1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv FC Bayern München

• redMUC
  • 14. November 2006 um 21:01
  • Geschlossen
  • Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.361
    • 4. Februar 2019 um 19:00
    • #76.161
    Zitat von Lawless3012

Ich sehe die Mannschaft nur nicht so schlecht, wie einige hier. Seit dem Düsseldorf Spiel hat man sich doch einigermaßen stabilisiert. Sicherlich nicht auf dem Niveau wie noch vor Jahren, aber zumindest so, dass man national in fast jedem Spiel sehr gute Siegchancen hat, was sie ja auch mit Ausnahme der zweiten Halbzeit gegen Leverkusen gezeigt haben.

Ich schließe ja auch gar nicht aus, dass die Saison noch maximal in die Hose gehen kann. Aber teilweise wird ja so getan, als sei das jetzt schon unabwendbar. Lasst sie die Spiele z.B. gegen Liverpool doch erstmal spielen. Restlos begeistert von dem Los werden die dort sicherlich auch nicht sein und die haben hinten auch ihre Probleme.

Was davon ist denn jetzt bitte unrealistisch?

Deine Argumentation (auch im letzten Posting) erinnert mich ein bisschen an euch letzte Saison unter Stöger. Da habt ihr auch solide gepunktet (10 Spiele ungeschlagen oder so?), aber man hatte trotzdem nie das Gefühl, dass er der richtige Mann für den Job ist. Dass er die Mannschaft weiterentwickeln, auf ein Spiel passend einwirken kann. Dass er einen Plan B hat.

Ihr wart ähnlich verwöhnt von Klopp und Tuchel, wie wir es von Jupp und Pep waren. Ihr musstet eure Kaderstruktur aufgrund äußerer Einflüsse zu oft ändern, wir haben es hingegen einfach verpennt.

Bei euch wurden allerdings die richtigen Rückschlüsse gezogen und man hat sich neu aufgestellt mit Kehl und Sammer. Wir haben dies auch verpennt (Lahm) und versuchen es jetzt auch nur halbgar (Brazzo).

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.292
    • 5. Februar 2019 um 07:51
    • #76.162
    Zitat von Norton51

Gar nichts in Summe. Alles gut und richtig. Ich bin auch nicht beim Abgesang dabei, aber man darf die Situation schon realistisch einordnen und da kommt man schnell zum Schluss, dass die Leistungen dieses Jahr einfach für große Erfolge zu wenig sind.Ich finde es dabei halt lustig, dass du bei Bayernfans zu viel Understatement oder zu viel Abgesang ausmachst, wo hier so ziemlich jeder BVB Fan den ganzen Tag extrem darum bemüht ist die Erwartungen zu dämpfen, obwohl ihr 7 Punkte vorn seid. Ist ja nicht gerade wenig, oder?

Man könnte es auch auf die Aussage verkürzen: Wenn wir nicht Meister werden, müsst ihr es eigentlich immer automatisch werden, weil euer Kader doppelt so teuer ist wie der vom 3. und 4. Das ist kein Wunder, sorry. Dann wäre es aber nicht mehr so ein ganz romantisches Fußballmärchen, wie ihr sie halt bevorzugt. ;)

Insgesamt: ist doch eine spannendere Saison als die letzten und das ist für die Bundesliga sicher erst mal was positives.

Also ich hafte hier nur für das, was ich schreibe. Und habe mit meinem Ursprungspost auch nur bestimmte Bayernfans genannt und nicht alle. Daher das Wort EINIGE. :zwinker:

Ich selbst schreibe ja schon seit dem späten 10.11. von einem Meisterschaftsrennen, das dieses Jahr stattfindet. Weil Bayern halt dieses Jahr nicht unverwundbar ist und der BVB gleichzeitig für 1-2 Jahre eine Mannschaft mit Qualität und Mentalität beisammen hat. Und unsere Chancen sind seitdem eher gestiegen, weil halt deutlich weniger Spiele zu spielen sind, der Abstand annähernd gleich geblieben ist und wir ein paar schwere Auswärtsspiele überstanden haben.

