1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv FC Bayern München

• redMUC
  • 14. November 2006 um 21:01
  • Geschlossen
  • Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.657
    • 14. März 2019 um 13:36
    • #76.601
    Zitat von rob077

als wäre es gestern nicht schlimm genug gewesen. der gipfel war die einwechslung von sanches.

Ja, also ehrlich gesagt ist der für mich das rennende Bild, warum wir da stehen wo wir momentan stehen.

Der hat bei uns leistungsmäßig einfach nichts zu suchen und wenn du keine andere Option mehr auf der Bank hast, ist das eben auch eine Aussage.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    19.949
    • 14. März 2019 um 13:57
    • #76.602
    Zitat von rob077

als wäre es gestern nicht schlimm genug gewesen. der gipfel war die einwechslung von sanches.

ich habe in dem moment an fred in belo gedacht :neutral: :mrgreen:

zuhause ist es am schönsten

Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.568
    • 14. März 2019 um 14:56
    • #76.603
    Zitat von peksim

fred in belo

:klatsch:

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.487
    • 14. März 2019 um 14:59
    • #76.604
    Zitat von sox13

gefühlt war diese Einwechslung die Kapitulation des Trainers, damit war`s klar.

das hab ich zu pez auch gesagt.

ab jetzt schalte ich um wenn er eingewechselt wird

• Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.466
    • 14. März 2019 um 15:56
    • #76.605
    Zitat von rob077

das hab ich zu pez auch gesagt.
    ab jetzt schalte ich um wenn er eingewechselt wird

Immerhin hast Du bis zum Schlußpfiff durchgehalten. :daumen:

Ne, das war wenig gestern.

Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.947
    • 14. März 2019 um 16:15
    • #76.606
    Zitat von sox13

gefühlt war diese Einwechslung die Kapitulation des Trainers, damit war`s klar.

Der hatte von Anfang an kein Konzept und hätte einwechseln können wen auch immer. Das Spiel gestern hat mir wieder einmal gezeigt das Kovac ohne eine Idee spielen lässt und die Mannschaft in keiner Weise weiterbringt. Im Gegenteil, nimmt man jeden Spieler über die ganze Saison in der Einzelbewertung hat sich keiner weiterentwickelt. Das sagt schon einiges über die Qualität von Kovac aus. Er ist und bleibt für mich die größte Baustelle.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• Herbie13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.077
    • 14. März 2019 um 16:49
    • #76.607

Natürlich hatte der ein Konzept, aber leider war es das Falsche, nämlich das gleiche Konzept wie im Hinspiel, für das er vor drei Wochen zurecht gefeiert wurde.
    Ich hatte mir erhofft, dass man offensiver spielt und nicht anfängt, JEDEN Angriff über Neuer und die IV aufzubauen. Klopp hat dieses System analysiert und entsprechend reagiert, Liverpool war gestern vor allen Dingen in Halbzeit 2 einfach besser. Die einzige Zeit, in der es hätte kippen können, waren die 15 Minuten um den Ausgleich herum, da hatte man sie ein wenig am Haken und hätte nachsetzen müssen, hat man aber nicht …
    Ich hoffe, das gibt jetzt keinen Knacks für die anderen Wettbewerbe, denn da hat man ja durchaus noch realistische Chancen auf die Titel und man kann diese Saison noch retten. :winke:

EM 2020+1: #24 (D-POR) München :winke:
    Rinne-/Gaustar-/Schumi-/Herbie-/Pezcupsieger :winke:
    HERBIECUP 2011 in Fürstenberg

• KLBIvey
    Amatör
    Reaktionen
    171
    • 14. März 2019 um 18:01
    • #76.608

https://www.sueddeutsche.de/sport/fc-bayer…rpool-1.4368436

Kurz zusammengefasst was unter anderem falsch lief. Bringt’s ganz gut auf den Punkt finde ich..

