1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2010 (Südafrika) - Archiv
  4. WM2010 - Diskussionen
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

WM 2010: Probleme in Südafrika verschärfen sich

• TRL
  • 23. Januar 2007 um 19:17
  • Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.950
    • 15. Mai 2007 um 20:48
    Zitat von bierschinken

eins hab ich noch vergessen. warten wir erst mal die fifa wahl ende mai ab. danach sehen wir dann was alles möglcih ist :p:

du glaubst doch net ernsthaft dass Blatter abgesägt wird?:zweifel:

ich schreibe das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe

• triple-seven
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    50
    • 15. Mai 2007 um 22:15
    Zitat von vmaexchen

Hab gestern im Radio einen Einstundenbericht über Südafrika gehört. Ich bleibe lieber hier am Leben :mrgreen:

Angsthase :mrgreen:

Gruß triple

Mittendrin, statt nur dabei - Dank tooor.de :winke:
    #01 Deutschland - Costa Rica 4:2
    #04 Schweden - Trinidad & Tobago 0:0
    #14 Südkorea - Togo 2:1
    #17 Deutschland - Polen 1:0
    #33 Ecuador - Deutschland 0:3
    #49 AF Deutschland - Schweden 2:0
    #57 VF Deutschland - Argentinien 5:3 n.E.

• khratoy
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    320
    • 15. Mai 2007 um 23:12
    Zitat von bierschinken

wenn so oft auf den busch gekopft wird und dementis ala > kein plan b... volle unterstützung für südafrika.. der dfb hat keine absicht... daraufhin folgen, dann bedeutet das im fussball meist, dass da vieles unter der oberfläche brodelt.

WM 2010 Deutschland > ich bin dabei! :klatsch:

und Confed Cup 2009 natürlich auch :mrgreen:

Genau das wärs doch: 2010 nochmal und weils so schön bei uns ist, dann alle 4 Jahre nur noch bei uns..:klatsch:

Ne im Ernst - wär doch schade, ick freu mir auf Afrika:winke:

"Ohne Tooor wär'n wir gar nicht hier!" :klatsch:

• bierschinken
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    905
    • 16. Mai 2007 um 09:53
    Zitat von Duffman0815

du glaubst doch net ernsthaft dass Blatter abgesägt wird?:zweifel:

natürlich wird der blatter "nicht" abgesägt. da hast du mich falsch verstanden.

aber wenn der führende fifa mann anfängt laut zu denken, dann muss da mehr dahinter stecken.. heute muss noch eine naturkatastrophe eine wm in südafrika verhindern, morgen ist es vielleicht ein viel geringerer grund. ich würde es mal sensibilisierung nennen.

kolumbien is 86 auch ausgefallen weil sie nich rechtzeitig aus´m pott gekommen sind.

dazu passt meiner meinung auch die verschiebung der vergabe der frauen wm 2011. für die haben sich die deutschen ja auch beworben (auch wenn das vielleicht zu tief ins rohr geguckt ist :gruebel: )

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.292
    • 16. Mai 2007 um 10:00
    Zitat von vmaexchen

Hab gestern im Radio einen Einstundenbericht über Südafrika gehört. Ich bleibe lieber hier am Leben :mrgreen:

warmduscher :winke:

Wir sehen uns :winke:

• alexindust
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    63
    • 16. Mai 2007 um 13:08
    Zitat von bierschinken

dazu passt meiner meinung auch die verschiebung der vergabe der frauen wm 2011. für die haben sich die deutschen ja auch beworben (auch wenn das vielleicht zu tief ins rohr geguckt ist :gruebel: )

interessanter gedanke - ich wünschte es gäbe wirklich einen zusammenhang :)

"Let's make a list of who we need, and let's throw it away, cuz' we don't need anyone!"

• hummelball
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    85
    • 16. Mai 2007 um 13:24

2010 noch ne WM in Deutschland? Nein danke. So geil die Zeit war; diese wäre dann aber nicht mehr einmalig. Ich hoffe, dass die das noch rechtzeitig hinkriegen..

http://%22http//dragcave.net/viewdragon/NzVX%22[SIZE=2]Besten Gruss an alle Tooor'ler! :winke:[/SIZE]

• Picca41
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    332
    • 17. Mai 2007 um 09:05
    Zitat von hummelball

2010 noch ne WM in Deutschland? Nein danke. So geil die Zeit war; diese wäre dann aber nicht mehr einmalig. Ich hoffe, dass die das noch rechtzeitig hinkriegen..

