Man könnte meinen van Gaal steht da noch auf der Seite... Hab ehrlich gesagt, keine grosse Änderung im Spiel gesehen.

Archiv FC Bayern München
-
redMUC -
14. November 2006 um 21:01 -
Geschlossen
-
-
Genau und wie Cloeti es geschrieben hat: Es kommt auch darauf an, wie man läuft. Sprints, Richtungswechsel usw.
Interessant auch: BVB und Gladbach laufen ähnlich viel bei komplett unterschiedlichem Ballbesitz. Bayern und HSV ebenfalls.
Ihr hattet da laut dieser neuen Datenbank ca. 40 Sprints mehr als der HSV und das fand ich noch wichtiger als die 10km. Dadurch erarbeitest dir Chancen und dann rappelts halt auch in der Kiste.
-
-
Ihr hattet da laut dieser neuen Datenbank ca. 40 Sprints mehr als der HSV und das fand ich noch wichtiger als die 10km. Dadurch erarbeitest dir Chancen und dann rappelts halt auch in der Kiste.
Hab die Statistik heute morgen auch im Dopa gesehen. Seltsam, die Hamburger müssen doch eigentlich jedes Mal hinterhergerannt sein. Wobei man bei einem Westermann sicher auch streiten kann, was ein Sprint ist.
Ich denke einen Großteil der Sprint-Laufarbeit nimmt man am TV gar nicht und im Stadion nur eingeschränkt wahr. Was da gerade von den Außenspielern "umsonst" an Sprints gemacht wird ist schon Wahnsinn. Dazu muss man schon richtig Bock auf Fußball haben.
Der Kommentar von Babbel dazu war auch WelTklasse: "Es ist frustrierend zu sehen, dass die an der ganzen Lauferei auch noch Spaß zu haben scheinen."
-
Hab die Statistik heute morgen auch im Dopa gesehen. Seltsam, die Hamburger müssen doch eigentlich jedes Mal hinterhergerannt sein. Wobei man bei einem Westermann sicher auch streiten kann, was ein Sprint ist.
Ich denke einen Großteil der Sprint-Laufarbeit nimmt man am TV gar nicht und im Stadion nur eingeschränkt wahr. Was da gerade von den Außenspielern "umsonst" an Sprints gemacht wird ist schon Wahnsinn. Dazu muss man schon richtig Bock auf Fußball haben.
Es geht ganz oft halt um Sprints ohne Ball, um sich freizulaufen. Da sieht man tatsächlich einen Großteil nicht bzw. man achtet nicht drauf.
-
Muhahahaha, nu gegen Zürich abkacken, und egal was dann noch kommt (INGOLSTADT
) is die Saison noch beschissener als letzte...
-
Selbe Scheiße wie in der letzten Saison. Zu wenig Bewegung, Ball zu lange am Fuß, Flanken und Standards eine einzige Katastrophe, Rib und Rob alles andere als Fit, haben Toni und Schweini heute auch gespielt
Hatte das Gefühl, als wolle nur Gustavo mal einen Zweikampf gewinnen
-
Selbe Scheiße wie in der letzten Saison. Zu wenig Bewegung, Ball zu lange am Fuß, Flanken und Standards eine einzige Katastrophe, Rib und Rob alles andere als Fit, haben Toni und Schweini heute auch gespielt
Hatte das Gefühl, als wolle nur Gustavo mal einen Zweikampf gewinnen
Der war klasse ! Zumindest... -
Die Dortmund-Vergleiche gehen mir sowas von auf die Eier langsam. Man muss doch auch anschauen wie sich der Gegner verhält. So ein Tor wie das 1:0 gegen den HSV hätte gegen Gladbach nie fallen können, weil sich von den Gladbachern selten bis gar nicht mehr als 5 Mann in der Bayern-Hälfte aufgehalten haben. Solche Räume zum Kombinieren wie der BvB am Freitag hatte, waren heute gar nicht vorhanden weil Gladbach dicht gedrängt am eigenen 16er stand.
