1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv FC Bayern München

• redMUC
  • 14. November 2006 um 21:01
  • Geschlossen
  • Bankster
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.358
    • 12. April 2012 um 14:47
    • #48.101
    Zitat von peksim

endlich fertig mit der arbeit :neutral: puh :)

ohne zu lesen was seit gestern abend geschrieben wurde:

also robbens schuld hin oder her, die bayern sollten sich lieber fragen was ihr startrainer und grosser stratege mit dieser taktik erreichen wollte?
    eine hälfte lang gar nix tun, und dann nur auf die fehler des gegners zu warten geht vllt in italien, oder beim trapattoni, nicht bei euch. wir haben uns alle oben auf der tribüne gewundert und gefragt warum die bayern nicht angreifen, die haben ja den sieg gebraucht, oder sehe ich da was falsch? es war klar dass vorsicht angesagt wurde, bei dortmund is piszczek kaum nach vorne gegangen und kagawa hat auch defensiver als sonst gespielt, das hat klopp schon mächtig uner kontrolle gestellt, aber dass die bayern auf 0:0 spielen ist mir unerklärlich. mario mit zwei linken hat sich im radius vom 10 meter bewegt, ribery hat eine hälfte lang keinen ball bekommen und bis auf alaba ist keiner so richtig gelaufen. und robben der eigensinnige soll vllt ein mal begreifen dass er im eigenen sechzehner nix zu suchen hat. warum er plötzlich im jahr 2012 immer zurückkommt auszuhelfen kann glaub ich keiner erklären. vorher hat er das nie gemacht. elfer kann man mal verschiessen, keine frage, aber abseits aufzuheben ist seine alleinige schuld.

und die letzten 10 min haben echt spaß gemacht .. .da hats zumindest keine taktik mehr gegeben :mrgreen:

subotic, keine ahnung, is ja auch egal. man hat aber mächtige spannung gespürt, sogar die südtribüne war unter dem bekannten niwo .. alle haben gezittert. war auch echt lustig die letzten minuten die gesichter rundherum zu beobachten :)

nur, wenn ihr gegen real mit so einer einstellung ins spiel geht werdet ihr schlicht und einfach abgeschossen! also lieber vorher den franz nach passender taktik fragen als alleine den grossen strategen entscheiden lassen :)

p.s. gandi, ja ich hab mich echt gefreut für die borussia, die spielen fussball und haben den titel mehr als alle anneren zusammen verdient. viel glück am dienstag!!!

Alles anzeigen

Pek, alter Schluchten*******er: Hab Dich zwar noch nie persönlich kennenlernen und feststellen dürfen, daß Du annähernd so viel Mist von Dir gibst wie ich hier bei Tooor.de, aber dieser letzte Komentar spricht mir absolut aus der Seele. Bravo! :mrgreen::winke:

-=Tooor-Mitglied Nr.515=-

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.418
    • 12. April 2012 um 14:49
    • #48.102

haste dir mal wieder echt Mühe gegeben :huebscher:

Zitat von Zumsel

Ist übrigens nichts Neues, wenn man versucht, nach einem Spiel das man sportlich verloren hat, sich wenigstens als der moralisch Überlegene in Szene zu setzen. Stichwort "Meister der Herzen".

genau, das kennen wir. Nicht zuletzt aus Dortmund, wo man sich nach (selten gewordenen) Niederlagen ja auch gerne daran ergötzt, dass man wenigstens am schönsten gesungen hat :mrgreen:

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.341
    • 12. April 2012 um 14:52
    • #48.103
    Zitat von Bankster

Pek, alter Schluchten*******er: Hab Dich zwar noch nie persönlich kennenlernen und feststellen dürfen, daß Du annähernd so viel Mist von Dir gibst wie ich hier bei Tooor.de, aber dieser letzte Komentar spricht mir absolut aus der Seele. Bravo! :mrgreen::winke:

na, wo warst du gestern?:gruebel::mrgreen::winke:

zuhause ist es am schönsten

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.410
    • 12. April 2012 um 14:59
    • #48.104
    Zitat von Norton51

:rolleyes:

Da weiß man ja gar nicht wo man anfangen soll. :huebscher:

Über das Verhalten von Subotic brauchen wir allerdings in der Tat nicht diskutieren, das war ne 6, fertig. Wenn das einer von unseren Spielern gemacht hätte, würden wir dich zu dritt nicht von den Barrikaden bringen. Da könntest du durchaus mal die Perspektive wechseln und dich fragen, wie du umgekehrt reagieren würdest. :winke:

