1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv FC Bayern München

• redMUC
  • 14. November 2006 um 21:01
  • Geschlossen
    spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.237
    • 4. März 2012 um 12:24
    • #46.901
    Zitat von Lawless3012

Meine Güte, was ist der Herrmann im Doppelpass (ausdrücklich nicht der Gladbacher;)) hohl. :autsch:

Den Erfolg 2010 mit dem Fast-Triple gabs ja nur wegen eines Robben in Überform.:rolleyes: Natürlich. Und ein Olic, ein Schweinsteiger, ein van Bommel, ein Müller haben damals gespielt wie die Blinden, oder wie?:rolleyes:

Hab genau dasselbe gedacht. Passt aber in das allgemeine Van-Gaal-Bashing. Der ist jetzt (noch!!!) schuld an allem!:rolleyes:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

thefoji
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.506
    • 4. März 2012 um 13:39
    • #46.902
    Zitat von spock

Hab genau dasselbe gedacht. Passt aber in das allgemeine Van-Gaal-Bashing. Der ist jetzt (noch!!!) schuld an allem!:rolleyes:

Der Klopp musste auch leicht schmunzeln bei den Aussagen.

• Dravil
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.618
    • 4. März 2012 um 14:51
    • #46.903

Denke, dass eine größere Ursache der derzeitigen Schwächephase eindeutig das Fehlen von Schweinsteiger ist! Man hat es ja auch in der N11 diese Woche gesehen, dass ein MF-Motor fehlt der das Spiel aufbaut. Auch wenn ich natürlich nicht jedes Spiel des FCB diese Saison gesehen habe finde ich schon, dass es ein großer Unterschied macht beim Spielaufbau wenn ein Schweini dabei ist oder nicht.

Neuer ist von einem "weltbesten TW" noch ein paar Stückchen entfernt. Er hält zum Teil ja wirklich gut, abre das machen eben ein ter Stegen, Weidenfeller, Leno oder Wiese auch. Und denen passieren wenn man ehrlich ist auch weniger solche Aussetzer wie Neuer gestern. Neuer riskiert manchmal einfach viel zu viel...

• Herbie13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.077
    • 4. März 2012 um 18:04
    • #46.904

@Gesetzloser

Ich habe nicht von einer guten Saison Neuers gesprochen und sicherlich war Neuer ein gewichtiger Faktor für das 1:0.
    Er probiert aber wenigstens, an den Ball zu kommen, während Boateng einfach mitten in der Szene abschaltet. DAS finde ich halt gravierender, nach Neuers Fehler hätte die Szene noch geklärt werden können, mehr habe ich nich geschrieben.

Und da stimmen wir ja überein: Der Neuerkauf war einer der wichtigsten Transfers der Bayern in den letzten Jahren. :winke:

EM 2020+1: #24 (D-POR) München :winke:
    Rinne-/Gaustar-/Schumi-/Herbie-/Pezcupsieger :winke:
    HERBIECUP 2011 in Fürstenberg

• michel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.423
    • 4. März 2012 um 18:50
    • #46.905
    Zitat von Herbie13

@Gesetzloser

Ich habe nicht von einer guten Saison Neuers gesprochen und sicherlich war Neuer ein gewichtiger Faktor für das 1:0.
    Er probiert aber wenigstens, an den Ball zu kommen, während Boateng einfach mitten in der Szene abschaltet. DAS finde ich halt gravierender, nach Neuers Fehler hätte die Szene noch geklärt werden können, mehr habe ich nich geschrieben.

Und da stimmen wir ja überein: Der Neuerkauf war einer der wichtigsten Transfers der Bayern in den letzten Jahren. :winke:

Eben, wo ein Boateng stehen bleibt und zuschaut, macht ein Manuel Friedrich weiter und rettet für seinen geschlagenen Torwart :mrgreen:

Boateng holt dann eben lieber den Ball aus dem eigenen Tor :mad:

• guga11
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    384
    • 4. März 2012 um 20:08
    • #46.906
    Zitat von Dravil

Denke, dass eine größere Ursache der derzeitigen Schwächephase eindeutig das Fehlen von Schweinsteiger ist! Man hat es ja auch in der N11 diese Woche gesehen, dass ein MF-Motor fehlt der das Spiel aufbaut. Auch wenn ich natürlich nicht jedes Spiel des FCB diese Saison gesehen habe finde ich schon, dass es ein großer Unterschied macht beim Spielaufbau wenn ein Schweini dabei ist oder nicht.

