FC Bayern: Anfrage auch von Tottenham
Juve will Podolski
Lukas Podolski, Deutschlands mit Abstand bester Angreifer bei der EURO 2008, hat nicht zuletzt mit seinen drei Treffern in Österreich auf sich aufmerksam gemacht und Begierde bei ausländischen Topklubs geweckt. Der Angreifer des FC Bayern hat Anfragen von Italiens Rekordmeister Juventus Turin und vom englischen Premier-League-Klub Tottenham Hotspur bestätigt.
Zieht er das Bayern-Trikot bald aus? Nationalstürmer Lukas Podolski.
Podolski, der in seinen beiden Jahren beim deutschen Doublegewinner nicht über die Reservistenrolle hinauskam, sagte gegenüber dem Kölner Express: "Ich bin über das Interesse dieser Klubs informiert. Das ist auch sehr interessant für mich." Der 23-Jährige war bei den Münchnern hinter Bundesliga-Torschützenkönig Luca Toni und Miroslav Klose nur dritte Wahl. Zudem flirtet der FC Bayern mit einer Verpflichtung des Nationalstürmers Mario Gomez vom VfB Stuttgart, was die Konkurrenz abermals erhöhen würde.
Lukas PodolskiAngeblich sollen die Spurs bereit sein, 20 Millionen Euro als Ablöse für Podolski zu zahlen. Bei dem Londoner Traditionsklub steht Torjäger Dimitar Berbatov vor einem Wechsel zu Champions-League-Sieger Manchester United. Podolskis künftiger Trainer in München, Jürgen Klinsmann, stand einst ebenfalls als Stürmer bei den Spurs unter Vertrag.
Podolski, der nach der WM 2006 vom 1. FC Köln nach München wechselte, absolvierte bis dato 98 Bundesligaspiele und erzielte dabei 31 Treffer. Noch imposanter ist die Quote im Dress der Nationalmannschaft, für die er in 51 Partien 28 Tore markierte.