das hab ich zu pez auch gesagt.
ab jetzt schalte ich um wenn er eingewechselt wird
Immerhin hast Du bis zum Schlußpfiff durchgehalten. ![]()
Ne, das war wenig gestern.
das hab ich zu pez auch gesagt.
ab jetzt schalte ich um wenn er eingewechselt wird
Immerhin hast Du bis zum Schlußpfiff durchgehalten. ![]()
Ne, das war wenig gestern.
gefühlt war diese Einwechslung die Kapitulation des Trainers, damit war`s klar.
Der hatte von Anfang an kein Konzept und hätte einwechseln können wen auch immer. Das Spiel gestern hat mir wieder einmal gezeigt das Kovac ohne eine Idee spielen lässt und die Mannschaft in keiner Weise weiterbringt. Im Gegenteil, nimmt man jeden Spieler über die ganze Saison in der Einzelbewertung hat sich keiner weiterentwickelt. Das sagt schon einiges über die Qualität von Kovac aus. Er ist und bleibt für mich die größte Baustelle.
Natürlich hatte der ein Konzept, aber leider war es das Falsche, nämlich das gleiche Konzept wie im Hinspiel, für das er vor drei Wochen zurecht gefeiert wurde.
Ich hatte mir erhofft, dass man offensiver spielt und nicht anfängt, JEDEN Angriff über Neuer und die IV aufzubauen. Klopp hat dieses System analysiert und entsprechend reagiert, Liverpool war gestern vor allen Dingen in Halbzeit 2 einfach besser. Die einzige Zeit, in der es hätte kippen können, waren die 15 Minuten um den Ausgleich herum, da hatte man sie ein wenig am Haken und hätte nachsetzen müssen, hat man aber nicht …
Ich hoffe, das gibt jetzt keinen Knacks für die anderen Wettbewerbe, denn da hat man ja durchaus noch realistische Chancen auf die Titel und man kann diese Saison noch retten. ![]()
https://www.sueddeutsche.de/sport/fc-bayer…rpool-1.4368436
Kurz zusammengefasst was unter anderem falsch lief. Bringt’s ganz gut auf den Punkt finde ich..
Ich hoffe nicht das es keinen Knacks gibt und rechne in der Bulli mit einer richtigen Reaktion, ich denke auch das Mainz am WE bluten wird und wir wieder sehr hoch gewinnen
Ist ja eben auch nur Mainz. Und genau da sehe ich das Problem:
Die Bundesliga. Ich vergleich uns ein bisschen mit PSG.Wir haben keine wirkliche Konkurrenz in der Liga, man wird selten richtig gefordert. Welche Mannschaft spielt schon so mutig wie Liverpool in München. Die fahren doch alle nach München mit der Einstellung, wenn wir einen Punkt dort mitnehmen, sind wir hoch zu frieden. Deshalb ist es schwierig International dann anzugreifen, wenn man es nicht gewohnt ist auf TOP Niveau zu spielen und gefordert zu werden.
Warum haben wir ein überaltertes nichtfunktionierendes Team? Weil wir mit genau diesem Team vor dem Gewinn der 7.Meisterschaft in Folge stehen
Ich glaube die obersten dachten wenn es in der Bulli funktioniert, ist man auch International gut aufgestellt. Und sind wir mal ehrlich, es reicht mit diesem nicht intakten Team und teilweise (für Bayernverhältnisse) grottenschlechten Fussball, womöglich zur Meisterschaft und dem Gewinn des Pokals. Das ist für mich das Hauptproblem. Hätte Dortmund bisher nicht so eine gute Saison gespielt, wäre es wieder stinklangweilig geworden.Ribery und Robben könnten eigentlich noch 3-4 Jahre bei uns kicken, es würde für Platz 1-3 locker reichen – in der Bundesliga, International gehst du mit denen dann aber völligst unter.
Ich befürchte, dass es schlimmer als letzte Saison wird.
Da war nach dem Real Spiel auch die Luft raus. Unser zweifelhaftes Glück ist allerdings, dass die Konkurrenz wahnsinnig schlecht ist.
Das Grummeln in der Mannschaft, welches wegen des Liverpool Hinspiels verstummt war, wird ja jetzt schon wieder lauter.
Die Frage im Sommer wird dann sein, ob man die halbe Mannschaft (sprich 9-10 neue, sowohl 1. als 2. Reihe) austauscht, um Kovac zu stärken (von sich aus kriegt er es mit diesem Kader nicht mehr hin - da lege ich mich fest), oder holt man nur 4-5 Spieler und Kovac hat weiter den Laden nicht im Griff.
Bin auch gespant ob Kovac die Spannung innerhalb der Mannschaft aufrechterhalten kann. Das verdiente CL Aus, hat bestimmt bei dem einen oder anderen Spuren hinterlassen.
