If you are in trouble, double

Aktien - Thread
-
-
Eigentlich kein schlechter Zeitpunkt für nen DAX-ETF oder?
Das weiß kein Mensch ......
Normal hätte man das auch bei 14 k sagen können , nach dem der mal bei 16,2 war .
Das Problem ist , daß Putin das ganze Porzellan schon zerschlagen hat und keiner weiß , was ihm als nächstes noch einfällt.
Er kann nicht mal mehr seine Leute ohne Ergebnis zurückpfeiffen . Ich hoffe nur , daß er nicht völlig durchdreht und ihm aus gesundheitlichen irgendwann egal ist , ob die NATO zurückschlägt . Am besten wäre , auf den Typen ein Attentat zu verüben .Man kann auch schwer einschätzen , wie loyal sein Führungszirkel in Summe ist .
Nach Stalins Tod taten ja auch auf einmal viele Gefolgsleute so , als ob die ihm schon immer die Kretze an den Hals gewünscht hätten . -
Das weiß kein Mensch ......
Normal hätte man das auch bei 14 k sagen können , nach dem der mal bei 16,2 war .Das Problem ist , daß Putin das ganze Porzellan schon zerschlagen hat und keiner weiß , was ihm als nächstes noch einfällt.
Er kann nicht mal mehr seine Leute ohne Ergebnis zurückpfeiffen . Ich hoffe nur , daß er nicht völlig durchdreht und ihm aus gesundheitlichen irgendwann egal ist , ob die NATO zurückschlägt . Am besten wäre , auf den Typen ein Attentat zu verüben .Man kann auch schwer einschätzen , wie loyal sein Führungszirkel in Summe ist .
Nach Stalins Tod taten ja auch auf einmal viele Gefolgsleute so , als ob die ihm schon immer die Kretze an den Hals gewünscht hätten .Laut Berichten lässt der FSB Informationen an die Ukrainer durchsickern sodass schon 3 Attentate verhindert werden konnten..
-
Rutscht ja gerade nochmal ein wenig runter..
-
Nicht ganz on topic, aber hätte man über die Jahre nur öfter mal ein wenig Gold ins Schließfach getan... Goldkurs ist nah am all time high.
Das mit der Krisenwährung scheint zu stimmen, schien nur immer sehr weit weg
-
Nicht ganz on topic, aber hätte man über die Jahre nur öfter mal ein wenig Gold ins Schließfach getan... Goldkurs ist nah am all time high.
Das mit der Krisenwährung scheint zu stimmen, schien nur immer sehr weit weg
Gold ist was , was nur in Krisenzeiten interessant ist .Bringt weder Zinsen ,noch Dividenden und hat sich über Jahre nicht vom Fleck bewegt. Ich bin kein Fan davon und wenn ich mir das anschaffen würde , dann physisch und auf dem Grundstück irgendwo bunkern und nicht im Schließfach .
-
Gold ist was , was nur in Krisenzeiten interessant ist .Bringt weder Zinsen ,noch Dividenden und hat sich über Jahre nicht vom Fleck bewegt. Ich bin kein Fan davon und wenn ich mir das anschaffen würde , dann physisch und auf dem Grundstück irgendwo bunkern und nicht im Schließfach .
Hab auch nicht mehr als man für ein ordentliches Steak braucht.
-
Ich hatte vor sechs Wochen mal ein bisschen etwas als Hedge gegen Inflation bzw. sinkende Aktienkurse gekauft… leider zu wenig…
-
-
Was nichts kostet, ist auch nichts
-
-
können sich die qatarreisenden schon mal dran gewöhnen
-
du meinst in oman schlafen
-
du meinst in oman schlafen
Als Boykott gegen Katar
-
Da war ja nun in den letzten beiden Stunden einiges los
-
Versteht einer diesen Aufwärtstrend?
-
Versteht einer diesen Aufwärtstrend?
Ich nicht, aber vielleicht gibt mir das die Gelegenheit, mich wieder zeitweise von Werten zu trennen, um das Portfolio abzubauen.
Ich gehe nicht davon aus, dass wir die Tiefststaende fuer dieses Jahr gesehen haben.
-
Ich nicht, aber vielleicht gibt mir das die Gelegenheit, mich wieder zeitweise von Werten zu trennen, um das Portfolio abzubauen.
Ich gehe nicht davon aus, dass wir die Tiefststaende fuer dieses Jahr gesehen haben.Ich würde aktuell gar nichts tun , allenfalls mal für 2 Jahre die Sache ausblenden . wer einen Sparplan hat ist ohnehin schmerzfrei , also .
