1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv FC Bayern München

• redMUC
  • 14. November 2006 um 21:01
  • Geschlossen
  • MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.172
    • 18. August 2019 um 21:46
    • #78.481
    Zitat von gandalf

Heimrecht

Zitat von gandalf

Berlin

Merkste selbst, nä? :mrgreen:

Oder gehst jetzt von Dir selbst aus? :mrgreen:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.522
    • 18. August 2019 um 21:54
    • #78.482

Heidenheim? :D

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 18. August 2019 um 22:07
    • #78.483
    Zitat von MonsieuL

Merkste selbst, nä? :mrgreen:
    Oder gehst jetzt von Dir selbst aus? :mrgreen:

nee, offizielle DFB-Logik, Herr Experte :winke:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.689
    • 19. August 2019 um 07:21
    • #78.484

uli

https://www.tz.de/sport/fc-bayer…r-12925530.html

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.415
    • 19. August 2019 um 09:01
    • #78.485

Also mich haut der Transfer von Coutinho nicht unbedingt von Hocker.

Ob er jetzt wie teilweise geschrieben ein "Weltstar" ist, ist ja immer eine subjektive Betrachtung. Für mich ist er keiner der besten 10 auf einer der Positionen im offensiven Mittelfeld. Und wirklich dauerhaft funktioniert hat er bisher auch nur in den Jahren in Liverpool. Ein guter Spieler ist er natürlich trotzdem, im Bundesligavergleich vom Potential her sogar ein sehr guter. Die Position ist mir aber auch noch nicht ganz klar. Einen Zehner gibt es in Bayerns 4-3-3 ja aktuell nicht und auf den Außen haben Coman und Gnabry einfach noch einmal eine andere Geschwindigkeit.

Viel problematischer sehe ich aber die Rahmenbedingungen des Transfers. Eigentlich ist doch jetzt schon relativ klar, dass man ihn nächsten Sommer nicht kaufen wird. Bayern wird mit Sicherheit nicht 120 Mio für einen dann 28jährigen auf den Tisch legen. Barca wird sich aber kaum mit der Hälfte zufrieden geben, der Gesichtsverlust wäre einfach zu groß. Und sollte Coutinho nicht so abliefern, wie Bayern sich das vorstellt, dann hat es sich eh erledigt.

Für mich erinnert das alles etwas an den James Deal. Und der war sogar zwei Jahre ausgeliehen und die Kaufoption so moderat, dass eine Verpflichtung bis zum Schluss nicht unrealistisch war. Trotzdem ist er nie so richtig angekommen. Wenn sich bei Coutinho aus o.g. Gründen recht bald abzeichnet, dass er nur für das eine Jahr da ist, dann kann das zu Problemen führen, denn grenzenlos unkompliziert scheint der Spieler ja nicht zu sein.

Für mich sieht das alles nach Flickschusterei aus, um die Wartezeit auf Sane zu überbrücken. Den wird man dann im Winter oder im nächsten Sommer holen und damit die Position dann gut besetzen. Und jetzt hat man eben mal schnell einen großen Namen geholt, um den Boulevard und user robben1 zu beruhigen.

Aus BVB Sicht hatte ich für diese Saison auf so einen Deal gehofft. Ich hatte eigentlich die Befürchtung, dass sie Dembele kaufen würden. Denn wenn sie den hinbekommen würden, dann wären sie kurzfristig und auch auf Jahre auf den offensiven Flügeln top besetzt gewesen.

(Natürlich kann sich schon in zwei Monaten herausgestellt haben, dass das alles kompletter Blödsinn ist)

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.415
    • 19. August 2019 um 09:20
    • #78.486

Die anderen beiden Transfers machen aus meiner Sicht hingegen Sinn.