Bin auch gespant ob Kovac die Spannung innerhalb der Mannschaft aufrechterhalten kann. Das verdiente CL Aus, hat bestimmt bei dem einen oder anderen Spuren hinterlassen.
Das finde ich gar nicht schlimm. Die Hilf- und Konzeptlosigkeit wird viel viel schwerer wiegen.
Wir waren ab 2012 an immer ein Mitfavorit auf den Titel, gehörten zu den 4 besten Teams der Welt. Man war in den meisten Spielen Favorit, gegen 5-6 Teams war es Tagesform.
Aktuell sehe ich uns auch vielleicht gerade so noch in Top 8 der Welt.
Liverpool, city, psg, juve, barca, atletico, real (sicherlich auch die) sind mitunter deutlich vor uns. Dann einige auf einem ähnlichen Level.
Das wird einigen Spielern klar werden. CL Titel sind sowieso nicht planbar, aber in den vergangenen Jahren war CL Halbfinale immer drin.
Das ist es jetzt ohne losglück nicht mehr. Und das liegt an der überalterten, falsch zusammengestellten Mannschaft, dem Trainer, der sie vermutlich nicht gänzlich erreicht und dem Sportvorstand, der nicht genug Fachkompetenz besitzt, um notwendige Schritte einzuleiten.
Das finde ich gar nicht schlimm. Die Hilf- und Konzeptlosigkeit wird viel viel schwerer wiegen.
Wir waren ab 2012 an immer ein Mitfavorit auf den Titel, gehörten zu den 4 besten Teams der Welt. Man war in den meisten Spielen Favorit, gegen 5-6 Teams war es Tagesform.Aktuell sehe ich uns auch vielleicht gerade so noch in Top 8 der Welt.
Liverpool, city, psg, juve, barca, atletico, real (sicherlich auch die) sind mitunter deutlich vor uns. Dann einige auf einem ähnlichen Level.Das wird einigen Spielern klar werden. CL Titel sind sowieso nicht planbar, aber in den vergangenen Jahren war CL Halbfinale immer drin.
Das ist es jetzt ohne losglück nicht mehr. Und das liegt an der überalterten, falsch zusammengestellten Mannschaft, dem Trainer, der sie vermutlich nicht gänzlich erreicht und dem Sportvorstand, der nicht genug Fachkompetenz besitzt, um notwendige Schritte einzuleiten.
Bitte nicht Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge vergessen - die natürlich am Ende für all das, was du aufgezählt hast, verantwortlich sind und es exakt so entschieden haben ![]()
Brazzo ist doch absolut belanglos.
Wenn ich von Sportvorstand spreche, meine ich Uli und Kalle.
Mir ist das hier alles etwas einseitig von wegen "Kader zu schlecht bzw falsch zusammengestelllt etc". Vor wenigen Tagen wurden Wolfsburg und Gladbach, wirklich nicht das Schlechteste, was die Bundesliga zu bieten hat, auseinander genommen jeweils mit nem bärenstarken Mittelfeld. Warum man als FCB, der in den letzten Jahren in der CL glaube ich nur gegen Real 2x zuhause verloren hat, derart ängstlich in ein Heimspiel gegen eine Mannschaft, die ich nicht ähnlich stark wie zb Juve oder Barca sehe, bei einer Topausgangssituation geht, bleibt das Geheimnis von Kovac. Er wird hoffentlich daraus lernen. Weiterhin erwarte ich, dass er es schafft, das Abwehrtrio Süle, Hummels und Boateng wieder auf das Level zu bringen, wo es schon einmal war. Und dann doch noch einmal zum Kader: Bitte Renato Sanches zu 1860 verticken, aber auch da würde er mit seinen zahlreichen Ballverlusten vermutlich noch rausstechen.
Der Vergleich mit den Siegen gegen Gladbach und Wolfsburg hinkt.
Nur weil z. B. der VfL Osnabrück souverän gegen wehen und Rostock gewonnen hat, können sie nicht in der Bundesliga antreten.
Nur weil z. B. der VfL Osnabrück souverän gegen wehen und Rostock gewonnen hat, können sie nicht in der Bundesliga antreten.
doch, das können sie. aber sehr wahrscheinlich nicht so erfolgreich als wenn es gegen wehen oder rostock geht
![]()
Es geht hier nicht um einen Vergleich. Es geht einzig darum, dass man nicht mal ansatzweise den Fußball auf den Platz bekommen hat, den man auch mit dem Kader erwarten kann und in den letzten Wochen auch gebracht hat. Klar kann man Liverpool nicht mit Gladbach, Wolfsburg oder sonst wem vergleichen. Aber dass man in 90 Minuten wenn überhaupt nur 2x vors Tor kommt in der Arena ist ein absoluter Witz. Das hätte mein VFL Osnabrück in der Bundesliga, die er in meinem Leben vermutlich nicht mehr erreichen wird, vermutlich auch hinbekommen.