Neuer ist von einem "weltbesten TW" noch ein paar Stückchen entfernt. Er hält zum Teil ja wirklich gut, abre das machen eben ein ter Stegen, Weidenfeller, Leno oder Wiese auch. Und denen passieren wenn man ehrlich ist auch weniger solche Aussetzer wie Neuer gestern. Neuer riskiert manchmal einfach viel zu viel...

Naja, aber in der Spielszene steht Kiessling völlig frei... trifft Kiessling den Ball, ist er drin, trifft er ihn nicht, irritiert er Neuer. Neuer hat hier keine Chance vor Kiessling am den Ball zu kommen. dadurch dass Kiessling verfehlt, verfehlt auch Neuer...

Bleibt er im Tor, passiert nichts, ausser wenn Kiessling reinköpft. Bei Kontern war die gesamte Abwehr anfällig diese Saison. Die Frage , die sich stellt, ist. Muss man sich als Herbstmeister in 4 Bundesligaspielern immer auskontern lassen , auswärts. Da müsste mal man den Felix oder den Ottmar fragen...

Warum kann man den Spiess mal nicht umdrehen. Früher mit Makkay und Elber hat auch ein FC B exzellente Konter gestzt.

Immer das Spiel machen, kein Tor schiessen und in den letzten 10 minuten verlieren ist doch KÄSE!

:winke:

• Dravil
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.618
    • 4. März 2012 um 21:28
    • #46.907

Natürlich irritiert Kießling den Neuer, denk aber halt, dass man die Situation auch irgendwie anders lösen konnte. Löw hat das diese Woche schon richtig gesagt, dass er Neuer nen risikoreiches Spiel bestätigt.

Für Konter habt ihr eigtl. Robben und Olic oder? Nur klappt das irgendwie ned so recht...

• Gattuso
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    392
    • 4. März 2012 um 21:58
    • #46.908

Nachdem man nun Zeit hatte, das Spiel von gestern zu verdauen, stelle ich mir (mal wieder) die Frage, warum er Olic erst 15 Minuten vor Schluss ins Spiel lässt. Ist mir unbegreiflich:gruebel:

So geh`n die Bayern, die Bayern, die geh`n so, so geh`n die Bayern, die Bayern, die geh`n so :klatsch: !!!

• Fußballfreund2011
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    199
    • 4. März 2012 um 22:00
    • #46.909

Ich war relativ irritiert darüber, dass ihr 15? Minuten ohne richtigen Stürmer gespielt habt...

Als Ribery für Gomez kam, waren auch dann noch alle auf den außen...keiner im Zentrum.

[CENTER][SIZE="5"][FONT="Arial Black"]Traditionslos seit 1904[/FONT][/SIZE][/CENTER]

• HansPil
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    699
    • 4. März 2012 um 22:14
    • #46.910
    Zitat von Fußballfreund2011

Ich war relativ irritiert darüber, dass ihr 15? Minuten ohne richtigen Stürmer gespielt habt...

Als Ribery für Gomez kam, waren auch dann noch alle auf den außen...keiner im Zentrum.

Vorbild Barcelona :mrgreen:

Hat mich auch gewundert. Gomez ist zwar ausser Form momentan aber ohne Zentrumsstürmer wirds auch nicht leichter ein Tor zu machen

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.130
    • 5. März 2012 um 11:44
    • #46.911

Mit ein bißchen Glück und besserer Chancenverwertung hätte Bayern auch in Führung gehen und dann vermutlich auch gewinnen können.

In den Spielen gegen Schalke und Leverksuen hat sich der FC Bayern einige gute Chancen herausgespielt.