Perisic ist als Backup geholt worden und hat über Jahre zumindest punktuell gezeigt, dass er auch international seine Leistung bringen kann. Mehr wird ja auch gar nicht von ihm verlangt. Hier sehe ich die Leihe auch nicht so dramatisch, denn wenn Perisic seine Aufgabe erfüllt, dann wird Bayern im nächsten Sommer für 20 Mio zugreifen, wenn der Davies jetzt nicht komplett zünden sollte. Für Perisic steckt ja genau da die Motivation, dass er die Spielzeit und dann den Vertrag bekommt. Falls er es nicht bringt wird Bayern ihn ja leicht wieder los. Mit dem Deal können sie gar nichts falsch machen.

Mit Cuisance haben sie jetzt nach Davies den zweiten jungen Spieler für relativ viel Geld verpflichtet. Für mich zeigt das, dass sie in München erkannt haben, dass sie bei den Toptalenten einfach früher dran sein müssen. Die zweite Reihe anderer Topclubs wird ja auch nicht gerade billiger (Hudson Odoi). Dass sie auch mal wieder Qualität selbst entwickeln müssen liegt ja auf der Hand, mit dem legendären Festgeldkonto wird man künftig nur noch bedingt vorankommen. Cuisance kann ich natürlich kaum einschätzen, man liest ja immer nur, was für tolle Anlagen er haben soll. Für Bayern ist er halt wie Davies auch eine Wette auf die Zukunft. Das ist aber eine Strategie, die unbedingt notwendig ist. Natürlich geht die nur auf, wenn diese jungen Spieler auch ihre Chance bekommen. Und da bin ich gespannt, ob Kovac dafür die Eier in der Hose hat. Neben den Medien scheint ihn ja auch die Kabine ganz gut unter Dampf zu setzen.

• MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.509
    • 19. August 2019 um 09:50
    • #78.487
    Zitat von Lawless3012

[...]

Für mich sieht das alles nach Flickschusterei aus, um die Wartezeit auf Sane zu überbrücken. Den wird man dann im Winter oder im nächsten Sommer holen und damit die Position dann gut besetzen. Und jetzt hat man eben mal schnell einen großen Namen geholt, um den Boulevard und user robben1 zu beruhigen.

[...]

Ich denke eher, dass mit Coutinho die Wartezeit auf Kai Havertz verkürzt wird. Den Jungen muss man als FCB nächstes Jahr unbedingt holen - sofern der Spieler das auch will.

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 19. August 2019 um 09:57
    • #78.488

Coutinho ist ja aber auch nur als Übergangslösung für 1 Jahr gedacht.
    Unser Mittelfeld ist, von Thiago mal abgesehen, eher unkreativ besetzt, da wird er schon helfen als 8/10 links und zur Not auf LA falls sich coman und Gnabry verletzen.

Ich sehe ihn aber auch nur als Platzhalter für Havertz.
    Coutinho müsste schon extrem einschlagen, dass Bayern ihn für die im Raum stehende Summe dann fest verpflichtet.

Ich find die Leihe relativ risikolos. Kostet zwar nicht wenig Geld, aber jetzt auch nicht großartig mehr, als Sane uns pro Jahr gekostet hätte.

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.415
    • 19. August 2019 um 10:39
    • #78.489
    Zitat von gandalf

Coutinho ist ja aber auch nur als Übergangslösung für 1 Jahr gedacht.
    Unser Mittelfeld ist, von Thiago mal abgesehen, eher unkreativ besetzt, da wird er schon helfen als 8/10 links und zur Not auf LA falls sich coman und Gnabry verletzen.

Ich sehe ihn aber auch nur als Platzhalter für Havertz.
    Coutinho müsste schon extrem einschlagen, dass Bayern ihn für die im Raum stehende Summe dann fest verpflichtet.

Ich find die Leihe relativ risikolos. Kostet zwar nicht wenig Geld, aber jetzt auch nicht großartig mehr, als Sane uns pro Jahr gekostet hätte.

Sehe ich wie gesagt auch so. Die Frage wird sein, wie sich diese fehlende Perspektive auf seine Leistungen auswirkt. In den wichtigen Spielen meine ich jetzt.