Ich denke auch diese WM wird/sollte einmalig bleiben bei uns, so geil kann es gar nicht mehr werden wie vor einem Jahr.

Ausserdem wird der Blatter alles dafür tun dass die Südafrikaner die WM ausrichten weil es sonst für IHN selbst die grosse Niederlage ist.
    Er hat sich ja ungehäuerlich dafür eingesetzt dass die WM dort ausgetragen wird.

• Phantomas
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    691
    • 17. Mai 2007 um 14:14

Hier ein Artikel zum aktuellen Stand der Arbeiten in Südafrika .. recht interessant:

Vier Stadien sollen neu entstehen

ERSTELLT 16.05.07, 21:45h

Am 11. Juni steigt das Eröffnungsspiel, einen Monat später geht das Finale über die Bühne. Immerhin diese Daten für die WM 2010 stehen fest. Ansonsten bleiben hinter der ersten WM auf afrikanischem Boden viele Fragezeichen.

Die Stadien: Das FNB-Stadion, auch Soccer City genannt, in Johannesburg bietet zurzeit 80 000 Zuschauern Platz, bis 2010 soll das reine Fußball-Stadion komplett modernisiert und überdacht sowie auf eine Kapazität von 95 000 Besuchern ausgebaut sein. Hier sollen die besten Spieler der Welt den nächsten Weltmeister ermitteln.

Vier Arenen der insgesamt zehn Austragungsorte werden neu erbaut: das Greenpoint-Stadion in Kapstadt, das Nelson-Mandela-Bay-Stadion in Port Elizabeth, das Kings-Park-Stadion in Durban sowie das Mbombela-Stadion in Nelspruit.

Umbau: Im April rollten die Bagger auch in Polokwane, im Norden des Landes an. Damit haben an allen Austragungsorten die Arbeiten begonnen. Denn genug zu tun gibt es auch in den bereits errichteten Sportstätten: Die meisten sind Rugby- oder Cricket-Arenen. Die Bausubstanz ist oft marode, von den Sicherheitsbedingungen ganz zu schweigen. Auch die von der Fifa geforderten Bannmeilen um die Arenen dürften nicht einfach zu ziehen sein: Das Ellis-Park-Stadion, die zweite Arena in Johannesburg etwa liegt nur wenige Kilometer vom Zentrum entfernt.

Infrastruktur: Skeptikern scheint der Ausbau der Verkehrswege das größere Problem: Die Fifa rechnet mit 500 000 Anhängern aus aller Welt. Da es seit 1998 WM-Prinzip ist, die Mannschaften quer durchs Land reisen zu lassen, müssen auch die Fans Kilometer machen. Nur sind die Voraussetzungen dafür alles andere als optimal: Südafrika ist mehr als dreimal so groß wie Deutschland, verfügt aber nur über 2000 Kilometer Autobahn und 5000 Kilometer Nationalstraßen. Die Zugverbindungen sind alles andere als optimal.

Ein Schnellzug soll zwischen Johannesburg, Flughafen und Pretoria fahren. Der „Gautrain“, der Schnellzug für die 80 Kilometer lange Strecke ist im Bau, ob er pünktlich fertig wird, ist eine andere Frage.

Nationalelf: Auch sportlich wird die WM für Südafrika kein Selbstläufer. Nach der verpassten Qualifikation für das Turnier in Deutschland soll der brasilianische Coach Carlos Alberto Parreira eine konkurrenzfähige Mannschaft aufbauen. Parreira sagt, es werde 2010 ein ganz anderes Turnier als in Deutschland geben. „Die kulturelle, historische Seite kann man nicht vergleichen.“ Aber das Land sei „gut entwickelt“. „Man wird überrascht sein.“ (mft)

Quelle: Vier Stadien sollen neu entstehen - Kölnische Rundschau

http://www.th1909.de

• Freezerman
    Amatör
    Reaktionen
    29
    • 17. Mai 2007 um 17:43

Die WM wird jetzt wohl doch komplett auf Kunstrasen ausgetragen.

Stadionwelt-Business News: WM 2010 auf Kunstrasen

Da hätte ich als Spieler persönlich schon keine Lust mehr zu kicken. Jeder der schonmal auf so einem Belag gespielt hat wird mir zustimmen, das geht auf die Gelenke wie die S.. .
    Und vor allem eine Grätsche an einer nicht mehr ganz so nassen Stelle und die Oberschenkel sind durchgescheuert.

Last Stop:
    Bosten Red Sox - Chicago White Sox

Next Stop:
    ???