Es kommen durch die rasante Teuerung bald noch andere Einflüsse hinzu , jedoch werden diese nicht so gravierend wie zuerst befürchtet ausfallen , und schon gar nicht in der Eurozone -
Alles echt heftig. Ein Beispiel bzgl. Teuerung und Unsicherheit: Bei uns ist gerade Hausbau ein Thema und man findet hier aktuell keinen Bauträger mehr, der nicht "fiese" Klauseln im Vertrag haben möchte a la: Wir bieten dir das was Du willst schlüsselfertig für 450.000€. Aber wenn die Preise um mehr wie 5% steigen, wird das dann am Ende nochmal umgelegt und kommt on top. Heißt man weiß gar nicht mehr, ob schlüsselfertig nun 450.000€ kostet oder evtl. doch den genannten Betrag + z. B. 45.000€ on top, wenn die Preise um 10% steigen sollten.
-
Alles echt heftig. Ein Beispiel bzgl. Teuerung und Unsicherheit: Bei uns ist gerade Hausbau ein Thema und man findet hier aktuell keinen Bauträger mehr, der nicht "fiese" Klauseln im Vertrag haben möchte a la: Wir bieten dir das was Du willst schlüsselfertig für 450.000€. Aber wenn die Preise um mehr wie 5% steigen, wird das dann am Ende nochmal umgelegt und kommt on top. Heißt man weiß gar nicht mehr, ob schlüsselfertig nun 450.000€ kostet oder evtl. doch den genannten Betrag + z. B. 45.000€ on top, wenn die Preise um 10% steigen sollten.
Was soll denn das für eine Klausel sein? Eine Preisgleitklausel? Lächerlich..
Da stellt sich doch zuerst die Frage, in welchem Zeitraum soll diese Preissteigerung entstanden sein? Wenn ich heute einen schlüsselfertigen Bau beauftrage, dann hat der Bauunternehmer die Baumaterialien auch sofort zu bestellen. Eine Preissteigerung ist innerhalb weniger Tage auch nur schwer möglich, die diesen Anspruch rechtfertigen.Wenn der Bauunternehmer jedoch monatelang mit den Bestellungen wartet, sein Risiko. Man kann sich natürlich über einen Abschlag für die bereits vorrätigen Materialien für die Vorfinanzierung einigen, dafür hätte ich Verständnis. Alles andere ist doch ein Witz
Und nebenbei muss er diese signifikanten Preissteigerungen auch rechtlich einwandfrei belegen können, da reicht kein zweiten Angebot mit höheren Preisen aus.
-
Was soll denn das für eine Klausel sein? Eine Preisgleitklausel? Lächerlich..Da stellt sich doch zuerst die Frage, in welchem Zeitraum soll diese Preissteigerung entstanden sein? Wenn ich heute einen schlüsselfertigen Bau beauftrage, dann hat der Bauunternehmer die Baumaterialien auch sofort zu bestellen. Eine Preissteigerung ist innerhalb weniger Tage auch nur schwer möglich, die diesen Anspruch rechtfertigen.
Wenn der Bauunternehmer jedoch monatelang mit den Bestellungen wartet, sein Risiko. Man kann sich natürlich über einen Abschlag für die bereits vorrätigen Materialien für die Vorfinanzierung einigen, dafür hätte ich Verständnis. Alles andere ist doch ein Witz
Falsch ...... ich glaube , du kommst grad mit Alf vom Melmark eingeflogen .
Warum sollte ein Bauunternehmen für ein Haus sofort das ganze Material bestellen? Wir reden hier nicht von Heizöl , sondern von einem Bau , der manchmal 1 1/2 bis 2 Jahre dauert.
und warum soll eine Stoffpreisgleitklausel " fies " sein ?
Ohne eine solche Klausel ist heutzutage kein verantwortungsbewußtes Handeln möglich . Warum soll der Unternehmer das alleinige Risiko tragen und am Ende Geld mitbringen ? Da würde ich dem Bauherrn sagen , er soll sich seine Euroscheine an die Kniescheibe nageln .Und da geht es nicht nur um Preise an sich , sondern auch um die Beschaffung und Bauzeiten . Es gibt im Moment Stahl nur in bestimmten Tonnagen , Dachsteine gibt es so gut wie gar nicht , Haustechniksteuerungen schlecht, Dämmmaterialien auf Zuteilung , Handwerker ohnehin kaum uswusw....Ich bin vom Bau und erlebe grad täglich , was los ist . Wer da einer mit so einem " Verständnis " kommen würde wie du grad , würde ich da nur müde lächeln .
... so in etwa
alles gut
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!