Ich bin kein großer Freund von Leihgeschäften, weil die doch recht selten zum kompletten Erfolg werden. Wenn, dann machen die nur Sinn, wenn eine klare Perspektive da ist. Entweder für einen jungen Spieler, um Spielpraxis bei einem kleineren Club zu bekommen (wie z.B. Hakimi) oder aber für Spieler, um sich für einen guten Vertrag beim Leihclub zu empfehlen (Perisic und die ganzen Frankfurter letztes Jahr).

Bei Coutinho ist beides nicht gegeben. Der geht nächstes Jahr zu Barca zurück in der Hoffnung dort dann eine neue Konstellation mit neuem Trainer vorzufinden.

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 19. August 2019 um 12:45
    • #78.490

Es gab aber niemanden in der Kategorie zu kaufen.

Wir werden sehen, was er an sich selbst für Ansprüche stellt. :winke:

sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.776
    • 19. August 2019 um 13:33
    • #78.491
    Zitat von gandalf

sehr sehr Weise :prof:

Hi Tooorler mit Herz,

falls ihr wieder etwas für unser Karitatives Sommerfest spenden wollt, so schaut mal in den nachstehenden Thread oder meldet euch per PN bei mir.

Sommerfest Tombolapreise für sugar :)

<3 <3 <3 :winke:

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 19. August 2019 um 15:58
    • #78.492
    Zitat von Lawless3012

Sehe ich wie gesagt auch so. Die Frage wird sein, wie sich diese fehlende Perspektive auf seine Leistungen auswirkt. In den wichtigen Spielen meine ich jetzt.

Ich bin kein großer Freund von Leihgeschäften, weil die doch recht selten zum kompletten Erfolg werden. Wenn, dann machen die nur Sinn, wenn eine klare Perspektive da ist. Entweder für einen jungen Spieler, um Spielpraxis bei einem kleineren Club zu bekommen (wie z.B. Hakimi) oder aber für Spieler, um sich für einen guten Vertrag beim Leihclub zu empfehlen (Perisic und die ganzen Frankfurter letztes Jahr).

Bei Coutinho ist beides nicht gegeben. Der geht nächstes Jahr zu Barca zurück in der Hoffnung dort dann eine neue Konstellation mit neuem Trainer vorzufinden.

Für Coutinho ist das doch sehr, sehr viel besser bei einem Top Club im Schaufenster stehen zu können, als bei Barca auf der Bank zu versauern.

Barca hat ihm doch deutlich gemacht, dass sie nicht bereit sind ihn zu verschenken. Angebote gab es auch in diesem Sommer sicher, aber die Höhe will keiner zahlen. Also in meinen Augen ist das win win, weil vermutlich alle wissen, dass es nur für ein Jahr ist.

So kann er sich in der CL präsentieren, wenn er sich reinhängt und seinen Marktwert wieder steigern. Wo wäre das denn sicher sonst gegangen? United und Arsenal, die sicher Interesse hatten, spielen nur euro league und bei den ganz großen Clubs ist kein Platz. Liverpool will ihn nicht zurück, Turin ist voll, Chelsea darf nicht einkaufen, für Man City ist er zu schlecht.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• tarantel1111
    Stell dich ersma vor
    Reaktionen
    2
    • 19. August 2019 um 16:08
    • #78.493
    Zitat von gandalf

Er selbst wird wohl sagen: " Ich gab mein bestes" :zwinker:

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.415
    • 19. August 2019 um 16:10
    • #78.494
    Zitat von Norton51

Für Coutinho ist das doch sehr, sehr viel besser bei einem Top Club im Schaufenster stehen zu können, als bei Barca auf der Bank zu versauern.
    Barca hat ihm doch deutlich gemacht, dass sie nicht bereit sind ihn zu verschenken. Angebote gab es auch in diesem Sommer sicher, aber die Höhe will keiner zahlen. Also in meinen Augen ist das win win, weil vermutlich alle wissen, dass es nur für ein Jahr ist.