Ich sage ganz deutlich, dass die Meisterschaft dieses Jahr absolut unser Ziel sein muss, vorausgesetzt Reus und Witsel passiert nichts langfristiges. Heißt nicht, dass ich sauer wäre, wenn wir es nicht werden, weil wir halt nicht den Anspruch haben können, aber enttäuscht wäre ich schon.

Andere BVB Fans oder auch der Verein selbst mögen das defensiver formulieren und sie haben gute Gründe dafür. Aber die können sich selbst dafür rechtfertigen. :zwinker:

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.292
    • 5. Februar 2019 um 07:59
    • #76.163
    Zitat von Just_FCBCGN

Deine Argumentation (auch im letzten Posting) erinnert mich ein bisschen an euch letzte Saison unter Stöger. Da habt ihr auch solide gepunktet (10 Spiele ungeschlagen oder so?), aber man hatte trotzdem nie das Gefühl, dass er der richtige Mann für den Job ist. Dass er die Mannschaft weiterentwickeln, auf ein Spiel passend einwirken kann. Dass er einen Plan B hat.

Ihr wart ähnlich verwöhnt von Klopp und Tuchel, wie wir es von Jupp und Pep waren. Ihr musstet eure Kaderstruktur aufgrund äußerer Einflüsse zu oft ändern, wir haben es hingegen einfach verpennt.

Bei euch wurden allerdings die richtigen Rückschlüsse gezogen und man hat sich neu aufgestellt mit Kehl und Sammer. Wir haben dies auch verpennt (Lahm) und versuchen es jetzt auch nur halbgar (Brazzo).

Man kann ja zu der Auffassung kommen, dass Kovac der falsche Trainer und Brazzo ein Idiot ist. Für beides gibt es sicher auch gute Gründe. Und klar kann man dann im Sommer auch einen Cut machen, wenn man bessere in der Hinterhand hat.

Aber trotzdem ist doch auch in dieser Konstellation in dieser Saison noch einiges drin. In allen Wettbewerben. Darum geht es mir. So chancenlos sind sie gegen Liverpool nicht, jedenfalls nicht gegen das Liverpool der letzten Wochen. Die können da ohne Wenn und Aber weiterkommen. Können und nicht Müssen.

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.344
    • 5. Februar 2019 um 08:50
    • #76.164

war eine schöne zeit als lawless noch im bvb fred gepostet hat.

wir hatten unsere ruhe und konnten in ruhe über den ruhmreichen fc bayern diskutieren.

:neutral: :rolleyes: :winke:

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.292
    • 5. Februar 2019 um 09:13
    • #76.165
    Zitat von rob077

war eine schöne zeit als lawless noch im bvb fred gepostet hat.

wir hatten unsere ruhe und konnten in ruhe über den ruhmreichen fc bayern diskutieren.

:neutral: :rolleyes: :winke:

Wann hast Du denn hier mal was diskutiert... :gruebel:

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    19.720
    • 5. Februar 2019 um 09:16
    • #76.166
    Zitat von Lawless3012

Aber trotzdem ist doch auch in dieser Konstellation in dieser Saison noch einiges drin. In allen Wettbewerben. Darum geht es mir. So chancenlos sind sie gegen Liverpool nicht, jedenfalls nicht gegen das Liverpool der letzten Wochen. Die können da ohne Wenn und Aber weiterkommen. Können und nicht Müssen.

für die liga ist zug mMn gelaufen, es sei denn verletzungen treffen bvb. gegen liverpool isses 50-50 und das sehe ich nicht erst seit 2 wochen so. die stars der bayern werden sich gegen liverpool nicht zusätzlich motivieren müssen so wie z.b. gegen augsburg oder mainz, diese unnötigen ligaspiele wollen sie erst gar nciht spielen. diese sättigung kommt immer und die verantwortichen haben es halt verpasst neue spieler zu holen und dass muss man immer tun. nur, pep war ein wahnsinnger, ein irrer der immer maximum verlangt hat und vom jupp haben alle sowohl respekt als auch schiss gehabt, aber solche gibts ja nicht überall zu holen. also vereinsführung hat ein wenig geschlafen und das wird jetzt dem ohnehin guten bvb einen titel verschaffen, vllt zwei, wer weiß, und dann kommen wieder 5-10 fade jahre auf uns!

