Archiv FC Schalke 04
-
Gelsenkirchener -
21. November 2006 um 09:50 -
Geschlossen
-
-
Zitat
[...]
Nach übereinstimmenden Recherchen von EXPRESS und dem Fachmagazin kicker geht es dabei um ein Volumen von 15 bis 25 Mio. Euro.[...]
Mit dem Besorgen neuer Millionen hat Schalke zum Glück Erfahrung. Vor wenigen Wochen erst flossen 12 bis 13 Mio. Euro von einem US-Investor in Boston nach Schalke – im Gegenzug hatte der Klub den Ausrüstervertrag mit adidas für mehrere Jahre an die Amerikaner abgetreten. Das, so die Hoffnung, soll die Liquidität bis 31. Dezember sichern.
[...]Aber: Für die Zeit ab 1. Januar wird neues Geld benötigt. Peters selbst will sich zu seiner Mammut-Aufgabe nicht äußern. Als eine solche winterliche Notlage vor drei Jahren schon einmal auftrat, mussten Privatdarlehen in Höhe von etwa 10 Millionen Euro die Liquidität sichern.
[...]Um dieser Schieflage zu entrinnen, wurde auch der Vertrag mit Hauptsponsor Gazprom vorab zu Geld gemacht – über die Barclays Bank flossen Anfang 2007 stolze 44 Millionen Euro. Aufsichtsrats-Chef Tönnies bestätigt die beiden Vorab-Geschäfte, betont aber, „dass ein Teil des Gazprom-Geldes fest angelegt ist“.
Das stimmt: Etwa 24 Mio. wurden bei der Essener Hausbank angelegt – doch weil der Klub monatlich einen sechsstelligen Betrag abzwacken darf, sollen auch davon nur noch etwa 12 Mio. übrig sein. Doch an dieses Festgeld kommt Schalke jetzt nicht ran.
[...]Euch sollte man sofort die Lizenz entziehen
-
Euch sollte man sofort die Lizenz entziehen
wozu, lohnt doch den aufwand nicht
ahso, jetz gibts nur noch 5 mios für Neuer
-
ihr seit die nächsten -
ihr seit die nächsten
wir wirtschaften seit jahren vernünftig
-
wir wirtschaften seit jahren vernünftig
nicht der hiv, sondern du und muschi -
nicht der hiv, sondern du und muschi
welche lizenz willste mir denn entziehen?
p.s.
"seid" nicht "seit" -
Fakten, Fakten, Fakten.
-
-
Wo ist Behle äh Rafinha
verlängerter Urlaub - hat er sich verdient
-
-
da haben wir ja schon fast gewonnen
Schalke: Magath verlängert Sonderurlaub
Rafinha fehlt in KölnFelix Magath verzichtet am Sonntag beim 1. FC Köln auf seinen Abwehrspieler Rafinha. Nach einem Telefonat mit dem Brasilianer entschied Schalkes Cheftrainer am Donnerstagabend, dass der 24-jährige Brasilianer bis zur nächsten Woche in seiner Heimat bleiben darf. "Ich habe Rafinha erlaubt, länger in seiner Heimat zu bleiben, damit er dort seine Angelegenheiten regeln kann", so Magath- Anzeige
Ist erst gegen Wolfsburg zurück: Schalkes Außenverteidiger Rafinha.
© imagoDer brasilianische Außenverteidiger Rafinha sollte ursprünglich am Donnerstagnachmittag vereinbarungsgemäß aus seinem Sonderurlaub zurückkehren. Er hatte die Pause erhalten, weil ein von ihm gewünschter Wechsel zu einem europäischen Spitzenklub bis zum Ende der Transferperiode am 31. August nicht zustande gekommen war.
Rafinha werde in der nächsten Woche zurück erwartet, damit er beim Spiel gegen den deutschen Meister VfL Wolfsburg wieder im Kader stehen kann. "Ich verzichte jetzt ein Spiel auf ihn, weil ich davon ausgehe, dass er danach wieder mit klarem Kopf und vollem Einsatz für Schalke 04 spielen wird. Rafinha wird seine Familie nach Deutschland holen und ich glaube ihm, dass es ihm ernst ist, hier neu anzufangen", meinte Magath.
- Anzeige - -
-
sieht scheiße aus, hier kann zu
-
nix neues zu berichten
-
nix neues zu berichten
doch, ich hab die Millionen gefunden, behalte sie aber für mich -
haste innen spiegel geschaut
-
haste innen spiegel geschaut
das auch -
dat Loch im Pott iss zu
-
blua u qweis ach duuuuuuuuuu scheiß
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!