• lokleipzig
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.484
    • 15. März 2019 um 08:47
    • #76.609

Ich hoffe nicht das es keinen Knacks gibt und rechne in der Bulli mit einer richtigen Reaktion, ich denke auch das Mainz am WE bluten wird und wir wieder sehr hoch gewinnen :rolleyes: Ist ja eben auch nur Mainz. Und genau da sehe ich das Problem:

Die Bundesliga. Ich vergleich uns ein bisschen mit PSG.Wir haben keine wirkliche Konkurrenz in der Liga, man wird selten richtig gefordert. Welche Mannschaft spielt schon so mutig wie Liverpool in München. Die fahren doch alle nach München mit der Einstellung, wenn wir einen Punkt dort mitnehmen, sind wir hoch zu frieden. Deshalb ist es schwierig International dann anzugreifen, wenn man es nicht gewohnt ist auf TOP Niveau zu spielen und gefordert zu werden.

Warum haben wir ein überaltertes nichtfunktionierendes Team? Weil wir mit genau diesem Team vor dem Gewinn der 7.Meisterschaft in Folge stehen :pokal: Ich glaube die obersten dachten wenn es in der Bulli funktioniert, ist man auch International gut aufgestellt. Und sind wir mal ehrlich, es reicht mit diesem nicht intakten Team und teilweise (für Bayernverhältnisse) grottenschlechten Fussball, womöglich zur Meisterschaft und dem Gewinn des Pokals. Das ist für mich das Hauptproblem. Hätte Dortmund bisher nicht so eine gute Saison gespielt, wäre es wieder stinklangweilig geworden.Ribery und Robben könnten eigentlich noch 3-4 Jahre bei uns kicken, es würde für Platz 1-3 locker reichen – in der Bundesliga, International gehst du mit denen dann aber völligst unter.

• Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.378
    • 15. März 2019 um 09:10
    • #76.610

Ich befürchte, dass es schlimmer als letzte Saison wird.

Da war nach dem Real Spiel auch die Luft raus. Unser zweifelhaftes Glück ist allerdings, dass die Konkurrenz wahnsinnig schlecht ist.
    Das Grummeln in der Mannschaft, welches wegen des Liverpool Hinspiels verstummt war, wird ja jetzt schon wieder lauter.

Die Frage im Sommer wird dann sein, ob man die halbe Mannschaft (sprich 9-10 neue, sowohl 1. als 2. Reihe) austauscht, um Kovac zu stärken (von sich aus kriegt er es mit diesem Kader nicht mehr hin - da lege ich mich fest), oder holt man nur 4-5 Spieler und Kovac hat weiter den Laden nicht im Griff.

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.947
    • 15. März 2019 um 09:13
    • #76.611

Bin auch gespant ob Kovac die Spannung innerhalb der Mannschaft aufrechterhalten kann. Das verdiente CL Aus, hat bestimmt bei dem einen oder anderen Spuren hinterlassen.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.378
    • 15. März 2019 um 09:26
    • #76.612
    Zitat von Robben1

Bin auch gespant ob Kovac die Spannung innerhalb der Mannschaft aufrechterhalten kann. Das verdiente CL Aus, hat bestimmt bei dem einen oder anderen Spuren hinterlassen.

Das finde ich gar nicht schlimm. Die Hilf- und Konzeptlosigkeit wird viel viel schwerer wiegen.
    Wir waren ab 2012 an immer ein Mitfavorit auf den Titel, gehörten zu den 4 besten Teams der Welt. Man war in den meisten Spielen Favorit, gegen 5-6 Teams war es Tagesform.

Aktuell sehe ich uns auch vielleicht gerade so noch in Top 8 der Welt.
    Liverpool, city, psg, juve, barca, atletico, real (sicherlich auch die) sind mitunter deutlich vor uns. Dann einige auf einem ähnlichen Level.

