Tja. Isso. Nen ordentlichen Handwerker kriegst du im Moment nur, wenn der dich seit vielen Jahren kennt, du immer zackig deine Rechnungen bezahlt hast und du ihm sehr sympathisch bist.
Take it.
Hat was mit Marktwirtschaft zu tun.
Tja. Isso. Nen ordentlichen Handwerker kriegst du im Moment nur, wenn der dich seit vielen Jahren kennt, du immer zackig deine Rechnungen bezahlt hast und du ihm sehr sympathisch bist.
Take it.
Hat was mit Marktwirtschaft zu tun.
Achso nochwas , die Bauträger bzw. GUs machen solche Dinge ebenfalls mit ihren Investoren , die wiederum die Häuser oder Wohnungen auch vergleitklauseln .
Und glaube mir , die EZB hat in den letzten 10 Jahren die Zinsen so knapp gehalten , Banken zahlen Strafgelder für Einlagen , Anleihen für keineahnungvielebillionen rausgegeben ....
was meinst Du , wo die Kohle aus dem In-und Ausland am Ende landet ? Sicher nicht im Puff von Uranda- Burundi
wenn die Preise um 10% steigen sollten.
Die 10 % kannst Du bald vergessen . Stahl ist in der letzten Wochen um 1 /3 !!!! hochgegangen , Alu noch mehr .
Andere Baustoffe , die energieintensiv hergestellt werden , folgen .
Die Folgen für die Wirtschaft werden katastrophal , da viele Menschen nur noch für Wohnen ,Energie , die Fahrt zum Arbeitsplatz , Wärme und Wohnen Einkommen ausgeben werden .
Man könnte mal die MWSt. auf Strom , Gas , Öl und Kraftstoffe auf Null setzten .
Dem Fiskus ist es doch egal , ob er von den 2000 Euro netto die MWSt. aus der Energie oder von den Reisebüros, oder vom Fleischer bekommt. Fakt ist , jeder kann nur aus dem Einkommen die MWSt. bezahlen ,und das ist nunmal nur einmal da.
Und die Firmen bekommen gezahlte MWSt. ohnehin zurück.
Die 10 % kannst Du bald vergessen . Stahl ist in der letzten Wochen um 1 /3 !!!! hochgegangen , Alu noch mehr .
Andere Baustoffe , die energieintensiv hergestellt werden , folgen .Die Folgen für die Wirtschaft werden katastrophal , da viele Menschen nur noch für Wohnen ,Energie , die Fahrt zum Arbeitsplatz , Wärme und Wohnen Einkommen ausgeben werden .
Man könnte mal die MWSt. auf Strom , Gas , Öl und Kraftstoffe auf Null setzten .
Dem Fiskus ist es doch egal , ob er von den 2000 Euro netto die MWSt. aus der Energie oder von den Reisebüros, oder vom Fleischer bekommt. Fakt ist , jeder kann nur aus dem Einkommen die MWSt. bezahlen ,und das ist nunmal nur einmal da.Und die Firmen bekommen gezahlte MWSt. ohnehin zurück.
ich glaub home offfice wird bleiben weil sich keiner mehr das benzin leisten kann. und autofreie sonntage werden wieder kommen.
das werden wir auch alle überleben
Freut sich denn niemand drüber, dass der Dax heute 5 Prozent hoch geht?
Freut sich denn niemand drüber, dass der Dax heute 5 Prozent hoch geht?
Ich mach mir mehr Sorgen um die Stromversorgung in Tschernobyl.
Warum soll der Unternehmer das alleinige Risiko tragen und am Ende Geld mitbringen ?
Weilt er im Wettbewerb genau dafür Werbung macht. Schlüsselfertiges Haus zu einem Betrag x.
Andere Baustoffe , die energieintensiv hergestellt werden , folgen .Die Folgen für die Wirtschaft werden katastrophal , da viele Menschen nur noch für Wohnen ,Energie , die Fahrt zum Arbeitsplatz , Wärme und Wohnen Einkommen ausgeben werden .
Dem Fiskus ist es doch egal , ob er von den 2000 Euro netto die MWSt. aus der Energie oder von den Reisebüros, oder vom Fleischer bekommt. Fakt ist , jeder kann nur aus dem Einkommen die MWSt. bezahlen ,und das ist nunmal nur einmal da.Und die Firmen bekommen gezahlte MWSt. ohnehin zurück.
Knapp 60 Prozent kassiert der Staat pro Liter Benzin ab. Ich dachte ich höre nicht richtig
Themer...
Weilt er im Wettbewerb genau dafür Werbung macht. Schlüsselfertiges Haus zu einem Betrag x.
Welcher Wettbewerb?
Welcher Wettbewerb?
Fertighausanbieter gibt es zur Genüge
Fertighausanbieter gibt es zur Genüge
Tankstellen auch
Tankstellen auch
Na also, dann passt's doch
Macht doch einfach ....
Ist doch für jeden gut , der noch was zu zivilen Preisen wuppen kann ...
Haben gerade auch gebaut. Gekauft schon im Jahr 2020 vom Bauträger. Gab dann ein paar Verzögerungen wegen Problemen mit dem Grundstück etc.
Der Bauherr meinte bei der Übergabe vor 2 Wochen auch, dass er wenn er dasselbe Haus heute verkaufen würde 100.000 € mehr verlangen würde.
Es war im Vertrag keine solche Klausel drin, von daher hatten wir Glück.
Ich freue mich, dass wir bereits 2008 gebaut haben.
Es war im Vertrag keine solche Klausel drin, von daher hatten wir Glück.
Wer heute keine Gleitklausel mehr drin hat , handelt für den Betrieb und den Mitarbeitern nicht verantwortungsbewußt .
In Sachen Immobilien und Wohnen gab es noch nie " Geiz ist geil " , aber was jetzt gerade abgeht , ist schon fernab von gut und böse .Hinzu kommt , daß dementsprechend auch die nächsten Tarifabschlüsse im Handwerk angepasst werden , die Fahrpauschalen steigen usw.
wenn dann noch die Zinsen hochgehen , war es das für die " wichtigste Altervorsorge - Wohneigentum " ....zumindest in den Städten .
Schaut euch auf dem Lande um , da gibt es noch genug gut und ( mittlerweile nicht mehr so ganz ) günstig
Hab heute nochmal was in A0F5UH investiert ( 1000 Stück ) .
Früher waren 29,60 ein richtig dickes Brot , aber mit der Inflation ist das ( denke ich ) gut angelegt .
Teilweise bis knapp neun Prozent heute nach oben
Teilweise bis knapp neun Prozent heute nach oben
Der Fond hat solche Ausschläge nicht nach oben , aber auch nicht nach unten .Dividende ca,3,8 % vor Steuern , also 2,8 % nach Steuern und Soli. Besser als ein Sparbuch .
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!