbo 19. Juli 2025 um 15:40
  • Sportclub Verl

Duet01 19. Juli 2025 um 15:37
  • (B) kurzfristig 2 Tickets Marlon Hofstatt

Hansano1965 19. Juli 2025 um 15:31
  • FC Barcelona

peksim 19. Juli 2025 um 15:12
  • Manchester City Ticketthread Saison 2025/2026

eltren 19. Juli 2025 um 14:58
  • Tickets SC Freiburg

Konfrontation 19. Juli 2025 um 14:56
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

podollski92 19. Juli 2025 um 13:31
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

eltren 19. Juli 2025 um 13:23
  • Der F1-Fred

spock 19. Juli 2025 um 12:17
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

tobz 19. Juli 2025 um 12:05

Heiße Themen

• Archiv FC Bayern München

78.805 Antworten, 3.646.873 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Dortmund

39.504 Antworten, 2.360.839 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv 1. FC Köln

41.207 Antworten, 1.585.456 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Mönchengladbach

32.582 Antworten, 1.438.279 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Hamburger SV

23.989 Antworten, 1.050.061 Zugriffe, Vor 18 Jahren