zuhause ist es am schönsten

• Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.807
    • 5. Februar 2019 um 09:17
    • #76.167
    Zitat von Lawless3012

er ist immer noch damit beschäftigt das ruhmreiche und große isartreffen zu organisieren :winke:

S: 1*#51 FF oder Kat 3

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.292
    • 5. Februar 2019 um 09:23
    • #76.168
    Zitat von Brasi

er ist immer noch damit beschäftigt das ruhmreiche und große isartreffen zu organisieren :winke:

Im Hintergrund meinste? Klingt nach nem geeigneten Ort für rob. :gruebel:

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.344
    • 5. Februar 2019 um 09:24
    • #76.169
    Zitat von Lawless3012

wir mußten nicht so viel diskutieren. wir waren tabellenführer und alle meiner meinung :winke:

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    19.720
    • 5. Februar 2019 um 09:24
    • #76.170

ich kenne so nen ruhigen ort.... :mrgreen:

zuhause ist es am schönsten

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.292
    • 5. Februar 2019 um 09:26
    • #76.171
    Zitat von rob077

wir mußten nicht so viel diskutieren. wir waren tabellenführer und alle meiner meinung :winke:

Das war, als Du in Landsberg festgesessen hast. :winke:

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.888
    • 6. Februar 2019 um 12:08
    • #76.172

„Da es noch keine Transfer-Vereinbarung zwischen dem VfB Stuttgart und dem FC Bayern gibt, können wir einen Wechsel von Benjamin Pavard für den nächsten Sommer auch nicht bestätigen.“ Reschke heute in der Sportbild. :lachen: Laut dem „Sport Bild“-Bericht ist man beim VfB über das Vorgehen der Bayern „verwundert“ und fühlt sich „vor den Kopf gestoßen“.

Der Brazzo ist so ein Amatör, nicht zu fassen.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• tjark
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.394
    • 6. Februar 2019 um 12:14
    • #76.173
    Zitat von Robben1

„Da es noch keine Transfer-Vereinbarung zwischen dem VfB Stuttgart und dem FC Bayern gibt, können wir einen Wechsel von Benjamin Pavard für den nächsten Sommer auch nicht bestätigen.“ Reschke heute in der Sportbild. :lachen: Laut dem „Sport Bild“-Bericht ist man beim VfB über das Vorgehen der Bayern „verwundert“ und fühlt sich „vor den Kopf gestoßen“.

Der Brazzo ist so ein Amatör, nicht zu fassen.

Langsam!

Wenn Pavard eine Ausstiegsklausel hat, dann muss der FC Bayern GAR NICHT mit dem VFB Stuttgart kommunizieren! Sie geben dem Benjamin die 35 Mio., der kauft sich aus seinem Vertrag raus und ist dann ein vertragsloser Spieler, den die Bayern verpflichten.

Genauso wie bei Martinez und Götze geschehen.... :winke:

Immer diese Falschmeldungen....

Und Reschke will nur Palaver machen. Natürlich hat er Recht, dass es noch keine Vereinbarung gibt. Aber die muss es auch noch nicht geben.... Wird es auch nie...