• mc hämmar
    Amatör
    Reaktionen
    56
    • 18. Mai 2007 um 14:52

mein kumpel arbeitete momentan in südafrika und meint, wenn die in dem schneckentempo arbeiten wie bisher, dann geht da mit sicherheit nichts.

er betitelt deren chancen auf 20%, dass das noch hinhaut. hat selber auch probleme mit arbeitern,die häufig nicht da sind oder irgendwelche komischen streiks probieren.

mal abwarten..

[SIZE=4]:klatsch: Viva Podolskia :klatsch:[/SIZE]

User: 1181

• Bonaventura
    Amatör
    Reaktionen
    97
    • 18. Mai 2007 um 22:37

Wundert mich überhaupt, dass die für so viel Kohle so große Stadien bauen wollen.
    Hab´gelesen, Fußball sei in Südafrika ein Sport der Schwarzen.
    Also gehen die einheimischen Weißen in der Regel gar nicht hin !
    Andererseits sollen die Stadien in Wohngebieten der Weißen gebaut werden wegen der hohen Kriminalität in den Gegenden der Schwarzen. :cool: :eek:
    Also protestieren die Weißen wiederum gegen den Stadionbau, vielleicht verschleppen sie ihn stellenweise auch bewusst in leitenden Positionen.
    Irgendwo soll ein Stadion gebaut werden mitten in einem Erholungspark von Weißen, da gab es jede Menge Einsprüche, ich weiß nicht, ob die mittlerweile einen Spatenstich getan haben. :tongue:
    Abgesehen davon: Bin gespannt, ob die Schwarzen überhaupt Eintrittskarten bezahlen können von ihrem kargen Lohn. Würde mich aber wundern, wenn die FIFA Eintrittskarten subventionierte. :mrgreen:
    Nur: wer soll dann die Riesenschüsseln füllen, wir Touris ? - Und mal ehrlich - eine WM in Afrika ohne Afrikaner (also wir unter uns, dann könnten wir doch wirklich gleich mit der WM in D bleiben ! :gruebel:

Brandy

• Roberto76
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    38
    • 18. Mai 2007 um 23:13
    Zitat von Bonaventura

Abgesehen davon: Bin gespannt, ob die Schwarzen überhaupt Eintrittskarten bezahlen können von ihrem kargen Lohn. Würde mich aber wundern, wenn die FIFA Eintrittskarten subventionierte. :mrgreen: Nur: wer soll dann die Riesenschüsseln füllen, wir Touris ? - Und mal ehrlich - eine WM in Afrika ohne Afrikaner (also wir unter uns, dann könnten wir doch wirklich gleich mit der WM in D bleiben ! :gruebel:

Brandy

Hab vor einiger Zeit gelesen das es tatsächlich abgetrennte "subventionierte" Blöcke geben soll die ausschliesslich an die Einheimischen vergeben werden!

Gruß Roberto

Gruß Roberto

EM 2004: Schweden - Bulgarien // Deutschland - Holland // Deutschland - Lettland
    WM 2006: Italien - Ghana // Deutschland - Polen // Schweden - Paraguay // Deutschland - Schweden // Deutschland - Argentinien
    EM 2008: Deutschland - Kroatien // Deutschland - Österreich // Schweden - Russland // Spanien - Italien

• Freezerman
    Amatör
    Reaktionen
    29
    • 19. Mai 2007 um 20:14

Bin ja mal auf die Ticket Preise gespannt. Vermute das jede Karte ca. 30 - 40 % billiger sein wird zum Vergleich unserer damaligen Ticketpreise.

Kenne mich da nicht so gut aus aber ich meine dass das pro Kopf Einkommen bei ca. 3000$ (brutto ca. 2300€) liegt. Und das gilt wiederum nur für die weiße Bevölkerung und 5% der schwarzen.
    Die hälfte der Schwarzen leben unter der Armutsgrenze und 1/4 davon komplett in absoluter Armut. Und der Rest hält sich gerade so über Wasser.

Deshalb ein Finalticket für 600€ kann ich mir schonmal nicht vorstellen ?

Last Stop:
    Bosten Red Sox - Chicago White Sox

Next Stop:
    ???

• winatwo1
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    651
    • 21. Mai 2007 um 14:27

Am 4. Juni gibts in WDR 3 um 22.00 eine aktuelle Reportage über die WM 2010 in Südafrika.