So kann er sich in der CL präsentieren, wenn er sich reinhängt und seinen Marktwert wieder steigern. Wo wäre das denn sicher sonst gegangen? United und Arsenal, die sicher Interesse hatten, spielen nur euro league und bei den ganz großen Clubs ist kein Platz. Liverpool will ihn nicht zurück, Turin ist voll, Chelsea darf nicht einkaufen, für Man City ist er zu schlecht.

Klar, irgendwohin musste er ja.

Und sicher hat ein Spieler immer mehr davon, wenn er gut spielt. Aber dieses Ankommen und mit unbekanntem Ziel eigentlich schon wieder weg zu sein stelle ich mir mental schon recht schwierig vor.

Ein Fall, wo so eine Konstellation mal so richtig gut funktioniert hätte, fällt mir jetzt nicht ein.

Aber gut, kann natürlich auch sein, dass ihn all das nicht interessiert und er einfach nur wieder gut Fußball spielen und es Barca zeigen will.

Aus Bayernsicht hätte ich dieses Jahr warten auf Sane, Havertz oder wen auch immer genutzt, um auf dieser Position einen jungen Spieler zu entwickeln, der ihnen auch mittelfristig hilft. Ins CL Finale kommen sie auch mit Coutinho nicht und um die Meisterschaft können sie auch ohne ihn spielen.

Aber vielleicht irre ich mich ja genau mit dem letzten Satz, wir werden es sehen.

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.441
    • 19. August 2019 um 16:14
    • #78.495

Es hätte aus Bayern-Sicht übrigens einen gewissen Charme, wenn Barca diese Saison die CL gewinnt. In dem Fall würde ich Coutinho wieder abgeben und der CL Sieg 2021 ist sicher :rolleyes:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.389
    • 19. August 2019 um 16:36
    • #78.496
    Zitat von Lawless3012

Klar, irgendwohin musste er ja.

Und sicher hat ein Spieler immer mehr davon, wenn er gut spielt. Aber dieses Ankommen und mit unbekanntem Ziel eigentlich schon wieder weg zu sein stelle ich mir mental schon recht schwierig vor.

Ein Fall, wo so eine Konstellation mal so richtig gut funktioniert hätte, fällt mir jetzt nicht ein.

Aber gut, kann natürlich auch sein, dass ihn all das nicht interessiert und er einfach nur wieder gut Fußball spielen und es Barca zeigen will.

Aus Bayernsicht hätte ich dieses Jahr warten auf Sane, Havertz oder wen auch immer genutzt, um auf dieser Position einen jungen Spieler zu entwickeln, der ihnen auch mittelfristig hilft. Ins CL Finale kommen sie auch mit Coutinho nicht und um die Meisterschaft können sie auch ohne ihn spielen.

Aber vielleicht irre ich mich ja genau mit dem letzten Satz, wir werden es sehen.

Alles anzeigen

Also das hört sich bei Dir so an als wenn er unbedingt aus Barcelona weg musste/sollte/wollte? :gruebel:
    Das war mitnichten so, im Prinzip war er zwar ob der bestenfalls durchwachsenen Leistungen bei hoherm Gehalt durchaus permanent umstritten, aber es gab sowohl bei Mitspielern, Fans und Presse durchaus geteilte Meinungen, ob er nicht zumindest noch ein Jahr die Chance bekommen sollte. War ja nun auch mit 54 Pflichtspieleinsätzen in der letzten Saison auch alles andere als ein klassischer Ergänzungsspieler.
    Im Prinzip sehe ich bei diesem Leihgeschäft auch nicht, für welche der beteiligten Seiten es nun sonderlich vorteilhaft wäre:
    Coutinho wechselt in eine schwächere Liga und kassiert (wahrscheinlich) weniger Gehalt, nach einem Jahr steht er da wo er heute steht. Barcelona macht so gut wie keinen finanziellen Gewinn mit dem Deal und für Bayern steht man womöglich dann in einem Jahr vor dem Problem (falls Coutinho wie gewünscht einschlägt, was ich für ihn persönlich hoffe), dass man vor dem Dilemma steht, sich zwischen Sane und Coutinho entscheiden zu müssen, da für beide zusammen wohl mehr als 200 Mio. fällig werden würden...

