So zurück aus WOB, bin etwas schockiert, man soll ja nicht vergleichen, aber mit anderen Frauschaften schon, was für technische Unfertigkeiten bei vielen dt. Spielerinnen, bei etwas schärferen pässen sprang der Ball gleich wieder 3/4 meter vom Fuss und eine Japanerin hatte ihn. Japan spielerisch und technisch deutlich besser und so verdient im HF. N8

Uschi WM 2011
-
-
So zurück aus WOB, bin etwas schockiert, man soll ja nicht vergleichen, aber mit anderen Frauschaften schon, was für technische Unfertigkeiten bei vielen dt. Spielerinnen, bei etwas schärferen pässen sprang der Ball gleich wieder 3/4 meter vom Fuss und eine Japanerin hatte ihn. Japan spielerisch und technisch deutlich besser und so verdient im HF. N8
Also es ist sicher verdient, weil sie eben aus ihrer einen Chance das Tor gemacht haben, aber technisch und spielerisch besser finde ich doch eine etwas abenteuerliche Bewertung.
120 Minuten hat nur Deutschland nach vorne gespielt. Die japanerinnen waren doch von Beginn nur auf Konter aus.Wie gesagt verdient, aber das Spiel darf unsere Mannschaft niemals verlieren.
-
Also das halte ich auch für übertrieben. Verdient weiter insofern, als dass die Japanerinen konsequent ihr Ding durchgezogen haben. Hinten gut und kompakt gestanden und vorne versucht über Konter zum Ziel zu kommen. Aber viel nach vorne war da auch nicht. War glaube ich der 2. Torschuss. Zeitweise hatte man das Gefühl, die wollen nur ins 11Meter Schießen kommen.
In der 1. Hz sah das auch noch recht gut aus bei den deutschen Mädels. Später dann wohl schwindende Kräfte und Nervosität. Da waren wirklich auch viele Zufallsaktionen dabei. Aber die Japanerinen habe ich da nicht deutlich besser gesehen.
Blöd auch der frühe Wechsel, Bresonik im Mittelfeld hatte bei weitem nicht den Dampf nach vorne wie man das von Kulig kennt und man konnte gegen Ende nicht nochmal eine weitere frische Spielerin wie z.B. Bajramai bringen.
Insgesamt nicht unverdient aber das hätte genausogut auch andersrum ausgehen können und wäre dann auch verdient. -
Also es ist sicher verdient, weil sie eben aus ihrer einen Chance das Tor gemacht haben, aber technisch und spielerisch besser finde ich doch eine etwas abenteuerliche Bewertung.
120 Minuten hat nur Deutschland nach vorne gespielt. Die japanerinnen waren doch von Beginn nur auf Konter aus.Wie gesagt verdient, aber das Spiel darf unsere Mannschaft niemals verlieren.
Korrekt, du musst vorne min 2-3 Budenmachen und beim Gegentor muss die Angerer da sein!!
-
3.Platz ist was für Männer??? Wie lächerlich diese Uschis man bin ich Sauer soviel Geld für Halbfinale und Finale bezahlt für nix jetzt.....
Hat dich wohl niemand dazu gezwungen, oder?
-
Schade um Olympia
-
Nach der Logik gibt es ja dann keine unverdienten Siege, oder?
Wie auch immer, Du hast Recht, dass Unsere das Ding niemals verlieren dürfen. Aus dem Spiel fand ich sie allerdings alles andere als überzeugend. Jedenfalls wurden kaum Chancen herausgespielt.
Aber aus den gefühlt 100 Standards hätte man bei dem Größenvorteil einfach die 1-2 Tore machen MÜSSEN, die zum Sieg gereicht hätten.
Spielerische Schwächen, ungenaue Standards und ein Torwartfehler, das reicht halt nicht (mehr) für ein WM-Halbfinale.
-
... Aus dem Spiel fand ich sie allerdings alles andere als überzeugend. Jedenfalls wurden kaum Chancen herausgespielt.Aber aus den gefühlt 100 Standards hätte man bei dem Größenvorteil einfach die 1-2 Tore machen MÜSSEN, die zum Sieg gereicht hätten....
Seh ich genauso: vorher wird immer vom Größenvorteil gesprochen, im Spiel kommt dann nicht eine einzige vernünftige Flanke (aus dem Spiel) vor's Tor. Bei den Standards ebenfalls keinen vernüftigen Kopfball, zudem m. E. 'ne schlechte Raumaufteilung (warum geht da nicht mal eine kurz??) und viel zu viel Dinger direkt auf die Torhüterin.
Der erste vernünftige Torschuss aus dem Spiel heraus war in der 109. Minute durch Behringer!