Das wird einigen Spielern klar werden. CL Titel sind sowieso nicht planbar, aber in den vergangenen Jahren war CL Halbfinale immer drin.
    Das ist es jetzt ohne losglück nicht mehr. Und das liegt an der überalterten, falsch zusammengestellten Mannschaft, dem Trainer, der sie vermutlich nicht gänzlich erreicht und dem Sportvorstand, der nicht genug Fachkompetenz besitzt, um notwendige Schritte einzuleiten.

#FuckVAR

• MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.509
    • 15. März 2019 um 09:56
    • #76.613
    Zitat von Just_FCBCGN

Das finde ich gar nicht schlimm. Die Hilf- und Konzeptlosigkeit wird viel viel schwerer wiegen.
    Wir waren ab 2012 an immer ein Mitfavorit auf den Titel, gehörten zu den 4 besten Teams der Welt. Man war in den meisten Spielen Favorit, gegen 5-6 Teams war es Tagesform.

Aktuell sehe ich uns auch vielleicht gerade so noch in Top 8 der Welt.
    Liverpool, city, psg, juve, barca, atletico, real (sicherlich auch die) sind mitunter deutlich vor uns. Dann einige auf einem ähnlichen Level.

Das wird einigen Spielern klar werden. CL Titel sind sowieso nicht planbar, aber in den vergangenen Jahren war CL Halbfinale immer drin.
    Das ist es jetzt ohne losglück nicht mehr. Und das liegt an der überalterten, falsch zusammengestellten Mannschaft, dem Trainer, der sie vermutlich nicht gänzlich erreicht und dem Sportvorstand, der nicht genug Fachkompetenz besitzt, um notwendige Schritte einzuleiten.

Bitte nicht Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge vergessen - die natürlich am Ende für all das, was du aufgezählt hast, verantwortlich sind und es exakt so entschieden haben :winke:

Einmal editiert, zuletzt von MarkusID (15. März 2019 um 10:01)

• Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.378
    • 15. März 2019 um 10:07
    • #76.614

Brazzo ist doch absolut belanglos.

Wenn ich von Sportvorstand spreche, meine ich Uli und Kalle.

#FuckVAR

• Rakete
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    539
    • 15. März 2019 um 10:39
    • #76.615

Mir ist das hier alles etwas einseitig von wegen "Kader zu schlecht bzw falsch zusammengestelllt etc". Vor wenigen Tagen wurden Wolfsburg und Gladbach, wirklich nicht das Schlechteste, was die Bundesliga zu bieten hat, auseinander genommen jeweils mit nem bärenstarken Mittelfeld. Warum man als FCB, der in den letzten Jahren in der CL glaube ich nur gegen Real 2x zuhause verloren hat, derart ängstlich in ein Heimspiel gegen eine Mannschaft, die ich nicht ähnlich stark wie zb Juve oder Barca sehe, bei einer Topausgangssituation geht, bleibt das Geheimnis von Kovac. Er wird hoffentlich daraus lernen. Weiterhin erwarte ich, dass er es schafft, das Abwehrtrio Süle, Hummels und Boateng wieder auf das Level zu bringen, wo es schon einmal war. Und dann doch noch einmal zum Kader: Bitte Renato Sanches zu 1860 verticken, aber auch da würde er mit seinen zahlreichen Ballverlusten vermutlich noch rausstechen.

• Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.378
    • 15. März 2019 um 11:03
    • #76.616

Der Vergleich mit den Siegen gegen Gladbach und Wolfsburg hinkt.

Nur weil z. B. der VfL Osnabrück souverän gegen wehen und Rostock gewonnen hat, können sie nicht in der Bundesliga antreten.

