"Nach den andauernden Krawallen und rassistischen Äußerungen in den deutschen Ligen zieht Sepp Blatter und die FIFA in Erwägung demnächst die Stehplätze in der 1. und 2. Bundesliga, sowie in den Regionalligen abzuschaffen."
Quelle SpoBi
Ich denke, dass das kaum durchführbar sein wird. Die kleineren Klubs gehen ja an den Umbauarbeiten kaputt und mal ehrlich:
Was ist ein Stadion ohne Stehkurve ???
Wisst ihr genaueres ???

Blatter: Keine Stehplätze mehr in deutschen Stadien
-
-
In der Sport Bild steht zwar sehr viel Müll aber das hätte ich doch gerne wortwörtlich zitiert, bevor ich es glauben soll... wobei, dem Blatter-Dummschwätzer trau ich in bezug auf D alles zu...
-
lächerlich ... passt also zu blatter ....
die probleme sind ja wohl weniger in liga 1+2 zu suchen ... -
Dann hätte das Haberland (neudeutsch: BayArena) endlich mal einen Vorsprung und man könnte sich die Kosten sparen
Mal im Ernst: Herr Blatter hat doch einen an der Klatsche
-
Was hat die FIFA eigentlich mit dt. Stadion zu tun. Versteh ich net ganz.
-
Zitat von protom
Das sehe ich auch so.
In anderen Ländern passiert doch auch allerhand. Und da auch in den oberen Ligen. Da kommt doch der Blatter auch nicht: "Lieber Italiener, Argentinier, Griechen und wasweißich, ihr schafft jetzt eure Stehplätze ab."
Aber in Deutschland muss er sich einmischen oder wie? Das haben wir alles nur der WM zu verdanken. Der Blatter glaubt ihm gehören die Deutschen Stadien immer noch.
In Deutschland ist doch in der 1. und 2. BL in den letzten Jahren gar nicht so viel passiert. Da hört man von anderen Ländern mehr, finde ich. -
In der 1. und 2. Liga gibt es nur noch Sitzplätze und in allen unteren Ligen finden die Spiele künftig unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt oder was?
Wird Zeit, dass der alte Sack in Rente geht!
EDIT: Gerade gefunden, dass der Spinner als letzte Möglichkeit wirklich Geisterspiele in Betracht zieht...
Blatter will Stehplätze in Stadien verbietenNach Ansicht von Fifa-Chef Blatter lässt sich ein Großteil der Gewalt in und um Fußball-Stadien durch die Abschaffung von Stehplätzen verhindern. Auch Überwachungskameras könnten für mehr Sicherheit sorgen. (15.11.2006, 15:02 Uhr)
Hamburg - Der Präsident des Weltfußball-Verbands Fifa, Joseph Blatter, fordert als Konsequenz aus Gewalt und Rassismus in Fußball-Stadien die Umwandlung aller Steh- in Sitzplätze. "Es gibt verschiedene Komponenten, warum Gewalt im Fußball entsteht", sagte Blatter der "Sport-Bild". Dazu gehörten "zum einen die Gegebenheiten in den Stadien".
Blatter plädierte dafür, nur noch Sitzplätze in den Stadien anzubieten. Die Stehplätze, vor denen sich meist Gitter befänden, sollten entfernt werden. "Der Mensch muss behandelt werden wie ein freier Mensch, man muss ihn im Stadion nicht kasernieren oder einschließen", betonte der Fifa-Präsident. "Sonst hat er das Gefühl, er sei ein Gefangener oder ein Tier."
Schweiz als positives Beispiel
Als positives Beispiel führte Blatter die Verhältnisse in seinem Heimatland Schweiz an. Dort seien die Fans in den unteren Ligen nahe bei den Spielern, direkt am Spielfeldrand. "Trotzdem sind die Fans diszipliniert", machte der 70-Jährige deutlich, "Ausschreitungen gab es hier nur in der Axpo Super League - aber nur wegen der Stehplätze."
Zum ThemaUnion Berlin: Krawalle nach dem Aufsteigerduell
Für die Häufung von gewalttätigen Ausschreitungen und rassistischen Schmähungen im Osten Deutschlands macht Blatter die Politik verantwortlich. "Das große Versprechen, dass Ost und West gleich werden, hat sich nicht erfüllt", sagte Blatter. "Die Verbitterung und Enttäuschung darüber ist natürlich auf der Ostseite größer."
Die antisemitischen Schmährufe Dresdner Fans beim Regionalligaspiel Dynamo Dresden gegen Union Berlin (2:0) bezeichnete der Fifa-Chef als "totale Diskriminierung", als "Schande". Um Gewalttaten und Schmährufe ganz aus den Stadien zu verbannen, tritt Blatter für Überwachungskameras ein, damit die Täter schnell ermittelt werden können. "Sonst bleibt nichts anderes übrig, als Geisterspiele zu machen", was nicht gut für den Fußball als Entertainment sei. (tso/ddp)
http://www.tagesspiegel.de/sport/nachrich…aetze/80845.asp -
ich frage mich vor allem was es bringen soll ....
1. werden dort dann eh alle stehen ....