Stellt sich für mich die Frage, ob sich der FC Bayern diesbezüglich verbessert hat oder lag es einfach nur an den Gegnern, die offensiver agiert haben? :gruebel:

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.828
    • 5. März 2012 um 13:38
    • #46.912

Ego-Debatte, Beinahe-Bruch mit Heynckes: Flüchtet Robben nach England? - FC Bayern - Bild.de

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Bankster
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.358
    • 5. März 2012 um 17:09
    • #46.913
    Zitat von Brasi

Ego-Debatte, Beinahe-Bruch mit Heynckes: Flüchtet Robben nach England? - FC Bayern - Bild.de

Also die Bild zu zitieren is schon relativ niveauarm...
    Ach, Brasi, ja dann....:gruebel::mrgreen:

-=Tooor-Mitglied Nr.515=-

• borsig2
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    884
    • 5. März 2012 um 17:18
    • #46.914

Ihr vergleicht hier Neuer und Weidenfeller :huebscher: :lachen: unser Torwart bekommt einfach viel weniger gefährliche Bälle auf den Kasten und das ist auch sehr gut so :rolleyes: :mrgreen:

Hab in letzter Zeit außer den Zusammenfassungen nur Basel komplett gesehen, aber verglichen mit uns spielt eure Truppe eher Standfußball. Außerdem spielen bei euch die Individualisten die Hauptrolle. Ein funktionierendes Spielsystem, in das die dann eingebaut sind, sehe ich bei euch nicht wirklich. Gerade auf den Außen scheinen die Beteiligten teilweise gar nicht zu wissen, was der andere als nächstes vor hat. Wenn bei uns Pisczek und Kuba loslegen, weiß inklusive Gegenspieler eigentlich jeder im Stadion, was als nächstes passiert, aber irgendwie kommen sie mit ihren Kombinationen sehr oft doch wieder durch. Bei Robben und Rafinha klappts meist nur dann, wenn Robben nen Geistesblitz hat und Rafinha nicht im Weg steht ;)

Was trainieren die eigentlich bei euch :gruebel:

• redMUC
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.940
    • 5. März 2012 um 17:21
    • #46.915
    Zitat von borsig2

Auf gar keinen Fall Ecken und Freistösse :rolleyes:

Meine WM 2006:
    #04 T&T-SWE #10 USA-TCH #19 ENG-T&T #25 ITA-USA #61 HF BRD-ITA :cry:

Meine EM 2008:
    #11 KRO-BRD #20 AUT-BRD #27 VF HOL-RUS

Meine EM 2024:
    #3 ESP-CRO #17 DEN-ENG #20 NED-FRA #33 SVK-ROU #45 ESP-GER

Next Stop:
    29.03. SV Waldhof Mannheim - Borussia Dortmund II
    13.04. SV Waldhof Mannheim - TSV 1860 München
    26.04. FC Bayern München - FSV Mainz 05
    24.05. DFB-Pokal Finale in Berlin

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.513
    • 5. März 2012 um 17:40
    • #46.916
    Zitat von borsig2

Ihr vergleicht hier Neuer und Weidenfeller :huebscher: :lachen: unser Torwart bekommt einfach viel weniger gefährliche Bälle auf den Kasten und das ist auch sehr gut so :rolleyes: :mrgreen:

Hab in letzter Zeit außer den Zusammenfassungen nur Basel komplett gesehen, aber verglichen mit uns spielt eure Truppe eher Standfußball. Außerdem spielen bei euch die Individualisten die Hauptrolle. Ein funktionierendes Spielsystem, in das die dann eingebaut sind, sehe ich bei euch nicht wirklich. Gerade auf den Außen scheinen die Beteiligten teilweise gar nicht zu wissen, was der andere als nächstes vor hat. Wenn bei uns Pisczek und Kuba loslegen, weiß inklusive Gegenspieler eigentlich jeder im Stadion, was als nächstes passiert, aber irgendwie kommen sie mit ihren Kombinationen sehr oft doch wieder durch. Bei Robben und Rafinha klappts meist nur dann, wenn Robben nen Geistesblitz hat und Rafinha nicht im Weg steht ;)

Hast du irgendwelche zielführenden Verbesserungsvorschläge, ausser bei euch Leute rauskaufen? :gruebel:

Dass es bei uns gerade nicht toll läuft, haben wir nämlich auch schon festgestellt. ;)

P.S.: Ich vergleiche sicher nicht Neuer mit Weidenfeller.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.488
    • 5. März 2012 um 18:16
    • #46.917
    Zitat von Norton51

Hast du irgendwelche zielführenden Verbesserungsvorschläge, ausser bei euch Leute rauskaufen? :gruebel:

Ähm... dann macht mal lieber das mit den Fähnchen... :huebscher: :mrgreen:

Allerdings: In Dortmund ist momentan eher die Mannschaft der Star. Das bekommt man vermutlich nicht mit Rauskaufen hin, sondern da muss die Grundlage im Bestand der Spieler gelegt werden. Soviel habe ich gelernt: Querulanten und Diven wie Petric und Frei mussten weg... was habe ich damals beim Frei-Transfer gekotzt, aber es war richtig!

