Ich sehe die Mannschaft nur nicht so schlecht, wie einige hier. Seit dem Düsseldorf Spiel hat man sich doch einigermaßen stabilisiert. Sicherlich nicht auf dem Niveau wie noch vor Jahren, aber zumindest so, dass man national in fast jedem Spiel sehr gute Siegchancen hat, was sie ja auch mit Ausnahme der zweiten Halbzeit gegen Leverkusen gezeigt haben.
Ich schließe ja auch gar nicht aus, dass die Saison noch maximal in die Hose gehen kann. Aber teilweise wird ja so getan, als sei das jetzt schon unabwendbar. Lasst sie die Spiele z.B. gegen Liverpool doch erstmal spielen. Restlos begeistert von dem Los werden die dort sicherlich auch nicht sein und die haben hinten auch ihre Probleme.
Was davon ist denn jetzt bitte unrealistisch?
Deine Argumentation (auch im letzten Posting) erinnert mich ein bisschen an euch letzte Saison unter Stöger. Da habt ihr auch solide gepunktet (10 Spiele ungeschlagen oder so?), aber man hatte trotzdem nie das Gefühl, dass er der richtige Mann für den Job ist. Dass er die Mannschaft weiterentwickeln, auf ein Spiel passend einwirken kann. Dass er einen Plan B hat.
Ihr wart ähnlich verwöhnt von Klopp und Tuchel, wie wir es von Jupp und Pep waren. Ihr musstet eure Kaderstruktur aufgrund äußerer Einflüsse zu oft ändern, wir haben es hingegen einfach verpennt.
Bei euch wurden allerdings die richtigen Rückschlüsse gezogen und man hat sich neu aufgestellt mit Kehl und Sammer. Wir haben dies auch verpennt (Lahm) und versuchen es jetzt auch nur halbgar (Brazzo).