1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Elektroautos

• zdribac
  • 14. März 2025 um 13:12
  • zdribac
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    807
    • 6. Mai 2025 um 16:53

Die Eine schafft 300 km knapp, der Andere 250 km locker. Es kommt auf das Fahrprofil und den Bedarf an. Ist halt auch die Frage, wie oft man von Salzburg nach Wien fährt... Die Wenigsten fahren solche Strecken häufig. Bei meiner Fahrt von 500 km hatte ich keinen wirklichen Zeitverlust aufgrund des Ladens, da die Kinder wie beschrieben bei Starbucks diskutiert haben. Dazu ein (viel!) entspannteres Reisen.

Was halt schon auffällt: Ich lese häufig, dass Elektroautofahrer niemals wieder auf einen Verbrenner zurückgehen würden. Aus Gründen. Die wurden hier auch erwähnt, ich kann sie aus meiner kurzen Erfahrung bestätigen. Kann man vielleicht auch einfach mal so annehmen. Und natürlich gibt es Konstellationen, in denen ein Elektroauto nicht zum Nutzerprofil oder den Rahmenbedingungen passt.

Kroatien Auswärtstouren: :bier:
    2025 Prag / 2024 Glasgow / 2023 Riga / 2019 Bratislava / 2019 Budapest / 2018 London / 2018 Moskau / 2018 Kaliningrad / 2015 Oslo / 2014 Mailand / 2012 Poznan / 2011 Malta / 2010 Riga / 2009 London / 2006 Stuttgart / 2006 Berlin / 2002 Brüssel

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    23.202
    • 6. Mai 2025 um 17:02

kenne zwei leute die überglücklich sind ihren elektroscheiß verkauft zu haben
    ok, beide sind fast 60 ... aber mit alter kommt auch die weishheit :mrgreen:

p.s. kenne auch ein paar elektrofreaks natürlich

zuhause ist es am schönsten

• leloup
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.522
    • 6. Mai 2025 um 17:10
    Zitat von hda

na wer es praktisch nur für stadtverkehr oder nähere umgebung braucht und eigene ladestation hat. nie wieder zur tanke oder im winter kein eiskratzen mehr. seltener in die Werkstatt bzw zur Durchsicht. gibt da durchaus einige Pluspunkte auf der Komfortseite

Und im Winter klimatisiert bei 20 Grad im Auto pennen. Man muss nur recherchieren, wie man die Werkstattschaltung aktiviert, damit die Klima (also das ganze Auto) nicht abschaltet. Bei Skoda/VW meist 15 Kilo auf'n Fahrersitz (Bierkasten:klatsch:) und Motorhaube entriegeln.

Waiting for EURO 2028 :popcorn:
    Tooor-User 254

Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    10.728
    • 6. Mai 2025 um 21:10

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:klatsch::rolleyes::bier:

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    23.549
    • 6. Mai 2025 um 21:16
    Zitat von Birne

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:klatsch::rolleyes::bier:

Auf dem Punkt gebracht. :klatsch:Damit kann man den Fred auch schließen. Unnötig.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• wumpl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.035
    • 6. Mai 2025 um 21:36
    Zitat von peksim

kenne zwei leute die überglücklich sind ihren elektroscheiß verkauft zu haben
    ok, beide sind fast 60 ... aber mit alter kommt auch die weishheit :mrgreen:

p.s. kenne auch ein paar elektrofreaks natürlich

Für Ungeübte ist die Unterscheidung zwischen "Früher war alles besser" und Altersweisheit vielleicht schwierig. Danke Dir, dass wir hier nicht mehr zu dieser Gruppe gehören. :klatsch::rolleyes:

• wumpl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.035
    • 6. Mai 2025 um 21:38
    Zitat von Robben1

Auf dem Punkt gebracht. :klatsch:Damit kann man den Fred auch schließen. Unnötig.

:huebscher:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.207
    • 6. Mai 2025 um 21:42

Da pek bekanntlich regelmäßig daneben liegt müssen E-Autos wohl gut sein. :winke:

Seit meiner frühesten Jugend war ich Fan von Schalke 04. Um Szepan und Kuzorra spielen zu sehen, bin ich sogar auf Bäume geklettert. (Fritz Walter)

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    10.803
    • 6. Mai 2025 um 21:43
    Zitat von leloup
    Zitat von hda

na wer es praktisch nur für stadtverkehr oder nähere umgebung braucht und eigene ladestation hat. nie wieder zur tanke oder im winter kein eiskratzen mehr. seltener in die Werkstatt bzw zur Durchsicht. gibt da durchaus einige Pluspunkte auf der Komfortseite

Und im Winter klimatisiert bei 20 Grad im Auto pennen. Man muss nur recherchieren, wie man die Werkstattschaltung aktiviert, damit die Klima (also das ganze Auto) nicht abschaltet. Bei Skoda/VW meist 15 Kilo auf'n Fahrersitz (Bierkasten:klatsch:) und Motorhaube entriegeln.

