Ja, war ein richtig geiles Spiel mit glücklichen Schiedsrichterentscheidungen z.G. der Schweizer.
Gehört halt auch dazu. Aber das 0:2 hätte ich genauso aberkannt.
Ja, war ein richtig geiles Spiel mit glücklichen Schiedsrichterentscheidungen z.G. der Schweizer.
das ganze turnier is sowieso ein spaziergang der schweizer bis ins finale
das ganze turnier is sowieso ein spaziergang der schweizer bis ins finale
Spiel gestern war Spaziergang???![]()
Lass mich raten, das stand so im ORF-Text.![]()
Ja der war relativ klar. Aber das Foul von Meier wär ein 5min + Spieldauer gewesen.
Ja der war relativ klar. Aber das Foul von meiner wär ein 5min + Spieldauer gewesen.
Du meinst das von Meier? Jo, hat mich auch überrascht.
Ja der war relativ klar. Aber das Foul von meiner wär ein 5min + Spieldauer gewesen.
Du meinst das von Meier? Jo, hat mich auch überrascht.
Jep, insbesondere, dass sich die Schiris das Foul nicht angeschaut haben
Glückwunsch an die Schweizer: 9.Spiel - 9. Sieg! Zum dritten Mal in Folge im Finale. Die Entwicklung des Schweizer Eishockeys wünschte ich mir als Vorbild für Deutschland. Fängt unten mit der Entwicklung der nationalen Liga an...
Holt euch jetzt den Pott!![]()
![]()
und alles mit links
im finale is aber schluss
Dieses Jahr könnte Schweiz soweit sein. Gegen Kanada hätte ich denen keine Chancen eingeräumt, aber Finnland haben sie ja schon mal besiegt.
Mal schauen, ob Kanada im dritten Drittel zurück kommt.
Glückwunsch an die Schweizer: 9.Spiel - 9. Sieg! Zum dritten Mal in Folge im Finale. Die Entwicklung des Schweizer Eishockeys wünschte ich mir als Vorbild für Deutschland. Fängt unten mit der Entwicklung der nationalen Liga an...
Holt euch jetzt den Pott!
Die Anzahl der aktiven und ehemaligen NHL-Spieler könnte auch eine Rolle spielen. Wenn man sich die VF-Mannschaften ansieht sind bei allen außer Lettland und Norwegen mindestens 11, 12 Spieler mit NHL-Erfahrung dabei gewesen.
Wie haben die Schweizer denn ihre National League weiterentwickelt? Weniger Import-, mehr U-Spieler,....?
Holt euch jetzt den Pott!
Die Anzahl der aktiven und ehemaligen NHL-Spieler könnte auch eine Rolle spielen. Wenn man sich die VF-Mannschaften ansieht sind bei allen außer Lettland und Norwegen mindestens 11, 12 Spieler mit NHL-Erfahrung dabei gewesen.
Wie haben die Schweizer denn ihre National League weiterentwickelt? Weniger Import-, mehr U-Spieler,....?
Die Ausbildung ist das eine. Da wurde viel gemacht. Dazu sicherlich, das unheimlich viel in die nationale Liga gesteckt wurde, auch von Sponsorenseite. Die haben fast überall geniale Hallen stehen (durfte mir unlängst mal Davos anschauen).
Und 3. natürlich wie richtig angesprochen- die NHL-Spieler stehen fast alle ihrer Nati zur Verfügung. Das ist sicher eine Identifikationsfage.
Also viele sagen, die Trends in der Schweizer Liga wird dann dazu führen, dass es mittelfristig nicht positiv ist für den Nachwuchs.$
Dieser Trenda ist schon langsam zu spüren in den U-Mannschaften und die Schweizer Nati hat ihren Peak jetzt genau erreicht (Alter im Schnitt fast 30) und alle NHL Spieler wollen unbedingt auch diesen Titel und es gab keine Abmeldungen, sogar die verletzten NHL Spieler sind in Zürich. Und man hatte Glück, dass praktisch alle Schweizer verfügbar waren und nicht mehr in den Playoffs feststeckten.
Nachwuchstalente (Spieler unter 23) gibts aber fast keine mehr. Die Nationalliga boomt (fast immer volle Stadien), die Liga ist aber defakto geschlossen, es können sehr viele Ausländer spielen (und da ist die Schweiz weltweit nach der NHL einer der ersten Adressen, vorallem auch weil die KHL aktuell kein Thema ist). So kommen junge Schweizer zu weniger Spielpraxis.
Gestern hatten meine Kids selber noch Eistraining bis 15:00 Uhr. Glaube es wurde noch nie so schnell (oder gar nicht geduscht).. Um 15:15 war die Kabine leer ;).
Aber jetzt nehmen mal das Spiel heute.
Das Finale ist ja bisher auch etwas enttäuschend. Nach zwei Dritteln sind noch keine Tore gefallen.
und noch erwähnenswert, Norwegen gewinnt das Bronze match gegen Kanada
Die Norweger sind sicher nicht nur für mich die große Überraschung des Tuniers.
Gab es schonmal ein 0:0 im Finale?
Irgendwelche Tooorler vor Ort?
Gab es schonmal ein 0:0 im Finale?
Irgendwelche Tooorler vor Ort?
Letztes Jahr erst gewann USA gegen die Eidgenossen in der Verlängerung mit 1:0![]()
Tja , das war's
Unsere Finnen. ![]()
Schweiz schafft es wieder nicht. Dreimal hintereinander
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!