-
Die Dortmund-Vergleiche gehen mir sowas von auf die Eier langsam. Man muss doch auch anschauen wie sich der Gegner verhält. So ein Tor wie das 1:0 gegen den HSV hätte gegen Gladbach nie fallen können, weil sich von den Gladbachern selten bis gar nicht mehr als 5 Mann in der Bayern-Hälfte aufgehalten haben. Solche Räume zum Kombinieren wie der BvB am Freitag hatte, waren heute gar nicht vorhanden weil Gladbach dicht gedrängt am eigenen 16er stand.
Der Vergleich ist genauso dummes Zeug wie die Vergleiche, an denen du Dich grad aufhängst.
-
-
Und deshalb spiele ich als FC Bayern am besten immer durch die Mitte anstatt über die Außen einen solchen Gegner zu beschäftigen
-
Es geht ganz oft halt um Sprints ohne Ball, um sich freizulaufen. Da sieht man tatsächlich einen Großteil nicht bzw. man achtet nicht drauf.
Völlig richtig, aber unabhängig davon, nervt mich diese pausenlose Vergleiche mit Dortmund. Die spielen nunmal ein teamintensivieres System, während unseres mehr auf Individualstärke ausgelegt ist. Das Dortmunder System hat oft gut funktioniert in letzter Zeit, aber auch nicht immer. Es ist sehr konditionsbedingt, und ich bin gespannt, wie das dann bei der 3fach Belastung aussieht, die die Mannschaft ja quasi nicht kennt. Das System von Bayern funktioniert oft genug, und es ist nunmal das System was die Mannschaft gewohnt ist und kann - das jetzt umzustellen halte ich für totalen Mist.
Und deswegen hinkt aber dieser Vergleich komplett, da man Äpfel mit Birnen nicht vergleichen kann!
Was rauskommt zählt, und da hat der BVB nun vorgelegt, wobei der HSV am Freitag sicher schlechter war, als Gladbach heute, aber selbst das soll keine Ausrede sein.Grüße vom Pfosten
-
Der war klasse ! Zumindest...
Gustavo hat mich heute wahnsinnig gemacht, der hat gefühlt jeden Ball erobert.
-
Gustavo hat mich heute wahnsinnig gemacht, der hat gefühlt jeden Ball erobert.
Allerdings - man darf gespannt sein, ob die Medien (und Jupp H.) auch in der Lage sein werden, das zu differenzieren. Nich, dass der Jupp am nächsten Spieltag ein Zeichen setzt und Gustavo für Tymodingens draußen lässt...
-
aber das machen doch nun fast alle in München, dass sollten sie eigentlich wissen und mit dem spielerpotential auch was machen können
-
aber das machen doch nun fast alle in München, dass sollten sie eigentlich wissen und mit dem spielerpotential auch was machen können
Ich glaube, dass gerade dieses Spielerpotential das größte Problem der Bayern ist. Wir können nur ein System spielen
-
Gustavo spielt keinen graden Ball... also entweder hab ich ein anderes Spiel gesehen, oder wir reden von 2 verschiedenen Gustavos. Den kann er bitte direkt auf die Tribüne setzen!! Timodingsbums rein und gut ist
-
Allerdings - man darf gespannt sein, ob die Medien (und Jupp H.) auch in der Lage sein werden, das zu differenzieren. Nich, dass der Jupp am nächsten Spieltag ein Zeichen setzt und Gustavo für Tymodingens draußen lässt...
Gustavo war heute in meinen Augen bester Mann bei den Bayern, das wird auch Heynckes nicht verborgen geblieben sein. Zudem hat Tyodingens ja auch nicht gerade eine Lobby bei den Medien.
-
Gustavo spielt keinen graden Ball... also entweder hab ich ein anderes Spiel gesehen, oder wir reden von 2 verschiedenen Gustavos. Den kann er bitte direkt auf die Tribüne setzen!! Timodingsbums rein und gut ist
du hast ein anderes spiel gesehen
-
Da muss er aber den Schweinsteiger gleich mit auf die Tribüne setzen! Oder den Kroos ... der wird in München genauso kläglich scheitern wie der Podolski.
Ich habe heute 90 Minuten Alibi Fussball gesehen, ohne Tempo, ohne Biss nur Stückwerk... Viel zu viel hohe Bälle, kaum mal eine gelungene Kombination ... das war gar NIX. -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!