Nie wieder ist jetzt !

tooor user Nr. 575

• fuerstpueckler
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    784
    • 22. Mai 2007 um 01:40

Solche Gerüchte gabs doch schon fast immer. Irgendwie werden die das wohl schon schaffen. Da hängt ja auch eine Menge Kohle von Fernsehen, Sponsoren, FIFA etc. dran. Da sind die paar Millionen für die Stadien gar nichts, aber dann fehlt immer noch die Infrastruktur.

Auch wenn ich nichts gegen Deutschland 2010 hätte. Und die oben genannten Geldgeber sicher auch nicht, denn so viel Kasse wie in Deutschland wird man 2010 nicht machen.

Grundsätzlich halte ich es aber für eine gute Sache, so viele Kontinente wie möglich an der WM-Austragung zu beteiligen. Korea/ Japan war doch auch ein toller Erfolg für die Fussball-Welt. Wer hätte gedacht, dass sich diese Völker so für unseren Sport begeistern können.

2018 oder 2022 wird dann auch China dran kommen. Die üben jetzt schon mal mit Olympia und wenn das klappt wird weder der Sepp noch der Kaiser Ihnen eine WM verwehren können. Und irgendwann kommt mal ein Scheich, baut 8 vollklimatisierte Stadien in die Wüste und dann ist auch in Dubai WM :klatsch: :klatsch:

Südafrika 2010 #1, #3, #7, #9, #39, #41, #47, #50, #51, #54, #55, #59, #61, #62, #64

EURO 2012 #1, #5, #26, #30, #31

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.466
    • 22. Mai 2007 um 08:46
    Zitat von Roberto76

Hab vor einiger Zeit gelesen das es tatsächlich abgetrennte "subventionierte" Blöcke geben soll die ausschliesslich an die Einheimischen vergeben werden!

das sind dann genau die blöcke die dann vor dem stadion verkauft werden...
    und das halbe forum sitzt zwischen 5.000 schwarzen:zweifel:

• Maracana
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    487
    • 22. Mai 2007 um 13:57
    Zitat von Freezerman

Kenne mich da nicht so gut aus aber ich meine dass das pro Kopf Einkommen bei ca. 3000$ (brutto ca. 2300€) liegt. Und das gilt wiederum nur für die weiße Bevölkerung und 5% der schwarzen.
    Die hälfte der Schwarzen leben unter der Armutsgrenze und 1/4 davon komplett in absoluter Armut. Und der Rest hält sich gerade so über Wasser.

Da bist Du glaub ich nicht so gut informiert: mit 1000 € brutto pro Monat ist mann als Weisse schon "gut" dabei. Die meisten Schwarzen leben von 200 € or weniger pro Monat. Daher werden die niedrigste Ticketpreisen so bei 100 Rand (15 €) liegen...

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 22. Mai 2007 um 13:59
    Zitat von Maracana

Da bist Du glaub ich nicht so gut informiert: mit 1000 € brutto pro Monat ist mann als Weisse schon "gut" dabei. Die meisten Schwarzen leben von 200 € or weniger pro Monat. Daher werden die niedrigste Ticketpreisen so bei 100 Rand (15 €) liegen...

Durchschnittseinkommen werden normalerweise in jahresgehältern angegeben, ich denk mal das er das auch meinte:winke:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• loxi
    Amatör
    Reaktionen
    49
    • 22. Mai 2007 um 15:40
    Zitat von Maracana

Na da bin ich mal gespannt wie die den schwarzmarkt da eindämmen wollen. Der zehnfache Kartenpreis dieser "Einwohnerkarten" ist ja für nen Europäer noch geschenkt, wenn er sich scho doe mühe macht, extra nach Südafrika zu fliegen und für nen Südafrikana eine verdopllung seines Monatseinkommens...

Andererseits kann man mit ner einfachen Ausweiskontrolle am Eingang doch sehr leicht kontrollieren, ob der Karteninhaber auch Einheimischer ist (ich rede hier von einfachen Kontrollen, kein komplizierter Namens, Nummern sonstwas Vergleich wie bei uns).

[SIZE="5"][COLOR="Black"]Herzmeister[/COLOR] [COLOR="Red"]2006: [/COLOR][COLOR="Yellow"]Deutschland[/COLOR][/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Liverpool FC Ticketthread 2025/2026

Augsburger 22. Juni 2025 um 14:28
  • Teilnehmer und Unterkünfte RheinlandCup 2025

religius 22. Juni 2025 um 14:19
  • R.I.P Flauschi

roque 22. Juni 2025 um 14:19
  • Groundhopper - App

Terrortroll 22. Juni 2025 um 13:57
  • Lady Gaga Tour 2025