Sportlich hab ich ja schon einiges gesagt. Ihr habt gewonnen, also ist bei euch alles super und unsere Verantwortlichen machen Fehler. Das ist im Nachhinein immer relativ leicht zu sagen, aber so einfach ist das im Fußball. Bei dir klingt das so, als wenn wir das Spiel gestern nie hätten gewinnen können (was mir Bomber übrigens hinterher auch so erläutert hat). Ich sage, dass es sicher verdient ist, aber wir Mitte der zweiten Hälfte dem 1:0 näher sind als ihr. Ihr macht die Bude, gewonnen, alles richtig gemacht und wir stehen halt jetzt blöd da.

Dass wir im Sturm ein Defizit hinter Gomez haben, stimmt aber sicherlich. Wobei das auch nur schwer zu beheben ist, da man erst mal einen zweiten Stürmer finden muss, der eine ähnliche Klasse hat und sich dafür dennoch fast durchgehend auf die Bank setzt.

Also was das Verhalten von Subotic angeht kann ich Dir voll zustimmen. Das muss er sich sparen - Adrenalin hin und Robbens Fallsucht (allgemein, nicht bei der Elfer-Szene) her.

Dass Du in dem Zusammenhang aber mit keiner Silbe Robbens mittlerweile fast 2 Jahre andauernde Bewerbung für die italienische Staatsbürgerschaft erwähnst spricht dafür, dass das "Perspektive wechseln" auch nicht unbedingt durchgehend zu Deinen Stärken zählt. Aber bei wem ist das schon so? Bei Zumsel nicht, bei Dir nicht und bei mir auch nicht.;)

Das Spiel gestern war sicherlich unterm Strich ausgeglichen. Erste Halbzeit Dortmund klar besser, ab der 60. Minute dann Bayern. Entscheidend war dann sicherlich, dass der BVB es in Bayerns Druckphase geschafft hat bzw. den Mut hatte, noch den einen oder anderen Nadelstich zu setzen.

Ich stimme Dir zu, der BVB hat Bayern gestern nicht an die Wand gespielt. Aber vor 4 Siegen in Folge und evtl. einer zweiten Meisterschaft kann man ja auch in München nicht die Augen verschließen. In 6 der 8 Halbzeiten der direkten Duelle haben es Robben und Ribery so dermaßen besorgt bekommen, dass zumindest mal der Anflug von Zweifeln erlaubt sein muss, ob es so richtig ist, sein Spiel in dem Umfang auf die beiden zuzuschneiden. Angesichts der (national gesehen) nahezu unbegrenzten wirtschaftlichen Möglichkeiten und der eigentlich guten Basis im Kader aus Spielern der eigenen Jugend wird da in den letzten 2 Jahren einfach keine besonders gute Arbeit geleistet. Gemessen an den eigenen (oft von Nerlinger formulierten) Ansprüchen meine ich. Was ich damit sagen will ist, dass der Unterschied momentan mehr ist, als ein verschossener Elfmeter. Auch wenn es gestern Unentschieden ausgegangen wäre.

Aber einen wirklich positiven Aspekt hatte das Spiel für Euch ja auch. Spätestens seit gestern hat sich Euer Problem mit dem zweiten Außenverteidiger erledigt. Was der junge Alaba da gespielt hat verdient mehr als Respekt. Und das ist ja mittlerweile seit einigen Wochen so.

• roter
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    632
    • 12. April 2012 um 15:11
    • #48.105
    Zitat von Lawless3012

Aber einen wirklich positiven Aspekt hatte das Spiel für Euch ja auch. Spätestens seit gestern hat sich Euer Problem mit dem zweiten Außenverteidiger erledigt. Was der junge Alaba da gespielt hat verdient mehr als Respekt. Und das ist ja mittlerweile seit einigen Wochen so.