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.389
    • 19. August 2019 um 16:37
    • #78.497
    Zitat von Kartenfahnder

Es hätte aus Bayern-Sicht übrigens einen gewissen Charme, wenn Barca diese Saison die CL gewinnt. In dem Fall würde ich Coutinho wieder abgeben und der CL Sieg 2021 ist sicher :rolleyes:

Das hätte auch aus BVB-Sicht Charme, da gäbe es nämlich 5 Mio. extra aus dem Dembele -Deal. :biggrin: :winke:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.615
    • 19. August 2019 um 16:43
    • #78.498
    Zitat von Kartenfahnder

Vor allem könnte man ihn dann Barca per Kaufoption abkaufen und direkt zu nem absurden Preis an einen der CL-Loser à la ManCity oder PSG verscherbeln...die müssen halt nur die Story glauben, dass er die Garantie für den Cl-Sieg 2022 ist, wenn sie ihn selbst 2021 weiterreichen :klatsch:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.509
    • 19. August 2019 um 19:29
    • #78.499

Auf Sky wurden die Aussagen auf der PK von Coutinho so übersetzt, dass es für Ihn in Barcelona nicht so gelaufen ist, wie er es sich vorgestellt hat und, dass das Kapitel Barcelona für Ihn abgeschlossen ist.

Die Kaufoption über 120 Mio. ist natürlich auch sportlich.

• MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.509
    • 19. August 2019 um 19:31
    • #78.500
    Zitat von spock

Also das hört sich bei Dir so an als wenn er unbedingt aus Barcelona weg musste/sollte/wollte? :gruebel: Das war mitnichten so, im Prinzip war er zwar ob der bestenfalls durchwachsenen Leistungen bei hoherm Gehalt durchaus permanent umstritten, aber es gab sowohl bei Mitspielern, Fans und Presse durchaus geteilte Meinungen, ob er nicht zumindest noch ein Jahr die Chance bekommen sollte. War ja nun auch mit 54 Pflichtspieleinsätzen in der letzten Saison auch alles andere als ein klassischer Ergänzungsspieler.
    Im Prinzip sehe ich bei diesem Leihgeschäft auch nicht, für welche der beteiligten Seiten es nun sonderlich vorteilhaft wäre:
    Coutinho wechselt in eine schwächere Liga und kassiert (wahrscheinlich) weniger Gehalt, nach einem Jahr steht er da wo er heute steht. Barcelona macht so gut wie keinen finanziellen Gewinn mit dem Deal und für Bayern steht man womöglich dann in einem Jahr vor dem Problem (falls Coutinho wie gewünscht einschlägt, was ich für ihn persönlich hoffe), dass man vor dem Dilemma steht, sich zwischen Sane und Coutinho entscheiden zu müssen, da für beide zusammen wohl mehr als 200 Mio. fällig werden würden...

Bayern zahlt wohl das komplette Gehalt :winke:

Warum sollte er auch für weniger nach München gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Groundhopper-Touren

tobz 23. Juli 2025 um 14:31
  • (B) 2x Annenmaykantereit 11.07.26 RheinEnergieStadion Köln Stehplatz Innenraum

ElBarto 23. Juli 2025 um 14:25
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

Terrortroll 23. Juli 2025 um 14:16
  • Tooor Kicktipp 24/25

alohahe 23. Juli 2025 um 14:13
  • B: Übernachtung Berlin

sugar 23. Juli 2025 um 14:13
  • Ticketalarm 1.FC Kaiserslautern

tobz 23. Juli 2025 um 14:08
  • ERLEDIGT (B) 2 x Coldplay, 26.8., Wembley, Stehplatz

kaneman 23. Juli 2025 um 14:07
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

Bilbo 23. Juli 2025 um 14:02
  • Der Connie-Fred