Es geht hier nicht um einen Vergleich. Es geht einzig darum, dass man nicht mal ansatzweise den Fußball auf den Platz bekommen hat, den man auch mit dem Kader erwarten kann und in den letzten Wochen auch gebracht hat. Klar kann man Liverpool nicht mit Gladbach, Wolfsburg oder sonst wem vergleichen. Aber dass man in 90 Minuten wenn überhaupt nur 2x vors Tor kommt in der Arena ist ein absoluter Witz. Das hätte mein VFL Osnabrück in der Bundesliga, die er in meinem Leben vermutlich nicht mehr erreichen wird, vermutlich auch hinbekommen.
Also ich habe das auch nicht verstanden. Bayern war ja eigentlich gut drauf, viel Rückenwind. Dann muss man taktisch auch diesen Wind nutzen. So wie es in Liverpool richtig war mit Martinez anzutreten, war es Mittwoch in meinen Augen falsch.
Da waren konstant 6-7 Feldspieler hinterm Ball. Das ist viel zu viel, wenn man Druck erzeugen möchte.
Die einzige taktische Variante, die ich gesehen habe war, den langen Diagonalball über Alexander Arnold zu probieren und darauf zu hoffen, dass Ribery dann was reißt. Ansonsten aber alles offensiv wahnsinnig ideenlos und auch zu weit weg vom gegnerischen Strafraum.
norton for next coach
![]()
Ja, war unglücklich von mir ausgedrückt.
Norton hat das passend gesagt.
Dieser "Rückenwind" Aspekt und die Spielfreude/Spielidee war nicht sichtbar gegen Liverpool. Das lag zum einen an der ängstlichen Taktik (Kovac), zum anderen auch am Gegner, der anders agiert, als jede BuLi Mannschaft.
Finde die ganzen Kommentare hier wirklich "jammern auf sehr hohem Niveau" -
allerdings auch ohne über den Tellerrand zu schauen...…….
Fakt ist doch das der FCB die letzten Jahre alle nationalen Titel wegen fehlender Konkurrenz
und einem sicherlich starken Kader quasi "im Schlaf" gewinnen konnte und auch wir Fans
das Glücksgefühl eines überraschenden Sieges völlig verloren haben.
Was ich meine waren z.B. die letzten Spiele gegen den HSV :
Presse, Fans, Experten - kein Mensch hat mehr an einem Sieg gezweifelt - es ging doch
nur noch darum 5:0 / 8:0 / zweistellig ??? Wie soll ich mich da als Spieler motivieren ?
Und international konnte man trotzdem immer ganz oben mithalten und ist aufgrund
von Kleinigkeiten nicht ständig im Finale gewesen.....
Fakt ist auch das der jetzige Kader überaltert und aufgrund der vielen Titel vollkommen
satt ist. Man hat hier - und das liegt mit Sicherheit nicht am Trainer - komplett verschlafen
im Kader Jahr für Jahr neue "Reizpunkte" zu setzten.
Schaut man sich nur ein klein wenig weiter um ist doch der FCB hier nicht alleine.
Real Madrid hat es aufgrund der vielen Titel genauso verpennt und kann heuer
überhaupt keinen Titel mehr gewinnen...…..
Fakt ist auch das es international immer wieder Mannschaften gab und geben wird
die über ein paar Jahre viele Titel abräumen und dann wieder von der Spitze verschwinden.
Frankreich spielt trotz PSG überhaupt keine Rolle.....
Wo sind so grosse Namen wie AC Mailand - Inter Mailand geblieben.....
ManCity hat in den ersten Jahren über 680 Millionen investiert und ist nie über die Gruppenphase hinaus gekommen...….
Der spanische Fussball der die letzten Jahre alles dominiert hat ist gerade noch mit
Barcelona vertreten...….
Nun sind halt die englischen Mannschaften mal dran - wobei ich hier auch noch nicht
sicher bin ob die jetzt tatsächlich international wieder mithalten können oder es daran
lag das sie aufgrund der schwachen Gegner Schalke, einem gerade nicht in Bestform spielendem BVB und einem einfallslosen FCB weitergekommen sind...…
So schaut's aus !
Und selbst als Bayern Fan würde ich mich freuen wenn wir dieses
Jahr mal KEINEN Titel gewinnen, denn dann könnte man sich über den nächsten vielleicht mal wieder richtig freuen statt es als völlig normal hinzunehmen......
Und selbst als Bayern Fan würde ich mich freuen wenn wir dieses
Jahr mal KEINEN Titel gewinnen,
Da drück ich euch aber die Daumen ![]()
Da drück ich euch aber die Daumen
, wobei ich die Haltung der roten Socke nicht nachvollziehen kann.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!