Klasse, Uschi hat Dich nicht ins Haus gelassen dann im Auto schlafen müssen :mrgreen:

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    10.803
    • 12. Februar 2026 um 16:53

wer war es ?:gruebel:

Der chinesische Elektroautohersteller Nio hat einen rabenschwarzen Start ins Jahr 2026 hingelegt. Laut aktuellen Zahlen des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) wurde im Januar in ganz Deutschland lediglich ein einziges Fahrzeug der Marke neu zugelassen

• hsvkuh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    10.571
    • 7. März 2026 um 07:49

Hole das Ding mal hoch, falls wer wie wir die ganze Zeit vor der Frage steht: was und wie soll es werden? E-Auto war für uns klar, will diese Technologie nicht mehr missen und der Blick an die Zapfsäule aktuell bestätigt da nur meine Meinung.

Mit der wohl bevorstehenden Förderung wird Leasing gefühlt wieder teurer und da kam das hier genau richtig, daher möchte ich mal einen kurzen Erfahrungsbericht zu Tesla und dem Kaufprozess zu geben: dieser Deal hier (https://www.mydealz.de/2732297 - 3.000€ Sofortrabatt und starke 0%-Finanzierung über 5 Jahre, also noch mal mehr potentielle Ersparnis mit ETF-Anlage oder Tagesgeld) hat uns zum „normalen“ Model Y (also Standard, nicht Premium) bewegt. Und wir könnten zufriedener nicht sein. Ein kleiner Disclaimer vorweg, man kann alles politisieren, man kann aber auch einfach sich für die smarteste Wahl entscheiden und genau das haben wir gemacht.

Kauf am 17.2., Finanzierungsbestätigung kurze Zeit später und Abholung am 6.3. Probefahrt davor unkompliziert über die Webseite gebucht, danach alles über die App. Keine Zettelwirtschaft, keine Extraoptionen, kein langwieriges hin und her. Alle Schritte klar in der App beschrieben, es gibt keinerlei Fragezeichen.
    Abholung ist ebenfalls entspannt: Papiere und Kennzeichen mitbringen, Auto in Empfang nehmen, einmal in Ruhe checken, über die App bestätigen und los gehts. So muss das sein, hat uns richtig gut gefallen.
    Das Auto selbst ist der Knaller: nach 2x Leasing mit Volvo XC60 (wollte keinen Benziner mehr) und Hyundai Ioniq 5 (teils echt unerklärlich hoher Verbrauch), fühle ich mich angekommen. Optik immer Geschmackssache, finde das neue Model Y gerade in der normalen Variante absolut gelungen. Markant und futuristisch, innen schön Clean. Zusammen mit dem großen Display und der fortschrittlichen Software, wohl auch dieses Jahr mit FSD auch noch komplett autonom (!) hierzulande, fühle ich mich hier genau richtig. Dass die hochauflösenden Kameras mir den Schulterblick abnehmen, ist noch maximal ungewohnt - das fehlende Tacho auch.:huebscher: Dazu super verarbeitet und „Made in Germany“, Mega-Deal! Würde behaupten, dass es so viel Auto als Neuwagen für solch einen Preis aktuell nirgends sonst gibt.:daumen:

Highlights: HSV @ CL & 2x EL-HF | 2x WM 06 | 1x WM 14 | 11x EM 16 | 12x EM 24 | CL-Finale 24 | Olympia 24 | 5x F1 | 7x NFL | ESC 25

4 Mal editiert, zuletzt von hsvkuh (7. März 2026 um 08:08)

• Augsburger
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.882
    • 7. März 2026 um 08:35
    Zitat von hsvkuh

Hole das Ding mal hoch, falls wer wie wir die ganze Zeit vor der Frage steht: was und wie soll es werden? E-Auto war für uns klar, will diese Technologie nicht mehr missen und der Blick an die Zapfsäule aktuell bestätigt da nur meine Meinung.

Mit der wohl bevorstehenden Förderung wird Leasing gefühlt wieder teurer und da kam das hier genau richtig, daher möchte ich mal einen kurzen Erfahrungsbericht zu Tesla und dem Kaufprozess zu geben: dieser Deal hier (https://www.mydealz.de/2732297 - 3.000€ Sofortrabatt und starke 0%-Finanzierung über 5 Jahre, also noch mal mehr potentielle Ersparnis mit ETF-Anlage oder Tagesgeld) hat uns zum „normalen“ Model Y (also Standard, nicht Premium) bewegt. Und wir könnten zufriedener nicht sein. Ein kleiner Disclaimer vorweg, man kann alles politisieren, man kann aber auch einfach sich für die smarteste Wahl entscheiden und genau das haben wir gemacht.