Dito!
    Umso trauriger wenn man sieht, was ein gestandener Spiele wie Lahm seit 2 Jahren offensiv leistet :rolleyes:

Last & next Stops
    Hahnenkamm Rennen, Celtic-FCB, FCB-Celtic, FCB-SGE, FCB-LEV, FCB-VfL, FCBB-Rostock, FCB-St.Pauli, Inter-FCB

WM2006: 7 Spiele *** EM2008: 4 Spiele *** EM2012: 5 Spiele *** EM2016: 4 Spiele *** EM2020 3 Spiele *** EM2024 2 Spiele

• ChryZ
    Amatör
    Reaktionen
    45
    • 12. April 2012 um 15:14
    • #48.106
    Zitat von Ticketchef2006

naja basel und olympic sind nicht real, barca oder sonst einer von den top 10 in europa :winke:

Richtig, dafür war die Gruppenphase mit Napoli, Villareal und Man City aber nicht ohne. :winke:

[CENTER][SIZE="4"]Euro 2012:[/SIZE] [SIZE="4"]#2 RUS-CZE[/SIZE][/CENTER]

• Bankster
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.358
    • 12. April 2012 um 15:35
    • #48.107
    Zitat von peksim

na, wo warst du gestern?:gruebel::mrgreen::winke:

b70

• roter
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    632
    • 12. April 2012 um 15:35
    • #48.108
    Zitat von ChryZ

Richtig, dafür war die Gruppenphase mit Napoli, Villareal und Man City aber nicht ohne. :winke:

villareal :gruebel:

Last & next Stops
    Hahnenkamm Rennen, Celtic-FCB, FCB-Celtic, FCB-SGE, FCB-LEV, FCB-VfL, FCBB-Rostock, FCB-St.Pauli, Inter-FCB

WM2006: 7 Spiele *** EM2008: 4 Spiele *** EM2012: 5 Spiele *** EM2016: 4 Spiele *** EM2020 3 Spiele *** EM2024 2 Spiele

• peksim
    Reaktionen
    20.341
    • 12. April 2012 um 15:40
    • #48.109
    Zitat von Bankster

b70

:autsch::autsch::autsch:beim treffen habe ich gemeint

hatte sogar extra nen morgenstern mit im falle dass du vorbeikommst :mrgreen::winke:

• Bankster
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.358
    • 12. April 2012 um 15:43
    • #48.110
    Zitat von peksim

hatte sogar extra nen morgenstern mit im falle dass du vorbeikommst :mrgreen::winke:

Deshalb war ich net da :mrgreen:
    Ne, war mit 2 Kumpelz vor Ort, mussten noch Zaunfahne aufhängen und war eh viel zu aufgeregt...:huebscher:

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.883
    • 12. April 2012 um 15:44
    • #48.111
    Zitat von Bankster

Ne, war mit 2 Kumpelz vor Ort, mussten noch Zaunfahne aufhängen und war eh viel zu aufgeregt...:huebscher:

Großblie und Lauda?:gruebel::winke:

• peksim
    Reaktionen
    20.341
    • 12. April 2012 um 15:47
    • #48.112
    Zitat von Bankster

ach soooo, macht nix, hab anstatt von dir muc und wumpl 5 mal auf den kopf gehaut, nur bei den zwei nutzt es nix :mrgreen::winke:

• HansPil
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    699
    • 12. April 2012 um 15:50
    • #48.113
    Zitat von Lawless3012

Also was das Verhalten von Subotic angeht kann ich Dir voll zustimmen. Das muss er sich sparen - Adrenalin hin und Robbens Fallsucht (allgemein, nicht bei der Elfer-Szene) her.

Dass Du in dem Zusammenhang aber mit keiner Silbe Robbens mittlerweile fast 2 Jahre andauernde Bewerbung für die italienische Staatsbürgerschaft erwähnst spricht dafür, dass das "Perspektive wechseln" auch nicht unbedingt durchgehend zu Deinen Stärken zählt. Aber bei wem ist das schon so? Bei Zumsel nicht, bei Dir nicht und bei mir auch nicht.;)

Das Spiel gestern war sicherlich unterm Strich ausgeglichen. Erste Halbzeit Dortmund klar besser, ab der 60. Minute dann Bayern. Entscheidend war dann sicherlich, dass der BVB es in Bayerns Druckphase geschafft hat bzw. den Mut hatte, noch den einen oder anderen Nadelstich zu setzen.