WM06: 22 Spiele
    EM08: 4, 6, 7, 11, 13, 15, 25, 28, 30, 31
    EM12: F
    EM16: 1, 2, 7, 10, 12, 14, 16, 18, 38, 41, 43, 46, 49, 50, 51
    WM18: D-MEX
    EM20/21: 12, 24, 36, 46

http://www.tjarks-sport-blog.com/

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.429
    • 6. Februar 2019 um 12:15
    • #76.174

Da es ja offensichtlich eine entsprechende Klausel in Pavards Vertrag gibt, besteht erst einmal auch keine Notwendigkeit da groß in Kontakt zu treten. Ist halt eine Stilfrage, ob man e für nötig hält den abgebenden Verein zu kontaktieren. Haben die Dortmunder seinerzeit auch nicht gemacht als sie Reus in Gladbach aus dem Vertrag gekauft haben. Fand Eberl damals auch nicht so toll, dass es niemand von Dortmund für nötig gehalten hat sich mal zu melden. Wie gesagt, eine Stilfrage, aber auch nicht mehr.

Luftabong

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.888
    • 6. Februar 2019 um 12:19
    • #76.175

Das er den Reschke noch nicht mal kontaktiert hat ist schon der Hammer. :autsch:

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• tjark
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.394
    • 6. Februar 2019 um 12:30
    • #76.176

Wir meinen alle den (guten) Stil über Abläufe der Bundesliga zu kennen.... Tun wir aber nicht.

Wenn von uns einer den Arbeitgeber wechselt: Informiert dann der neue Arbeitgeber deinen jetzigen und sagt ihm: "Du, wir verhandeln gerade mit deinem Mitarbeiter". Ne, du gehst zu deinem AG hin, stellst ihn vor vollendete Tatsachen und kündigst im Rahmen deiner Kündigungsfrist...

WM06: 22 Spiele
    EM08: 4, 6, 7, 11, 13, 15, 25, 28, 30, 31
    EM12: F
    EM16: 1, 2, 7, 10, 12, 14, 16, 18, 38, 41, 43, 46, 49, 50, 51
    WM18: D-MEX
    EM20/21: 12, 24, 36, 46

http://www.tjarks-sport-blog.com/

• michel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.423
    • 6. Februar 2019 um 12:35
    • #76.177
    Zitat von tjark

Wir meinen alle den (guten) Stil über Abläufe der Bundesliga zu kennen.... Tun wir aber nicht.

Wenn von uns einer den Arbeitgeber wechselt: Informiert dann der neue Arbeitgeber deinen jetzigen und sagt ihm: "Du, wir verhandeln gerade mit deinem Mitarbeiter". Ne, du gehst zu deinem AG hin, stellst ihn vor vollendete Tatsachen und kündigst im Rahmen deiner Kündigungsfrist...

Leute, da hat tjark ausnahmsweise mal Recht :huebscher: :winke:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.122
    • 6. Februar 2019 um 12:38
    • #76.178
    Zitat von tjark

und warum machen es die Bayern und Pavard dann nicht genau so sondern posaunen das Ganze groß raus? :winke:

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.888
    • 6. Februar 2019 um 12:39
    • #76.179
    Zitat von michel

Leute, da hat tjark ausnahmsweise mal Recht :huebscher: :winke:

Gehört aber in der Fußballbranche zum guten Ton das man sehr wohl den abgebenden Verein informiert das man die AK ziehen wird.

Johan Cruyff

Johan Cruyff

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.356
    • 6. Februar 2019 um 12:48
    • #76.180
    Zitat von Robben1

Gehört aber in der Fußballbranche zum guten Ton das man sehr wohl den abgebenden Verein informiert das man die AK ziehen wird.

Ich glaube du hast überhaupt keine Ahnung was in der Transferbranche passiert.

Ein Freund von mir ist Spielerberater. Da klingt das irgendwie immer nach Hauen und Stechen. Da spielen Stilfragen eine sehr untergeordnete Rolle.

Reschke lenkt doch nur von deinen eigenen Defiziten ab!

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• RheinlandCup 2025

fctunnel 7. Juni 2025 um 15:12
  • FIFA Klub WM 2025

fevon 7. Juni 2025 um 15:06
  • 3.Liga 2025/26

Ekken 7. Juni 2025 um 15:02
  • Serie A Laberthread

Konfrontation 7. Juni 2025 um 15:02
  • HSV Tixx Fragen Fred