U21: EM-Qualifikation gegen Moldawien
Eilts nominiert Kroos
Bayern Münchens Mittelfeldspieler Toni Kroos hat von DFB-Coach Dieter Eilts eine Nominierung ins Aufgebot der deutschen U21-Junioren für das EM-Qualifikationsspiel gegen Moldawien am Dienstag, dem 19. August 2008 erhalten. Bis auf den Schalker Torhüter Manuel Neuer kann Eilts personell aus dem Vollen schöpfen.
Aufstieg: Der erst 18-jährige Toni Kroos ist für die U21-Nationalmannschaft nominiert.
Der erst 18-jährige Kroos gehört erstmals seit der U17-Weltmeisterschaft im vergangenen Jahr in Südkorea, wo er als Kapitän mit dem deutschen Team den dritten Platz erreichte und zum besten Spieler gewählt wurde, einer Junioren-Nationalmannschaft des DFB an. Beim Gewinn des EM-Titels der U19-Junioren im Juli gehörte Kroos auf eigenen Wunsch nicht zum Kader, weil er sich voll auf den FC Bayern konzentrieren wollte.
"Toni Kroos hat zuletzt im Pokalspiel gegen Rot-Weiß Erfurt am vergangenen Sonntag sein Potenzial gezeigt und ich bin überzeugt davon, dass er unserer Mannschaft weiterhelfen kann. Für seine persönliche Entwicklung ist die Nominierung zur U21 eine neue Erfahrung, von der er sicher profitieren wird", erklärte Eilts.
Eilts nominiert Kroos - Fußball - Nationalelf - kicker online