Ich stimme Dir zu, der BVB hat Bayern gestern nicht an die Wand gespielt. Aber vor 4 Siegen in Folge und evtl. einer zweiten Meisterschaft kann man ja auch in München nicht die Augen verschließen. In 6 der 8 Halbzeiten der direkten Duelle haben es Robben und Ribery so dermaßen besorgt bekommen, dass zumindest mal der Anflug von Zweifeln erlaubt sein muss, ob es so richtig ist, sein Spiel in dem Umfang auf die beiden zuzuschneiden. Angesichts der (national gesehen) nahezu unbegrenzten wirtschaftlichen Möglichkeiten und der eigentlich guten Basis im Kader aus Spielern der eigenen Jugend wird da in den letzten 2 Jahren einfach keine besonders gute Arbeit geleistet. Gemessen an den eigenen (oft von Nerlinger formulierten) Ansprüchen meine ich. Was ich damit sagen will ist, dass der Unterschied momentan mehr ist, als ein verschossener Elfmeter. Auch wenn es gestern Unentschieden ausgegangen wäre.

Kann ich nur teilweise so stehen lassen. Ich denke dass der Sieg unterm Strich auf Grund der größeren Chancen in der ersten Hz für euch schon verdient war. Man muss aber auch sehen dass eure Mannschaft qualitativ nicht schlechter ist als unsere und Dortmund in der Breite sogar den besseren Kader hat. Das understatement dass von euch immer kommt trägt in der öffentlichen Wahnehmung eben dazu bei dass euch viele noch als Underdog sehen, aber das seid ihr seit der Meisterschaft letztes Jahr eben nicht mehr.
    Man kann als Bayern München eben nicht davon ausgehen einfach mal in Dortmund zu gewinnen, für mich wart ihr auch vorm Spiel schon der Favorit

Was Robben und Ribéry angeht, sollte man ein wenig differenzieren. Zu van Gaals Zeit wars sehr leicht die beiden auszuschalten und beim 3:1 damals in München habt ihr uns an die Wand gespielt. Bei den anderen Siegen war das aber nicht so. Das 1:0 dieses Jahr war glücklich, Robben kam kam von ner Verletzung zurück, dies muss man auch berücksichtigen
    Man muss eben auch sagen dass es auch ein Armutszeugniss für einen guten Gegner wie Dortmund wäre, wenn Robben und Ribery so durch eure Abwehr spazieren würden wie sie es gegen mittelklasse Vereine teilweise machen, deswegen halte ich deine Kritik an den beiden für überzogen.
    Wenn die 2 fit sind, dann zählen sie zweifelsfrei zu den besten in Europa und Robben hat eben zur Zeit ein kleines Tief, passiert jedem Spieler. Dafür ist Hummels eben auch einer der Besten IV´s in Europa und der Piszcek eben auch. Ist doch klar dass Ribery dem dann keine 12 Knoten in die Beine spielt.

Auf den Zeiger geht mir langsam euer Trainer der mit seiner gespielten Lässigkeit den Leuten zu Hausen nachem Mund redet damit die Dortmund auch immer schön sympathisch finden. Der is noch nerviger als farblose Interviews vom Nerlinger

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.418
    • 12. April 2012 um 15:53
    • #48.114
    Zitat von peksim

der war auch da? Haben die Skispringer Trainingspause? :gruebel:

• Bankster
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.358
    • 12. April 2012 um 15:53
    • #48.115
    Zitat von BoahJay

Großblie und Lauda?:gruebel::winke:

Neee, kleiner... Gibs einklich irgendwo Bilder vom Gästeblock gestan, inkl. Sitzplatzbereich?

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.883
    • 12. April 2012 um 15:54
    • #48.116
    Zitat von HansPil

Kann ich nur teilweise so stehen lassen. Ich denke dass der Sieg unterm Strich auf Grund der größeren Chancen in der ersten Hz für euch schon verdient war. Man muss aber auch sehen dass eure Mannschaft qualitativ nicht schlechter ist als unsere und Dortmund in der Breite sogar den besseren Kader hat. Das understatement dass von euch immer kommt trägt in der öffentlichen Wahnehmung eben dazu bei dass euch viele noch als Underdog sehen, aber das seid ihr seit der Meisterschaft letztes Jahr eben nicht mehr.
    Man kann als Bayern München eben nicht davon ausgehen einfach mal in Dortmund zu gewinnen, für mich wart ihr auch vorm Spiel schon der Favorit

Was Robben und Ribéry angeht, sollte man ein wenig differenzieren. Zu van Gaals Zeit wars sehr leicht die beiden auszuschalten und beim 3:1 damals in München habt ihr uns an die Wand gespielt. Bei den anderen Siegen war das aber nicht so. Das 1:0 dieses Jahr war glücklich, Robben kam kam von ner Verletzung zurück, dies muss man auch berücksichtigen
    Man muss eben auch sagen dass es auch ein Armutszeugniss für einen guten Gegner wie Dortmund wäre, wenn Robben und Ribery so durch eure Abwehr spazieren würden wie sie es gegen mittelklasse Vereine teilweise machen, deswegen halte ich deine Kritik an den beiden für überzogen.
    Wenn die 2 fit sind, dann zählen sie zweifelsfrei zu den besten in Europa und Robben hat eben zur Zeit ein kleines Tief, passiert jedem Spieler. Dafür ist Hummels eben auch einer der Besten IV´s in Europa und der Piszcek eben auch. Ist doch klar dass Ribery dem dann keine 12 Knoten in die Beine spielt.