2. ob man nun sitzt oder steht das ist dem idioten der mistmachen will doch egal .... -
Was ein Schwachkopf... Meiner Meinung nach gibts in den Bundesliga-Stadien eh schon zu wenig Stehplätze.
Der Typ war doch noch nie bei einem Bundesliga-Spiel, oder?
-
Zitat von protom
wir solln halt wieder mal als vorzeigefall herhalten. ich möchte nicht wissen was in sachen gewalt in tschechien oder der slovakei z.b. los ist !!!
zum schluss ists dann wie in der berliner ostkurve: plätze zwar installiert aber keiner sitzt wirklich. ich glaub auch nicht, dass sowas der stimmung guttun würde, wenn es denn tatsächlich durchgeführt wird. -
-
obwohl: der fifa ist ja alles zuzutrauen !!!
bei der wm wurde ja in stuttgart noch mal die komplette tartanbahn ausgewechselt, nur wegen der farbe!!! -
Jaja... mit PLastiksitzen gegen den Rassismus...
-
-
Ja ja und die Stimmung bleibt auf der Strecke. Wie soll denn z. B. die berühmte Südtribüne im sitzen die letzten 5% aus ihrer Mannschaft holen? Oder wie soll man im sitzen Non-stop-support leisten? Mir war es klar, Fußball wird zum Schicki-Micki Sport (Chelsea lässt grüßen, mit den billigsten 60 Pfund Tickets). Blatter will wohl WM das ganze Jahr, oder was? Der gute Mann glaubt er kann sich alles erlauben, doch das ist wohl eher eine Sache der DFL und des DFB, denke ich. Nicht, dass ich von denen mehr Fanfreundliches Verhalten erwarte, aber was die Fifa macht ist einfach nur dreist. Und am besten gar keine Auswärtsfans, damit es ja keinen Fankontakt gibt. Leider gehört genau das (positiver Fankontakt) zum Fußball dazu.
Meine Meinung: Beim Fußball wird GESTANDEN!!! -
Zitat von MS-Sancezz
Ja ja und die Stimmung bleibt auf der Strecke. Wie soll denn z. B. die berühmte Südtribüne im sitzen die letzten 5% aus ihrer Mannschaft holen? Oder wie soll man im sitzen Non-stop-support leisten?
Naja, man stellt sich einfahc hin!
Wird hier in Stuttgart auch schon gemacht, da sich in den Stehblöcken A+B zu einem großen Teil Leute Befinden, die einfach nur eine billige Karte haben wollen und 0 Stimmung machen. Außerdem sind die Steh-Blöcke ziemlich weit oben. Deshalb ist das Commando Cannstatt einfach in die Sitzblöcke 32+31 unter den Stehblöcken "umgezogen".
Hier noch ein Bild: Unten Sitz-, oben Stehblock:Aber ich komm grad immer mehr vom Thema ab...
Was ich eigentlich sagen wollte, ist, dass man auch in Sitzblöcken supporten kann! -
Zitat von mensch
Naja, man stellt sich einfahc hin!
Wird hier in Stuttgart auch schon gemacht, da sich in den Stehblöcken A+B zu einem großen Teil Leute Befinden, die einfach nur eine billige Karte haben wollen und 0 Stimmung machen. Außerdem sind die Steh-Blöcke ziemlich weit oben. Deshalb ist das Commando Cannstatt einfach in die Sitzblöcke 32+31 unter den Stehblöcken "umgezogen".
Hier noch ein Bild: Unten Sitz-, oben Stehblock:Aber ich komm grad immer mehr vom Thema ab...
Was ich eigentlich sagen wollte, ist, dass man auch in Sitzblöcken supporten kann!schon klar, aber man kann stuttgart nicht z.b. mit schalke vergleichen. es ist ein unterschied, ob 1500 stehplätze von "spar-fans" genutzt werden und die echten stehfans umziehen müssen, oder ob von 17000 stehern 15000 mit echten fans bestückt sind, oder. ich will damit nur sagen, dass die fifa machen kann was sie will, wir stehen ja doch- die frage ist nur wo !
-
-
Was will dieser Vollidiot Blatter eigentlich?
Erstens glaube ich auch nicht, dass er wirklich was machen könnte. Weil national hat er darauf doch keinen Einfluss, oder? Und etwas gegen Rassismus würde es sowieso nicht bringen, weil das diesen Leuten, glaube ich, ziemlich egal ist, ob sie sitzen oder stehen.
Außerdem: Jetzt kommt in Deutschland gerade mal wieder etwas mehr und ein Paolo Di Canio in Italien regt die sowieso schon oft sehr rassistischen Fans noch an, indem er regelmäßig den Hitlergruß macht und dort passiert so gut wie gar nichts.
Blatter ist einfach nur LÄCHERLICH.
(Auch noch die Sache, dass Südafrika bei den WM-Vorbereitungen schon weiter wäre als Deutschland zu dem Zeitpunkt.) -
-
LÄCHERLICH!!!!!!!!!
Ein Stück Plastik gegen Gewalt
Da sol der sich mal was besseres einfallen lassen
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!