Kauf am 17.2., Finanzierungsbestätigung kurze Zeit später und Abholung am 6.3. Probefahrt davor unkompliziert über die Webseite gebucht, danach alles über die App. Keine Zettelwirtschaft, keine Extraoptionen, kein langwieriges hin und her. Alle Schritte klar in der App beschrieben, es gibt keinerlei Fragezeichen.
    Abholung ist ebenfalls entspannt: Papiere und Kennzeichen mitbringen, Auto in Empfang nehmen, einmal in Ruhe checken, über die App bestätigen und los gehts. So muss das sein, hat uns richtig gut gefallen.
    Das Auto selbst ist der Knaller: nach 2x Leasing mit Volvo XC60 (wollte keinen Benziner mehr) und Hyundai Ioniq 5 (teils echt unerklärlich hoher Verbrauch), fühle ich mich angekommen. Optik immer Geschmackssache, finde das neue Model Y gerade in der normalen Variante absolut gelungen. Markant und futuristisch, innen schön Clean. Zusammen mit dem großen Display und der fortschrittlichen Software, wohl auch dieses Jahr mit FSD auch noch komplett autonom (!) hierzulande, fühle ich mich hier genau richtig. Dass die hochauflösenden Kameras mir den Schulterblick abnehmen, ist noch maximal ungewohnt - das fehlende Tacho auch.:huebscher: Dazu super verarbeitet und „Made in Germany“, Mega-Deal! Würde behaupten, dass es so viel Auto als Neuwagen für solch einen Preis aktuell nirgends sonst gibt.:daumen:

Und 1887…

• SoccerKing
    Newbie
    Reaktionen
    32
    • 7. März 2026 um 09:03
    Zitat von hsvkuh

Guter Deal - Glückwunsch zum neuen Auto 🤗 🥳

Jetzt das optimale rausholen mit eigener PV- Anlage, Speicher und Wallbox 🤑

Ich warte noch mindestens bis die 1000km Reichweite Batterien in Serie gehen

Viel Erfolg bei den Wölfen 🐺

http://www.simson-friends-nord.de

Einmal editiert, zuletzt von SoccerKing (7. März 2026 um 10:01)

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    19.529
    • 7. März 2026 um 09:06

Ich hatte auch überlegt, uns den neuen GLC zuzulegen.

Nachdem ich mich mit dem Thema Feststoffbatterie beschäftigt habe , werde ich genau noch solange warten .

----------------------------------------------------------------------------

WM 2026 in Mexiko - #53 #66 #75 #79

• hsvkuh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    10.571
    • 7. März 2026 um 10:00
    Zitat von Jules Rimet

Ich hatte auch überlegt, uns den neuen GLC zuzulegen.

Nachdem ich mich mit dem Thema Feststoffbatterie beschäftigt habe , werde ich genau noch solange warten .

Das wird dauern.:mrgreen:

Highlights: HSV @ CL & 2x EL-HF | 2x WM 06 | 1x WM 14 | 11x EM 16 | 12x EM 24 | CL-Finale 24 | Olympia 24 | 5x F1 | 7x NFL | ESC 25

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    23.202
    • 7. März 2026 um 10:04

musk is so abartig, ich würde sein produkt nicht ein mal mit 50% nachlass kaufen, auch wenn es das allerbeste und allercoolste im universum wäre. als geschwnk würde ich es schon annehmen und dann verkaufen

zuhause ist es am schönsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• NHL in Düsseldorf - Infothread & Sammelthread

Cody Rhodes 13. März 2026 um 15:11
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

Leo90 13. März 2026 um 15:10
  • Insiderparken BayArena?????

popo 13. März 2026 um 15:07
  • McDonalds Preise wie zu alten Zeiten

Breezeman 13. März 2026 um 15:02
  • BurkiCup 2026

Bouba2006 13. März 2026 um 14:59
  • DAZN - Das Netflix des Sport

jpf 13. März 2026 um 14:54
  • Der F1-Fred

Tom15.32 13. März 2026 um 14:34
  • [B] 1 × Felix Lobrecht Leipzig (heute, 13.3.26)

Bastek 13. März 2026 um 14:29
  • Hallo zusammen

markei007 13. März 2026 um 14:25
  • Servus :)

markei007 13. März 2026 um 14:24
  • Neu dabei

GUMBO 13. März 2026 um 14:22
  • (B) Broilers: 2x Ultrabowl in Düsseldorf - 2x Loreley - 2x Bostalsee

xklodi 13. März 2026 um 14:21
  • Moin

markei007 13. März 2026 um 14:20
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Nyca 13. März 2026 um 14:19
  • FC Bayern München

Makaai 13. März 2026 um 13:43
  • Der tooor Laberfred

Just_FCBCGN 13. März 2026 um 12:57
  • Die Giovanni Zarrella Show

Rinnetaler 13. März 2026 um 12:21
  • Der Sky Deutschland Fred

jpf 13. März 2026 um 12:10
  • VIP Erlebnisse around the World

qpipsge 13. März 2026 um 12:00
  • Landespokalendspiele

Escape80 13. März 2026 um 11:36

Heiße Themen

• (S) Mitfahrer für Rennrad-Trip auf den Spuren von Liège-Bastogne-Liège und La Flèche Wallonne

3 Antworten, 204 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Zeigt her eure Bar/Bierkeller/Partyraum

29 Antworten, 2.526 Zugriffe, Vor einer Woche
  • McDonalds Preise wie zu alten Zeiten

30 Antworten, 2.574 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Erfahrungen mit SB-Kassen im Supermarkt

72 Antworten, 3.605 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 3.403.600 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Der tooor Laberfred

8.969 Antworten, 469.535 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Fröhliche Weihnachten 2025