Auf den Zeiger geht mir langsam euer Trainer der mit seiner gespielten Lässigkeit den Leuten zu Hausen nachem Mund redet damit die Dortmund auch immer schön sympathisch finden. Der is noch nerviger als farblose Interviews vom Nerlinger

Einspruch. Dann hätten die Bayern uns als "Nicht-Top-Mannschaft" auch weghauen müssen. Es gab 2 Niederlagen und ein unentschieden (reiner Spielbetrieb). Der FCB ist in gewisser hinsicht berechenbar und kann mit etwas Glück und einer sehr guten Taktik bespielt werden.

• HansPil
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    699
    • 12. April 2012 um 15:59
    • #48.117
    Zitat von BoahJay

Einspruch. Dann hätten die Bayern uns als "Nicht-Top-Mannschaft" auch weghauen müssen. Es gab 2 Niederlagen und ein unentschieden (reiner Spielbetrieb). Der FCB ist in gewisser hinsicht berechenbar und kann mit etwas Glück und einer sehr guten Taktik bespielt werden.

Euer Sieg in München war ja auch eher Glück, beim 3:1 wart ihr klar besser. Kommt eben vor in ner guten Liga dass ne sehr gute Mannschaft gegen eine andere klasse Mannschaft verliert. Und dieses Jahr seid auch ihr ne Topmannschaft die mit euren Mitteln (Taktik, Laufbereitschaft) das Maximum rausholt
    Kannst ja nicht erwarten dass Bayern in Gladbach und Dortmund einfach mal 3:0 gewinnt

Übrigens: Grosblie und Lauda kenn ich :D

Einmal editiert, zuletzt von HansPil (12. April 2012 um 16:05)

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.883
    • 12. April 2012 um 16:04
    • #48.118
    Zitat von HansPil

Euer Sieg in München war ja auch eher Glück, beim 3:1 wart ihr klar besser. Kommt eben vor in ner guten Liga dass ne sehr gute Mannschaft gegen eine andere klasse Mannschaft verliert. Und dieses Jahr seid auch ihr ne Topmannschaft die mit euren Mitteln (Taktik, Laufbereitschaft) das Maximum rausholt
    Kannst ja nicht erwarten dass Bayern in Gladbach und Dortmund einfach mal 3:0 gewinnt

Übrigens: Grosblie und Lauda kenn ich :winke:

Danke fürs Lob. So weit sind wir aber leider noch nicht.

Sind das Einzelpersonen, die alles selbst fahren oder werden die Banner auch mal von anderen aufgehängt?

• HansPil
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    699
    • 12. April 2012 um 16:09
    • #48.119
    Zitat von BoahJay

Danke fürs Lob. So weit sind wir aber leider noch nicht.

Sind das Einzelpersonen, die alles selbst fahren oder werden die Banner auch mal von anderen aufgehängt?

Als Pokalhalbfinalist und 4. in der Liga aber allemal. Wenn Favre bleibt undi Reus und Dante Mios sinnvoll investiert werden, spielt ihr nächstes jahr auch wie um die EC Plätze mit

Sind beides Einzelpersonen deren Fahnen auch nur hängen wenn die selbst im Stadion sind. Fahnen mitgeben gibts bei denen nicht

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.670
    • 12. April 2012 um 16:13
    • #48.120
    Zitat von HansPil

Übrigens: Grosblie und Lauda kenn ich :D

wer kennt nikki nicht :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• 1860 München

TSV 18. Juli 2025 um 23:31
  • Sunderland AFC Ticketthread

wrwckl 18. Juli 2025 um 23:29
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

DennisHopper 18. Juli 2025 um 23:15
  • VfB Stuttgart Ticketthread

VfB-Tom 18. Juli 2025 um 23:10
  • NFL + Fantasy Football