Alles anzeigenBei meiner Reise in den Irak musste ich etwas umdisponieren... Ich habe meinen Flug ja mit Pegasus gebucht und seit den Raketen aus dem Iran sind sie ausirgendeinem Grund genau wie alle anderen türkischen Airlines nicht mehr in den Irak geflogen. So gut wie alle anderen Airlines (Emirates, Qatar, Gulf Air, Jazeera, Iraqi Airways, Air Baghdad, fly dubai, etc.) fliegen den Irak dagegen weiterhin an. Seit heute erschien mein Pegasus-Flug von Istanbul nach Baghdad als annuliert, sodass ich die Buchung kostenfrei storniert habe und mir ein neues Flugticket geholt habe.
Jetzt gehen Hin- und Rückflug nach Kuwait und ich werde von dort aus über die Landgrenze in den Irak ein- und ausreisen müssen (evtl. hole ich mir auch noch einen Flug mit Jazeera von Kuwait nach Najaf im Irak). Hoffentlich bleibt es jetzt dabei und ich muss nicht schon wieder umplanen...
Drücke die Daumen, aber etwas wild ist der Trip ja doch
Hoffe, dass es dir da nicht nur um mittelklassig bis schlechten Fußball geht
Grounds und Länderpunkte hin oder her, aber das eigene Wohl sollte noch an erster Stelle stehen
Ich habe den Länderpunkt Irak schon letztes Jahr gemacht, wollte aber unbedingt auch mal das "richtige" Irak sehen, nachdem ich letztes Jahr nur in der kurdischen Region war. Das Erstligaspiel zwischen Duhok SC und Al-Zawraa hatte eine echt gute Stimmung und ich habe mich sehr darauf gefreut, jetzt auch mal AFC Champions League in dem Land zu sehen. Da wollte ich jetzt nicht 4 Tage vorher von zurücktreten, nur weil das Nachbarland Raketen abgefeuert hat. Außerdem wollte ich dort auch Babylon und andere Dinge ansehen. Habe heute mal einen groben Plan gemacht, aber das ist nur ne ungefähre Orientierung, da ich auf meinen Reisen eigentlich immer sehr spontan entscheide, wo ich an welchem Tag hingehe. Nur die Fußballspiele sind "gesetzt".
14.10.: Kuwait
15.10.: Kuwait
16.10.: Flug nach Najaf, größter Friedhof der Welt, Hotel
17.10.: Sammeltaxi nach Baghdad, Hotel
18.10.: Baghdad
19.10.: Anmietung Mietwagen, irgendwas um Baghdad?
20.10.: Babylon
21.10.: Karbala, Al-Shorta vs. Pakhtakor, Hotel
22.10.: Samarra
23.10.: Baghdad, Abgabe MW, AFC CL Two
24.10.: Sammeltaxi nach Basra
25.10.: Grenze nach Kuwait
26.10.: Kuwait, AFC Challenge League
27.10.: Kuwait
28.10.: Rückflug
Verrückt... Also wenn meine Uschi sich mal beschwert bei mir und behauptet, ich sei nicht ganz normal und bin zu oft unterwegs, werde ich ihr jedes Mal diesen Plan von dir zeigen
Screenshot check