Und so ne Beinahepleite des Vereins ist auch hilfreich, das schraubt die Ansprüche runter, sodass die Fans auch mal eine Niederlage goutieren können, weil sie von einer Krabbelgruppe eingefahren wurde, der man das einfach verzeihen muss. Das eine wie das andere ist mit Uli H. undenkbar! ;)

Dauerkarte BVB (und HSV)
    Paris 2024: BKB01, BKB02, BKB03, BKB04, BKB05, BK301, VBV12, HBL16, BMF01, HOC19, BK304, BK305, BDM17, VBV18, VVO25, HBL23, TEN32, EQD03, BK313, VBV24, HOC31, ARC18, ATH06, BDM25, WRE03, BK317, VBV32, EQJ04

No. 1.253

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.513
    • 5. März 2012 um 18:20
    • #46.918
    Zitat von Hamburch

Allerdings: In Dortmund ist momentan eher die Mannschaft der Star. Das bekommt man vermutlich nicht mit Rauskaufen hin, sondern da muss die Grundlage im Bestand der Spieler gelegt werden. Soviel habe ich gelernt: Querulanten und Diven wie Petric und Frei mussten weg... was habe ich damals beim Frei-Transfer gekotzt, aber es war richtig!

Und so ne Beinahepleite des Vereins ist auch hilfreich, das schraubt die Ansprüche runter, sodass die Fans auch mal eine Niederlage goutieren können, weil sie von einer Krabbelgruppe eingefahren wurde, der man das einfach verzeihen muss. Das eine wie das andere ist mit Uli H. undenkbar! ;)

Ich dachte jetzt auch mehr an den Trainer. :mrgreen::winke:

Ernsthaft: Der Star ist sicher die Mannschaft und das System, aber natürlich habt ihr auch Säulen mit denen das Spiel überhaupt so möglich ist. Nimm mal einen Hummels, einen Bender, einen Lewandowski raus, dann sieht es auch ein bisschen anders auch. Vermute ich jedenfalls mal. ;)

Walk on, Walk on...

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.513
    • 5. März 2012 um 18:21
    • #46.919
    Zitat von Hamburch

...und bitte erspar mir das mit der Krabbelgruppe. Das ist ja wirklich mal fernab der Realität. ;)

Walk on, Walk on...

Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.488
    • 5. März 2012 um 18:26
    • #46.920
    Zitat von Norton51

Ich dachte jetzt auch mehr an den Trainer. :mrgreen::winke:

Ernsthaft: Der Star ist sicher die Mannschaft und das System, aber natürlich habt ihr auch Säulen mit denen das Spiel überhaupt so möglich ist. Nimm mal einen Hummels, einen Bender, einen Lewandowski raus, dann sieht es auch ein bisschen anders auch. Vermute ich jedenfalls mal. ;)

Kann sein, aber überleg mal, wen auch wir schon so alles ersetzen mussten diese Saison... der Beweis ist bisher nicht angetreten. Zum Glück! :rolleyes: :winke:

Dauerkarte BVB (und HSV)
    Paris 2024: BKB01, BKB02, BKB03, BKB04, BKB05, BK301, VBV12, HBL16, BMF01, HOC19, BK304, BK305, BDM17, VBV18, VVO25, HBL23, TEN32, EQD03, BK313, VBV24, HOC31, ARC18, ATH06, BDM25, WRE03, BK317, VBV32, EQJ04

No. 1.253

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• DFB-Pokal 2025/26

8Prozent 19. Juni 2025 um 00:40
  • RheinlandCup 2025

fctunnel 19. Juni 2025 um 00:23
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2024/25

sepinho 19. Juni 2025 um 00:19
  • R.I.P Flauschi

krsch 18. Juni 2025 um 23:59
  • Linkin Park - From Zero World Tour