Da Mbabi musste mindestens in der 60. raus - die hat ja keinen Ball gehalten und ist dazu noch sehr oft falsch gelaufen.Finde gut, dass dieser Hype jetzt ein Ende hat (die Vorberichte aus WOB waren ja gestern grausam
), für die Madels tut's mir leid (besonders auch wegen Olympia).
Letztendlich fand ich ausschlaggebend, dass viele der Spielerinnen zur WM-Zeit nicht ihre Top-Form hatten und das in der Offensive keine schlagkräftige Stammformation gefunden wurde
-
noch vergessen: der Galeske als Reporter geht ja mal gar nicht
-
Wieder ohne Niederlage die Weltmeisterschaft verlassen.
-
-
Sehr enttäuschend...außer dem Frankreich Spiel war es vorher schon wenig überzeugend und deswegen garnicht mal so überraschend.
-
-
noch vergessen: der Galeske als Reporter geht ja mal gar nicht
Doch, der hat Ahnung. Mitte der ersten HZ hat er gestern mal rausgehauen, dass die Japanerinnen an einem guten Tag ein Spiel aufziehen können, das man nur mit der spanischen Herrenmanschaft vergleichen kann.
Da hab ich dann umgeschalten aber dank dem tollen Samstagabendprogramm bin ich dann doch wieder beim "Fussball" gelandet.Aber da war eigentlich klar, dass D keine Chance hat.
Mal im Ernst - selten so schlechten Sport (inkl. Berichterstattung) im TV gesehen.
Planlos, Konzeptlos, Hirnlos.
Und dann die Interviews im Anschluss - null kritische Fragen von der KMH, z.B. zum nicht vorhandenen Flügelspiel, zum Nichtauswechseln von der Dambabi, zum Torwartfehler, zu den technischen Unfähigkeiten, zur nicht vorhandenen Übersicht, zu den dauernden schnellen Anspielen in die Spitze, die alle postwendend zurück kamen, statt mal das Spiel ruhiger zu machen und gezieltere Angriffe zu starten etc. pp.
Da gabs wohl die Anweisung nur nichts böses sagen, was den Hype stören könnte.Die Neid hat dann wenigstens von sich aus noch gesagt, dass der Ball da nie rein darf. Die KMH hat da gar nicht gecheckt, dass sie damit einen Torwartfehler einräumte.
Achja, richtige Torchancen für Deutschland konnte ich nicht erkennen, also auch nur eine, wo man sagen hätte können, den MUSS man machen.
Ich fand das gestern wirklich ganz furchtbar schlecht - die haben die Mädels wohl auch auf ein Niveau hingehypt, das sie gar nicht leisten können.
Aber ein bischen mehr hätts schon sein dürfen. -
Was ein dämlicher Post!
Wenn du dir Erfolg kaufen willst geh doch besser zum springreiten.
oder zum fcb
spaß beiseite.
wir können uns trösten, weil england mal wieder ein elfmeterschießen verloren hat
-
Doch, der hat Ahnung. Mitte der ersten HZ hat er gestern mal rausgehauen, dass die Japanerinnen an einem guten Tag ein Spiel aufziehen können, das man nur mit der spanischen Herrenmanschaft vergleichen kann.
Da hab ich dann umgeschalten aber dank dem tollen Samstagabendprogramm bin ich dann doch wieder beim "Fussball" gelandet.ich wollte nach dem hier umschalten (Mitte 1.Halbzeit):
"...sie wollen in's Finale....nach Frankfurt.....die HAUPTSTADT des Fußballs...." (sinngemäß)
Da aber Eurosport nicht in HD übertragen hat bin ich dann doch beim ZDF geblieben....
-
Soo mal ne Nacht drüber gepennt, paar "Frustbier" getrunke und dann sieht die Welt schon wieder anders aus :P. Die Japanerinnen haben ihre Meter abgespult, Torchancen hatten die noch weniger als unsere Mädels (was schon wenig war) - alles in allem (wie hier ja schon öfters gesagt) ein schlechtes Spiel gestern. Dennoch werde ich mich hüten jetzt hier gg. Frauenfußball zu hetzen und das endlich alles vorbei ist etc. Wen's ned interessiert schauts halt ned... Jedenfalls denken jetzt halt sehr viele, dass die WM vorbei ist und es Interesse komplett verliern, sodass die WM ein eher unwürdiges Ende bekommt (denk ich mal
)
-
hab in Berlin ein Foddo vom Rogätz-Banner gemacht, ums hier mal reinzustellen. (mach ich wenn ich meine Cam endlich wiederfinden sollte
)
Daneben hin was vonner Sektion Mitteldeutschland (mein ich
)
Kamera wiedergefunden
-
endlich
-
-
Finde gut, dass dieser Hype jetzt ein Ende hatWarst dann bei den letzten Männerturnieren auch froh, dass der Hype nach den Spielen gegen Italien/Spanien/Spanien ein Ende hatte?
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!