jemand noch bei GME und AMC unterwegs
Gibt's wieder ein squeeze out der shortseller ?!
Gibt's wieder ein squeeze out der shortseller ?!
Ja leck. Der Dax fällt. Ich möchte aber lieber, dass er steigt
Was sagen die Experten?
Ja leck. Der Dax fällt. Ich möchte aber lieber, dass er steigt
Was sagen die Experten?
https://www.der-postillon.com/2016/01/borse-…r-gesunken.html
Falls noch jemand GME beobachtet:
https://news.gamestop.com/news-releases/…ering-program-0
irgendwie geht das mit Biontech jetzt schon ne ganze Weile in die verkehrte Richtung.Ist einfach nur der Hype vorbei? Kriegen die Anleger Schiss vor dem Totalverlust wenn’s mit dem Impfstoff nicht klappt?
Man hat jetzt ne Weile nix von denen gehört, allerdings auch keine schlechten Nachrichten...
gazelle tipp war nicht so schlecht, biontech auf 316€
Weiß jemand, ob man bei der ING zwecks Verkaufs Teilstücke von Aktien bilden kann? Ich meine also nicht bereits existente Teilstücke verkaufen (das geht!), sondern ganze selbst teilen.
Falls das bei der ING nicht geht, geht das bei anderen Depotbanken/Neobrokern?
Edit: Bei der ING geht es laut Hotline nicht.
Gamestop & Co geben wieder ordentlich Gas.
Dafür Lang & Schwarz schön verhauen.
Falls jemand Interesse hat:
Das ist die mMn bisher plausibelste Zusammenstellung von Theorien zu den Daten & Preisentwicklungen von GME (& Co.) im Laufe der letzten Monate:
https://www.reddit.com/r/Superstonk/c…vements_equity/
Um die gesamte Transformation von Gamestop etc. pp. geht es nicht - falls sich das jemand in dem Zuge auch erwartet.
Morgen Gemeinde!
Ich als absoluter Laie würde gerne ETF´s für meine Zwerge anlegen.
Kann da jemand welche "Empfehlen"?
Besten Dank und viele Grüße!
Morgen Gemeinde!
die frage ist was deine hausbank anbietet. Etf über sparplan abschließen wegen günstige gebühren. Z.b. einen über tech aktien und einen für pharma aktien und einen der die msci abdeckt.
Und ich würde bei kleinen summen schauen ob er thesaurierend ist.
(Da werden dividenden und sowas wieder angelegt und nicht ausgeschüttet).
Morgen Gemeinde!
Einfach den MSCI World und MSCI emergen Market im Verhältnis 70 : 30 und gut ist.
Morgen Gemeinde!
Hier gibt es auch brauchbare Infos!
Morgen Gemeinde!
Also wenn Du es sicher haben möchtest , dann kann ich nur DEN HIER empfehlen . Dieser Fond bildet quasi die Basis meiner Rente . Da es kein Sparbuch mehr gibt , dieser Fond schüttet pro Jahr zur Zeit ca. 1, 10 € aus , wird sicher wieder steigen . Macht ca. 3,8 % vor , und 2,8 % nach Steuern p.a. Man kann natürlich immer wieder die Div. neu anlegen .
Das ist das neue Sparbuch .Ich kaufe da regelmäßig bei der ING ein .
Dazu habe ich den MCI World ,den Digital Security Fond von Black Rock , 1,2 Small Caps sowie einen Dividendenfond von Vanguard .
Der Vorteil des Global Select ist , daß Du immer 4 x im Jahr die Dividenden bekommst . Der Nachteil , daß der Kursgewinn nie über die Inflationsrate hinaus geht .Dafür kannst Du aber immer ruhig schlafen bei dem Ding . Deshalb basieren viele privaten Rentenversicherungen auf Fondbasis ( zB . von der Bayerischen Versicherungskammer ) genau auf diesen Fond,.
Vielen Dank an Alle!!
Damit kann ich was anfangen.
Bei einem Kinderdepot kann man durchaus etwas offensiver rangehen als in einem Depot was der Alterssicherung dient. Ist natürlich eine Frage des persönlichen Risikoprofils.
Die Frage ist auch ob man so ein Depot auf den Namen der Kinder laufen lässt (was durchaus steuerliche Vorteile bringt) oder auf den Namen der Eltern. Im ersten Fall geht mit dem 18. Geburtstag alles auf den Junior über. Wenn ich mich in mein früheres Ich hinein versetze, hätte es bei mir wohl schon nen Unterschied vom Ausgabeverhalten gemacht ob ich mit 18 oder 28 nen größeren Geldbetrag bekommen hätte
Bei einem Kinderdepot kann man durchaus etwas offensiver rangehen als in einem Depot was der Alterssicherung dient. Ist natürlich eine Frage des persönlichen Risikoprofils.
Die Frage ist auch ob man so ein Depot auf den Namen der Kinder laufen lässt (was durchaus steuerliche Vorteile bringt) oder auf den Namen der Eltern. Im ersten Fall geht mit dem 18. Geburtstag alles auf den Junior über. Wenn ich mich in mein früheres Ich hinein versetze, hätte es bei mir wohl schon nen Unterschied vom Ausgabeverhalten gemacht ob ich mit 18 oder 28 nen größeren Geldbetrag bekommen hätte
Ich habe bei der ING zwei einzelne Depots auf die Namen der Kids eröffnen lassen. Da warte ich nur auf die Rückmeldung und dann kann ich starten.
Da stimme ich dir 100% zu. Die Gefahr ist natürlich gegeben, dass das "Kind" das Geld ausgibt, aber man kann (Hoffentlich) mit gesundem Menschenverstand an das Thema ran gehen und Dinge "besprechen"...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!