#FuckVAR

• Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.837
    • 15. März 2019 um 11:04
    • #76.617
    Zitat von Just_FCBCGN

Nur weil z. B. der VfL Osnabrück souverän gegen wehen und Rostock gewonnen hat, können sie nicht in der Bundesliga antreten.

doch, das können sie. aber sehr wahrscheinlich nicht so erfolgreich als wenn es gegen wehen oder rostock geht :winke: :mrgreen:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Rakete
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    539
    • 15. März 2019 um 11:13
    • #76.618
    Zitat von Just_FCBCGN

Es geht hier nicht um einen Vergleich. Es geht einzig darum, dass man nicht mal ansatzweise den Fußball auf den Platz bekommen hat, den man auch mit dem Kader erwarten kann und in den letzten Wochen auch gebracht hat. Klar kann man Liverpool nicht mit Gladbach, Wolfsburg oder sonst wem vergleichen. Aber dass man in 90 Minuten wenn überhaupt nur 2x vors Tor kommt in der Arena ist ein absoluter Witz. Das hätte mein VFL Osnabrück in der Bundesliga, die er in meinem Leben vermutlich nicht mehr erreichen wird, vermutlich auch hinbekommen.

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.657
    • 15. März 2019 um 11:42
    • #76.619
    Zitat von Rakete

Es geht hier nicht um einen Vergleich. Es geht einzig darum, dass man nicht mal ansatzweise den Fußball auf den Platz bekommen hat, den man auch mit dem Kader erwarten kann und in den letzten Wochen auch gebracht hat. Klar kann man Liverpool nicht mit Gladbach, Wolfsburg oder sonst wem vergleichen. Aber dass man in 90 Minuten wenn überhaupt nur 2x vors Tor kommt in der Arena ist ein absoluter Witz. Das hätte mein VFL Osnabrück in der Bundesliga, die er in meinem Leben vermutlich nicht mehr erreichen wird, vermutlich auch hinbekommen.

Also ich habe das auch nicht verstanden. Bayern war ja eigentlich gut drauf, viel Rückenwind. Dann muss man taktisch auch diesen Wind nutzen. So wie es in Liverpool richtig war mit Martinez anzutreten, war es Mittwoch in meinen Augen falsch.
    Da waren konstant 6-7 Feldspieler hinterm Ball. Das ist viel zu viel, wenn man Druck erzeugen möchte.

Die einzige taktische Variante, die ich gesehen habe war, den langen Diagonalball über Alexander Arnold zu probieren und darauf zu hoffen, dass Ribery dann was reißt. Ansonsten aber alles offensiv wahnsinnig ideenlos und auch zu weit weg vom gegnerischen Strafraum.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    19.949
    • 15. März 2019 um 11:58
    • #76.620

norton for next coach :mrgreen: :klatsch:

zuhause ist es am schönsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Alles rund um die Regionalliga WEST

Oecher 25. Juni 2025 um 23:49
  • FIFA Klub WM 2025

Robben1 25. Juni 2025 um 23:44
  • Teilnehmer und Unterkünfte RheinlandCup 2025

UdoKannJudo 25. Juni 2025 um 23:33
  • (S) Abholhilfe ggf. im Rahmen Tooor Cup Anreise

Jaggabites 25. Juni 2025 um 23:33
  • DFB-Pokal 2025/26

devilinred 25. Juni 2025 um 23:32
  • Der F1-Fred

hsvkuh 25. Juni 2025 um 23:32
  • R.I.P Flauschi

sven85 25. Juni 2025 um 23:24
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

flaschenbier 25. Juni 2025 um 23:23
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

Vantheman 25. Juni 2025 um 23:21
  • Groundhopper-Touren

lego_lars 25. Juni 2025 um 23:17
  • Ticketalarm Bielefeld

N-11 25. Juni 2025 um 23:17
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Vantheman 25. Juni 2025 um 23:13
  • Borussia Dortmund

RM1902 25. Juni 2025 um 23:10
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

N-11 25. Juni 2025 um 23:07
  • RheinlandCup 2025

Bouba2006 25. Juni 2025 um 22:47
  • Auf ein Wort

sd38 25. Juni 2025 um 22:37
  • [B] 1x Mitfahrgelegenheit zum Tooor Cup

Sisan 25. Juni 2025 um 22:36
  • 1. FSV Mainz 05